Beiträge von nimrod.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Da muss ich leider sagen, dass wenn jemand solche Statusveränderungen nicht nutzen kann, sollte mal darüber nachdenken TM 42 auszuprobieren.


    Aber zum Thema: Mein persönlicher Hassgegner wäre hierbei die Paralyse, schon allein, weil ich in den neuen Editionen nie mit Paralyse treffe. Aber auf der anderen Seite ist sie recht praktisch, da man mit ihr wunderbar Fassade einsetzten kann, ohne dass man ständig von Gift oder dergleichen verletzt wird. Doch so etwas gehört doch schon seit langem zum Spiel und ist ja auch nichtmehr weg zudenken, sonst wäre es ja langweilig.


    Mfg nimrod.

    Solch eine Erneuerung würde viel Ablehnung von den eigenen Fans einfangen, da so etwas aber nicht passieren wird, kann man beruhigt sein oder hoffen, je nach dem. Meine persönliche Meinung wäre, dass so etwas einfach nicht funktionieren würde, da manche es irgendwie ungerecht fänden, wenn so Suchtizocker den ganzen Tag damit verbringen, ihre Pokemon auf Level 10 000 zu bringen. Das wäre auch nicht mehr schön. Alles hat seine Grenze, wir Menschen können auch nicht ewig trainieren und Muskeln aufbauen...und so gehts das auch nicht bei Pokemon, geschweige den, wird es je geben.


    Mfg nimrod.

    Eine wirklich interessante Idee das mit den Attacken. Aber bedenkt doch mal, dass dies manchmal einen zum Wahnsinn treiben würde, wenn man die ganze Zeit das gegnerische Pokemon nicht trifft und dann auch noch so blöde Animationen mit anschauen muss, was natürlich auch Zeit kostet. Da wäre ich mit den Nerven am Ende. Wäre also nicht für solch eine Attacken - Revolution.


    Mfg nimrod.

    Wenn man mir die Wahl geben würde, was man hier auch tut xD dann würde ich für Feuer abstimmen, da mein Favo Pokemon Arkani ist und ich auch sonst starke Sympathien zu Feuerpokemon hege. Finde sie einfach stark und sehen auch meistens ziemlich gelungen aus, abgesehen vom Einall - Starter. Zwar war mein erstes Pokemon ein Wasserpokemon, das muss aber nicht heißen. Und da man nich so viel hier schreiben kann, hör ich jetzt auch wieder auf ;) .


    Mfg nimrod.

    Nunja wenn ich bei meinen Turnieren süße Dummisel (okay nicht gaaanz so süß) verwenden würde, dann würde mir schnell der Gar ausgemacht werden. Bei solchen Situationen ist es ja auch logisch, dass auf Stärke bzw. Taktik gesetzt werden muss, wobei die starken Pokemon auch manchmal nicht schlecht aussehen. Also grundsätzlich fange ich mir beim einfachen Storydurchspielen coole, ich verwende mal diesen Begriff da mir süß zu... ihr wisst schon was ist, Pokemon, denen ich auch begegne. Hierbei ist es ja auch egal, sie sollten nur gut trainiert sein, sonst schafft man die Top 4, inklusive Champ, nicht. Da sieht man auch mal eine Differenzierung von Jungen und Mädchen, da Mädchen öfter "süße" Pokemon fangen.


    Mfg nimrod.

    Also ich habe da sehr viele und auch unterschiedliche Vorstellung. Ich kann ja mit einem Programm einfach ein neues Spiel designen. Aber jetzt mal zurück zur Frage. Da finde ich die Idee meines Vorposters sehr interessant, also das mit der Kleidung. Wäre wirklich mal eine willkommene Abwechslung, dass man seinen Charakter selbst zusammenstellen kann. Dann wäre auch noch interessant, wenn man bestimmen könnte, in welcher Region man anfängt und dann sich durch alle Regionen durchkämpft. Aber das wird noch für eine lange Zeit ein Traum bleiben, der aber den Pokemonmachern sicherlich nicht schon aufgefallen ist. Wer weiß, vllt. ist die Isshu Region die letzte und dann gibt es eine große Gesamtedition, was auch teuer werden würde...wäre mit aber egal.


