Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Falls es vorerst nur um das Flemmli sowie ein bisschen tauschen geht und du ein Smartphone besitzt, kannst du mit dem auch einen mobilen Hotspot erzeugen, über den du mit dem 3DS aufs Internet zugreifen kannst. ;)

    Was soll ich sagen... ein bisschen Schadensfreude konnte ich mir leider nicht verkneifen. :D



    Plötzlich ist es wieder ein Thema und aufeinmal ist es schlimm bzw. zumindest ein unerhörter Aufreger. Aber wenn das Fussvolk abgehört wird, dann sollen die sich nicht so anstellen. Tja, eigentlich gut, dass das jetzt herausgekommen ist, vielleicht machen sie sich zumindest jetzt ein paar mehr Gedanken zu dem Thema.

    Freitag der 13. ist auch genial, wobei hier ja soweit ich mich erinnern kann alle Teile als eigener Film stehn können, teilweise auch mit Cliffhanger.


    Da ist sicherlich der Gedanke an eine ganze Reihe mit dem zweiten Teil entstanden, als sie Jason zum unsterblichen Killer gemacht haben. Ich mag den Gedanken eigentlich, weils jede Menge Freiraum lässt, der aber leider viel zu selten genutzt wurde. Naja, bei Nightmare on Elmstreet wars ja ähnlich. Wieso sie kein weiteres Crossover der beiden Serien gemacht haben bzw. die Idee noch weiter gedacht haben, verstehe ich angesichts des Erfolgs von Freddy Vs. Jason leider garnicht. :(
    Wobei, wenn ich Freddy schon anspreche...


    Nightmare-Reihe ... episch!!! die alten einfach wegen dem schwarzen Humor von Krueger und der neue hat mich auch beeindruckt.


    ... die Filme funktionieren für mich nur mit Robert Englund. Bei der Neuverfilmung kams mir so vor, als ob die Macher des Films sich selbst nicht entscheiden konnten, ob sie nun einen ernsthaften Film machen wollen oder eher in die etwas lustigere Richtung gehen wollen. Das hat man früher, meiner Meinung nach, mit den verschiedenen Teilen in beide Richtungen besser hinbekommen. Aber vielleicht liegts halt nur an dem Schauspieler, mit dem ich mich nicht anfreunden kann. Obwohl es bei Hellraiser ja nicht anders aussieht... da lohnt sich eine weitere Fortsetzung wohl auch nur noch, um mit dem Namen abzukassieren. Aber vielleicht würde da ein Remake von Teil 1 funktionieren, zumindest wenn es richtig angegangen wird.



    Texas Chainsaw Massacre ... vielleicht nur weils auf der gleichen wahren Begebenheit basiert wie Psycho und Schweigen der Lämmer und ich das Motiv allein schon sehr interessant find


    Der erste Film von damals war irgendwie nur verstörend. Den habe ich mir auch nicht oft angesehen. Vom Hörensagen hatte ich etwas ganz anderes erwartet. Bei den folgenden Teilen, Remakes usw. blickt man kaum durch, wie man sie einordnen soll. Zumindest die Verfilmung mit Jessica Biel hatte was.



    Zombieland und Shaun of the Dead als einzige Zombie-Filme die ich mag


    ... auch wenns nur Komödien sind. :D



    Mein allererster Horrorfilm habe ich mit sieben oder acht gesehen und ich weiß bis heute nicht, ob das wirklich ein echter Horrorschinken war. Den Namen des Films weiß ich nicht mehr, aber das spielte irgendwo in Amerika bei einer Familie. Da kamen irgendwann solche kleinen schwarzen Kugel-ähnlichen Monster mit scharfen Fangzähnen, die auf diese Familie Jagd machte. Ich weiß noch, dass der Freund des Mädchens der Familie von den kleinen Wesen gefressen wurde, aber das wars schon, was mein Wissen noch hergibt. Würde mich echt interessieren, wie der Film hieß.


    Dabei kanns sich eigentlich nur um die Critters handeln. :smalleyes: Ist durchaus ein Klassiker für Fans.




    Wahrscheinlich ist deshalb mein bevorzugtes Horrorgebiet im "FSK ab 16"-Bereich. Hier sind die meisten Horrorfilme für mich noch überschaubar, aber auch da gibt es wenige Ausnahmen.
    Mein einziger Horrorfilm ab 18, den ich hin und wieder gerne anschaue- ohne wegzusehen - ist "Silent Hill". Atmosphärisch schön unheimlich, storytechnisch ganz nett und das Aufheulen der Sirene macht einen praktisch wahnsinnig ^^


    Dann schau dir mal Die Nacht der lebenden Toten an. Dass der Film von 1968 und in s/w ist, sollte dich nicht abschrecken. Oder Die Körperfresser kommen (von 1978). Manchmal hat man sogar Glück und erwischt sie im TV, bevorzugt auf den Dritten Sendern der Öffentlich-Rechtlichen.

