Beiträge von Gucky

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“


    Jetzt hat selbst Zero nichts mehr mit den alten Teilen zu tun... ganz ehrlich, ohne jemanden irgendwie angreifen zu wollen, ich bezweifle stark, dass alle die hier meckern tatsächlich Fans der alten Teile sind. ;/


    Ja, sorry Teil 0 habe ich vergessen, aber du weisst sicherlich, wie ich es meinte, da ich extra noch dazu gesagt habe "... die Spiele ab Teil 4...".
    Greif mich doch an... :P
    Wieso bezweifelst du, dass ich Fan der alten Teile bin?

    Nach Code Veronica hat die Story schlichtweg einen riesigen Schnitt erfahren. Die gesamte Geschichte rund um Umbrella und das T-Virus ist abgeschlossen und RE4 hatte rein gar nichts mehr damit zu tun. Weder in Sachen Gameplay, noch storytechnisch und das kann selbst das alibihafte Einfügen von Leon, Ada und Wesker nicht ändern.


    Mir fällt wirklich nicht ein, was ich dem noch hinzufügen sollte. Nach Code Veronica war RE praktisch beendet, bzw. hat in meinen Augen keine wirkliche Fortsetzung mehr bekommen. Was danach kam, hat nichts mehr mit dem zu tun, warum ich RE einst liebte. Nichts!
    Und das bedeutet nicht, dass die Spiele ab Teil 4 schlecht sind. Ich mag den vierten sogar sehr, aber ab da sehe ich das als etwas anderes/neues/wie auch immer an. RE steht nur noch drauf, weil sich mit dem Namen an sich hervorragend Geld scheffeln lässt. Teil vier hätte sich auch unter anderem Namen gut verkauft, aber mit dem RE-Etikett gibt es gleich nochmalsoviel Aufmerksamkeit und verkaufte Einheiten.
    Und ehrlich mal, gab es in diesem Teil eine Stelle, die irgendwie unheimlich oder sowas war? Mir fällt da spontan nichts ein. Gut, Teil fünf habe ich mangels PS3 nicht gespielt, bin mir aber sicher, dass auch er mir viel Spass machen würde/wird, aber nach allem, was ich bist jetzt gesehen habe, ist der ja noch schlimmer weiter von der eigentlichen Serie entfernt, als Teil vier. Und nun wird es das Gleiche: tolles Spiel, wird Spass machen und besser als vieles andere, ist aber KEIN wirkliches RE.



    Und in welchem Third-Person-Shooter kämpft man bitte gegen Mutanten? Mir fällt auf Anhieb keiner ein, die Gegner sind sonst immer irgendwelche Soldaten oder Zombies.


    Na, wenn das mal kein Alleinstellungsmerkmal ist... :D



    Und das reicht dir nicht? Gibt sich der verwöhnte Spieler heutzutage nicht mal mehr mit einem "ziemlich guten" Spiel zufrieden?


    Nein, für ein RE reicht das allein nicht.

    Nein!
    Das ist doch das Gute bei Trickfilmen/Animes. Man muss sich nicht darum kümmern, ob die Darsteller altern, mehr Geld wollen oder einfach keine Lust mehr haben, es kann immer weiter gehen. Was wären denn Die Simpsons ohne Bart? Sowas geht nicht, es reicht, wenn man Figuren zusätzlich in die Geschichten einbringt, aber bitte nie die Hauptpersonen rausschmeissen/austauschen.

    Bei dem Thema halte ich es wie Compicat - abwarten und Tee trinken. Was soll ich auch sonst tun? Mich darüber jetzt auch noch aufregen? Nein, danke.
    Letztendlich ist es dann sowieso ein Fall von "Es wird nichts so heiss gegessen, wie es gekocht wird" bzw. "Viel Lärm um nichts".
    Ich habe mich damit jetzt auch nur am Rande beschäftigt (jaaa, wie unglaublich oberflächlich), aber ich ändere sowieso nichts daran und muss es am Ende akzeptieren, wenn sich, was auch immer ändert.



    ... weil die Episoden von der Scheiß GEMA gesperrt sind, weil er im Opening sagenhafte 20 Sekunden eines offenbar GEMA lizensierten Liedes nutzt! 20 Sekunden!)