    Mfg nimrod.

    Also beim ersten Storydurchzocken habe ich auch einen Jungen genommen, aber auf den alten Editionen habe ich auch ab und zu das andere Geschlecht genommen. Etwas Abwechslung muss ja mal ins Spiel gebracht werden. Nur habe ich dann immer ein Problem mit dem Namen, ich kann ja nicht einfach die weibliche Form von meinem Namen (den gibt es eigentl. nicht xD) nehmen. Da mache ich immer oder meistens auf Zufall, aber ich nehem nie einen Namen aus den Anime. Höchstens aus den Mangas.


    Mfg nimrod.

    Ein Champ sollte in erster Linie ein Vorbild für alle anderen Trainer sein. Er oder Sie sollte auch ziemlich schwer, jetzt einmal auf die Spiele bezogen, zu besiegen sein. Deshalb finde ich, dass Lauro ein gut geratener Champ ist, den man nur mit viel Training besiegen kann. Sonst haben mich die restlichen Champs meistens enttäuscht, außer man wertet Rot noch als Champ. Aber wenn ich mir einen Champ "basteln" könnte, dann würde ich Blau nur mit stärkeren Pokemon nehmen. Bin ein Blau Fan ;)


    Mfg nimrod.

    In erster Linie würde ich ein gemischtes Team, wie es Blau in Gold und Silber hat, vorziehen. Wobei ich, wenn ich mich für einen Typen entscheiden müsste, den Typ Feuer nehmen würde. Tja jetzt ist noch die Frage, welche Pokemon und wie viele. Spontan würde ich folgende Pokemon benennen:



    • Arkani
    • Tornupto
    • Magbrant
    • Glurak
    • Lohgock


    Arkani wäre dann mein stärkstes und Lohgoch mein schwächstes, oder wie man das nennt. Klar sieht man sowas nicht gerne, wenn das ganze Team gegen zwei Typen stark verletzbar ist, aber das ist eine Bürde, die ein Arenaleiter tragen muss. Und übrigens, so ein Leben als Arenaleiter könnte ich mir auch recht spaßigg vorstellen, vorallem würde ich es den Kids nicht ganz so einfach machen, vorrausgesetzt, ich bin der 8. Arenaleiter.


    Mfg nimrod.

    Wer diese Frage mit "Ja" beantwortet, sollte ich der Frage stellen: Sollen deine Eltern darüber entscheiden, ob du nochmal in den Kindergarten gehen solltest, nur, damit du etwas bestimmtes nochmal lernen kannst? Hierbei ist die Antwort wohl ziemlich klar. Wie schon so oft geschrieben, es würde sowas von viel Kritik einheimsen, dass selbst Fans das GAME FREAK Gebäude stürmen würden. Es würde gegen eine lange Tradition und gegen Genetische Eigenschaften verstoßen, daher ist solch eine Frage doch wirklich unnötig, da 90% der Poster das gleiche schreiben werden. Und wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass manche vorschlagen, dass man es dann wieder zurück und nochmal zurück und dann wieder zurück entwickeln kann, dann zweifle ich an der fachligen Kompetenz solcher Leute.


    Mfg nimrod.

    Jaja das gute alte Boxenlagersystem. Bei mir läuft das folgerndermaßen ab:


    Sobald ich ein neues Spiel beginne, benenne ich meine Boxen noch nicht, geschweige denn sortiere meine Pokemon darin. Ich will beim Storydurchzocken einfach Spaß haben und da zählt "PokeDexmöglichvollkriegen" nicht dazu. Nach durchgezocktem Spiel gehts ans professionelle Pokemontraining, das heißt ich trainiere mir sympathische Pokemon nach FP' bzw. DV's. Dabei lege ich schon Boxen an, wie zum Beispiel "Kampfpokemon" (Perfekte DV - Pokemon), "Storypokemon", "Legendäre Pokemon", und so weiter. Ich mag es sehr gerne, wenn eine gewisse Ordung in meinem Spiel ist. Solch ein Spielstand kann dann aber gut 400 Stunden alt werden. Demnach wäre meine Antwort: Ja, ich sortiere meine Boxen grundsätzlich schon.


