Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Pokémon Y [3DS]
    Joa, nur mal eben meinen ich-spiele-jetzt-auch-Y-Post machen...
    Vorhin das Spiel gekauft und natürlich gleich angefangen und bis zum ersten Orden gespielt. Was soll ich viel sagen: der erste Eindruck ist eher etwas enttäuschend. Gerade, dass praktisch das ganze Spielgeschehen in 2D abläuft lässt mich ungläubig staunen, da hätte ich mehr erwartet. Die Kämpfe und Animationen der pkmn überzeugen mich hingegen vollkommen. Etwas mehr dazu werde ich wohl in der Plauderecke sagen.
    Mit Freude gespielt wirds natürlich so oder so und X wird dann später auch noch gekauft.



    Aber die Rollschuhe find ich blöd.


    Aber sowas von.

    Evil Dead



    Erscheinungsjahr: 2013
    Produktionsland: USA
    Länge: 87 Minuten
    Regie: Fede Alvarez
    Produktion: Sam Raimi ~ Bruce Campbell ~ Rob Tapert
    Darsteller: Jane Levy ~ Shiloh Fernandez
    Lou Taylor Pucci ~ Jessica Lucas ~ Elizabeth Blackmore




    Handlung
    Die drogensüchtige Mia will in einer abgelegenen Waldhütte einen Entzug machen. Begleitet wird sie von ihrem Bruder und drei Freunden. Da in der Hütte ein übler Gestank in der Luft liegt, versuchen sie seiner Ursache auf die Spur zu kommen und werden im Keller fündig. Aber dort finden sie noch mehr: "Das Buch des Todes", mit dessen Hilfe man düstere Dämonen erwecken kann, die sich der Lebenden bemächtigen...


    Meinung
    Einleitend: hierbei handelt es sich um das Remake des Films "Evil Dead" aus dem Jahre 1981, bei uns besser bekannt als "Tanz der Teufel". Solltest du diesen Film nicht kennen, frage ich mich, warum du das hier überhaupt liest, denn scheinbar interessieren dich Horrofilme nicht im geringsten.


    Gut, nachdem ich es versäumt habe, mir diesen Film im Kino anzusehen, halte ich nun endlich die DVD in den Händen. Die Erwartungen an den Film waren meinerseits so hoch, dass man sie eigentlich garnicht erfüllen kann, trotzdem hat es der Film geschafft, mich fast komplett zu überzeugen. Das Original vom damals noch unbekannten Regisseur Sam Raimi hat seinerzeit (zusammen mit ein paar anderen Filmen) dazu geführt, dass in Deutschland die Mediengesetze verschärft wurden. Er wurde beschlagnahmt, gekürzt, wieder beschlagnahmt und ist bis heute nicht ungeschnitten in Deutschland erhältlich. Umsomehr hat es mich dann doch verwundert zu hören, dass die Neuverfilmung in den deutschen Kinos in der originalen US-Fassung zu sehen ist. Wenn man bedenkt, dass hier die die Messlatte nochmal ein ganzes Stück weiter nach oben gelegt wurde, so dass das Original schon fast zahm herüberkommt...
    Dem Fan wird eigentlich alles geboten, was er erwartet. Wer das Original kennt, wird vieles von damals wiedererkennen: die Szene mit Mia im Wald, die halbverschlossene Kellerluke... und auch die Kettensäge kommt natürlich nicht zu kurz. Sogar das Auto von damals steht noch da.
    Was für mich eher eine zwispältige Angelegenheit ist, ist die Tatsache, dass diesmal dem Bösen eine Gestalt gegeben wurde, wohingegen man sich das früher eher vorstellen musste. Einerseits sorgt das für den ein oder anderen Schreckmoment, andererseits nimmts der Sache auch ein bisschen die Angst vor dem Unbekannten.
    Letztendlich ist er wohl nicht der schockierendste Film, den ich je gesehen habe, aber er ist ziemlich weit oben mit dabei.


