Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Das soll vorteilhaft sein? Im Gegenteil. Ich meine, ich persönlich sehe mir unheimlich gerne Soaps wie z.B. Sturm der Liebe und Alles was zählt an, und das seit Folge 1, trotzdem sollten sie meiner Meinung nach irgendwann auch ein Ende finden. /: Alles was zählt kann sich ja noch weit aus dem Fenster lehnen, weil diese Serie sich nicht wirklich immer nur, so wie Sturm der Liebe, auf ein Liebespaar fixieren und die hauptsächlich den Mittelpunkt des gesamten Geschehens darstellen.


    Naja, der Grundgedanke einer Soap ist ja, dass sie ewig weitererzählt wird. Klar werden Schauspieler gewechselt, Themen ändern sich usw. Das hat aber auch den Vorteil, dass man relativ aktuelle Geschehnisse aufgreifen kann und in die Serie einarbeitet. Ein Ende muss es da nicht geben. Bei GZSZ ist mittlerweile niemand von Folge eins mehr dabei (höchstens mal für einen Gastauftritt), aber das macht nichts, weil entweder die Zuschauer von damals nicht mehr dabei sind oder sie sich einfach über die Jahre hinweg immer wieder an die neuen Personen gewöhnt haben.
    Anders ist es bei den Telenovelas. Ich weiss jetzt nicht, welche Serien da dazu zählen (wohl einige aus den öffentlich rechtlichen Sendern, die Nachmittags zu sehen sind). Bei denen wird eigentlich über eine spezielle Geschichte berichtet, zwar über einen langen Zeitraum (ein Jahr oder so), aber mit einem Ende. Dass man da heute einfach dazu übergeht, nach dem eigentlichen Ende die Telenovela mit neuen Leuten unter gleichem Namen weiterzuführen liegt wohl dann zum Teil auch daran, dass man die Zuschauuer behalten möchte, die vielleicht abspringen würden, wenn man etwas komplett neues macht.



    Das Geschehen in den Soaps an sich würde ewig weitergehen, aber wer will sich das dann überhaupt noch ansehen?


    o/

    Und die, die keine haben wollen, zu denen sag ich nur:
    Wenn du keine Kinder willst, magst du sie nicht. Also mochtest du dich als Kind auch nicht oder was?


    Man muss aber die Sichtweise beachten. Als Kind muss ich mir keine Gedanken machen, ob ich mich selbst mögen würde und selbst wenn ich zu dem Entschluss komme, dass ich ein ziemlich nerviges Kind bin bzw. alle Kinder nervig sind, kann ich nichts daran ändern.
    Aus heutiger Sicht kann ich nicht sagen, ob ich mich selbst als Kind haben wollen würde. Wohl eher nicht, obwohl man es mit mir wohl noch ganz gut aushalten konnte, aber da Kinder für mich so oder so nicht in Frage kommen (jedenfalls keine, die dann halt für immer zu mir gehören), würde ich mich wohl auch nicht haben wollen. :D

    Weiß man wie viel mb/gb andere 3DS-Spiele haben? Wo sieht man das? zB. Zelda? ^^


    Das siehst du, wenn du dir die Downloadversion holst. ;) Ansonsten halt im Netz nach Antworten suchen...


    Mit ca. 14.000 Blöcken ist es übrigens etwa so gross wie Monster Hunter 3. Nur, damit mal ein Vergleich vorhanden ist.


    Zu deiner Frage nach der Grösse von Zelda: das hat reichlich 4.000 Blöcke, also viiiel weniger. Bei Mario Kart 7 sind es reichlich 8.000, ähnlich viele haben Fire Emblem und Animal Crossing.

    Das eigentlich verblüffende daran ist, dass es den meisten Menschen scheinbar ziemlich egal ist, dass Daten über sie gesammelt werden. Nach dem Motto: Was solls, solange ich mir nichts zu schulden kommen lasse, wird mir da schon nichts passieren können.