    Es ist halt sehr schwierig, jemanden in meinem Alter zu finden, der Bock auf Ich-sehe-was-was-du-nicht-siehst oder Mensch-Ärgere-Dich-Nicht hat.


    o/ *meld* :smalleyes: (ach, seh gerade, dass da "in meinem Alter" steht... :( )



    Also ich kann mich für vieles begeistern, kommt eben immer darauf an, ob ich Mitspieler finde. Mir gefallen fast sämtliche Brettspiele: Schach, Dame, Mühle, Halma, Mensch ärgere dich nicht - um mal die Klassiker zu nennen, aber auch neuere Spiele machen mir Spass, wenn sie ein nicht zu unübersichtliches Regelwerk besitzen, bei dem man ständig überlegen muss, wo jetzt eigentlich wie was wo ist. Interessanterweise habe ich die verschiedenen Spiele zusammen mit verschiedenen Personen kennengelernt. Schach habe ich viel mit meinem Bruder oder meinem Vater gespielt, Dame eher von irgendwelchen Freunden (glaube ich), für Halma ist eindeutig meine Mutter verantwortlich und Mühle wohl beide Eltern. Ist aber alles schon eine ganze Weile her, ausser Schach und Dame könnte ich momentan nichts spielen. Doch... im Schrank muss noch irgendwo Monopoly liegen.
    Dann Kartenspiele. Meine wohl liebsten Spiele. Angefangen hats als Kind mit Mau Mau und kurz danach kam Offiziersskat. Dann kam man in meiner Familie halt nicht daran vorbei Rommé zu spielen. Das habe ich auch stundenlang zusammen mit meiner Oma gespielt, wenn ich in den Ferien dort zu Besuch war. Irgendwie konnten das auch so ziemlich alle Verwandten, nur die Regeln mussten vorher immer abgesprochen werden, da gibts viele Unterschiede. Und dann kam Skat, das wohl beste Kartenspiel überhaupt. Jedenfalls wenn man wenigstens zwei Mitspieler hat, die es auch einigermassen beherrschen. Um es etwas interessanter zu machen haben wir das manchmal um Geld gespielt, aber nur um kleinste Beträge, sonst ists ja schnell vorbei mit dem Spass.
    Ich glaube, das wars so ziemlich. Vieles spiele ich auch hin und wieder, aber ist halt nicht unbedingt eine Erwähnung wert. Obwohl... 4 Gewinnt musst ich noch erwähnen, damit habe ich teilweise auch Stunden verbracht.
    Bleibt halt zu sagen, dass mit der richtigen Gesellschaft Gesellschaftsspiele eine ganze Weile ziemlichen Spass machen und die würde ich wohl auch so ziemlich jedem Videospiel vorziehen. Und das, obwohl ich Videospiele total mag. :D

    Hmmm, die genannten Anspielungen so zu interpretieren ist ja schön und gut, aber für mich nichts, was direkt darauf hindeutet. Es ist ja klar, dass immer wieder irgendwelche Andeutungen zu bekannten Regionen usw. gemacht werden, zum einen gefällt soetwas den Fans (ist bei Filmen oder in Büchern ja auch nicht anders). Zum anderen ist über die Jahre hinweg eben ein Pokemon-Universum entstanden, das man als zusammenhängend betrachten kann.
    Für mich deuten ganz andere Dinge darauf hin. Natürlich ist es logisch, wenn ein Remake kommen würde. Remakes sind nicht neu und warum sollte man plötzlich aufhören, wo sich die Spiele wie warme Semmeln verkaufen!? Dass R/S/S eigentlich an der Reihe sind, ist eh klar. Was aber für mich klar darauf hindeutet ist die Tatsache, dass die Legis aus gen1/2 alle in X/Y enthalten sind und deswegen diese beiden Generationen (abgesehen vom schon vorhandenen Remake) wohl eher vorerst nicht erscheinen werden. D/P/P wäre auch nicht logisch nachvollziehbar, also kanns nur gen3 sein.

    ... bis jetzt eher nervig. :(
    Wenn man zu Beginn keine Attacken kennt die alle treffen, lohnt es sich garnicht. Das habe ich einmal gemacht und bin danach nur noch geflüchtet. Dauert halt ewig und bringt kaum EP. Jetzt habe ich wenigstens schon Surfer, also sollte es leichter werden, aber trotzdem wird der Kampf ansich sich kaum lohnen. Interessant wird es halt nur, wenn ein besonderes pkmn dabei ist, also Shiny oder VF (wie auch immer ich die erkennen soll).
    Naja gibt schlimmeres, muss ich aber nicht unbedingt haben.

