Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Könnte mir vorstellen, dass damit eine neue Hauptedi gemeint ist, sonst hätte man das sicherlich nicht im gleichen Satz, wie das Remake erwähnt.
    Mittlerweile wird es für mich eigentlich auch immer klarer, dass erst gen6 kommt und dann das Remake, weil ein Remake nochmal mit den ganzen bekannten pkmn wohl nicht mehr soviele Fans hinter dem Ofen hervorholen wird. Das hätte dann früher kommen müssen.

    Wahnsinn, da wartet ein Startpost doch wirklich über ein Jahr auf seine erste Antwort und plötzlich kommen gleich noch weitere hinzu. Wenn das niemanden darüber zum Nachdenken bringt was Zeit ist, weiss ich es auch nicht. :D
    Naja, jedenfalls kommt mir bei der Überlegung einer Welt ohne Raum doch direkt wieder einmal das Buch Flächenland in den Sinn. Eignet sich wunderbar, um über die Dimensionen und das, was unseren Raum ausmacht bzw. warum wir uns etwas anderes so schwer vorstellen können, nachzudenken.
    Eine Welt ohne Raum ist dort jedenfalls auch kurz beschrieben. Diese nennt sicht Punktwelt. Und was ist denn eine Welt ohne Raum? Die ist nicht unbedingt nichts, sondern halt eine Welt mit nur einer Dimension - ein Punkt.


    Ansonsten, wie soll man den Raum, der uns umgibt beschreiben? Jeder weiss es eigentlich für sich selbst, aber das Erklären ist so unendlich schwer. :S Für mich ist der Raum einfach das, in dem unsere ganze Materie (und Antimaterie, die ich mir nichtmal vorstellen kann) drinsteckt und der das, was wir mit unseren Sinnen erfassen können begrenzt. Ich kann nicht sagen, ob der Raum schon alles ist oder ob "dahinter" nochwas kommt. Dazu müsste ich ihn mir von Aussen ansehen können (wobei ich nichtmal verstehe, wie das gehen sollte)...

    lol...warum hast du dir nicht den 3DS XL geholt, da ist der Fehler mit den falschen Farben und dem "verwaschen/verschwommen" Look beseitigt?


    Aber so perfekt, wie auf dem DSi kanns doch auch auf dem 3DS XL eigentlich nicht aussehen, oder? Ich konnte das leider noch nie selber beurteilen, weil ich niemanden kenne, der einen hat und im Laden gab es auch noch keine Möglichkeit, das auszuprobieren. Jedenfalls ist das Problem der unterschiedlichen Bildpunkte (oder halt der Auflösung) auch beim XL noch vorhanden. Die Farben finde ich nichtmal so schlimm, wenn man es immer so sieht, dann kennt mans halt nicht anders.
    Naja ansonsten... XL ist eben XL. :D Ich finde schon den normalen 3DS dezent unhandlicher, als den DSi (irgendwie für mich immernoch der beste bzw. am besten zu handhabende Handheld von Nintendo, wenn man mal vom GBA SP absieht).

    ... auch die Qualität der DS spiele ist Mist...


    +1
    Da kann ich echt nichts hinzufügen. :(
    Ist mir jetzt auch wieder mal aufgefallen, als ich ihn für die Medaillen in Weiss 2 benötigt habe. Also so kann man die DS-Spiele echt nur mal kurz spielen, irgendwie versuchen meine Augen immer das Bild schärfer zu stellen. Da nützt es auch nichts, dass man mit Select auf die angepasste Auflösung schalten kann, weil da das Bild viel zu winzig ist. Da benutze ich für DS-Spiele sogar lieber den uralt-DS. Also seinen DS durch den 3DS ersetzen würde ich keinem empfehlen.

