Beiträge von nimrod.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Natürlich werde ich nie zu alt für pkmn. 8-) Was sollte ich denn dann spielen? Gehirnjogging? :patsch: Ich würde mir auch mit 80 noch meine Event-pkmn abholen und mich freuen, dass man so viele junge und ältere Leute auf einem Haufen sehen kann, die alle ihren Spass haben.


    Ja so denken alle, und doch kommt es dann ganz anders. Nur die wenigen bleiben ihren Kindheitsvergnügungen treu. Aber schön, dass es noch so welche wie dich gibt, die weiterhin spielen und meine Generation ablösen werden.


    Nun aber zu meiner Meinung:


    Es ist verdammt schwierig, solchen Sachen treu zu bleiben, da einem irgendwann die Lust vergeht und lieber Ballerspiele zockt, oder einfach sich mehr auf die Schule konzentriert. Eigentlich wird man dafür nicht zu alt, man wird reifer und kann entscheiden, ob das mir noch Spaß macht, oder ob es reine Gewohnheitssache ist. Natürlich ist es für einen 16 Jährigen ziemlich schwierig, da man Pokemon nur als Kleinekinderspiel kennt, aber man gar nicht sieht, oder sehen will, wie es sich verändert hat, beziehungsweise niemals kindisch war. Hier scheiden sich nunmal die Geister und ich kann die verstehen, die es einfach für ein nettes Spiel gehalten haben, aber auch nicht mehr.


    Mfg nimrod.

    Die wahrscheinlich meistgestellte Frage: Sind es nun zuviele Pokemon?


    Ich muss mich leider auf die Seite der Ablehner der neuen Pokemon schlagen, da es einfach zu viele und vorallem gute Gründe gibt, dass es nun einfach zuviele Pokemon sind. Es findet keine Identifizierung mehr mit dem Pokemon statt, oder sagt mir bloß, ihr schließt eine Beziehung mit einer Mülltüte oder einer Schneeflocke? Die Macher von Pokemon, GAME FREAK, habne sich da selbst in ein Netz verfangen, aus dem es kein Entkommen mehr gibt. ich weiß ja nicht, ob es im Wille von Satoshi lag, dass aus seinen 151 Tierchen auf einmal 649 nicht mehr erkennbare Monster werden. Er hätte von vorne herein sagen sollen, wie J.K. Rowling mit ihren Harry Potter Büchern, dass es nur eine begrenzte Anzahl an Spielen/Büchern geben wird. Klar ich liebe auch dieses Gefühl, wenn eine neue Generation rauskommt, wenn immer mehr neue Informationen und Details herauskommen oder ein neues Pokemon vorgestellt wird, aber es muss einfach mal ein Schlussstrich gezogen werden. In dem Punkt kann man sich nichts vormachen, da gibt es nichts. Mich würde es auch treffen, falls die Produktion eingestellt werden würde, aber ich könnte es auch mit einem lachenden und weinenden Auge sehen. Mein Fazit wäre also, dass man es verpasst hat ein Limit zu setzten und nun in einer selbst geschaufelten Grube sitzt.


    Mfg nimrod. ft. L

    Mein Lieblingsgeneration ist die Dritte. Ihre Region war super, sowie die Story und die Pokemon. Damals hatte man wenigstens an die ersten beiden Generationen anschließen können, und ich spreche hier von der Gestlatung der Pokemon. Angefangen bei den Startern, bei denen ich richtig zufrieden war, vorallem bei den 2ten Entwicklungsstufen, aufgehört bei den Legendären, bei denen ich nur Deoxys komisch finde. Okay ich muss zugeben, die Graphikverbesserung hat mich schon ein bischen geflasht, aber nun gut. Daher finde ich die 4. Generation einfach zum davon laufen. Da gibt es nichts Liebendswürdiges dran. Aber das ist meine Meinung.


    Mfg nimrod.