    Stellt euch vor, ihr werdet überwacht und keinen interessierts. :D

    [tabmenu]
    [tab='0']
    ... nach zwei Wochen nun das dritte Voting. Dafür kann ich nichtmal null Punkte vergeben, das ist einfach traurig. :(
    [tab='incinerate life']
    Mir hat hier der (zugegeben recht lange) Einführungstext gut gefallen. Die eigentliche Geschichte passt gut zum Thema, sowohl die Situation des Trainers, als auch die Wiedergeburt des Vogels kann man gut als einen Neuanfang bezeichnen.
    Hier und da sind ein paar kleine Fehlerchen drin, sowohl von der Rechtschreibung her, als auch vom Inhalt (pkmn können auch Zweibeiner sein... ;) ), aber nicht schlimmes.
    [tab='Nachtragendes Erlebnis']
    Sehr gut und anschaulich wurde hier die Situation auf dem Schiff beschrieben. Das hat mir sehr gut gefallen, dass man sich dadurch wirklich gut in die Szenerie hineindenken konnte. Das Thema neuer Anfang wurde sehr gut getroffen, man kann sich förmlich vorstellen, dass er dort interessante Abenteuer erleben wird.
    [tab='Gefangenes Feuer']
    Eine Geschichte, die zuerst recht traurig begann, aber dann ein gutes Ende nahm. Oft ist es ja andersherum, deswegen gefällt sie mir umso mehr. Zu Beginn vielleicht etwas zuviele Gedanken des Pokemons in Richtung Selbstaufgabe usw. und auch von der Schreibweise her fand ich es leicht holprig, aber in der Mitte wurde es dann besser und konnte mich dazu bewegen, bei der Punktevergabe berücksichtigt zu werden.
    [tab='Sowohl damals als auch heute']
    Beim ersten groben Durchlesen der Abgaben ist mir diese vielleicht am meisten aufgefallen. Die Idee gefällt mir, zwar in der Pokemonwelt spielend, aber trotzdem abseits der allseits beliebten Pokemonkämpfe, und Pokemonschicksale. Ich fand es interessant zu lesen, war gespannt auf das Ende und sehe hier auch das Thema getroffen. Was sollte ich von einer Abgabe mehr erwarten? Bin gespannt, vom wem es wohl eingereicht wurde.
    [tab='Neu anfangen']
    Hachja... da bekommt man ja beim lesen gleich selbst nostalgische Gefühle. Eine gute Idee für eine Geschichte (obwohl ich zugegebenermassen beim ersten lesen nicht ganz schlüssig war, worum es hier eigentlich geht). Die Leerzeilen hätten nicht sein müssen und der Bezug zum Thema kommt vielleicht etwas kurz, aber das hindert mich nicht, dafür Punkte zu vergeben.
    [tab='Pünktä']
    Abgabe 13: 5 Punkte
    Abagbe 15: 4 Punkte
    Abgabe 08: 3 Punkte
    Abgabe 06: 2 Punkte
    Abgabe 12: 1 Punkt

    [/tabmenu]

    Naja und das letzte war dann mein Floink auf der Schwarz2,welches ich Floinki nannte (man muss sich ja treu bleiben).


    Oh Gott, andere sind ähnlich kreativ wie ich. :D
    In meinen verschiedenen edis aus gen5 haben mich Starter mit den Namen Floinki, Serpi und Otti begleitet. Ausserdem gibt es noch ein Floinky und ein Serpy. Ottaro habe ich nur einmal als Starter genommen.

    Für mich hatte sich das Thema Spielemesse erledigt, als aus der Games Convention die Gamescom wurde und man von Leipzig nach Köln umgezogen ist. :thumbdown:
    War zwar ganz nett damals und ich fand die Entscheidung extremst besch**, aber heute traure ich der Veranstaltung eigentlich nicht mehr besonders nach, weil ich eh nicht so der Typ bin, der stundenlang für irgendetwas angestanden hat und mehr so aus allgemeinem Interesse dort war.

    Aber wenn "alle Gesetze, Urteile und Dekrete" aus dieser Zeit ungültig sind, weil es damals kein Rechtsstaat war (entschuldige den falschen Begriff, bin da nicht so fit), wie kann man sich dann anmaßen die Verbrechen aus dieser Zeit nach den Gesetzen einer darauf folgenden Zeit zu bestrafen? Greift da nicht dennoch das, was Anemone sagte, dass jemand nicht rückwirkend bestraft werden kann? Das verstehe ich ehrlich gesagt nicht so ganz, auch wenn es aus moralischer Sicht vollkommen klar ist.