    Seit wann spielt beim Urheberrecht die Dauer des einen Liedes (oder was auch immer) eine Rolle? Da gab es schon mindestens seit den 80ern Beispiele aus der Musik, bei denen es um nicht genehmigte Samplings ging und Tonträger darum vom Markt genommen werden mussten bzw. saftige Strafen fällig wurden. Ich weiss, dass das etwas anderes ist, aber ich will damit nur sagen, dass man es nicht von der Dauer abhängig machen kann, sondern dass es darum geht, dass etwas generell geschützt ist.

    Also erst mal: Ah ja, du verurteilst das ganze nicht... Ääääh, dann lies doch noch mal deine Postings. "Diese Leute sind nicht fähig zu lieben/wissen gar nicht was Liebe bedeutet. Eine offene Beziehung ist gar keine Beziehung. usw." Neeeein, du verurteilst GAAAAR NICHTS. *hüstel* *hüstel*


    Gut, dass du mir nochmal in Erinnerung rufst, was ich darüber denke. Wenn ich das nicht sagen soll, sag Bescheid, aber verurteilt habe ich damit niemanden, es ist nur meine Einstellung zu diesem Thema.



    Normalfall heißt letzten Endes - wie Vinum schon sagte - dass es der Regelfall ist, also dass, was von der Statistik her zu erwarten ist. Das heißt nicht, dass es keine Ausnahmen gibt - denn wie gesagt, die Statistik sagt nur was über die Schnittmenge aus, nicht über den Einzelfall - aber eben eine Regel (die ja bekanntlich auch erst von den Ausnahmen bestätigt wird ;))

    In einer Diskussion ist die Sprache ein Werkzeug, dass Präzise genutzt werden will - vor allem wenn man es als Argument nutzt


    Also, besser als du kann ich es auch nicht sagen.



    Partnerschaft und Ehe sind letzten Endes auch keine guten Wörter dafür. Benutz doch lieber verfeinerungsmechanismen wie "Liebesbeziehung" oder "feste Beziehung".


    Und wenn du mir Verfeinerungsmechanismen vorschlagen kannst zeigt mir das doch, dass du durchaus ganz genau weisst, was eigentlich gemeint war. Und wenn ich mich nicht irre, geht es in dem Thema auch über feste(n) Freund(in), also muss man da eigentlich nicht alles, was logisch sein sollte bis zum letzten präzisieren.



    Im Übrigen gehe ich mal davon aus, dass du dich besser kennst, als jeder andere (wäre komisch, wenn es nicht so wäre), aber du hast dich in dem Fall eben über jemanden anders lustig gemacht und das hättest du dir sparen können.
    Naja, und mit dem Rest lässt du möglicherweise ein paar Elfjährige (nichts gegen die) aufmerken 8o , aber mir zeigt das eigentlich nur, dass du damit in einer Weise zu provozieren versuchst, die du eigentlich nicht nötig hast (bist ja intelligent genug ;) ). Und ich kann das in dem Fall dann auch weder bestätigen, noch verneinen, weil ich nicht weiss, was bei dir schon bzw. noch nicht als richtig gut gilt.

    Für dich. Aber nur weil das bei dir so ist, muss es bei allen anderen nicht so sein. Ich will dir deinen Lebensstil nicht schlecht reden - mach doch was du willst. Aber gleichzeitig erwarte ich, dass mir oder anderen der Lebensstil nicht schlechtredet.

    Aber wenn du wissen willst, ob ich solch einen Lebensstil aktzeptiere, sage ich: sollen sie machen, was sie wollen. Wenn du wissen willst, was ich ich darüber denke, wie der jeweilige Partner sich dabei fühlt, kann ich nur sagen: ich glaube nicht, dass er es auf Dauer gut findet und für erstrebenswert hält.


    ...also, mach doch...



    Und noch einmal: Beziehung sagt nur, dass man einen BEZUG zu einander hat - nicht mehr und nicht weniger.


    Wenn du jetzt auch anfängst, es nur auf Begriffe zu reduzieren, kommst es mir vor, als ob das eine Antwort von Vinum ist mach doch. Im allgemeinen ging ich davon aus, dass die meisten hier wissen, worüber dabei geredet wird. Aber meinetwegen können wir es auch Partnerschaft, Ehe, eheähliche Gemeinschaft oder wie auch immer nennen.