    Fazit
    Als Fazit kann ich diesen Film nur jedem empfehlen (zumindest, wenn er 18 ist). Er macht so ziemlich alles richtig, was ich von einem Horrorfilm erwarte. Er macht Angst, es wurde zum Glück auf unnötige bzw. jegliche CGI-Effekte verzichtet, die Darsteller sind glaubwürdig, es fliesst eimerweise Blut und die Kamera blendet auch bei Szenen nicht ab, die man vielleicht lieber nicht gesehen hätte. Gerade im heutigen Einheitsbrei der Horrorfilme tut dieser Film so richtig gut.
    Es war natürlich schwer den Protagonisten der alten Tanz der Teufel Filme (Bruce Campbell) zu ersetzen, das ist aber ganz gut gelungen, indem man es garnicht erst versucht hat und einfach eine Hauptdarstellerin gewählt hat. Humor sucht man wärend des Films vergebens, auch da ist man garnicht erst irgendwelche Kompromisse eingegangen.
    Um es mit einem Zitat aus der Filmreihe auf den Punkt zu bringen: "Groovy!"
    Wenn ihr euch die DVD kaufen solltet, dann übrigens bitte nicht zu der Version greifen, bei der auf dem Cover "Freigegeben ab 18" steht. Diese Version ist leicht geschnitten, es gibt noch eine ungeschnittene Version mit einem kleinen Prüfsiegel auf der Rückseite (SPIO JK geprüft).
    Die Gerüchte besagen übrigens, dass sowohl dieser Film, als auch die originale Tanz der Teufel-Reihe fortgesetzt werden sollen und womöglich die Handlungen in einem weiteren Film irgendwann zusammengeführt werden könnten. Bleibt abzuwarten, was daraus wird, mit dem sehr guten US-Einspielergebnis im Rücken dürften zumindest die Weichen schonmal in die richtige Richtung gestellt sein.
    Achja, und am Ende des Films bitte den Abspann ganz zu Ende ansehen...


    Wieso ist der 3DS durch den 2DS zum Auslaufmodell geworden? :D Den wirds weiterhin ganz normal geben. Wenn überhaupt, dann kannst du mit dem Argument versuchen, den DSi oder eine PSP zu bekommen.
    Wenn, dann musst du halt den Verkaufsleiter der Abteilung (oder wie auch immer die sich bei denen nennen) verlangen, die einfachen Verkäufer können das in den meisten Fällen sowieso nicht entscheiden. Aber bei einem einzelnen Gerät, noch dazu einem so billigen wie es der 3DS nunmal ist, wirds auch da mit Glück höchstens ein paar % geben. Lohnt wohl letztendlich den Aufwand nicht. Da bringt es vielleicht mehr, in den nächsten Wochen fleissig die Angebotsprospekte durchzublättern, ich kann mir gut vorstellen, dass da früher oder später ein gutes Angebot dabei sein wird. Aber da muss man halt geduldig sein...

    Für mich mittlerweile keine Frage, weil ich es eindeutig mit Handheld beantworten kann.
    Das hat sich aber im Laufe der Zeit geändert. Zwar fand ich Handhelds schon immer interessant und bin seit dem Game Boy dabei bzw. habe ich noch ein paar seiner Vorgänger, trotzdem waren die früheren Handhelds für mich nur eine Ergänzung. "Richtig" spielen konnte man irgendwie nur auf Konsolen. Spiele, die z.B. auf der Playstation liefen waren nicht annähernd auf dem Game Boy, Game Gear oder Lynx (kennt den noch einer? wie mir gerade auffällt, hört der Name sich fast wie ein aktuelles pkmn an :D ) darstellbar. Das änderte sich erst etwas mit dem GBA und dann endgültig mit dem Erscheinen von DS und PSP. Jetzt sehen zwar Konsolenspiele immernoch schöner als Handheldspiele aus (zumindest meistens), aber der Unterschied ist einfach nicht mehr so gross und man kann heute fast alles auf diesen Geräten darstellen. Die Grafik ist mittlerweile so gut, dass ich sogar manchmal wirklich staune. Sogar der Analogstick hat den Weg zu den Handhelds gefunden.
    So waren für mich die PS2 und die Wii die letzten stationären Konsolen, die ich mir geholt habe. Zwar vermisse ich einige Spiele (God of War und Gran Turismo um mal zwei für mich wichtige Beispiele zu nennen), aber das ist es mir nicht wert, zumal ich für das Geld jede menge Handheldfutter bekomme. Ausserdem ist es einfach praktischer mit Handhelds zu spielen. Ohne den Zwang eines externen Bildschirms kann man überall spielen. :)

    Die Ehe ist einfach ein Risiko, weil sie Verantwortung mit sich bringt, nicht nur vor sich selber, sondern auch vor dem Staat und dem Gesetzt. Dementsprechend ist es für mich sehr wohl ein Liebesbeweis, weil man sich vor dieser Verantwortung nicht scheut.


    Aber andererseits bringt sie eben auch ein paar Vorteile, die man in einer unehelichen Lebensgemeinschaft nicht hat. Vieles kann man ja heute auch so regeln (aus wenns teilweise ein ziemlicher Aufwand ist), aber z.B. eine Witwenrente (die natürlich ein Witwer auch bekommt) gibts halt nur wenn man vorher verheiratet war. Das ist ja auch oft ein Grund, warum verwitwete Menschen nicht nochmal heiraten, sie würde dann wiederum diese Rente verlieren... Manchmal muss man einfach nach den (seltsamen) Regeln des Staates leben. :D

    Das mit dem weltweiten Release stellt sich irgendwie als schwierig heraus. Wie will man x-tausend Läden kontrollieren?
    Wohn in Wien und hatte es heute auch bekommen.