    Und genau das ist doch das, wovon ich rede: Es wurde NACH WW2 so festgelegt. Ich will den Mord hier keinesfalls verteidigen, aber genau du erklärst hier gerade, wieso man damit rückwirkend Taten bestrafen würde, was man laut Deutschem Recht aber eigentlich nicht tut. Es wurde nach WW2 so festgelegt, was auch eher eine präventive Wirkung hat, wo ich mich auch frage, was wichtiger ist, alte Sachen immer wieder aufzukochen oder präventiv zu wirken, und die Mörder haben, nachdem sie für die Regierung gemordet haben, nach dem geltenden Rechtsbewusstsein gehandelt - es wurde ja damals nicht verfolgt, sondern für "gut" befunden.


    Wenn ihr diese Logik weiterführt, hätte damals keiner der Schuldigen vor Gericht kommen, geschweige denn bestraft werden können. Die Nürnberger Prozesse hätte es dann nicht geben dürfen... :huh:




    Und woher nimmt man sich das Recht raus, heute, nach 40 Jahren, darüber zu urteilen ob die Betroffenen damals voll zurechnungsfähig waren oder nicht?


    Vinum hat es doch schon gesagt, warum. Sie wussten was sie taten und sahen das als Forschung an. Sie als nicht zurechnungsfähig zu bezeichnen macht man heute vielleicht, weil man sich diese Grausamkeiten anders nicht erklären kann, und es nicht wahrhaben will, dass Menschen zu soetwas wirklich einmal fähig waren.



    Ansonsten, bevor Mitleid mit diesen armen, alten Menschen aufkommt, die heute sowieso keiner Fliege mehr etwas tun können und wohl nicht mehr viel Zeit haben etwas zu bereuen, sollte man sich dann doch nocheinmal vor Augen führen wegen welcher Verbrechen nach ihnen gesucht wird. Dass jemand wie Demjanjuk auch so spät noch angeklagt wurde halte ich für absolut richtig und notwendig.

    Ich habe meinen 3DS XL seit Mitte Januar und habe ihm gerade das neuste Update verpasst, allerdings soll es laut dieser Seite hier: http://nintendo.wikia.com/wiki/Puzzle_Swap wesentlich mehr Puzzle geben.
    Folgende Puzzle habe ich:
    Metroid: Other M, Mario and Bowser, Super Mario Galaxy 2, The Legend of Zelda, Kirby's Dream Land, Pikmin, New Super Mario Bros.
    und seit dem Update: Kirby's 20th Anniversary und Mario Kart 7 (wo ja noch welche dazukommen werden ^^)


    Allerdings fehlen mir Puzzle wie Kid Icarus ect. (und die, die ich getroffen habe, hatten keine weiteren 'neue' Teile für mich)


    Soweit ich das verstanden habe (und auch aus persönlicher Erfahrung so erlebt habe) bekommst du nach einem Update im entsprechenden Zeitraum EIN neues Puzzleteil zu einem der Puzzle, die gerade verteilt werden. Wenn es mehrere verschiedene Puzzle gibt, entscheidet der Zufall (bitte verbessern, wenns doch nicht ganz stimmt :S ).
    Jedenfalls habe ich bis jetzt bei zwei Updates jeweils ein neues bekommen. Das von dir angesprochene Kid Icarus hat mir eine Begegnung mit jemandem, der dieses Puzzle schon hatte gebracht. Also einfach den 3DS immer mitnehmen und Geduld haben. ;)
    Ist vielleicht für viele selbstverständlich, aber als Tipp kann ich nur sagen, dass man sich bei neuen Begegnungen immer ansehen sollte, ob derjenige vielleicht ein neues Puzzle hat, das man sich so freischalten kann, am besten natürlich immer die rosa Teile nehmen, weil man die nicht anders bekommt.