    Eine schwierige und zu gleich interessante Frage, da es mittlerweile eigentlich viele Region gibt. Vom graphischen har ist die Einall - Region vorne, was aber an ihrem Erscheinungsdatum liegt. Vom Spielspaß und der Erfahrung bevorzuge ich immer noch die Hoenn - Region. Ich habe sie nunmal schon gefühlte 100 000mal durchgespielt und kenne dort jeden Pixel auswendig. Aber es ist mir ein Rätsel, warum ich trotzdem keine Smaragd - Edition habe. Nunja sonst gefällt sie mir so gut, weil die Story passend ist, es mehrere Schurken gibt und die Legendären nicht schlecht aussehen. Würde gern mal hinreisen, wird aber leider nicht möglich sein, bei den Umständen...


    Mfg nimrod.

    Achja die guten alten Pokemonkuscheltiere...


    Meine Kumpels und ich haben die früher geliebt, wie sonst noch was, sie waren quasi wie echt Pokemon, nur aus Stoff. Habe glaub ich noch ein paar auf dem Dachboden liegen, werde sie demnächst mal wieder runterholen...wobei, dass sowas bei einem 16 Jährigen ziemlich peinlich wäre. Naja und sonst gibt es da halt noch die alten Pokemonkarten, von denen ich kübelweise hatte/habe. Alles aber schon ziemlich lange her, da muss ich aber schon immer noch sagen, dass früher alles besser war, wie z.B. Pokemon, YuGiOh, etc.


    Mfg nimrod.

    nein finde ich nicht

    Anfangspost nicht gelesen..??



    @Topic:


    Ihr werdet es nicht glauben, aber mir ist so was auch schon durch den Kopf gegangen, als ich die Arenaleiter von Einall besiegt habe. Aber dies entspricht dem Zeitgeist, schaut doch mal die heutigen Musikvideos von z.B. Lady GaGa und co. an. Das kann man nicht mehr mit früher vergleichen. Also es ist schon etwas anstößig, aber man kann darüber hinweg sehen. Mich persönlich stört es nicht, ist doch mal eine Abwechslung zu den etwas in die Jahre gekommenen (höfflich ausgedrückt) Arenaleiterinnen.


    Mfg nimrod.

    Wenn ich eine Edition zum erstenmal oder nur die Story durchzock, sortiere ich meine Pokemon nicht so sehr, also ich trainiere jetzt nicht eins mehr, wie das andere. Aber wenn ich mal kurz Zeit hab, um einmal kurz Ordung ins Team zu bringen, dann sind die ersten vier Plätze von den Kampfpokemon besetzt. Die letzten zwei teilen sich dann die VM - Sklaven, oder falls vorhanden ein Ei. Sonst ist halt das von den Leveln her schwächste Pokemon vorne, damit es trainiert werden kann. Aber wenn es zu einem Turnier geht, dann werden sie auch taktisch gut sortiert, je nach Gegner.


    Mfg nimrod.

    Ob ich einen besten oder hervorragenden Glücksfang hatte? Nunja, man kann es sehen wie man will, aber ich empfinde beim Fang jedes Pokemon, dass ich unbedingt haben will ein solches Glücksgefühl. Aber der mit Abstand glücklichste Fang war nach nur einem Versuch der Fang eines Barschwas in der Rubinedition. Kenner wissen, wie lang es normalerweise dauert, solch ein Pokemon zu fangen.


    Mfg nimrod.

    Zitat

    Ich persönlich verabscheue es die legendären Pokemon im Team zu haben, da es anderen Spielern gegenüber einfach unfähr und schon gar nicht realistisch wäre. Eigentlich fange ich sie höchstens beim ersten durchzocken, damit ich wie schon so oft hier geschrieben, den PokeDex vervollständigen kann. Beim 2ten etc. Durchzocken besiege ich sie eigentlich nur. Und wenn sie einmal gefangen sind, verrotten sie nur auf meiner Box. Also es ist nicht gerade schön ein legendäres Pokemon auf meiner Edition zu sein.