    Sollte eigentlich kein Problem sein, wenn sich die Läden gegenseitig kontrollieren. Hier wurde es ja auch schon überall ausgeliefert, aber alle bisher von mir besuchten Geschäfte halten sich bislang an den VÖ-Termin. Aber mittlerweile würde ich auch sowieso bis Sonnabend mit dem Spielbeginn warten, weil erstens keine richtige Zeit zum spielen, zweitens ist die Vorfreude eh die schönste Freude :D und drittens soll im Spiel der Starttag auch genau der 12.10 sein (und nein, Datum umstellen tue ich dafür nicht).

    ich hoffe wenigstens das es es beim Müller 1 tag früher gibt oder weis jemand ob es schon im Müller verfügbar ist?


    Ja, die haben es schon. Zumindest war es bei uns gestern schon angekommen (und ich habe es auch gesehen :smalleyes: ). Aber näher bin ich dem Spiel auch nicht gekommen, weil sie es einfach nicht rausrücken wollten. Andere Läden werden die Spiele wohl auch schon im Lager haben, aber ich habe es nirgendwo kaufen können. Dieses Glück haben wohl immer nur die anderen. :D Aber auf die zwei Tage kommts nun auch nicht mehr an...

    Da in kürze wohl fast jeder Pokémonfan seine ersten Spielstunden auf der neuesten Edition erleben wird, gibt es hier nun ein Thema, in dem ihr eure Eindrücke zu X/Y schildern könnt.
    Ihr könnt hier einerseits posten, wann ihr das Spiel erhalten und begonnen habt und andererseits natürlich darauf eingehen, wie es euch gefällt. Dazu gehört besonders, wie ihr die Grafik der ersten Hauptedition auf dem 3DS beurteilt und ob ihr mit dem 3D-Effekt zufrieden seid bzw. ob ihr ihn überhaupt nutzt. Weiterhin könnt ihr schreiben, wie euch die Steuerung gefällt, sowie was euch besonders positiv aufgefallen ist und was eurer Meinung nach eher negativ ist.
    Solltet ihr die Story durchgespielt haben, könnt ihr natürlich auch ein allgemeines Fazit ziehen, wie euch das Spiel im Vergleich zu vorherigen Editionen gefallen hat, ob die Story gut war und ob die benötigte Spielzeit in Ordnung geht.
    Da nicht jeder auf dem gleichen Wissensstand ist, solltet ihr natürlich vorerst darauf verzichten, zuviel von Story und anderen spielrelevanten Dingen zu verraten bzw. solltet ihr dieses in Spoiler zu setzen.


    Also zusammenfassend:


    • Wann habt ihr begonnen und mit welcher Edition? (bezogen auf X/Y)

    • Was ist euch negativ/positiv aufgefallen?

    • Was haltet ihr von der Grafik?

    • Wie intuitiv sind Steuerung und Bedienung?

    • Seid ihr mit der Story zufrieden und war die Spieldauer ausreichend?

    • Allgemeines Fazit und was euch sonst noch aufgefallen ist.

    Genau das ist der Punkt. Für 13 Pokemon gäbs zuviel Storys. Daran ist der inflationäre Gebrauch des Wortes "legendär" schuld. Wenns weniger geben würde bräuchte man auch weniger Storys.Vor allem deutet "legendär" darauf hin, dass es eine Legende gibt, nur kann mans schwer als Legende bezeichnen wenns keiner kennt (Vögel, Golems). Man dürfte schon von ein paar Leuten im Spiel von manchen Pokemon erfahren.
    Ich verlang ja auch keine lange Extra-Story, aber ein bisschen darfs schon sein. Celebi in HG/SS ist da für mich Minimum.


    Ich finde allerdings, dass es nicht nötig ist in jeder Generation für jedes fangbare Legendäre wieder eine Story einzubauen. In der Generation, in der das Legi erstmals auftaucht, soll es eine entsprechende Rolle spielen und wenn möglich in die Story eingebaut werden, aber in den folgenden edis ist das nicht mehr nötig oder nur, wenn es auch einen guten Grund dafür gibt. Eigentlich sind sie ja dann oft nur noch deswegen fangbar, damit man den dex irgendwie voll bekommt, und dann reichts mir auch, wenn sie nur irgendwo dumm rumstehen und darauf warten, dass sie von mir abgeholt werden. :whistling:

    Vielleicht machen sie Pikachu jetzt zu sonem Bad-Ass Pokemon...


