Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Das teurere Modell der Sony Vita ist ja eigentlich schon fast ein halbes Smartphone. Zumindest kann man da doch eine SIM Karte reinstecken. Ich weiss zwar nicht, was es dann alles an Funktionen gibt, aber praktisch ist das schon, wenn man unabhängig von irgendwelchen Hotspots und W-Lans ins Netz kann mit dem Handheld. ok, muss natürlich alles bezahlt werden (Flatrate unso, worauf ich dann wiederum auch keine richtige Lust habe), aber trotzdem gut, wenn man es sich aussuchen kann. Ich würde für so einen Handheld jedenfalls auch etwas mehr ausgeben, könnte ja sein, dass ich es mal verwenden möchte. Kann man mit der Vita eigentlich dann auch telefonieren? Ich habe mich damit noch garnicht weiter beschäftigt, aber aufs telefonieren kommts ja auch bei den Smartphones kaum noch an. :D

    naja das problem is auch, dass die dächer erstens nicht von einer auf die andere sekunde geschlossen wären...


    Ach, ist das so? :rolleyes:


    Trotzdem wärs nicht verkehrt, wenn die Möglichkeit überhaupt bestehen würde und ohne verschliessbares Dach kann man das Dach eben nicht schliessen. Wenn es weiter geregnet hätte, wäre ein Spielen möglicherweise ganz unmöglich geworden, was auch irgendwie blöd wäre. Wie es von den Kommentatoren auch kurz angesprochen wurde, wäre sowas ab heute, wo die Spiele parallel laufen, wirklich fatal, weil man dann eventuell auch das andere Spiel unterbrechen/absagen müsste.

    Als ich erstmals drübergelaufen bin dachte ich, cool gemacht, sieht ja echt toll aus. Ich bin auch nicht gleich komplett rüber, sondern bin manchmal stehen geblieben oder nochmal ein Stück zurück, um mir alles anzusehen und mir auch die Perspektivwechel genauer anzuschauen. Das hat mich doch ziemlich beeindruckt, dass sie in einem Pokemonspiel auf dem DS sowas optisch gut gemachtes einfügen. Sie hätten es ja nicht machen müssen.
    Gerne würde ich sie auf dem 3DS sehen, wo alles noch viel detaillierter aussehen würde. Dazu dann noch der "richtige" 3D Effekt, ich denke, das wäre noch tolliger.
    Etwas mehr Action hätte möglicherweise noch unterwegs sein können (also Kämpfe halt), aber vielleicht sollte es genau so sein, dass man nicht von was auch immer abgelenkt wird.
    Super gemacht.


    Gut, aber zum jetzigen Zeitpunkt klappts zum Glück trotzdem nicht mehr.



    Die Wetterspielchen gestern waren mal was, haha. Ich frag mich allerdings, wie kann sowas eigentlich passieren? Ein Gewitter ist halt eigentlich mit das Natürlichste auf der Welt; da muss man doch Blitzableiter haben und auch ein verschließbares Dach wäre eigentlich nicht die Welt gewesen, wenn man eh die ganzen Stadien innerhalb von zwei Jahren ausm Boden gekloppt bzw. renoviert hat...


    Ich habe mich auch gefragt, warum die andauernd davon gelabert haben, dass das Stadion wohl angeblich den höchsten Anforderungen genügt und die höchste Punktzahl erreicht hat. Ein verschliessbares Dach würde bei mir jedenfalls zum höchsten Standard dazugehören.



    Das Spiel an sich fand ich etwas langweilig. Frankreicht hat gewonnen, gut, aber überzeugend war das nun auch nicht. Naja, der Regen zu Beginn wird wohl das sein, was am meisten im Gedächtnis bleiben wird von diesem Spiel.


    Das zweite Spiel hat mir da schon viel mehr zugesagt. England fand ich leicht besser und die Führung hat mich nicht grossartig verwundert. Dann dann die Schweden das Spiel aber drehen konnten, fand ich wirklich sehr schön anzusehen. War es mir zu Beginn eher egal, wer gewinnt, waren meine Sypathien im Verlauf des Spiels immer weiter auf schwedischer Seite. Leider konnte England das Spiel abermals drehen, wofür man sie eigentlich nur beglückwünschen kann, weils eben nicht schlecht gespielt war. Schweden ist nun das zweite Team, das raus ist, leider.

    Und wieder weichst du meiner Frage aus. Du argumentierst zwar immer für die eine Seite, hast aber noch nie erklärt, wieso du das tust. Falls ich mich irre kannst du mir gerne einen älteren Beitrag zeigen, wenn es dir nichts ausmacht. Oder du erklärst es mir einfach jetzt.