    Also es tut mir leid, bei den Leuten, die ich so kenne - deren Alter zwischen 13 und 50 Jahren variiert und die ebenso von allen Bildungs und Gesellschaftsschichten kommen, stelle ich immer, dass diese ihre "beste Freunde" nicht genau bestimmen können, diese variieren, bzw sie auch keinen ausdrücklichen besten Freund haben und sind trotzdem nicht allein, wenn es ihnen schlecht geht.


    Muss dir nicht leid tun. Da tut es eher mir leid, dass du niemanden kennst der/die eine Freundschaft über die Jahre aufgebaut hat. Ich weiss, dass sowas selten ist, aber es ging ja auch um beste Freunde.
    Und das mit dem Alleinsein ist natürlich nicht in jedem Fall so, aber kommt doch häufiger vor, als viele denken.



    Die meisten, die einen Polymorischen Lebensstil leben, haben zwischen zwei und sechs, sieben Partnern. Die im Normalfall fest sind. Die meisten Polymorischen Beziehungen sind aber dreier oder vierer.


    Und trotzdem wären dreissig oder vierzig nicht völlig auszuschliessen, wie ich das herauslese. Eine Obergrenze gibt es jedenfalls nach dieser Theorie nicht.
    Obwohl es auch wieder lustig ist, wenn du in dem Zusammenhang das Wort "Normalfall" benutzt, weil es sich dann so anhört, dass es für dich (oder allgemein gesehen) auch Fälle gibt, die unnormal sind.



    Oh doch, hab ich schon. Ich bin mit meinem Freund seit 5 Jahren zusammen. Go figure. -.-"
    Und den Spruch bringe ich, weil ich es prinzipiell nicht ausstehen kann, wenn jemand keinen Tau hat, wovon er redet, das Maul aufreißen muss.


    Das beeindruckt mich jetzt von der Dauer wirklich recht wenig. Das würde mich eher bestätigen in der Meinung, dass du selber leider keine Ahnung von einer tiefen emotionalen Bindung (worüber du dich ja dezent lustig gemacht hast) hast.

    Jetzt egal, ob jemand bewusst, oder ausversehen auf solch ein Thema geantwortet hat (keine Ahnung, wie oft das passiert). Was spricht dagegen Themen zu schliessen, in die man nicht nur nicht posten darf, sondern auch eine Verwarnung bekommt, wenn man es macht. Mir erschliesst sich da nicht der Grund, warum sie offen bleiben.

    Hahaha, meinst du etwa Bubsy? xD 3D-Hüpfer gab's, bestimmt auch schon vor Bubsy, aber das hat damals echt nicht funktioniert und war eine Katastrophe...


    Das war es nicht (ich komme einfach nicht mehr drauf :brainslug: ), aber das Spiel sieht auch süss auch. :D



    Du warst noch nie in nem richtigen Gamer-Forum unterwegs, oder?
    Den Core-Gamern kommt es GENAU darauf an. Geile Grafik, viele Zusatzfeatures wie Blue-Ray Laufwerk etc, eingebauter Internetbrowser(Safari, lol) etc. pp..


    Da das hier offenbar kein "richtiges" Gamerforum ist kann ich sagen, nein, nicht wirklich. Und ganz ehrlich kann ich darauf auch wirklich verzichten. Mir reichen schon manche Meinungen, die ich hier im Forum über Grafik höre zu, noch oberflächlicher brauche ich es in der Beziehung wirklich nicht. Wobei Konsolen bei den Leuten, die sich für richtige Gamer ( :assi: ) halten nun sowieso nicht auf Platz eins stehen. Da muss es schon mindestens alle sechs Monate der neueste Prozessor im PC sein und die Grafikkarte bitte nicht vergessen (die allein schon mehr kosten darf, als PS3 oder XBOX (meinetwegen auch beide zusammen)).
    Das sind aber offenbar sowieso nicht die Leute, mit denen das wirkliche Geld zu machen ist. Nintendo hat es mit der Wii doch eindrucksvoll bewiesen.
    Und mit dem DS übrigens auch, die PSP konnte dem trotz ihrer grafischen und multimedialen Fähigkeiten zu keiner Zeit auch nur annähernd gefährlich werden, was den Verkauf betrifft.