    Kanadische Spieler haben ab sofort die Möglichkeit, ihre Version von X oder Y in teilnehmenden Gamestop- oder EB Games-Filialen vorzubestellen, um ein exklusives, zweiseitiges Poster zu erhalten. Aktuell sind die Spiele dort für 39,99$ vorbestellbar.


    Der Kurs zum kanadischen Dollar liegt momentan bei ca. 1,36. Umgerechnet wären das etwa 30€... :party: letztendlich können wir wohl froh sein, wenn wir es für 40€ bekommen, manche Läden werden bestimmt 45€ verlangen. :verysad:
    Das Poster finde ich übrigens höchstens nett. Wenn auf einer Seite der komplette Poekedex abgebildet wäre (also alle Generationen), würde ich es interessanter finden, aber auch dann ist das nicht so wirklich der Bringer.

    Ich finde aber dieser Mord der damaligen Zeit kann auch nicht mehr mit einem Mord von heute verglichen werden. Hat man sich damals auf die "falsche Seite" gestellt, hat man vielleicht selber um sein Leben fürchten müssen, solche Zustände haben wir heute nicht mehr. Wenn es um Verantwortung geht, dann müssten alle anderen dafür auch gerade stehen und nicht nur bestimmte Personen - Was Sache war wusste jeder, aber dagegen gemacht hat auch niemand was.


    Es geht doch nicht darum, dass Soldaten bestraft werden sollen, die (im Krieg übliche) Befehle ausgeführt haben, sondern um diejenigen, die selbst etwas zu entscheiden hatten und die sehrwohl eine Wahl gehabt haben, ob sie jetzt z.B. einen Gefangenen sein eigenes Grab ausheben lassen, um ihn nach getaner Arbeit dann einfach so zu erschiessen oder ihn so zu behandeln, wie es für einen Kriegsgefangenen üblich ist.
    Was wusste denn angeblich jeder, was Sache war? Die ganz normale Bevölkerung wusste mit ziemlicher Sicherheit nichts davon, was in Konzentrationslagern genau abgeht (sonst hätte die Weltbevölkerung davon auch viel füher erfahren). Dass es (arbeits) Lager gibt, in denen hier und da mal einer umkommt, war sicherlich bekannt, aber nicht das ganze Ausmass der Vernichtung.
    Und für manche dieser Dinge sind eben Menschen verantwortlich, die teilweise eindeutig benannt werden konnten bzw. können. Manche im grösseren Stil, andere eben im kleineren (aber macht es das weniger schlimm?)



    Ich meine, andere Nazi-Verbrecher, die jetzt schon tot sind, "durften" ihren Lebensabend auch ganz "normal" verbringen, sicher auch, weil wie du sagst, die Justiz das versäumt hat. Soll man die anderen, mittlerweile sicher sehr alten, jetzt bloß bestrafen, weil sie quasi noch übrig sind? Moralisch gesehen habt ihr sicher Recht, da schließ ich mich an. Allerdings finde ich, sollte man die Sache und vor allem die alten Menschen mal ruhen lassen.


    Dass sie das durften, ist ja eigentlich sowieso eine Ungerechtigkeit, mit der der Staat jahrelang ganz gut leben konnte.
    Aber wie auch bei anderen Verbrechen, haben manche Glück und kommen durch, aber das hilft denen die erwischt werden auch nicht als Argument.



    Willst du etwa sagen, dass Mord damals keine Straftat war?


    +1

    Es gibt aber ziemlich viele Bewesie für so einen Propheten namens Jesus, ich glaube aber auch nicht, dass Jesus Wunder vollbracht hat. Man hat damals wichtigen historischen Persönlichkeiten in Schriften, übernatürliche Fähigkeiten (meistens für die Menschen helfende) verliehen um sie der Nachwelt als besonders, ehh... besonders zu präsentieren und damit sie gelobt werden und in Erinnerung bleiben.


    Und wenn er tatsächlich Wunder vollbringen konnte, dann würde es aus heutiger Sicht doch sowieso keiner glauben bzw. sagt man heute einfach, wie du schreibst, dass ihm übernatürliche Fähigkeiten nur angedichtet wurden. Aber genau das würde es ja so interessant machen, Jesus mal treffen zu können. Zum einen könnte man herausfinden, ob es ihn so wie beschrieben überhaupt gab, wann genau er nun gelebt hat und ob er irgendwie übernatürlich war.