    Mfg nimrod.


    Ich zitiere hier einmal meinen Beitrag in einem ähnlichen Thema, da er meine Meinung sehr gut vertritt. Ich meine, was wollt ihr den mit diesen Legendären Pokemon? Sie sind ein totaler Spielspaßzerstörer und höchstens, so ist es bei mir, für den PokeDex gedacht. Was ist daran realistisch, dass ein 10 Jähriger mit einem Arceus im Schlepptau durch die Regionen zieht. Naja aber ich habe kein Problem mit Leuten, die eine andere Meinung, und dass sind leider viele, vertreten.



    Mfg nimrod.

    Es ist eigentlich egal, ob es jetzt in Black & White mehr VM - Nutzung gegeben hätte, da VM's schon von vorne herein unterschätzt werden. Wenn ich hier schon wieder lesen muss, dass Stärke schwach sei...*hust 80 Stärke*. In meinem Team ist es meist das selbe Schema, 4 Kampf- und 2 Nutzpokemon, wobei die Nutzpokemon meist jeweils nur eine VM draufhaben, da meine Kampfpokemon auch ein paar VM's erlernt haben.


    Mfg nimrod.

    *hust* selbst Kapador ist nicht unnötig :D Ich meine, ohne ihn gäbe es kein Garados. Und dieses Pokemon findet wohl sogut wie gar keiner unnötig, nicht war? Jetzt zu meinem Anliegen... ich finde, dass Arceus das ünnötigste Pokemon ist. Ich meine, mann kann es nicht einmal im Spiel (ohne Cheaten) bekommen ><. Erst erfinden sie so ein "übermächtiges" Pokemon, und dann darf keiner es haben oder was D: Mal ganz davon abgesehen, dass es irgentwie hässlich ist, ist schon dieser Rang "Gott aller Götter etc." bescheuert. Erst in der fünften Genaration hätten die das gar nicht machen dürfen. Ich habe auch diesen Aceus Film gesehen. Und mann, hat der ne scheiß Stimme... :O Klar, es muss jemand Arceus gesprochen haben, aber sie hätten auch eine Stimme nehmen können, die besser passt... Außedem hätte sich der Gott der Götter im Film einfach währen können... Ich meine, er ist doch so übermächtig mann (._.)


    Schon mal was von Wifi gehört? ;) Wer hätte den besser zu Arceus gepasst? Otto Waalkes? Nein, sicher nicht.


    Back to topic: Aus meiner Sich gibt es keine unnötigen Pokemon, höchstens Lückenfüller in einer Generation. Jedes Pokemon hat ein paar Fans, das eine mehr, das andere weniger. Natürlich gibt es hier auch Unterschiede, aber wozu gibt es dann z.B. ein Dummisel, wenn es völlig unnötig sein soll? Alles hat einen Zweck und daher sollten man solch eine Kritik am eigenen Lieblingspokemon nicht zu Herzen nehmen. Viele Anfänger denken sich auch, warum man ein Relicanth in die Hoenn - Region gepackt hat. Ich erläutere mal nicht weiter, da es den meisten bewusst ist.


    Mfg nimrod.

    Also ich bin in solchen Sachen ziemlich eigen. Seit ich denken kann ist Arkani mein Lieblingspokemon und ein nicht weg zudenkenes Mitglied in meinem WiFi - Team. Naja ich weis auch nicht, was mich daran so fasziniert, auf jeden Fall ist es eins der herausragendtesten Pokemon der ersten Generation. Wie gesagt, ist es nun schon über 10 Jahre mein Favorit, doch ich hege auch Sympathien für Sumpex oder Despotar.


    Mfg nimrod.