    Die Fehlentscheidung ist ärgerlich, aber für mich gehört das dazu. Rolfes hat schon Recht, wenn er sagt, dass man, wenn man deswegen ein Wiederholungsspiel gibt, quasi jedes Spiel mit Fehlentscheidungen anfechten könnte. Der Elfer war keiner? Wiederholungsspiel. Der Stürmer stand gar nicht im Abseits? Wiederholungsspiel. Der Stürmer wurde eigentlich ja im Strafraum gefoult? Wiederholungsspiel.
    Nun ist der Fall erstmal bei der FIFA, die wird wohl auf Tatsachenentscheidung entscheiden. Das mag für Hoffenheim bitter sein, aber die Welt ist halt oft genug nicht fair.


    Fehlentscheidungen schön und gut, mit denen hat man gelernt zu leben, aber das ist eine solche Ausnahme-Fehlentscheidung, dass man darauf auch individuell reagieren kann. Und ein Tor, das eindeutig keins war, ist nun mal etwas anderes als ein Tor, das eins war, aber für den Schiedsrichter in dem Moment nicht zu erkennen war. Abseits, Fouls... da sollte man weiterhin nichts an der Tatsachenentscheidung ändern, aber in diesem Fall wäre das für mich etwas anderes.
    Andererseits, warum hat Hoffenheim ein kaputtes Netz? Geht denen das Geld aus? :D Die Chance, ein solches Tor zu machen ist so gering, das ist zig mal schwerer, als ein reguläres Tor zu erziehlen, also ists auch nicht so schlimm, wenn man es auf sich beruhen lassen würde.


    Es hat wenigstens noch irgendetwas... es sieht aus, als wär jemand draufgelatscht. ôo Dieser Riese zB., den man während der Story trifft. :D


    Das ist ja das Problem, ihm fehlt eher irgendetwas. :S Aber wenn ich mir gerade das mit dem Riesen vorstelle, dann sollte er vielleicht nochmal drauflatschen und es so in den Boden rammen. :D




    Solange es männlich ist, ist die Brustbehaarung doch ok! :(
    Vor dem Hasen könnte man aber wirklich Angst bekommen. Eigentlich macht kleinen Kindern ja eher manchmal der Weihnachtsmann Angst, aber wenn ich mir diesen Osterhasen vorstelle... :eeeek:
    und... ja... irgendwie...

    Kann mir mal einer verraten, was das hier soll?:
    [Blockierte Grafik: http://www.pokewiki.de/images/1/1f/Sugimori_713.png]
    Erst dachte ich ja, das sei ein Fehler und die obere Hälfte fehlt, aber als das Pokemon dann so bestätigt wurde, habe ich echt die Wut bekommen. ich weiß ja nicht was GameFreak da gemacht hat, aber sie waren auf jeden Fall total weggetreten.


    Zumindest gings mir genauso, als ich das Bild sah. Da fehlt was!! :wtf:
    Aber dann hatte ich nicht mehr daran gedacht und weil ich eh versucht habe, möglichst wenig gespoilert zu werden, wollte ich dem nicht genauer auf den Grund gehen. Aber als ich den Post las, ist's mir dann wieder eingefallen (im Spiel habe ich es noch nicht gesehen). Naja, möglicherweise hätte man es etwas ähhhmm ... eleganter gestalten können.



    Für mich sind vor allem die technischen Neuerungen wichtig, da ich ja den 3DS kaufen musste, und die sind alle ziemlich gelungen, bis auf den 3D-Effekt (an manchen Stellen).


    Zum Glück gibts den 2DS, mit dem kommt man garnicht erst in die Versuchung, den Effekt bei X/Y auszuprobieren. :(

    Wäre dennoch interessant die Originale Grüne Version zu bekommen da ich diese auch gerne untersuchen will. Diese wird zwar auch nicht tödlich sein weil ein Gameboy nicht die technischen Notwendigkeiten aufweist und das Musikstück keine Tontechnische Vielfalt beinhalten kann.


    Wenn ich mich richtig erinnere, meine ich hier irgendwo gelesen zu haben, dass sowieso nur die Grüne Version (und davon auch nur die anfangs produzierten Module) infrage kommt. Übernehme aber keine Garantie für die Richtigkeit dieser Aussage. Aber hin und wieder findet man in hier ein paar Posts dazu, die sowas in der Richtung aussagen, zumindest wenn man sucht... :D
    Dass jemand daran gestorben ist, ist aber wohl so oder so Quatsch.