    Nö, warum sollte es mir etwas ausmachen? Ich weiss doch, was ich denke, leider war ich fälschlicherweise davon ausgegangen, dass du mitliest, wenn dich ein Thema interessiert. Sorry, mein Fehler. Hier (unterer Teil) ist jedenfalls das vielleicht aktuellste, was ich dazu gefunden habe, kann sein, dass da noch mehr zu finden ist, aber ich habe gerade keine Lust/Zeit, mich da durchzuwühlen:



    Monetigo





    Das sollten sie auch nicht. Das obere Zitat ist nur eine Annahme, das untere ist ein Fakt, der diese Annahme vermutlich stützt.


    Na, jetzt verstehe ich's zumindest endlich. Du bist selber der Meinung, dass damit gar nichts bewiesen ist, aber dass es möglicherweise etwas beweisen könnte. Danke, damit kann ich mich doch anfreunden. :)

    Joa, gestern Italien-Kroatien war ja ganz nett, aber viel mehr auch nicht. Die Italiener haben nach dem Führungstreffer mal wieder aufgehört, weiterzuspielen und so brauchten sie sich auch nicht wundern, dass sie sich den Ausgleich einfingen. So hat Kroatin jetzt ganz gute Chancen und Italien muss gewinnen. Zum Glück können sie sich bei der 3-Punkteregel nicht mehr mit drei Unentschieden durchmogeln, sorry, da muss schon ein bisschen mehr kommen.
    Im zweiten Spiel war wenigstens mal ein bisschen Action drin und Spanien hat bewiesen, dass sie es noch können und auch wollen. Gut, Irland war jetzt auch nicht der Gegner, vor dem man Angst haben muss, trotzdem tun sich ja auch andere Mannschaften schonmal schwer, auch wenn sie auf dem Papier überlegen erscheinen. So heissts nun für Trapattonis Iren: wir haben fertig! Hoffentlich legen sie sich gegen Italien trotzdem nochmal ins Zeug und machen es ihnen nicht zu leicht, bevor es dann heimwärts geht.

    Der 3DS ist ja nach der Grundlage des DS Lite entwickelt worden. Ähnliche Größe usw. Deshalb haben sie wohl auch die Schieberegel wieder genutzt. Was ja eigentlich nen Rückschritt ist der DSi (XL) hatte ja schon Tasten dafür. Das man den 3D Effekt analog ohne Stufen einstellen kann find ich eigentlich sehr gut das Problem ist aber das so ein Slider viel zu schwammig ist man kann ungefähr 100%, 75%, 50%, 25% und 0% einstellen aber jeden einzelen Grad kann man nicht wirklich einstellen. Sollte man vielleicht nen gutes altes Rädchen wie auf dem Gameboy zurückbringen. Wenn man dann am Rädchen dreht wird auf dem Bildschirm der Prozentgrad des 3D Effekt angezeigt und man kann es sich perfekt einstellen.


    Das ist es ja. Beim DSi fand ich das gut gelöst, weil der Schieberegler halt sowieso einen viel zu kleinen Weg hatte, als dass man hundert Abstufungen einstellen könnte, da reicht dann eben auch ein digitaler Regler aus und beim 3D Effekt hätte er das auch getan. Man könnte technisch gesehen ja meinetwegen zehn, zwanzig oder nochmehr Abstufungen machen, was dann schon fast analog wäre und zumindest genauer, als es jetzt geht. Aber stimmt, sollen sie uns das Rädchen zurückgeben, damit war wenigstens eine genaue Einstellung möglich. :D



    Aber keine Person von Nintendo würde das zugeben der 3DS soll ja verkauft werden. Wenn Myiamoto sagt hey holt euch kein 3DS nächstest Jahr bringen wir einen 3DS XL dann wird sich der 3DS vielleicht schlechter verkaufen weil jeder der nen bisschen Aktiv im Internet ist wird das mitbekommen und doch eher darauf warten!


    Aber wundern würde es mich nicht, schliesslich verkaufen sie auch den DSi zum fast gleichen Preis, wie den 3DS. :threeeyes:

    Ich persönlich warte auf eine verbesserte Version vom "3DS", auch wenn dieser dann unverschämterweise dann warscheinlich 250€ + kosten wird
    (Der Preis ist einfach lächerlich teuer für eine Handheld!). Bei der würde ich versuchen sie günstiger, aber auf jeden Fall zu bekommen.


    Wie kommts denn zu dieser völlig aus der Luft gegriffenen Vermutung beim Preis? Und auf einen 3DS warten, der bis jetzt noch nicht mal angekündigt wurde und dann schon planen, ihn günstiger zu erwischen? Viel Spass.