    Ich persönlich verabscheue es die legendären Pokemon im Team zu haben, da es anderen Spielern gegenüber einfach unfähr und schon gar nicht realistisch wäre. Eigentlich fange ich sie höchstens beim ersten durchzocken, damit ich wie schon so oft hier geschrieben, den PokeDex vervollständigen kann. Beim 2ten etc. Durchzocken besiege ich sie eigentlich nur. Und wenn sie einmal gefangen sind, verrotten sie nur auf meiner Box. Also es ist nicht gerade schön ein legendäres Pokemon auf meiner Edition zu sein.


    Mfg nimrod.

    Meine ersten Shinys habe ich auf der Silbernen Edition (alte Version) gefangen. Dies zog sich so hin, wobei ich so manches fangen konnte. Ein Legendäres war aber nie dabei, liegt wahrscheinlich daran, dass ich nie daran interessiert war eins zu fangen. Mein lustigstes Erlebnis war dann aber doch ein Shiny Geckarbor, welches aus einem Ei schlüpfte.


    Mfg nimrod.

    Ich bin damit zufrieden, dass man sich dagegen entschieden hat, in B/W die Pkmn hinter sich her laufen zu lassen. Es war eine willkommende Abwechslung, aber auch nicht mehr, da ich jetzt beim B/W spielen schon merke, dass es besser ist ohne so eine Versenklette zu spielen, schon allein wegen der Logik mit den legendären Pkmn und dem übergroßen Wailord. Vielleicht war es ja nur ein Experiment von Game Freak, wie gut es bei den Fan's ankommt.


    Mfg nimrod.

    Natürlich ist es eion Strategie- und Taktik-Spiel!


    Definition Strategie: Die langfristige Planung auf ein Ereignis (z.B. welche Pokemon du im Team hast, welche Attacken, Items, EV und DV...)
    Definition Taktik: Die kurzfristigen Entscheidungen, die durch ein Ereignis hervorgerufen werden (auswechseln, welche Attacke nutze ich etc.)


    Auch wenn nur eine Minderheit diese Elemente bewusst nutzt, haben sie doch alle diese beiden Elemente im Kopf: Die meisten machen eine Haudraufstrategie und greifen mit der stärksten Attacke an, wechseln evtl. noch mal


    Das ist ja schön und gut, aber damit bestätigst du meine Haudrauftaktik - Meinung doch nur. Zu deiner Definition von Strategie: wie gesagt machen sich die meisten darüber Gedanken, welches Pokemon sie ihm Team haben, aber die meisten dann auch nicht mehr. Du musst bedenken, dass die meisten Käufer einfach noch Kinder sind, die wegen des Spielspaßes das Spiel spielen.


    Zitat

    Außerdem hat das Kampfsystem nichts mit einer Haudrauftaktik am Hut, denn unter Kampfsystem versteht man gemeinhin die Vielfältigkeit der Attacken und die verschiedenen Typenkombinationen (+Fähigkeiten)


    Da muss ich dir widersprechen, da eine Haudrauftaktik meistens von einem Sweeper ausgeführt wird, wobei wir nun wieder beim Kampfsystem wären.



    Zitat

    Außerdem ist eine Haudrauftaktik für die Hauptgeschichte meist deutlich effektiver, da auf einer Route immer so verdammt viele Trainer sind, dass man bei einer stratgisch hochwertigen Teamwahl für einen Einzelkampf schnell zu wenig AP übrig hat. Ein strategisch hochwertiges Offensivteam bekommen nur die wenigsten zustande.

    Auch hier bestätigst du meine Meinung. Ein solch strategisch hochwertiges Offensivteam trainiert man eigentlich nicht für die Story, sondern für WiFi- oder Tunierbattels.


    Mfg nimrod.