    Bis auf zwei Sachen, über die ich lieber den Mantel des Schweigens breite :ohno: (aber es gab nie mehr, als Blechschäden...), sind mir in letzter Zeit verschiedene Auffahrunfälle passiert.
    Einmal stand mein Auto auf einem Parkplatz und wurde von jemandem angefahren (zum Glück habens zwei nette Frauen von der Autovermietung beobachtet, der Typ wollte sich doch glatt aus dem Staub machen). Zum Anderen ist mir einer aufgefahren, als ich ganz gemütlich an eine rote Ampel gerollt bin und selbst kaum bremsen musste, weil ich schon so langsam war. Keine Ahnung, ob der mit Handy/Navi beschäftigt war oder nur geschlafen hat. Lustigerweise hätte ich an genau der selben Stelle kurz vorher auch mal jemanden erwischt, weil ich tatsächlich fast eingeschlafen bin. Nach einem Umzug mit zwei Nächten durchmachen sollte man nicht mehr fahren.
    Jedenfalls gab es jeweils ein paar hundert Euro, die ich mehr oder weniger behalten konnte, weil mein Auto seine beste Zeit eh hinter sich hatte.
    Wirklich ärgerlich war vor einer Weile ein Auffahrunfall auf mein relativ neues Auto. Und die blöde Kuh Frau wollte der Polizei noch erklären, dass ich Schuld hätte, weil ich spontan gebremst habe für einen Radfahrer, der über die Strasse gefahren ist. Oh Mann, ich habe einfach nichts gesagt. Musste aber zum ersten mal in meinem Leben einen Alkoholtest machen, :sekt: warum sie die Frau nicht getestet haben, war mir ein Rätsel, aber auch egal. Sie bzw. ihre Versicherung durfte eine schöne Summe bezahlen (incl. Wertminderung). Trotzdem hätte ich darauf wirklich gern verzichtet.

    So, letztes Update:
    Hat tatsächlich ziemlich viel Spass gemacht, auch ohne Chance auf den Hauptpreis. Ich bin jetzt sogar über hundert Stunden Spielzeit gekommen und habe mich gestern noch eine Weile in Pokewood aufgehalten, was ich sonst vielleicht nie getan hätte. Auch der Einall-dex ist voll. Das hatte ich zwar eh vor, hätte sonst aber um einiges länger gedauert. Die Liga mit den ganzen Typen durchzuspielen hatte ich mir echt einfacher vorgestellt, aber meine jeweiligen pkmn waren einfach zu schwach bzw. hatte ich jeweils nur einen recht starken Vertreter und mit Arceus alles durchspielen empfand ich irgendwie unter meinem Niveau. :D Zumindest hat sich Aeropteryx allein gut geschlagen und mir auf einen Schlag 3 Medaillen beschert.
    Naja, ein paar weitere sind noch relativ leicht möglich, kosten aber so unglaublich viel Zeit, die ich nicht hatte.
    Die angepeilten 150 sinds leider nicht ganz geworden, aber immerhin 137. :)
    Viel Glück denen, die an der Spitze sind. Wäre gut, wenn mehrere die gleiche Anzahl hätten und es ausgelost werden muss, das machts spannender.

    Ich würde da jedenfalls unterscheiden zwischen einer App, die es für das Smartphone gibt (wie eben den unglaublich teuren Pokedex) und kleinen Zusatzspielen für den 3DS (wie das Traumradar).
    Abgesehen davon, dass ich kein Smarphone besitze, auf dem irgendwelche Apps laufen, würde ich mir da auch nichts kostenpflichtiges holen. Nach dem Motto Kleinvieh macht auch Mist, habe ich keine Lust, damit überhaupt erst anzufangen.
    Bei solchen Sachen, wie dem Tarumradar, das einem auch etwas in Bezug auf die Hauptedi etwas bringt (zusätzliche pkmn) wäre es noch ok, aber bei 3€-5€ wäre bei mir da die Schmerzgrenze erreicht (geholt habe ich mir da aber auch noch nichts bzw. habe ich das auch nicht vor).
    Wenn ich allgemein so überlege, was in S/W2 alles reingesteckt wurde, wo man ewig seine Zeit verbringen kann, hätte man das Traumradar auch ganz leicht noch direkt mit aufs Modul packen können, aber man will wohl mal antesten, inwieweit sich solche kleinen Extraprogramme in Zukunft lohnen.