    Ich gehe auch nicht davon aus, dass irgendein 3DS Modell nochmal über die 200€ gehen wird. Das prinzipielle Innenleben bleib ja erhalten und wird eher preiswerter und durch verschiedene Optimierungen auch energieeffizienter, was selbst bei gleichem Akku zu einer besseren Laufzeit führen würde. Ich habe keine Ahnung, was derzeit bei den Displays machbar wäre, was auch den preislichen Rahmen nicht sprengt, aber bei einem neuen 3DS Modell sollte es auch ein verbessertes Display geben, das ist neben der Laufzeit schliesslich meist die sichtbarste Verbesserung bei einem Handheld.



    Toll fände ich wenn Nintendo ein Handheld/Smartphone Hybrid bringen würde. Ein Dualscreen mit Slidermechanik ohne Buttons. Die Bildschirme sind aber haptisch heißt also man kann den Screen "fühlen" so könnte man also ein Gamepad simulieren wie nie zuvor. Haptische Touchscreens sind zwar noch in der Prototypphase aber wir reden ja hier von 3-4 Jahren bis dahin sind die auch Marktreif. Es ist viel möglich aber das ist Zukunftsmusik.


    Darin sehe ich bei Handhelds die Zukunft, aber das wird es erst beim 3DS Nachfolger geben, aber dass es dort kommt, dessen bin ich mir ziemlich sicher. Ich würde das gerne jetzt schon mal ausprobieren wollen. Jedenfalls wäre das die einzige Möglichkeit, mechanische Tasten gut zu ersetzen, weil ein normaler Touchscreen einfach nicht gut als Tatstenersatz funktioniert.
    Wenn ich allerdings bedenke, dass beim 3DS der Lautstärkeregler wieder ein mechanischer Schieberegler ist, frage ich mich schon, ob man bei Nintendo wirklich gewillt ist auf mechanische Tasten/Regler zu verzichten. Das ist etwas, was bei einem folgenden 3DS unbedingt wieder abgeschafft werden sollte, auch wenn es nur etwas eher nebensächliches ist, und bei der Gelegeheit bitte auch gleich den mechanischen Schieberegler für den 3D Effekt rausschmeissen (gabs die eigentlich irgendwo billig im Angebot, dass die soewas benutzt haben? :( ).

    Mag sein, trotzdem zeigt das zumindest, dass die Todesstrafe keine abschreckende Wirkung zu haben scheint, da die Mordrate nach der Abschaffung ja wohl gestiegen wäre, oder etwa nicht?

    Fakt ist jedenfalls, dass die jährliche Mordrate seit der Abschaffung in Kanada stark gesunken ist, was immerhin die alte Behauptung "ohne Todesstrafe gäbe es mehr Gewaltverbrechen" widerlegt.


    Kommt irgendwie trotzdem aufs gleiche heraus. Oder zumindest beweisen letztendlich beide Zitate aus meiner Sicht nicht endgültig und und unumstösslich, dass es mit Todesstrafe nicht auch ein Absinken in diesem Zeitraum hätte geben können bzw. dass dieses Absinken noch stärker hätte sein können.



    In deinem Beispiel würde einen der Scharfschütze töten, wenn man nicht handelt. Wie oft soll ich denn noch schreiben, dass es absolut legitim ist sein eigenes Leben mit allen Mitteln zu schützen, wenn es unmittelbar bedroht wird?


    Er würde dich nicht töten, wenn du einfach sagst, ich gehe nach Hause... sagte ich das nicht? Er wartet ja nur auf Gegner und schiesst auf niemanden, den er nicht sieht. Also bedroht er dich nicht direkt. Indirekt halt ja, weils ja Krieg ist.



    Ich denke, du weißt genau, welche Art von militärischen Aktionen ich als Mord ansehe.


    Klar, weiss ich das. Aber da du hin und wieder auch gerne mal etwas nicht verstehen willst oder einfach nur Wortklauberei betreibst, mache ich das mittlerweile auch recht gern.



    Sag mal, wieso bist du eigentlich Todesstrafenbefürworter? Kannst du mir diese Frage mal beantworten?