    Ich glaub ein Flug in der Pokémon-Boeing hätte sogar mir gefallen, obwohl ich sonst eher nicht so aufs Fliegen stehe :/
    Wird dann vermutlich irgendwo in Japan ausgestellt werden -> Unerreichbar für mich.


    Das wärs doch gewesen, einmal in diesem Flieger zu sitzen, aber mir hätte es auch schon gereicht dieses Flugzeug einfach nur mal zu sehen (weiss eigentlich jemand, welche Strecken die damit geflogen sind?)


    Aber wenn sie es wegen den gestiegenen Treibstoffkosten aus dem Verkehr nehmen frage ich mich, mit was sie dann stattdessen in Zukunft fliegen wollen. ?(
    Vielleicht wollen sie ja auf eine Drifzepeli Flotte umsteigen. :D

    Ich kann mich Vinum nur anschliessen. Mord verjährt aus gutem Grund nicht. Und genau mit dieser Anklage hätten viele von ihnen wohl zu rechnen. Und nein, warum sollte ich mit ihnen Mitleid haben? Hätte sie ihr angeblich so schlechtes Gewissen über die ganzen Jahre wirklich so sehr geplagt, hätten sie sich doch nicht verstecken brauchen sondern von sich aus für ihre Taten gerade stehen können. Mit 90 Jahren würde hier sicherlich sowieso keiner mehr ins Gefängnis kommen bzw. könnte es passieren, dass der Prozess nichtmal zu seinem Ende findet, aber schon das Wissen derjenigen, dass sie letztendlich doch ausfindig gemacht wurden wäre etwas wert.
    Und ja, der eigentliche Vorwurf geht wohl an die Justiz, die es in all den Jahren nicht geschafft hat dieser Aufgabe nachzukommen. :(


    Vinum
    Ich habe tatsächlich eine Weile überlegt, ob es in das angesprochene Topic passen könnte, wäre wohl genauso gegangen, aber letztendlich hats mir hier besser gefallen. :)

    Das kann ich garnicht so leicht beantworten, weils irgendwie letztendlich eine Mischung aus vielen Faktoren ist. Ich bin auch schon immer leicht genervt, wenn ich beim registrieren der Spiele für das Sternekonto sowas gefragt werde und dann fragen die irgendwie auch noch alles doppelt und dreifach. 8|
    Am Anfang steht wohl die Bekanntgabe, dass sie an einem Titel arbeiten, der sich für mich interessant anhört oder von dem ich schon die Vorgänger gespielt habe. Obwohl, ganz zu Beginn steht dann wohl doch eher das Verlangen von mir, einen Nachfolger eines bestimmten Spiels zu bekommen. Wie lange warte ich jetzt z.B. schon auf einen Advance Wars Nachfolger!? Nachdem Fire Emblem nun fertig ist, könnte es den sogar wirklich bald geben und da brauche ich dann auch keine Entscheidungshilfe, die Entscheidung steht jetzt schon fest.
    Jedenfalls verfolge ich dann mehr oder weniger, was ich so an Infos aufschnappe und wenn das Spiel letztendlich da ist, schaue ich meistens ganz klassisch in die eine oder andere Spielezeitschrift. Denen traue ich immernoch etwas mehr Objektivität zu als irgendwelchen Fans, die im Internet alles mögliche schreiben können, was von Verblendung bis Hass so ziemlich alles beinhalten kann. Manchmal vertraue ich auch einfach auf mein ganz persönliches Gefühl, das mich nur selten im Stich gelassen hat in der letzten Zeit, weil es praktisch keinen Fehlkauf mehr bei mir gab. Trailer und Demos stehe ich immer skeptisch gegenüber, und die brauch ich letztendlich nicht, um mich zu überzeugen.
    Wenn ich im Laden (oder eShop) ein Spiel entdecke, von dem ich wirklich noch nie etwas gehört habe und mich das irgendwie total überzeugt, dann kanns auch schon mal passieren, dass ich einen Spontankauf mache (ist aber seeehr selten).