    Außerdem ist es sehr wahrscheinlich das die Wii U nur noch 1-2 Jahre mit Spielen von Entwicklern versorgt werden, die nicht von Nintendo sind, weil die Entwickler dann auf die "PS4"/"Xbox720" umsteigen werden, und sich denken: "Warum sollten wir uns mit dieser Vergleichsweise schwachen Hardware abgeben?".


    Oh Gott, bitte nicht solchen Unsinn verbreiten. :rolleyes: Woher weisst du denn heute schon, wie es um die Wii U in 2 Jahren bestellt ist?


    Ansonsten solltest du den Kauf einer Konsole wohl immer davon abhängig machen, welche Spiele du spielen möchtest. Das Problem mit deinem Röhrenfernseher ändert sich ja bei anderen Konsolen auch nicht.
    Und schon allein für die beiden von dir aufgezählten Spiele lohnt es sich eigentlich, die Wii U zu holen. :)

    ... ich wollt ja nur den Pikachu Nintendo wegen dem Pikachu


    Wenn du ihn einfach nur aus diesem Grund besitzen willst, würde ich ihn sofort holen. Keine Ahnung, wie viele es von diesen Geräten geben wird, könnte mir aber vorstellen, dass du nach Weihnachten keinen mehr bekommst. Ist aber nur Spekulation, weil es bei anderen besonderen Designs oft so war. Ausserdem kannst du dir jetzt auch noch das Gratisspiel runterladen.

    Nachdem ich gestern Abend in Nevaio City unterwegs war und dort mein Spiel für diesen Tag beenden wollte, habe ich mich doch tatsächlich gefragt, ob ich meinen Protagonisten beim Speichern draußen stehen lasse oder lieber in das Pokémoncenter gehe. Ich meine, es gab dort gerade so einen ziemlichen Schneesturm (dunkel war es natürlich auch noch).
    Da habe ich mal so ein bisschen nachgedacht, wie ich das eigentlich sonst mache… Normalerweise gehe ich immer in eine Stadt, stelle mich neben ein Pokémoncenter und speichere dort ab. In Höhlen z.B. tue ich das fast nie (außer ich bin noch in der Story und kann sie nicht einfach so verlassen). Auch mitten auf dem Wasser speichere ich so gut, wie nie.
    Naja, ist vielleicht eine etwas komische Frage, trotzdem würde ich gerne wissen, ob nur ich darüber ab und zu nachdenke, oder ob das manch Anderem auch manchmal so geht.
    Ich bin dann übrigens ins Pokémoncenter gegangen, dort sah es viel gemütlicher aus, als draußen. ^.^

    Da ich im Namen ausdenken nie besonders kreativ war und bin, und deswegen auch selten pkmn-Spitznamen verteile (ausser momentan, weils dafür eine Medaille gab :D ), habe ich auch meistens beim Rivalen nur den vorgegebenen Namen gelassen, oder ihn manchmal Rot bzw. Blau genannt.
    Bei Weiss 2 habe ich nun mal eine Ausnahme gemacht, irgendwie kam mir der Name Seppel in den Sinn und nun muss der Arme so durchs Spiel rennen, tja irgendwie ist es jetzt tatsächlich immer ein bisschen lustig, wenn Seppel mir über den Weg läuft. :D

    Aus dem "tollen" Bildungspaket in DL gibt es nur was, wenn akuter Bedarf besteht (Sprich die Versetzung gefährdet ist). Das gibt es auch nur dann, wenn die Schule nicht schon Nachhilfe anbietet, wo aber gerne der Massenförderunterricht mit 20 und mehr Schülern als so eine Leistung angesehen wird. Man muss ein Angebot einbringen und hinzu kommen stellenweise ellenlange Bearbeitungszeiten. Es gibt zwar 10 Euro im Monat für Hobbies und so, aber das reicht gerade mal für den Mitgliedsbeitrag, Fahrtkosten oder weitere Kosten werden dabei nicht erstattet. Sprich, wenn das Kind ein Musikinstrument lernen möchte, hat es die A*****karte, weil man sich die Instrumente von 10 Euro im Monat nicht leisten kann.