    Gerade der Fall des Blue-Ray Players war ne Katastrophe. Weißt du, warum nur das uralte PS3-Modell mit 60GB-Festplatte zur PS2 abwärtskompatibel war? Weil das Blue-Ray-Laufwerk die Spiele nicht richtig lesen konnte und sie daher von der Disc einfach auf die Festplatte in Tempfiles kopiert und von da gelesen hat. Und von Festplatten lesen ist scheiß-lahmarschig. Einer der Gründe, warum viele PS2 spiele(wenn sie denn überhaupt liefen) enorme Performance-Probleme auf der PS3 hatten. Wenn nett gemeinte Features die Abwärtskompatibilität versauen oder deine komplette Spielesammlung entwerten(Siehe Vita), hört der Spaß für mich auf.


    Aber da war doch nicht der BR Player Schuld, sondern Sonys Unfähigkeit (zumindest später hätte man das doch wohl hinbekommen können). Und in dem Fall kann ich dir dann aber trotzdem recht geben, weil Sony es durch die fehlende Abwärtskopatbilität erfolgreich geschafft hat, mich vom Kauf der PS3 abzuhalten (bis heute übrigens). Ich hatte es schonmal irgendwann geschrieben, dass ich mir kurz nach Erscheinen die erste PS geholt hatte (erste Konsole, der Verkäufer meinte noch, Saturn sei die bessere Wahl :D ) und die PS2 ein paar Tage nach dem Erscheinen. Die erste PS hatte es zu dem Zeitpunkt echt hinter sich und da kam es mir gerade recht, dass die PS2 nicht nur kompatibel war, sondern die alten Spiele dezent verbesserte. Und das das Theater mit der PS3...

    Früher gab es sowas wie "Liebe" in einer Beziehung nicht. Man hat den geheiratet, der einen finanziell und/oder sozial weiter gebracht hat. Mehr nicht.


    Und das weisst du, weil...
    ...es in Büchern steht?
    ...du alle Menschen in allen Zeiten selber befragt hast?
    ...oder ähm...?



    Warum sollte ich Dinge nur mit meinem Partner besprechen?
    Und das mit dem besten Freund ist doch ohenhin immer wieder sehr durcheinander. Ich mein, ich kenne wenige Leute, die das wirklich pinpoint sagen könnten "DAS da ist mein allerbester Freund". Ich mein, bei Kindern, ja, aber davon abgesehen kenne ich das selten.


    Ja genau, warum solltest du?
    Ich kenne es von Kindern eher so, dass da die besten Freunde durchaus auch mal wechseln können. Irgendwann, wenn man älter wird, kann man eigentlich schon besser sagen, wer über die Jahre zum besten Freund geworden ist. Und manche stellen erst wenn es ihnen mal schlecht geht fest, wer ein guter Freund ist, bzw. dass sie gar keinen haben.



    Und erneut: Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Was hat Vertrauen damit zu tun, mit wie vielen Leuten man Sex hat?
    Vor allem heißt Polymorie erneut nicht "mit allen möglichen Leuten" schlafen, sonder mit ein paar bestimmten. Natürlich gibt es die Leute, die eben immer wieder mit verschiedenen Leuten eben diese One Night Stands haben, aber selbst das hat nichts damit zu tun, über was ich mit dem rede.


    Es ist schwer etwas zu erklären, was das Gegenüber nicht verstehen möchte. Ich kann es nicht...
    Wieviele sind denn "ein paar bestimmte"? Ist das irgendwie begrenzt oder...? Weil, sonst könnten es z.B. auch 30-40 sein und das sind dann alle möglichen (jedenfalls in meinen Augen).



    Und das mit der Tiefen Bindung weißt du wahrscheinlich, weil du es schon ausprobiert hast, nicht?


    Na du hast es offensichtlich noch nicht ausprobiert.
    Aber man, jetzt ehrlich mal, muss man so nen wirklich unnötigen Spruch bringen?

    Aber gut, kommen wir wieder zu dem Punkt, dass ich diese komische idealistische Liebe nicht kapiere. Also ich verstehe nicht mal was das sein soll und warum man das machen wollen würde.


    Na das ist doch das Problem. Wenn du es nicht verstehst, kannst du es nicht verstehen, kannst du es nicht verstehen...