    Hast du eigentlich meine Posts in ihrer Gesamtheit nicht gelesen oder hast du sie nicht gelesen? 8|

    Kann mich überwiegend den Meinungen (besonders dem Vorposter) anschliessen. Holland hat einfach nichts auf die Reihe bekommen in der ersten Halbzeit. Da hilft es auch nicht, wenn man mehr Ballbesitz hat. Die Deutschen haben ihre Chancen sehr gut genutzt und so war die Führung vollkommen in Ordnung. In der zweiten Hälfte ist das holländische Spiel aber merklich besser geworden, nur hat der Anschlusstreffer trotzdem noch relativ lange gedauert und danach kam so viel dann auch nicht mehr, aber was will man bei der Hitze erwarten, wenn man ewig einem 0:2 hinterherläuft? Irgendwann gehts dann halt nicht mehr. Deutschland hat zum Schluss sehr gut verstanden das Spiel zu verzögern, könnte man sagen. Man könnte es aber auch Fussball zum abgewöhnen nennen, wenn minutenlang versucht wird immer wieder den Ball irgendwie ins Aus befördern zu lassen. Die gelbe Karte wegen Verzögerung war bei einer anderen Situation dann auch mehr, als verdient. :sekt: Alles in allem verdient gewonnen für Deutschland, die Holländer hätten von Beginn an anders auftreten können, selbst schuld.
    Das andere Spiel war besonders gegen Ende von Hälfte 2 sehr schön, das sieht man doch immer wieder gerne. Eigentlich war das Ergebnis mir egal und ich wollte nur ein (hoffentlich) gutes Spiel sehen. Das wars zuerst nicht, später eben schon. Das Ergebnis ist aus holländischer Sicht nicht verkehrt, lässt es doch eine kleine Hoffnung bleiben...
    Mal sehen, wenn Deutschland das nächste Spiel gewinnt und Holland endlich mal in Form kommt und das Gleicht tut, könnte es noch ein Wunder geben. Andererseits, verliert Deutschland und die Holländer tun das auch, wärs irgendwie auch lustig (das entprechende Torverhältnis immer vorausgesetzt). :D



    Ansonsten versteh ich die ganzen Holland-Fanboyz hier nicht, lol. Mal Hand aufs Herz; unsere lieben Orangenfreunde sind einfach nur schlecht dieses Turnier. Im Prinzip spielen sie so, wie Deutschland zu seinen schlechtesten Zeiten spielt, haha.


    Ich habe eigentlich nicht gelesen, dass die Fans mit dem holländischen Spiel grossartig zufrieden waren bzw. sind. Sie können mehr und zeigen das durchaus manchmal. Leider viel, viel zu selten und wenn doch, treffen sie halt nicht das Tor. Seis nun Pech oder Unfähigkeit, kann ja jeder selber entscheiden. Dass die Spieler wissen, wie es geht, dürfte jedenfalls bekannt sein.
    Und nur, weil die Lieblingsmannschaft nicht erfolgreich spielt, hält man doch noch lange nicht zu jemand anderes. Man freut sich, wenn sie gewinnt und jammert, wenn sie verliert.

    Im Gegensatz zu euren Theorien ergibt meine aber wenigstens Sinn, weil sie begründet ist, vor allem wenn man es mit anderen Staaten vergleicht, die die Todesstrafe abgeschafft haben.
    Fakt ist jedenfalls, dass die jährliche Mordrate seit der Abschaffung in Kanada stark gesunken ist, was immerhin die alte Behauptung "ohne Todesstrafe gäbe es mehr Gewaltverbrechen" widerlegt.


    Einen Sinn kann man in die meisten Theorien reininterpretieren (dafür gibt es sie ja), am Ende sind sie aber immernoch, was sie zu Beginn waren - Theorien. Mag sein, dass es so ist, vielleicht ist es halt ein Zufall, ich glaube eben nicht daran...
    Was soll der Zweite Absatz? Der sagt doch in etwa das Gleiche aus wie der, dem ich mit meiner Aussage widersprochen habe. Also kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, warum du ihn jetzt nochmal anbringst. ?( Rot ist rot, weil es rot ist, weil es rot ist...



    Du wirst zumindest als deutscher Soldat nie dazu gezwungen sein, jemanden zu ermorden. Mord heißt nicht einfach "jemanden töten". Nur weil sich ein Soldat gegen Angreifer zur Wehr setzt, ist er noch lange kein Mörder, schließlich verteidigt er sich nur. Er ist erst ein Mörder, wenn er jemanden gezielt und mit voller Absicht tötet, obwohl er nicht dazu gezwungen ist. (Weil sein Leben nicht in Gefahr ist)


    Aber in einem Krieg gehts nicht nur darum, sich in jeder Situation immer nur zu verteidigen. Sonst kommt sowas dabei raus, wie im Grabenkrieg des WK1. Es wird sehrwohl passieren, dass du in bestimmten Situationen den Feind angreifen wirst und dabei auch Soldaten tötest, obwohl du zu den Guten dem Land, das angegriffen wurde gehörst. Du bist z.B. nicht gezwungen, den Scharfschützen, der oben im Turm auf dich wartet zu töten, aber wenn du wartest, dass er dich zuerst entdeckt, wärs irgendwie blöd. Natürlich könntest du auch sagen, ok, das wars, ich gehe nach Hause und entgest so diesem Dilemma, aber das ist dann irgendwie auch nichts, was so richtig weiter hilft.




    ach ja...