    Wobei ich aber auch finde, dass der Staat nicht komplett für die Kinder verantwortlich gemacht werden sollte und Eltern sich nicht alles bezahlen lassen müssen. Die 10€ im Monat sollen ja auch nur eine zusätzliche Hilfe sein. Viele Eltern, denen man das Geld in Form von einer Kindergelderhöhung geben würde, würden es sicherlich nicht dafür verwenden, das Talent des Kindes zu fördern. Aber erstmal jammern, dass es zu wenig ist, anstatt zu überlegen, wie man es am besten nutzen kann. Fakt ist doch, dass viele das garnicht erst beantragen, weil sie garkein Interesse daran haben, dass ihre Kinder in einem Verein usw. einem Hobby nachgehen. Da kommen dann, Argumente, wie: Ach, das Geld reicht eh nicht. Ich weiss garnicht, wie ich das beantragen soll. Mir hat keiner gesagt, an wen ich mich da wenden muss... Würde es Bares geben, wüssten sie ganz genau, wie man rankommt. :(


    Sado-Masochismus, also speziell Sadismus will anderen auch Schaden. Das ist letzten Endes die Idee dahinter. Sexuelle Erregung aus der Verletzung/dem Schmerz eines anderen. Trotzdem ist es eine Spielart, die weitgehend anerkannt ist. Nicht jeder findet es toll oder prickelnd, manche finden es abartig und nicht jeder lebt es aus, aber man kann diese Neigung wesentlich eher zugeben, als diverse andere Paraphilien. Es werden Witze drüber gemacht und es ist sicher kein Tabuthema.


    Wobei mir aber nicht ganz klar ist, worauf du mit der Aussage hinaus willst. Das Eine sind Praktiken/Spielarten, die von beiden Seiten akzeptiert werden und bei denen bestimmte Schmerzen gewollt sind (sollte einer der Partner nicht mit bestimmten Sado-Maso Dingen einverstanden sein und der andere hört trotzdem nicht auf, dann ist das allerdings auch nicht ok).
    Wenn es aber Personen (Kinder z.B.) betrifft, die sich nicht wehren können bzw. die aus bestimmten Gründen unter Druck gesetzt werden, ist das etwas ganz anderes. Und das ist auch mit Recht nicht anerkannt bzw. kann sowas nicht akzeptiert werden.

    Für die Medaille Rad der Jahreszeiten müsste man ja eigentlich auch die Uhr verstellen, wenn ich das richtig verstehe, dass man dafür in jeder Jahreszeit einmal Riesenrad fahren muss. Aber bei Okt/Nov/Dez sinds höchstens drei.
    Naja, ich machs nicht. Aber wenn es wirklich auf die ein oder zwei Medaillen am Ende ankommen würde um zu gewinnen, könnte ich dafür nicht garantieren. :D


    Mein Update wurde übrigens auch nicht berücksichtigt. :(

    Deoxys im Finsterball würde mir auch gut gefallen. :smalleyes: Zumal ich meins aus Ranger 3 nicht rüberwandern lasse.
    Eigentlich könnten sie uns jetzt, in der Weihnachtszeit, auch mal noch ein interessantes Wifi-Event gönnen.
    Deoxys

    Darf ich kurz lachen? Ich hab noch nie irgendwie gemerkt das man Freunde kennenlernen würde durch das Bildungsniveau... Wieso sollte ich keinen mögen der dümmer ist als ich oder schlauer, Lehrlinge werden nicht meinen Mitschülern vorgezogen, ich habe gleich viele Freunde auf beiden Seiten!? Kein einziger meiner Freunde ist komplett auf dem gleichen Niveau wie ich, es gibt viele Leute die sich sowieso lieber mit Dümmeren umgeben. Das mit der Unterhaltung muss ein weibliches Phänomen sein, ich kenne keinen Kerl der seine Freunde nach den Unterhaltungsmöglichkeiten aussucht.