    Ich meine, eine Beziehung ist auf dauer etwas wie eine sehr enge Freundschaft, in der man auch Sex hat.
    Ich kann auch mehrere Enge Freunde haben...


    Aber eigentlich kann man nur einen besten Freund haben. In einer festen Beziehung sollte dass dann im Idealfall auch der Partner sein. Also ich brauche da keine Freunde, mit denen ich z.B. über Dinge rede, die ich eigentlich mit meinem Partner besprechen könnte/sollte.
    Wie soll ich denn jemandem vollkommen vertrauen, wenn der/die mit allen möglichen Leuten im Bett liegt? Was weiss ich denn da, was die untereinander bereden oder sowas. Und wie gesagt, kann man ja allgemein so machen, aber warum muss man dann unbedingt so tun, als ob man eigentlich einen festen Partner hat? Man kann doch sagen, dass man Single ist, aber gerade jemanden gefunden hat, den man öfter sieht und etwas mehr mag.

    Keine Ahnung, wie manche darauf kommen, dass ein 3DS lite was mit einem XL zu tun haben könnte. Das ist doch das genaue Gegenteil! Der 3DS soll dadurch doch handlicher werden und nicht noch grösser. Ob sie sowas überhaupt nochmal machen, bezweifle ich sogar (wissen kann ich es natürlich nicht). Wie gut hat sich der XL denn überhaupt verkauft? Ich habe da gerade keine Zahlen, glaube aber, dass es doch eher wenige waren (da brauche ich bloss überlegen, wieviele ich auf den Pokemondays sehe, das sind echt wenige, da laufen noch mehr mit dem alten DS rum).
    Ich würde als erstes natürlich erwarten, dass der Bildschirm insgesamt verbessert wird. Ob es so einen Sprung gibt, wie damals vom DS zum DSlite glaube ich zwar nicht, aber ein bisschen kann man möglicherweise noch rausholen. Dann sollte es natürlich möglich sein, dass mit stromsparenderen Bauelementen der Energieverbrauch gesenkt wird und gleichzeitig der Akku mehr Kapazität erhält. Dann natürlich das Übliche: etwas schlanker, leichter..
    Das Problem, dass der obere Bildschirm beim Zuklappen den unteren Rand berühert und es dadurch zu Kratzern kommen kann, also ich weiss echt nicht, warum das nicht sofort aufgefallen ist/behoben wurde. Und warum bitteschön hat der 3DS wieder einen analogen Lautstärkeregler? Ich dachte, dass wir mit dem DSi diese Technik hinter und lassen konnten (zumal man auch die Helligkeit so unkompliziert regeln konnte, oder geht das jetzt auch und ich weiss nur nicht wie?).
    Mit dem zusätzlichen Analog Controller muss man sehen, wann ein überarbeiteter 3DS erscheint und wie die Spiele sich bis dahin entwickelt haben. Dass er mit integriert wird, schliesse ich jedenfalls nicht aus.
    Die Kameras... ist mir egal, aber sie könnten natürlich schon etwas aufrüsten in dieser Richtung. Ob sie da nun Technik für 2 oder für 3 € verbauen, sollte Nintendo eigentlich egal sein.

    Ich meinte nicht beides gleichzeitig.


    Aber eine sogenannte offene Beziehung ist doch beides gleichzeitig. Man will jemanden haben, der auf einen wartet, essen macht und "zur Verfügung steht" und was weiss ich, aber trotzdem will man fröhlich durch die Gegend ***. Ich weiss auch wirklich nicht, wozu man da überhaupt zusammen ist, das macht doch gar keinen Sinn, da kann man sich doch auch so treffen und muss nicht zusammen wohnen und auf feste Partnerschaft machen.
    Und wenn du meinst, dass sich viele zu einer Ehe zwingen und dann unglücklich sind, kann ich da sogar zustimmen. Aber warum sind manche denn unglücklich, weil der Partner möglicherweise aufeinmal auf solche Gedanken kommt, dass man sich auch mal mit anderen treffen könnte und sowas. Das Vernünftigste wäre dann sicherlich gleich alles zu beenden, aber für viele ist es möglicherweise auch nicht so einfach und sie hoffen, dass sie das irgendwie aussitzen können.