    Ich stelle mir da eher etwas in Richtung Conker's Bad Fur Day vor. Also vielleicht Pikachu's Bad Fur Day. :evilgrin: Mit einem Pika, das trinkt und flucht und jede Menge seltsame Missionen zu bestehen hat. Naja, soweit werden sie wohl nicht gehen, wäre wohl auch zu schön, aber Pika muss sicherlich kinderfreundlich bleiben. Hoffentlich wirds wenigstens nichts komplett enttäuschendes.
    Remake von Gelb erwarte ich früher oder später sowieso, also dürfte es das schonmal nicht sein (leider).

    So, heute wurde das Trio mit Giratina (schillernd) bei mir vervollständigt. War eine echt tolle Aktion, auch wenn man sich im Gegensatz zur damaligen Verteilung des schillernden Raubkatzentrios etwas mehr anstrengen musste. Könnte trotzdem irgendwann gern wiederholt werden, es gibt ja noch genug legendäre Trios. :)
    Damit ist für mich nun auch klar, dass der Berliner pkmn-Day auf mich verzichten muss. Tja, Faulheit siegt :D und so werde ich am Sonnabend wohl das Gleiche tun, wie fast jeder hier: mich um X bzw. Y kümmern. :smalleyes:

    Also wenn die genannte Zahl an neuen pkmn stimmt, dann bin ich schon ziemlich enttäuscht. Schliesslich wird es bis zu einer eventuellen gen7 noch ewig dauern, weil sicherlich mindestens noch eine Ergänzungsedi und ein Remake vorher kommen werden. Da ist diese Handvoll neuer pkmn echt mau, da täuschen auch die Megaevolutionen nicht darüber hinweg. :(


    Welche Müller Filiale?


    Das dürfte (falls es Donnerstag ist) überall so sein. Ich glaube aber, dass er da nur etwas durcheinandergebracht hat :S . Ich weiss, dass sie bei uns nur Dienstag und Freitag Lieferung bekommen, also wirds wohl heute eingetrudelt sein, weil es vorigen Freitag noch nicht da war.
    Begründung fürs nichtverkaufen war halt, dass sie dafür eventuell Strafen bezahlen müssen, wenn es jemand anzeigt... Aber wenn man dort jemanden gut kennt oder an einen Verkäufer gerät, der sich nicht auskennt, sollte es funktionieren. :D

    Ich hab nicht vor zu heiraten. Der einzige Grund dafür wäre, dass meine Partnerin meinen Namen annehmen würde (geht ja glaub ich nicht anders, oder?)


    Auch wenn ich mir nicht sicher bin, ob ich den Satz komplett verstehe...
    Soviel ich weiss, kann man mit den Namen heutzutage fast alles veranstalten. Also Name der Frau, Name des Mannes und Doppelnamen. Kann aber sein, dass man einem eventuellen Kind nur einen Nachnamen geben kann und nicht den Doppelnamen.

    GP von Südkorea/Yeongam


    Platz Fahrer Land Team Zeitdifferenz
    1. S. Vettel GER RBR 1:43:13:701
    2. K. Räikkönen FIN LOT +4.224
    3. R. Grosjean FRA LOT +4.927
    4. N. Hülkenberg GER SAU +24.114
    5. L. Hamilton GBR MER +25.255
    6. F. Alonso ESP FER +26.189
    7. N. Rosberg GER MER +26.698
    8. J. Button GBR MCL +32.262
    9. F. Massa BRA FER +34.390
    10. S. Perez MEX MCL +35.155




    Um es mal mit den Worten von Hamilton zu sagen: "Ich fühle mit den Fans, weil ich mich noch an die Zeit erinnere, als Michael Schumacher gewonnen hat. Zu dieser Zeit bin ich vor dem Fernseher eingeschlafen und erst am Ende wieder aufgewacht, weil ich schon wusste, was passiert."
    Dem habe ich ansich nichts hinzuzufügen. Die WM ist nach vier Siegen in Folge von Vettel nach der Sommerpause sowieso schon entschieden. Chancen für die Verfolger sind nur noch theoretischer Natur und der Titel eine reine Formsache. Im nächsten Rennen könnte er sogar schon sicher Weltmeister werden. Hinzu kommt, dass technische Probleme mal wieder nur seinen Teamkollegen trafen, also kann man wohl nichtmal auf Hilfe "von oben" hoffen.
    Im Verfolgerfeld war durchaus ein spannendes Rennen zu sehen. Gerade die Gruppe um Hülkenberg und co. lieferten sich gegen Ende einen tollen Kampf. Zumindest dafür hat sich das Einschalten gelohnt. Ansonsten hilft wohl mal wieder nur die Hoffnung, dass 2014 alles besser wird, oder zumindest spannender...