    OK, bei Freunden gebe ich dir Recht. Da hat mich das nie interessiert, wenn sie dümmer nicht ganz so intelligent waren (andersrum wars mir aber auch egal). Da geht es hauptsächlich darum, wie man sich versteht und ob man die gleichen Interessen usw. hat. Und ich wills jetzt auch wirklich nicht verallgemeinern, weil es echt glückliche Beziehungen mit einem sehr unterschiedlichen Bildungsstand der Partner gibt, aber ey, ehrlich, ich könnte das kein halbes Leben aushalten mit einem Partner an meiner Seite, der dumm, wie Brot ist. Wenns zu Hause nur oberflächliche Themen geben würde oder Gelaber, bei dem ich am liebsten schreiend aus dem Zimmer rennen würde. Komplett das gleiche Niveau geht nicht, das ist logisch, aber man ergänzt sich eben bei verschiedenen Sachen. Es kann nicht jeder auf jedem Gebiet alles wissen aber es muss (für mich) eine Basis da sein, dass man eine Unterhaltung führen kann, die beiden etwas bringt. Und damit schliesse ich nicht aus, dass man, wenn man Maurer gelernt hat, nicht auch mit einem Lehrer (ok, schlechtes Beispiel ;) ) geistig auf einem Niveau sein kann.



    Das mit der Unterhaltung muss ein weibliches Phänomen sein, ich kenne keinen Kerl der seine Freunde nach den Unterhaltungsmöglichkeiten aussucht.


    Kann ich mir vorstellen, dass du da keinen kennst. :D Aber es soll durchaus welche geben...



    Fußballstar+normale Frau gibts auch! Und es gibt soo viele Paare wo das ebenfalls der Fall ist.


    Und Fussballstar siehst du von der Intelligenz her im Bezug zu einer normalen Frau eigentlich wo?

    Ich kann dazu nur sagen, dass ich es wirklich dermaßen abscheulich finde, wie heuchlerisch sich alle hieran "Beteiligten" verhalten.


    Das sehe ich so ziemlich genauso. Klar hat sie vom Krankenhaus einen Riesenanschi** bekommen. Und die Verantwortlichen im Königspalast waren sicherlich auch nicht besonders erfreut darüber (the Queen was not amused X( ... heisst es doch immer so schön).
    Man findet es immer ganz gut, wenn schnell ein Schuldiger gefunden wird, der von der Öffentlichkeit auch als solcher akzeptiert wird und würde den am liebsten an einen öffentlichen Pranger stellen (Morddrohungen gegen die Radiomoderatoren soll es ja schon gegeben haben) und man selbst könnte seine eigene Schuld so ganz schnell wieder vergessen. Jedenfalls hat aus meiner Sicht auch das Krankenhaus eine Schuld, das hätte seine Mitarbeiter auf diese Situation besser vorbereiten müssen und der Radiosender hätte das Gespräch nicht ohne Zustimmung senden dürfen. Natürlich haben die beiden Moderatoren auch eine Teilschuld (wobei sie sich mit ihrem Rumgeheule im Fernsehen wohl eher selbst bemitleiden, weil ihnen das ewig anhängen wird).
    Womöglich konnte die Krankenhausmitarbeiterin damit nicht umgehen, dass sie sich vor der halben Weltöffentlichkeit mehr oder weniger blamiert hat. Aber dass man sich deswegen gleich umbringt (vorallem, wenn man Kinder hat), kann ich auch kaum glauben, womöglich gab es da wirklich noch weitere Ursachen.