    Da ich in meiner Arbeit (Tontechnik & Recording) mal eben etwas Zeit hatte habe ich meinen Gameboy gezückt und die Frequenzgänge überprüft!
    Es scheitert schonmal daran das ein Gameboy (Colour & Advanced) nicht in der Lage sind eine solch komplexe Tonüberlagerung wiederzugeben.
    ...
    Kurzgesagt: Ein GB ist nicht in der Lage eine "gefährliche" Binaurale Tonfolge zu spielen ohne Bass - Hoch und Tiefton und passender Lautstärke!


    Gut, vornweg: ich habe mich damit nie besonders beschäftigt und weiss nur, was ich hier nebenbei lese. Und ich glaube auch nicht daran, habe mir nur so mal Gedanken gemacht, ob der Game Boy soetwas überhaupt kann...
    Aber die Erklärung ist mir dann doch zu ungenau. Inwiefern hast du welche Frequenzgänge getestet? Dass der Monolautsprecher des Game Boy das nicht kann ist klar, aber die Kopfhörer sind ja wieder eine andere Sache, die können sicherlich durchaus die entsprechenden Frequenzen wiedergeben und sind auch stereo. Und sicherlich kann der Game Boy diese Frequenzen auch ausgeben, oder? Zumindest wüsste ich nicht, warum der Z80 Prozessor das nicht können sollte.
    Ich würds halt gerne ausführlicher lesen wollen. :smalleyes:

    Anlässlich von pkmn X/Y könnte man dieses Thema doch mal wieder etwas beleben. :)
    Ich finde, dass sich gerade mit der neuen Edition die Frage mehr denn je stellt, ob man als Junge oder Mädchen spielt. Denn, ganz ehrlich, die neuen Stylingmöglichkeiten sind doch speziell für den weiblichen Protagonisten wie geschaffen. Klar kann man auch als Junge jede Menge cooles Zeugs kaufen, aber irgendwie ist's halt doch nicht das Gleiche.
    Y habe ich (natürlich) als Mädchen angefangen. Und ich muss sagen, dass das Design auch ohne spezielle Klamotten diesmal ganz gut ausgefallen ist, obwohl die männliche Version auch nicht schlecht gelungen ist (was früher ja nicht immer der Fall war). Aber dann noch die ganzen Klamotten, die man shoppen kann... Wahnsinn. :smalleyes:
    Jedenfalls würde mich mal interessieren, ob es mit X/Y jetzt einen Unterschied macht, oder ob ihr nach wie vor genau so auswählt, wie ihr das immer getan habt.

    Der 3D-Effekt ändert am Game nichts.


    Bei manchen Spielen durchaus. Auch wenn ichs halt schade finde, dass du es nicht sehen kannst. :verysad:



    Außerdem finde ich den schwierigkeitsgrad unter aller Sau... ich bin allen Gegnern so weit vorraus das keiner eine Herausforderung darstellt....ist das bei euch auch so?


    Mach den EP-Teiler aus! :rolleyes:




    Worum es mir halt eigentlich ging ist, dass es mich wundert, dass an der einen Stelle das 3D ohne Probleme auch in der normalen Spielewelt (also dieser Höhle) funktioniert, aber ansonsten nicht. Das macht für mich irgendwie keinen Sinn. ?(

    Es kann auch gern in Splatter oder Gore übergehn, aber wenigstens mit Story. Und zwar die Story in einem Film und nicht auf 7 aufgeteilt, wo in jedem Film ein anderer Teil des Puzzles aufgedeckt wird. Cliffhanger sind gut, aber Fortsetzungen sollten mMn dazu da sein entweder den Horror weiter zu treiben oder den Hintergrund aufzuklären, aber nicht vom Vorhinein eine große Story sein.


    Ich glaube, dass zu Beginn nur selten der Gedanke an eine Fortsetzung steht. Saw hätte man als einzelnen Film stehenlassen können, ohne dass man das Gefühl gehabt hätte, es würde etwas fehlen. Zumindest, erinnere ich mich so daran, hab ihn ziemlich lange nicht gesehen. Sogar Freitag der 13. wäre als Film komplett gewesen. Die Fortsetzungen kamen in beiden Fällen wohl durch den grossen Erfolg zustande. Wobei ich der Meinung bin, dass ab dann vielleicht schon eher an weitere Fortsetzungen gedacht wurde (die es ja auch gab).
    Scream würde mir als Beispiel einfallen, wo von Anfang an ein gewisser Plan bestand.



    Jetzt beim SChreiben und Lesen eurer Posts hab ich eigentlich bemerkt, dass ich Horrofilm anders definier. Für mich ist es ein Horrorfilm wenns etwas paranormales gibt oder einen normalen Killer Amok läuft. Und beim Weiterdenken fallen mir einige Beispiele ein die mir trotzdem gefallen. Also auch wenn ich eigentlich nciht auf Horrorfilme steh gefallen mir sehr viele sehr gut.


    Ein paar Beispiele wären zum besseren Verständnis natürlich nicht schlecht. :smalleyes: