Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Die Sommerpause (wenn man es so bezeichnen möchte) ist vorbei und die Formel 1 startet am Wochenende in Belgien in die zweite Saisonhälfte. Das Bild in der Fahrerwertung hat sich im Vergleich zu Saisonbeginn nicht grundlegend geändert: Sebastian Vettel dominierte in den meisten Rennen und führt somit die Fahrerwertung souverän an. Auch wenn es der Punkteabstand zu Platz zwei und drei nicht ganz so klar erscheinen lässt. In Wirklichkeit besteht momentan kein Zweifel, dass er sich auch in diesem Jahr die WM schnappen wird. Dabei ist Räikkönen im Lotus sogar noch in einer ganz guten Position, da sein Auto wirklich sehr gut geht und er nicht zu Unrecht beim Rennen in Ungarn vor Vettel ins Ziel kam. Alonso hat da im Ferrari schon mehr Probleme, wirklich den Anschluss zu halten. Nach der recht positiven Entwicklung der Mercedes, sollte man besonders Hamilton in den Kreis der Favoriten aufnehmen, sein verdienter Sieg in Ungarn bestätigte diesen Aufwärtstrend.
    Für Spannung ist jedenfalls noch gesorgt, im vorigen Jahr konnte man auch sehen, dass eine relativ klare Führung noch lange nicht zum gewinnen der WM ausreicht, ich hoffe jedenfalls darauf, dass wir nicht immer den gleichen Sieger sehen werden.



    Platzierung Fahrer Punkte
    1. S. Vettel 172
    2. K. Räikkönen 134
    3. F. Alonso 133
    4. L. Hamilton 124
    5. M. Webber 105
    6. N. Rosberg 84
    7. F. Massa 61
    ... ... ...
    11. A. Sutil 23
    15. N. Hülkenberg 7



    Platzierung Team Punkte
    1. Red Bull Racing 277
    2. Mercedes GP 208
    3. Ferrari 194
    4. Lotus 183
    5. Force India 59
    6. McLaren-Mercedes 57
    7. Toro Rosso 24
    8. Sauber F1 7
    9. Williams F1 1

    Levi
    Ich verzichte jetzt einfach mal darauf etwas zu zitieren, du weisst ja selbst, was du geschrieben hast.
    Wenn eine Überwachung die Freiheit der Bürger nicht einschränkt, welchen Grund gibt es dann, dass die USA das heimlich machen? Wieso sagen sie nicht einfach: hey, ihr werdet von uns systematisch überwacht, abgehört und beobachtet, aber das dient alles zu eurem Schutz...? (Jeder weiss z.B., dass er in London auf Schritt und Tritt überwacht wird.) Wieso erklären sie Menschn wie Snowden zum Staatsfeind und nehmen dafür sogar in Kauf, dass die Beziehungen zu Russland auf einem Niveau angekommen sind, wo sie in der heutigen Zeit eigentlich nicht mehr sein sollten?
    Dass diese Überwachung einschüchtert, ja sogar Angst macht, sagst du selbst. Und natürlich bedeutet diese Angst für mich, dass ich mich in meiner Freiheit eingeschränkt fühle. Wenn du erfährst, dass man jahrelang dein Badezimmer überwacht hat, und du weisst, dass es weiterhin getan wird, dann wirst du dich dort doch nie wieder so frei fühlen, wie zuvor. Klar wird man dir versichern, dass das für dich keine negativen Auswirkungen hat usw. trotzdem kannst du dich dort nicht mehr unbeobachtet und somit frei fühlen (ok, mag auf manche Menschen weniger zutreffen, aber vielen wird es da so gehen). Oder ein Stalker, der dich ständig beobachtet, nimmt dir dadurch auch eine gewisse Menge an Freiheit. Völlig egal, ob er dir nie etwas tut, seine blosse Anwesenheit stört, schränkt ein...
    Vielleicht ist man in der Beziehung in Deutschland auch etwas eher als andere an eine frühere Zeit erinnert. In der DDR konnte es auch sein, dass dich selbst Freunde beobachten und das weiterleiten. Wenn du nie etwas getan hast, was in irgeneiner Richtung gegen den Staat gerichtet war, konntest du ein absolut ruhiges Leben führen, aber trotzdem bleibt dieses Scheiss-Gefühl, dass du nicht weisst, wem du trauen kannst. Das bedeutet letztendlich auch nichts anderes, als Freiheitsverlust.
    Ob es den Verlust einer bestimmten Freiheit bedeutet oder der Freiheit im allgemeinen, ist doch völlig nebensächlich. Abgesehen davon kann man einem Menschen wohl nie all seine Freiheiten nehmen, es beschränkt sich immer auf eine bzw. einige bestimmte.

    Vielleicht postet hier ja mal wieder jemand, wenn ich das Thema ausgrabe. Die Serie hat es jedenfalls verdient.
    Von mir gibts eigentlich erst wieder etwas, wenn ich Staffel 3 gesehen habe. Womit wir auch schon bei der Existenzberechtigung von eben diesem Post sind:
    Da schaue ich kürzlich versehentlich RTL2 und plötzlich kommt eine Werbung, dass sie Staffel 3 an bzw. ab Halloween senden. Für mich eine perfekte Meldung, endlich gehts im deutschen Fernsehen weiter. \o/
    Die dritte Staffel soll aller Voraussicht nach ungeschnitten auf DVD/BR in Deutschland herauskommen. Übrigens gibt es die erste Staffel seit wenigen Wochen auch ungschnitten in Deutschland zu kaufen, nachdem die FSK nun offenbar doch nichts mehr auszusetzen hat. Lauter tolle Nachrichten. :party:

    3D Classics Kirby's Adventure [3DS]
    Ich war einfach neugierig, wie die aufgemotzte Version eines NES-Klassikers in 3D aussieht. Meine Entscheidung ist auf dieses Spiel gefallen. Zum einen habe ich es noch nicht gespielt und zum anderen bin ich Kirby-Fan. :love: Abgesehen davon, dass ich den Preis mit 5.99€ doch recht happig finde, gefällt es mir sehr. Das Bild ist absolut perfekt, man kann den 3D-Regler bis zum Anschlag schieben und es sieht immernoch gut aus, zusätzlich kann man sogar die Helligkeit ändern (Licht an :D ).
    Das Spiel ansich ist einfach toll. Klar, es ist jetzt 20 Jahre alt und so kann heute ein aktuelles Jump 'n Run nicht mehr aussehen, aber man merkt den Entwicklern an, dass sie viel Liebe in die Details gesteckt haben. Die vielen Verwandlungsmöglichkeiten von Kirby hatte ich überhaupt nicht erwartet und ich bin immer wieder fasziniert, wenn ich eine neue entdecke. Dazu noch diese ganzen kleinen Minispiele, die das Game perfekt abrunden. Die Steuerung ist absolut präzise und was will man mehr erwarten? Von mir gibts für alle Fans eine absolute Kaufempfehlung.
    Momentan hänge ich übrigens bei irgendeinem Zwischenboss. Bei Jump 'n Runs hänge ich eigentlich immer bei den Bossen fest. :D Fing das Spiel zu Beginn so kinderleicht an, wirds mittlerweile echt herausfordernd.


    Puzzle Tausch [3DS]
    Ja, ich meine das "Spiel", was es zum 3DS dazu gibt. Eigentlich kann man es ja nichtmal als Spiel bezeichnen, aber nachdem ich mich darum ewig nicht gekümmert habe, habe ich kürzlich entdeckt, dass es schon sooo viele verschiedene Puzzles zu vervollständigen gibt. Da sie teilweise auch noch ziemlich süss aussehen, bin ich jetzt ständig auf der Jagd nach weiteren Teilen. Jetzt muss der 3DS immer mitkommen (warum ist der nur so schwer :( ) und die fünf Teile, die man sich am Tag durch Schritte verdienen kann, werden sowieso geholt.
    Ist eine wirklich nette Zugabe, die Spass macht.

    Gut, Zeit euch zu danken. Dass ich mich ziemlich gefreut habe, sollte sicherlich selbstverständlich sein. :party:



    GBASPGamer
    Dann passts doch, ich kann mich auch nicht mehr daran erinnern. Ich glaube, du warst aufeinmal einfach da. :D
    Dankü.


    @Unicorn
    Es ging sogar bis zum Morgengrauen. :sekt: Zumindest würden dann sicher ein paar Smileys fehlen... :D :D
    Vielen Dank.


    lukasz


    Irves
    Ja, die PNs sind bei mir immer im dunkelgelben Bereich (ich will nie löschen). Ich hatte ja gehofft, dass einem zum Geburtstag die Höchstgrenze erhöht wird, war aber natürlich nicht der Fall. Aber wir haben ja noch die Plauderecke. :)
    Dankeschön.


    Lauriel
    Stimmt, es gab definitiv Zeiten, in denen wir mehr voneinander hörten. Aber schön, dass du dir trotzdem die Zeit genommen hast zu gratulieren und dich noch an damals erinnerst. Ich tu es auch. ^.^


    Kleines Bambi
    Ich glaube mich zu erinnern, dass das biologische Höchstalter des Menschen momentan bei etwa 120 Jahren liegt. Ich kann dir versichern, dass ich nicht halb so alt bin (nächstes Jahr sehen wir dann weiter, ob's noch hinkommt ;) ).
    Da du dir in Bälde eh (fast) alles wünschen kannst, will ich garnicht erst anfangen deinen Wunsch nach wieder mehr Kontakt abzuschlagen. Von mir aus kanns sofort losgehen!! X(
    Und ich weiss es bis heute nicht, ob wir im Juli gemeinsam dieses besagte Konzert besuchten. Ich war da und stand da unten, etwas links von der Mitte, kurz hinter der zweiten Absperrung. o/


    Missy!
    Danke für den lustigen Text. :smalleyes: Und für den ersten Brief auf dem 3DS, den ich erst zu einer bestimmten Zeit öffnen konnte. Das bekommst du zurück! X( Ansonsten hab ich dir ja schon gesagt, dass ich mich gefreut habe. :)
    PS: ich puste immernoch, seh aber keinen Unterschied... :hechel:


    Cassandra
    Ich hätte ja gerne meine Russischkenntnisse aufgefrischt, aber 3 Stunden Video... das muss wohl oder übel noch warten... :D
    Ansonsten sollte man immer vorsichtig mit seinen Wünschen sein, sie könnten in Erfüllung gehen. ;)
    Vielen Dank jedenfalls.


    user127298
    Was soll ich sagen... Ich habs dir ja schon per PN mitgeteilt (ja, manchmal muss ich auch eine PN verschicken). Du weisst, dass ich dich mag und mich immer freue, wenn du im BB zu sehen bist (noch mehr natürlich, wenn du etwas postest). :)


    Rexy
    Wär dann vermutlich mit der Zeichenbegrenzung knapp geworden. :S Aber ich freue mich auch so. :)


    Vinum
    Wir hatten schon ziemlich interessante Zeiten hier... Also an mir solls nicht liegen, das weiterzuführen. ;)
    Dankeee. :sekt:


    Silence
    Naja, solange ich mich noch an den richtigen Tag erinnern kann... :brainslug: Vielleicht spielt man ja irgendwann mal wieder Schach gegeneinander. Obwohl... eigentlich reichts, wenn wir lichess nur wegen seiner Chatfunktion nutzen, der Rest ist für mich viel zu deprimierend. :verysad:
    Danke.


    Nortia
    Momentan mache ich ja erstmal Urlaub im Camp Crystal Lake. Ist recht nett hier. :D
    Dankesehr.


    Levi
    Welche Textstelle hat dich so verwirrt? :D
    Dankeschön.


    @Chessi
    Auf die guten alten Zeiten. :sekt:


    Alaiya
    Ich freue mich auch über nur eine Zeile von dir. :)


    @alle anderen
    Vielen, vielen Dank, ich habe mich total über alle Grüsse gefreut (wer würde das nicht?) ^.^


    Und ja, was gibts noch zu sagen? Eigenlich sollte es das dann gewesen sein...


    ... ach stimmt ja:


    @Rocketgirl
    Fast hätte ich dich vergessen. Kommt vor. :whistling:
    Ich hätte nicht gedacht, dass du das tatsächlich machst und dir sogar noch soviel Mühe gibst. Sogar bis 0 Uhr bist du aufgeblieben (ich hab übrigens immernoch keinen Slushie von dir bekommen! X( )
    Jetzt hast du dir die Messlatte selbst ziemlich hoch gelegt für die Zukunft, naja, musst du ja wissen... Den versprochenen Post in den Allgemeinen Diskussionen erwarte ich natürlich sehnsüchtig und denk ja nicht, dass du aus der Sache so einfach wieder raus kommst. o1
    Am WE können wir das ja alles nochmal ganz genau bereden und dann will ich auch endlich die groß von dir angekündigten News hören. Ich habe zu meinem Nagellackset übrigens die XXL-Erweiterung zum Geburtstag bekommen, also wird uns so schnell nicht langweilig werden. 1o :girl:
    Nochmals vielen Dank.

    Außerdem mag ich ehrlich die "neueren" Lieder bei Green Day ab dem 2000er Jahr etwa vor allem viel lieber als deren Allerersten. Mit denen kann ich de fakto eig. sogar recht wenig anfangen...
    Dasselbe mit Linkin Park~


    Obwohl es dann halt nur eine Frage der Interpretation ist, ob man ab 2000 von neuen und davor von alten Liedern spricht. Für einen 13-Jährigen ist etwas aus dem Jahr 2000 sicher alt. Ich würde jedenfalls bei beiden Bands nicht von belanglosen Typen sprechen, die bald wieder vergessen sind und zumindest Green Day gibt es jetzt auch schon wieder seeehr lange.



    Hab ich nie behauptet, dass du's behauptet hättest. :D Aber es macht das eine Lied, das ich mag, trotzdem nicht schlechter, nur weil der Künstler ansonsten keinen Erfolg hat.


    Hab ich ja nicht gesagt... :D
    Was ein Lied wirklich ähhhmmm... "wert" ist, erkennt man meistens erst im Nachhinein. Nach fünf oder zehn Jahren stellt man bei manchen Liedern fest, dass sie nichts von ihrer Wirkung verloren haben und zum Klassiker geworden sind. Bei vielen anderen hingegen will man lieber garnicht zugeben, sie einmal gemocht zu haben, weil man erkennt, dass es... nunja... Schrott war. :D


    Falco, EAV und Eminem sind mir irgendwie genauso egal wie dir die Castingleute aus DSDS. ^^"


    Es soll ja angeblich keinen schlechten Geschmack geben. Machmal kommen mir daran trotzdem leise Zweifel. :D



    Abgesehen von Künstlern, die ich wirklich mag wie Green Day, Ärzte, Linkin Park...


    Womit deine Liste ja irgendwie immer länger wird. So schlimm kann die Musik der vergangenen Jahrzehnte offensichtlich nicht sein. ;)


    Und ich habe ja nie behauptet, dass es heute durchweg schlechte Musik gibt. Sonst würde ich mich ehrlich gesagt auch fragen, warum ich mir aktuelle CDs kaufe. Über viele der jeweiligen Künstler sagt das trotzdem einiges aus. Und ein Beleg dafür, dass alte Musik out ist, ist das selbstverständlich auch nicht.

    Ich mag, spontan fällt mir ein: Time After Time (aber nur in der männlichen, viel neueren Coverversion ôo), Ironic von Alanis Morissette, Torn von Natalie Imbruglia, Lemon Tree, Wonderwall, It's My Life von Bon Jovi und No Speak von Gwen Stefani. Damn, NATÜRLICH ist Wonderwall einer meiner Lieblingssongs. Das MUSS einfach.


    Sind doch schon perfekte Beispiele und davon gibts noch viel mehr. Dummerweise fallen mir spontan immer die Lieder nicht ein bzw. weiss ich dann nicht, wie sie nun eigentlich genau heissen. :D Eminem ist aber noch ein Beispiel, den gibts auch schon länger, als es einem eigentlich vorkommt. Und keine Ahnung, was du als Österreicherin von der EAV Falco hälst. Naja, so nach und nach würde mir noch mehr einfallen...



    Was heißt: "auf den Markt geworfene CDs"? Keine CD ist "auf den Markt geworfen".
    Dancepop usw. hat genauso seine Existenzberechtigung wie deine Lieblingsband auch. ^^
    Also definiere "auf den Markt geworfen".


    Z.B. das, was unvermeidlich auf DSDS und andere Castingshows an CDs folgt (gibt aber wenige Ausnahmen) ist für mich ein auf den Markt werfen. Oder irgendwelche Typen (die so unwichtig sind, dass mir spontan nicht ein Name einfällt), die ein Album rausbringen, weil sie einen Hit hatten. Solche Eintagsfliegen gab es unbestritten schon immer, aber vielleicht nie so gehäuft, wie in der heutigen Zeit. Und NEIN, sie haben nicht die gleiche Existenzberechtigung, wie kommst du denn darauf? Selbst aktuelle Megastars haben es schwer bei einer Tour zig Stadien zu füllen und das wird auch einen Grund haben.

    Das wären die 70er-90er Jahre, erst danach trifft der große Teil (von dem, was ich kenne) meinen Geschmack.


    Fragt sich halt, wieviel du davon kennst. :D Ansonsten sage ich ich nur Enjoy The Silence (und fang jetzt bitte nicht an zu sagen, dass du geschrieben hast, dass es dir um einen großen Teil der damaligen Musik geht...)
    Natürlich gab es in diesen dreissig Jahren eine Menge Schrott, den ich mir auch niemals freiwillig antun würde. Mit ein bisschen Abstand betrachtet gab es aber in diesen Jahrzehnten herausragende Künstler/Bands, die Alben geschaffen haben, die man wohl wirklich als für die Ewigkeit gemacht bezeichnen kann. Von wievielen heute auf den Markt geworfenen CDs kannst du das denn noch behaupten? Viele "Künstler" sind so dermaßen blass, dass man sie nicht mal kennt, wenn sie gerade IN sind, geschweige denn ein Jahr später.
    Und nein, ich will niemanden belehren, was sich gut anhört (das sollte jeder selber schaffen können herauszufinden, aber bitte nicht nur der Masse hinterherrennen ;) ), aber wenn man so kategorisch an die Sache herangeht, dann verpasst man eine Menge.

    Anderes =
    Betriebssystem (iOS)
    Datenträger formatierung
    Temporäre daten
    Programm daten


    Also im grunde dinge die man nicht wegmachen kann und wichtig sind


    Dann müsste das aber auch bei einem vollkommen leeren iPod angezeigt werden (abgesehen davon, was sollen da für temporäre Daten zustandekommen, die in dieser Grössenordnung liegen?). Wenn ich meinen iPod völlig leer mache, sind da jedenfalls keine Anderen Daten drauf, die er anzeigt.


    @minz
    Knapp 8GB Musik löschen und neu draufmachen dauert doch höchstens 1/4 Stunde (jenachdem, wie lange man halt benötigt alles in iTunes auszuwählen...)

    Dann wirds wirklich an der Version liegen. Mit meinem alten iPod kann ich sowieso keine Apps usw. nutzen, deswegen habe ich mir auch die Updates gespart... :D Bei mir ist jedenfalls auch Anderes drauf, obwohl ich garnichts anders draufgepackt habe, also nur Musik. Ich bin bis jetzt immer davon ausgegangen, dass das sicherlich die Cover der CDs sein könnten, die ja auch etwas an Platz verbrauchen. Dass du soviele Datenreste drauf hast, kann ich mir jedenfalls nicht vorstellen. Du kannst ja auch erstmal nur alle Lieder löschen und sehen, was er danach anzeigt.

    Bei dieser Meldung möchte man meinen, sie stamme aus dem frühen vorigen Jahrhundert und dabei ist es ein aktueller Fall der gerade zuende gegangenen Leichtathletik-Weltmeisterschaft in Moskau.
    Hier wurde doch tatsächlich der der schwedischen Hochspringerin Emma Green Tregaro untersagt ihre Fingernägel regenbogenfarben zu lackieren. Das hatte sie schon zuvor aus Protest gegen das russische Anti-Homosexuellen-Gesetz getan. Da ein solcher Protest angeblich gegen das Verbot verstösst politische Meinungen kundzutun, wurde ihr mit Disqualifikation gedroht.
    Bei besagtem Gesetz geht es im wesentlichen darum, dass man mit hohen Geldstrafen rechnen muss, wenn man sich in Anwesenheit von Kindern positiv über Homosexualität äussert. Das gilt nebenbei bemerkt auch für Menschen, die sich zu Besuch in Russland aufhalten.
    Bietet schon dieses Gesetz allein genug Diskussionsstoff, finde ich diese Bevormundung von Sportlern geradezu unmöglich und als Aussenstehender kann ich darüber nur den Kopf schütteln, weil mir da jegliches Verständnis fehlt.
    Artikel zum Anti-Homosexuellen-Gesetz
    Artikel zur Protestaktion bei der WM

    Du bist also nicht der Meinung, dass jemand, der eine starke Steigerung in einem Fach aufweist, weil er das Thema zuvor zum Beispiel überhaupt nicht konnte, sich aber nun umso mehr anstrengt, nicht das Recht hat, nach oben gestuft zu werden? Es ist ja ein Unterschied, ob ein Schüler die gleiche, konstante Leistung erbringt oder ob ein Schüler erst schlecht ist, um sich extrem zu steigern.


    Aber genau das wäre doch subjektive Benotung³. Wozu? Wie gesagt ist die entsprechende Zensur Lohn genug. Ein solches Vorgehen verzerrt doch alles komplett. Und wie willst du das rechtfertigen, wenn jemand erst im letzten Schuljahr anfängt zu lernen? Dann wird er für jahrelange Faulheit doppelt belohnt und im Gegensatz dazu wird derjenige, der immer gut war bestraft. Und welchen Maßstab willst du anlegen, wenn jemand die Schule gewechselt hat und jetzt plötzlich besser ist? Tut mir leid, aber das wäre das Ungerechteste, was ich mir überhaupt vorstellen kann.

    Aber wären sie nicht in dem Maße subjektiv, wie die Lehrer es dem Schulgesetz nach sogar sollen, wären die Noten auch nicht fair. Denn ein Schüler, der sich enorm steigert, sollte besser benotet werden als einer, der dauerhaft im selben Bereich bleibt.


    Warum denn bitteschön das denn? :assi:
    Wenn ich die Leistung erbringe, die im jeweiligen Schuljahr gefordert wird, bekomme ich die entsprechende Zensur. Habe ich mich verbessert (weil ich vielleicht endlich mal was für die Schule getan und gelernt habe), dann ist die entsprechend gute Note doch Lohn genug. Warum soll ich dann noch einen Bonus bekommen, indem ich eine noch bessere Note erhalte, als mir zusteht? Und warum soll jemand mit konstant guter Leistung dafür bestraft werden, dass er konstant gut ist?



    Auch ich wurde mal unfair benotet und das sogar erst im letzten Halbjahr. Hierbei war es nämlich so, dass meine Lehrerin in Musik mir zum Quartal eine 2- (sprich 10 Punkte) geben wollte, was für meinen späteren Berufswunsch allerdings nicht ausreicht, weswegen ich mich umso mehr angestrengt habe, jede Stunde sinnvolle Beiträge ablieferte und auch immer mal Feedback bei der Lehrerin abholte, um mich zu verbessern.


    Gott ja, Musik ist halt eines dieser Fächer, bei denen man als Lehrers Liebling gute Karten hat, zumindest gut zu sein, bzw. halt das Gegenteil... Aber selbst da kann ein guter Lehrer objektiv bewerten (aber erstmal einen guten Lehrer haben :D ).



    Selbst wenn das ERGEBNIS falsch ist, kannst du nicht gar keine Punkte vergeben, wenn der Rechenweg bis zur Hälfte richtig war. Wenn es bleistiftsweise 10 Punkte auf sowas gibt, erhält man dann 5. Und bei einem anderen Lehrer erhältst du vielleicht nur 3. Da gibt es eben kein wirklich einheitliches System.


    Gut, da ich mich heute scheinbar in einer Fremdsprache ausdrücke: dir werden nacheinander 10 Aufgaben gestellt (z.B. 1+1=?, 5x2=?...) und du musst sie lösen, der Rechenweg ist dein Problem (darfst auch raten). Dann gibts am Ende ein eindeutiges Ergebnis. Und ja, ich brauch nur dieses eine Beispiel, weil du der Meinung warst, dass es NIE eine objektive Bewertung gibt. ;)


    Ähm nein, weil es auf die Endnote ankommt und während ein Lehrer für einen falschen Rechengang einen halben Punkt abzieht, zieht der andere 2 Punkte ab.


    Ich sagte, wo man 10 Aufgaben richtig LÖSEN muss, also wo es schlicht um das Ergebnis geht, weil die Fragen z.B. nacheinander gestellt werden und man im Kopf :brainslug: rechnen muss (oder irgendwas in der Richtung). Und bitte, warum sollte er dir 2 Punkte abziehen, wenn du einen schlüssigen Lösungsweg präsentierst? Ich müsste da erst ein konkretes Beispiel sehen, um sowas nachvollziehen zu können. Sollte es dann wirklich so sein wie du sagst, ist der Lehrer einfach bescheuert, aber mir ist sowas nie untergekommen, also ists wohl auch nicht zu verallgemeinern.

    Noten sind nie objektiv, weil sie von Menschen vergeben werden und da geht es immer, auch wenn man es selbst nicht wahrhaben will, um Sympathie und Antipathie.


    Hättest du "selten" oder "in einigen Fächern (fast) nie" geschrieben, wärs ja ok gewesen, aber so ist das einfach nur Quark.
    Wenn ich in Mathe Zehn Rechenaufgaben lösen muss, und der Lehrer sich schlicht an die Vorgaben hält, wieviele Aufgaben man richtig lösen muss, um eine bestimmte Zensur zu erreichen, was hat das dann mit Sympathie zu tun? Habe ich 10 von 10 richtig, gibts ohne wenn und aber eine Eins. Habe ich alles falsch, dann ist mein gerechter Lohn eine Sechs.