    @ Vinum: bitte mehr schreiben und begründen, für solche kurzen Antworten könnt ihr das GB benutzen. ;)



    Und ich bin eigentlich davon überzeugt, niemand will in einer offenen Ehe leben. Der Partner, der das vorgeschlagen hat, ja, der schon.
    Der Andere erträgt es, um die "geliebte Person" nicht zu verlieren. Es ist einfach unnatürlich zu Hause zu sitzen, auf Arbeit zu sein, etc ... und gleichzeitig zu wissen, dass der Partner gerade in fremden Betten ist. Das bedeutet nicht, dass der Partner einen gehört, aber wenn derjenige eben in fremden Betten lieber ist als bei einem selbst, ist Zeit, den Schlussstrich zu ziehen. Da stimmt was in der gesamten Beziehung meistens nicht.

    Um Liebe oder Eifersucht geht es in dieser Diskussion nicht. Nur um Akzeptanz oder Nichtakzeptanz eines gewissen Lebensstils.


    Keine Ahnung, wie du das siehst, aber in Bastets Aussage, die du zitiert hast, ging es meiner Meinung nach um nichts anderes als Liebe und Eifersucht. Es geht doch darum, dass in einer solchen Bezieheung irgendwas nicht stimmt, wenn dem jeweiligen Partner sowas völlig egal ist.
    Aber wenn du wissen willst, ob ich solch einen Lebensstil aktzeptiere, sage ich: sollen sie machen, was sie wollen. Wenn du wissen willst, was ich ich darüber denke, wie der jeweilige Partner sich dabei fühlt, kann ich nur sagen: ich glaube nicht, dass er es auf Dauer gut findet und für erstrebenswert hält.



    Alaiya
    Aber Konflikte in Beziehungen können doch auch was gutes sein... Warum soll sowas immer nur negativ gesehen werden?
    Zum Rest aber lieber no comment, weil ich es schon immer anders gesehen habe. :rolleyes:

    Atari gibt es noch wieder. Die wurden 2001 von Infrogames aufgekauft, haben die Firma dann quasi von Innen heraus übernommen und publishen schon seit geraumer Zeit wieder unter dem Namen Atari. Mit Europa wollen die bloß nix zu tun haben. Daher haben die meisten Atari-Titel in DE nen anderen Publisher.


    Ja ich weiss, wie hätte ich sonst an ein Atari T-Shirt kommen sollen, als die GC noch in Leipzig war? :) Und sogar Commodore gibt es irgendwie noch, oder bald wieder, oder vielleicht aber auch nicht... Ich wollte damit ja auch nur sagen, dass sich dieses Firmenhassen über die Jahre nicht ändert, nur die Namen ändern sich eben. (aber ich persönlich finde die X-BOX ist auch wirklich Mist, weil ich Microsoft echt nicht mag ;) )



    Genau genommen schadet es dem Videospielemarkt sogar enorm. Konsolen werden, nicht zuletzt wegen Sony immer mehr anhand ihrer Multimediafähigkeit bewertet, nicht anhand ihrer Spiele. Das ist ein Trend, der durchaus besorgniserregend ist.


    Dann wäre das ja für die Wii eine Wertung im Katastrophenbereich. Und trotzdem hat sie sich bestens verkauft. Ich glaube nicht, dass es den meisten nur auf dies Oberflächlichkeiten ankommt und sie schon ganz gut einschätzen können, wer die für sie besseren Spiele macht.
    Als die PS1 CDs abspielen konnte, war mir das völlig egal, CD Player waren nichts besonderes. Bei der PS2 sah es noch anders aus, als die rauskam hatte ich keinen DVD Player und fand das praktisch. Jetzt wäre es mit der PS3 bei mir das gleiche, BR's kann ich sonst nicht abspielen (war bis jetzt auch mangels Fernseher unwichtig).



    Bei den Spielen stand das mehr oder weniger offensichtliche "Klauen" ja schon seit Beginn auf der Tagesordnung. Da ist es eigentlich auch mehr ein "sich inspirieren lassen" und viele Ideen, die von anderen aufgegriffen werden, werden erst dadurch wirklich gut. Mario64 war ja auch nicht der erste Polygon-Hüpfer, da gab es zumindest auf der PS1 schon einen Versuch (mir fällt gerade der Name nicht ein, ich glaube irgendwas mit einem Hasen oder so). Aber erst Nintendo hat gezeigt, wie gut sowas wirklich aussehen kann.
    Trotzdem ist es bei der Bewegungssteuerung irgendwie auffällig und sowohl für PS3, als auch X-BOX hätte es ohne den Erfolg der Wii soetwas mit ziemlicher Sicherheit nicht gegeben.