    Mfg nimrod.

    Bei so einer Frage denken viele erfahrene Pokemonspieler sicher an eines der ersten Generation, da ich ebenfalls dazu gehöre, würde ich, wenn ich eine Top 3 bestimmen müsste, sie folgendermaßen aufstellen:


    • Hydropi
    • Schiggy
    • Feurigel


    Einfach genial, diese Starter, sowohl in der ersten Entwicklungsstufe, als auch in der letzten. Habe auch ein Sumpex in meinem Turnier- und Wifipokemonteam. Hydropi ist an erster Stelle, da ich ein Verehrer von der 3. Generation bin, Schiggy, weil es mein erstes Pokemon auf der Blauen, sowie in meiner ganzen Trainerkarriere war und Feurigel, da ich ein großer Fan von Feuerpokemon bin, unter welchen sich auch Tornupto demnach befindet.


    Mfg nimrod.

    Niemand ist perfekt, schon gar keine Pokemon. Es gibt immer etwas an neuem Auszusetzen, dass ist menschlich und fängt bei jeder neuen Generation von vorne wieden an. Ich habe mich persönlich auch erst nicht mit manchen Pokemon identifizieren können, doch sie wurden mir mit der Zeit und des Spielens immer sympathischer. Es ist einfach eine reine Gewöhnungssache, und wem die neuen Pokemon nach einer Zeit noch immer nicht gefallen, sollte sich mal ernsthaft überlegen, warum er überhaupt noch Pokemonfan ist, da auch diese Pokemon einfach dazu gehören. Natürlich gibt es Leute, die jetzt denken, warum sie aufhören sollte, nur weil ihnen die neue Generation nicht gefällt. Darauf meine ich, dass sie einfach mal weniger auf das Aussehen der Pokemon achten sollten und mehr auf die neuen tollen Grafiken, die Nintendo hervor gebracht hat.


    Mfg nirmod.

    Ein ziemlich heikles Thema, an dem sich die Geister scheiden. Klar hat das schon jeder bemerkt, dass vor allem am Anfang, also der Begrüßung des regionalen Pokemonprofessors, sich die Texte nicht sehr viel ändern. Aber warum denken sich jetzt viele. Natürlich könnte man GAME FREAK jetzt vorwerfen, sie seien zu faul oder unkreativ, doch hier kommt ein klarer Aspekt zum Vorschein: Die Spieleinführung. Man kann nicht immer davon ausgehen, dass ausschließlich langjährig erfahrene Profis das Spiel kaufen. Ganz im Gegenteil, es läuft gerade ein Prozess, in dem die alte Generation von Spielern von der Neuen abgelöst wird und hierbei finden sich nun wieder viele Anfänger. Ich persönlich gehöre ja schon längst zur älteren Garde und bekommen das vorallem aus meinem Umfeld mit. Mich persönlich stören solche Textwiederholer nicht, da es etwas gewohntes, ja fast traditionelles hat.


    Mfg nimrod.

    "Aussterben" ist hier der falsche Begriff, besser wäre "weniger Verwendung". Nur weil es mal auf Black & White die alten Pokemon nicht von Anfang an gibt, heißt es noch lange nicht, dass sie aussterben. Die Spiele sind mit dem Anime stark verbunden und hier wird auch vieles falsch verstanden. Jede Region hat ihr Arten von Pokemon. Die Spiele richten sich nach der Reise von Ash (oder anders herum), d.h. es gibt keine alten Pokemon, es waren alle schon von Anfang an dabei. Daher denke ich ist die abnehmende Verwendung von "alten" Pokemon nur Taktik, dass man in den neuen Regionen nicht gleich 649 Pokemon begegnet, was definitiv zu viele sind.


    Mfg nimrod.

    Wenn ich zurück denke, dann kommt es mir vor, als ob es gerade erst Gestern gewesen ist...