    Die 5. Generation hat natürlich den Nachteil, dass davor schon viele meinten, die Pokemonmacher würden nur noch wegen des Geldes weitere Generationen entwerfen. Meiner Meinung nach übertrifft diese Generation die 4. um weiten, zieht mit der 3. ungefähr gleich, kommt aber nicht an die legendären ersten Generationen ran. Die heutigen Pokemon unterscheiden sich zu der ersten Generation drastisch, schon allein, dass die Namen der ersten viel ansehnlicher sind.


    Nun zum Thema; bei manchen Pokemon der Isshu Region (ja ich benutze die japan. Namen) hat man echt den Anschein, dass die Designer unter Zeitdruckt arbeiten mussten, aber das ist natürlich nur reiner Sarkasmus. Für die den Pokemonmachern gegebenen Möglichkeiten haben sie eine wirklich interessante und vorallem anschauliche Generation geschaffen, die aber leider sehr stark von ihrer Grafik profitiert.


    Mfg nimrod. feat L

    Es hängt bei mir hauptsächlich von der Laune ab, ob ich nun spiele oder nicht. Daher kann ich sagen, dass ich schon ein Pro - Zocker bin, der aber Phasen hat, in denen ich fast gar nicht spiele. Doch danach ist die Freude, meine alten Pokemon zu sehen und mit ihnen zu kämpfen doch sehr hoch. Ein Just - for - Fun Zocker war ich früher, als es noch Blau, Rot, etc. gab. Natürlich hat jeder noch andere Verpflichtungen, welche er nicht wegen Pokemon vernachlässigen sollte. Daher kann es sein, dass ich mal in einer Phase, wo ich nur Pokemon spiele, auch mal einen Tag ohne auskomme, da ich zum Beispiel für meine Web - Show drehe, schneide, etc.


    Mfg nimrod.

    Ich denke, dass Nintendo mit einer 6. Generation den Erfolg von Pokemon entgültig zerstören würde. Es wird dann einfach zu viele Pokemon geben. Ich hoffe ja noch immer auf Pkmn - Spiele für die Wii etc. Die Pokemonmacher sollten sich lieber die Zeit nehmen, ein gigantisches Onlinespiel aufzubauen, in dem man alle Regionen bereisen kann, etc. Aber sowas ist nur WUnschträumen.


    Mfg nimrod.

    Zitat

    Also ich glaube schon das einige Erwachsene durch ihre Kinder auf Pokemon gestoßen sind. Pokemon ist ein reines Taktik-Spiel und hat ( das ist meine persöhnliche Meinung) das ausgeprägteste Kampfsystem überhaupt. Sagen wir das mal so: Der Story-Modus ist schon etwas kindisch --> also eher für Kinder, aber den Pokedex zu vervollständigen und ein perfektes Team zu formen ist dann eher für die älteren Spieler gedacht. Der einzige Nachteil, das hast du auch schon festgestellt, nimrod. , ist das es abschreckt, das vieles so kindisch gemacht ist (Hauptgrund dafür ist der Anime, der sehr kindisch ist). Aber ich bin der Meinung das sich Erwachsene schon überreden lassen können, Pokemon zu spielen.


    Mfg Termigator


    Als reines Taktikspiel bezeichnest du es? Vielleicht 20% der Käufer von Pokemon spielen mit "Taktik". Was verstehst du unter Taktik? Ich verstehe unter Taktik gezielt auf FP's bzw. DV's trainieren. Es ist aber auch Taktik, ein Schiggy zu nehmen, wenn der erste Arenaleiter Rocko ist.


    Das ausgeprägteste Kampfsystem überhaupt? Ist doch ein Scherz? Was ist daran schwer zu kapieren, dass man einen Kampf in der Story locker mit einer Haudrauftaktik gewinnen kann? Es gibt hunderte von Spielen, die Pokemon in seinem Kampfsystem übertreffen.


    Dann noch eine Frage, wie würdest du einen Erwachsenen dazu bringen, Pokemon zu spielen. Und ich rede hier nicht vom normalen Spielen, sondern vom schrillen Begeistertsein vom Spiel?


    Mfg nimrod.