    Es ist "unnatürlich", weil unsere Gesellschaft durch das Christentum geprägt ist. Die Diskussion gabs ja schonmal. ;)
    Wäre die Geschichte anders verlaufen, wäre es heute eventuell vollkommen natürlich.


    Du meinst also, wenn die Geschichte anders verlaufen wäre (z.B. ohne Christentum), wäre es etwas selbstverständliches zu Hause zu sitzen, während der Andere was auch immer macht? Also tut mir wirklich leid, aber du glaubst doch nicht im Ernst, dass man ein einfaches Gefühl, wie Eifersucht durch eine bestimmte geschichtliche Entwicklung erlangt hat. Das gibt es sogar bei den Tieren und von denen sind wohl die wenigsten mit einem christlichen Glauben aufgewachsen.
    Klar kann ich mir vorstellen, dass manche alles mögliche tolerieren, aber wenn du in einer solchen Situation keine Eifersucht verspürst und das als völlig natürlich empfindest, dann liebst du diesen Menschen nicht.

    Hier wird ja immernoch geheult diskutiert. :rolleyes:




    Es wurden Sicherheitslücken gefunden und konsequent und schamlos ausgenutzt, Nintendo hätte einen Vote pro GL-Account als Richtlinie nehmen sollen, so wäre so ein Mist wie der 4chan-Bot oder Vote-Spam nie entstanden. Meiner Meinung nach, sollte Nintendo solche Aktionen NIE WIEDER stattfinden lassen. Das wäre das fairste gegenüber allen Pokémon-Spielern. Denn ohne Aktion gucken alle in die Röhre und niemand meckert!


    Genau, wenn jeder nur einmal regulär hätte abstimmen können, wäre Arceus schon viel früher als Sieger sicher gewesen und niemand wäre auf die Idee gekommen, dass ein anderes pkmn es möglicherweise doch noch schafft daran vorbeizuziehen. :D
    Und was ist das denn für eine Logik ...sowas nie mehr stattfinden lassen, damit niemand meckern kann und alle in die Röhre gucken? Die Mehrzahl der Fans freut sich darüber und dann ist es doch gut so.

    Also ich bin der Meinung, dass eine Spielekonsole ja soweiso kein Bur-ray Laufwerk benötigt (eine Konsole sollte eine Konsole bleiben und kein allstar werden)


    Und trotzdem schadet es nicht, wenn so ein Laufwerk drin ist und du wolltest halt wissen, was die PS3 hat, was die anderen nicht haben.



    Und ja vielleich hat Nintendo ein paar Sachen nicht erfunden, aber sie sind immer die Ersten, die eine gute Konsole mit einen neuen Feature rauszubringen z.B: der Virtual-Boy sollte ja eine 3D Konsole werden, aber er floppte und Nintendo hat trotzdem weiter an einer 3D Konsole gearbeitet (sie wollten den GC ja schon mit 3D ausstatten) aber erst beim 3DS war es richtig möglich...


    Naja, aber an den Virtual-Boy erinnerst du Nintendo besser nicht. :D



    Nintendo wollte niemand verar***, wie du es sagst, sie haben Sony eingestellt und gesagt sie sollen ein Laufwerk entwickeln
    aber der Vertrag ist wegen irgendwas geplatzt oder so (ka. weiß gerade nicht mehr wie das war) ^^
    Dann hat Nintendo Panasonic eingestellt und sie sollten ein Laufwerk entwickeln, Sony hat daraufhin gedroht, dass sie Nintendo verklagen, wenn sie das Laufwerk auf den Markt bringen, also hat Nintendo die Entwicklung ganz eingestellt


    Na, jedenfalls kenne ich die Geschichte in etwas so, wie sie jetzt auch auf Wikipedia nachzulesen ist (aber vielleicht hat ja jemand noch andere Quellen, die noch mehr über die Hintergründe verraten). Und an welcher Stelle Sony nun geklaut haben soll, weiss ich da auch nicht.