    ...ein Freund war bei mir zuhause und neben an war ein Flohmarkt in einem Gebäude. Meine Mutter und mein kleiner Bruder gingen rüber, um mal zu schauen, was es so gibt. Später kam dann mein Bruder wieder, sagte, er habe eine Pokemonedition gesehen und dass sie Blau heißen würde. Mein Freund riet mir dazu sie zu kaufen, also machte ich mich auf den Weg und erwarb sie auch noch recht billig. Das ist schon ziemlich lange her und es war einer meiner besten Entscheidungen, die ich je gemacht hab, wenn es um Spiele ging. Seit dem bin ich begeisterter Pokemonspieler, das ist jetzt schon 11 Jahre her. Also mit 5 jahren hab ich angefangen.


    Mfg nimrod.

    So das war die erste Erneuerung, die ich stark kritisierte, da ich es als eine Art Cheat ansehe, der nur einfach offiziel ist. Hier schlägt GAME FREAK die falsche Richtung ein, hier wird eine uralte Tradition gebrochen. Dabei wird der Spielspaß ziemlich vermindert. Man muss garnicht mehr überlegen, welchen Pokemon welche Attacke beibringt, etc. . Ich finde das war ein Schlag ins Gesicht jedes Oldschoolspielers, inklusive meiner Wenigkeit. Also meine Antwort, es ist keine gute Idee und auch keine schlecht, es ist eine miserable, spielabwertende Erneuerung. Naja aber wenn das jemand gut findet hab ich nichts dagegen.


    Mfg nimrod.

    Manchen wurden wirklich schöne Namen gegeben, die ich ziemlich als gelungen empfinde. Doch auf der anderen Seite gibt es eben so ein paar Graupen, die eben garnicht gehen, da würde ich sogar behaupten, dass den deutschen Übersetzern die Ideen ausgehen. Bei der ersten Generation waren die Namen ja wirklich weltklasse und bleiben einem auch im Kopf. Ich habe meinen Pokemon daher Spitznamen gegeben, da ich manchmal die Namen als reine Buchstabensuppe ansah. Aber ich stelle das hier schlechter da, wie es eigentlich ist, da man nie alle zufrieden stellen kann, schon gar nicht bei 649 Pokemon. Mit dem Gesamtwerk 5. Generation bin ich aber ziemlich zufrieden, also Daumen hoch ;)


    Mfg nimrod.

    Falls es eine Zusatzedition geben wird, kann man eigentlich davon ausgehen, dass sie "Grau" oder ähnlich heißen wird. Klar ist aber, dass man nicht zu viel erwarten darf, da wie schon angesprochen die Erneuerungen man sich für die 6. Generation sparen sollte. Eigentlich spricht alles dafür, schon allein das Trio um Zekrom, Reshiram und Kyurem. Dann wird Kyurem den Platz von Rayquaza einnehmen, hier sieht man die Parallelen zu Rubin und Saphir, Perl und Diamant, ...etc. . Ich würde sie mir aber nicht holen, da ich es nicht lohnenswert finde, nur wegen ein paar Änderungen nochmal eine Edition zu kaufen.


    Mfg nimrod.

    Genetisch her gesehen müssten gerade Mädchen besser sein, jetzt einmal nur auf Pokemon bezogen. Sie können sich viel länger auf eine Sache konzentrieren, was beim Training schonmal ein Vorteil wäre. Vielleicht da es nicht gerade viel Mädchen im Alter von 15-17 Pokemon gibt, werden sie unterschätzt, doch die meisten, ich wage sogar zu behaupten: fast 95% der weiblichen Pokemonfans werden in einem Alter von 12-14 die Lust auf das Spiel verlieren. Ich spreche hier aus Erfahrung, aber die habe ich nur mit meiner Generation gemacht. Wie es jetzt mit der Pokemonbegeisterung bei den jungen Frauen aussieht, weiß nicht und möchte auch keine Stellungsnahme dazu geben, da ich womöglich noch falsch liege. Also allgemein ausgedrückt gibt es zwar mehr männliche Pkmn Fans, was aber nicht heißt, dass sie besser wie die weiblichen Pokmn Fans spielen.


    Mfg nimrod.