    Du erinnerst dich sicher noch, dass Cassandra und ich damals geschrieben haben, dass sowas schon Sinn ergeben könnte, wenn man davon ausgeht, dass die Todesstrafe die Menschen eines Landes verroht. Du weißt schon, "wenn der Staat morden darf, warum sollte das dann nicht auch ich dürfen?"
    Beweisen kann man das natürlich nicht, dazu müsste man wohl einige Häftlinge dazu befragen, was sie sich eigentlich gedacht haben, als sie ihr Verbrechen geplant haben. Zumindest könnte das (wenigstens teilweise) die niedrigere Kriminalitätsrate in Staaten ohne Todesstrafe erklären.


    Könnte, hätte, würde... :rolleyes:
    Und der vorletzte Satz triffts doch perfekt, offenbar weisst du selber, dass man nichts beweisen kann. Dann bring doch nicht immer wieder sowas an, was nur darauf hinweisen könnte, aber letztendlich nichts beweist.

    Ich sass bei Griechenland-Tschechien noch gar nicht richtig vor dem Fernseher, da stands schon 2:0 und das Spiel war nach meinem Gefühl so gut wie gelaufen. Aber toll, dass Griechenland nicht aufgegeben hat und es nicht so weiter ging. So wurde es nach dem Anschlusstreffer doch nochmal spannend und die Tschechen waren am Ende sicherlich recht froh, den Sieg über die Runden gebracht zu haben.
    Das zweite Spiel habe ich nicht ganz gesehen, aber soweit ichs mitbekommen habe, wars ok, die Russen haben nicht so weiter gemacht, wie es einige vielleicht erwartet haben, können aber mit dem Unentschieden leben und den Polen hat das auch noch nicht das Aus beschert. Das wird noch ein durchaus interessanter letzter Spieltag.


    Zum Spiel heute... Holland muss und wird gewinnen. :D

    Und täglich grüsst das Murmeltier. :sleeping:
    Aber toll für alle, die es holen können und meinetwegen kanns auch nochmal zu uns kommen, kann ja kaum zu viele Events geben. :D

    Auch wenn ich den Startpost irgendwie nicht zu 100% verstehe... ich glaube, dass es wie jedes andere Event verteilt wird. Also per Wifi-Download oder bei einer Veranstaltung.
    Aber seis drum, für mich wird es ein typischer Vertreter der kommt-in-die-Box-und-hat nur-den-Zwek-den-dex-zu-füllen-Pokemon.

    Pokemon fehlt eben der frische Wind! Die Leute finden die Pokemon allgmein immer hässlicher. Wenn man nun nen frischen Wind in Form von deutlichen Technischen Aufschwungs bringen würde wären diese Leute vielleicht auch mehr intressiert. Ist ja nicht so als wäre technischer Fortschritt was schlimmes.


    Also willst du damit sagen, dass die neuen Pokemon den Fans nur falsch präsentiert wurden und dass man sie im schönen 3D-Look viel toller finden würde? Ich habe es bis jetzt für mein Empfinden aber eher so mitbekommen, dass die Fans der ersten Stunde alles von früher ganz gut finden und das Neue eher blöd. Denkst du, dass man die überzeugt, indem man alles noch viel mehr umkrempelt? Gerade diejenigen, die erst mit s/w angefangen haben, stören sich komischerweise garnicht so an den angeblich hässlichen neuen Pokemon.
    Und bis jetzt hat sich pkmn eigentlich auch ständig weiterentwickelt. Zwar nicht so schnell, wie es möglich gewesen wäre, aber immerhin ist jede edi grafisch verbessert wurden und ich bin froh, dass wir auf dem DS keine Polygonpokemon bekommen haben, weil sie aus jetziger Sicht sicher nicht mehr so schön wären. Ob das mit der Leistungsfähigkeit des 3DS irgendwann rückblickend auch so wäre, kann ich jetzt schlecht sagen. Bei alten GB Sprites kann ich jedenfalls nicht abstreiten, dass die immernoch einen gewissen Charme besitzen (wenn man die Retro Brille aufsetzt, erst recht).