    Ja, das ist war, ich hasse Sony, aber Nintendo ist einfach besser <3
    Das ist meine Meinung, ich versuche auch niemand diese aufzudrängen, aber es ist eben so, dass es die Playstation ohne Nintendo in dieser Form niemals gegeben hätte (und darüber sollte man als Sony-fan eigentlich auch dankbar sein) ...


    :achtung: Aber Atari Computer sind viiieel mehr besserer, als Commodore Computer, weil sie eben besser sind. Ach ne, Mist, das waren ja die 80er und beide Firmen gibt es gar nicht mehr. Na zum Glück ist heute alles anders.


    ... Achja für die PS1 können wir Nintendo wirklich dankbar sein. Nintendo hingegen könnte sich sicherlich noch heute sonstwo hinbeissen.

    Ich habe am Donnerstag die erste Vorentscheidung gesehen. Zwar war ich ab und zu etwas abgelenkt, aber im Grossen und Ganzen habe ich alle Auftritte verfolgt. Also, wenn es um die Frage geht, ob wir einen neuen, tollen Künstler bekommen könnten, kann ich nur sagen, dass ich das dieser Show am ehesten zutraue. Ich meine, was mit den RTL Superstars passiert, erleben wir ja jedes Jahr aufs neue und den Sieger von X-Factor (VOX) kennt jetzt schon niemand mehr, obwohl das erst ein paar Wochen her ist. Ich glaube, dass dort alles etwas mehr Hand und Fuss hat und es den Machern der Sendung wirklich am Herzen liegt, ein Talent zu finden und es auch später nicht fallen zu lassen. Das beste Beispiel ist doch Lena, die sogar im darauffolgenden Jahr nochmal zu ESC durfte. (die "Stars" der anderen Sender bekommen ein Jahr später nicht mal auf dem jeweiligen Sender noch Auftritte).
    Die Jury finde ich kompetent. Ich bin froh, dass Stefan Raab nun doch dabei ist. Irgendwie traue ich ihm in der Hinsicht einfach mehr zu, als vielen anderen. Auch wenn er nicht direkt Musikproduzent ist (naja, irgendwie schon, aber nicht nur...), hat der ein besonderes Gespür für Talente. Sowas hat man oder eben nicht, und ich denke, dass er es hat. Ich mag es sowieso, wenn man eigene Ideen hat und nicht auf eine Erfolgswelle aufspringt. Thomas D. stufe ich auch als durchaus kompetent ein, ich denke, dass er kreativ ist und er hat sich nicht ohne Grund seit Jahren in diesem Business behauptet. Zu Alina (Frida Gold) kann ich noch nicht soviel sagen. Erstmal, weil ich ihre Musik nur vom weghören kenne und sie mir vorher im Fernsehen auch nie aufgefallen ist. Bei der Sendung macht sie erstmal einen ganz guten Eindruck auf mich. Zumindest kennt sie sich mit dem, was sie sagt aus... mal sehen, vielleicht kann ich später mal noch mehr zu ihr sagen.
    Das Konzept ist das, was mich persönlich am meisten begeistert. Das fängt damit an, dass man endlich mal weiss, wodurch die Reihenfolge der Auftritte festgelegt wird (bei anderen Sendungen, weiss ich nie, warum gerade der oder der gerade erster oder letzter ist). Und man sieht, dass der erste Eindruck zwar manchmal durchaus nicht falsch ist, sich aber auch gehörig ändern kann. Am Ende ist es unglaublich spannend gewesen und interessant zu beobachten, wie sich das Ergebnis noch verschiebt. Wo andere dich ins Koma labern, dann noch eine kurze Werbung kommt, danach nochmal gelabert wird, dann ein Notar irgendwelche Umschläge reinträgt und nochmal gelabert wird, war es während der letzten Minute einfach Spannung pur. Sowas gefällt mir. Hoffentlich behalten sie es bei und lassen sich da nicht reinreden.
    Ja, ansonsten, werde ich es halt weiter verfolgen und mich einfach überraschen lassen, was die nächste Vorentscheidung an Talenten (oder nicht) bereithält. Zu den einzelnen Teilnehmern kann ich noch nicht soviel sagen, da habe ich noch zu wenig Überblick über alle und ich will auch erst abwarten, wer letztendlich alles dabei ist.