Beiträge von nimrod.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hi,


    dieses Gerücht ist doch völliger Blödsinn.
    Dann könnte man doch genauso sagen, dass jeder der Ballerspiele zockt auf der Hauptschule ist, weil die da ja (LAUT GERÜCHT) Immer nur gewaltätig sind :dos:


    Die Leute auf dem Gymnasium hatten a) vllt. eine bessere Erziehung, b) sind in einem besseren Umfeld aufgewachsen oder c) waren in der Grundschule fleißiger. Ich finde es auch schwachsinnig Hauptschüler als dumm zu bezeichnen, da es erstens keine dummen Menschen gibt, sondern nur faule und zweitens aus den oben genannten Gründen.


    Zitat

    Ich finde Leute, die sowas sagen sind einfach nur dumm, soll doch jeder spielen, was er will.


    Hier auch wieder, solche Leute sind nicht dumm, sondern unvernünftig.


    Zitat

    Die meisten sie ja ( laut Umfrage) auf einem Gymnasium.
    Ich bin auch auf einem und ich bin fast Klassenbester, wie sollen die bei 51(auf dem Gymnasium ) von 64 Wählern (bis jetzt) behaupten, dass Pokemonspieler geistig zurückgeblieben sind?


    Jero :thumbup:


    Du kannst es dir eben gut einteilen, was eben nicht jeder kann. Ich persönlich bin auch auf dem Gymi und merke auch, dass manche in meiner Klasse ziemlich faul sind und z.B. nie Hausaufgaben machen oder konzentriert lernen. Hierbei merkt man schon den Unterschied zwischen fleißig und faul.


    Mfg nimrod.

    Gute Frage, da kam mal - vor paar Tagen auf irgendeinem Sender, den nicht jeder kennt eine Dokumentation. (Nein, nicht DMAX) Da war die Frage, wie man Erwachsene überreden kann, ein Spiel zu spielen - oder wie man Erwachsene davon überzeugen kann. Ich habe die Dokumentation beziehungsweise den Versuch nicht ganz gesehen, aber die einfachste Methode ist, dass man sie das Spiel nur eine gewisse Zeit spielen lässt, beispielsweise zehn Minuten und danach gibts Feedback, was war gut was war nicht so gut - und meistens wollen die Erwachsenen - oder man will dann allgemein länger zocken als die zehn Minuten - und dann wird man süchtig nach Pokémon - und dann hat man die Eltern auch so gut wie überzeugt. Oder man schleppt sie mit auf einen Pokémonday, wo es ja auch Ältere hat, die auch Pokémon spielen und man lässt sich dann von denen - auf einem gleichen Niveau - erzählen, wie das Spielen ist


    Du meinst wirklich, dass ein 10 Jähriger seine Eltern dazu bekommen kann, Pokemonfreaks zu werden? Ich persönlich glaube nicht daran, dass so etwas überhaupt möglich ist, da in der heutigen Berufswelt viele keine Zeit, vor allem unter der Woche, für solch ein, man muss schon sagen Kinderspiel, haben. Natürlich ist dies die Sichtweise eines Erwachsenen, dass Pokemon als kindisch und niveaulos angesehen wird. In meiner Familie und auch in vielen anderen kann so etwas einfach nicht funktionieren. Zum Beispiel bei einer Durchschnittsfamilie: Der Vater fängt morgens an zu arbeiten und kommt sagen wir mal um 18.00 Uhr - 19.00 Uhr (wobei die Überstunden nicht einmal mit ein berechnet sind, geschweige denn die Fahrt hin und zurück) nach Hause. Meiner Meinung nach gibt es für einen erwachsenen Menschen wichtigeres, als nach einem harten Tag im Büro noch vor einen DS zu sitzen und sein Bisasam noch Arenatauglich zu leveln. Ich mein, es gibt schon da und dort ein paar Ausnahmen, aber sehen wir der Tatsache ins Auge, dass solch ein "Experiment" in den meisten Familien nicht funktionieren würde.


    In meinen Augen wird es zwar mehr Erwachsene geben, die Pkmn spielen, aber nur, weil es z.B. meine Generation ist, die von Anfang an dabei war, ihre ganze Jugend davon geprägt war und noch bis heute von den Spielen angetan ist. Leider sind zwar von diesen Leuten nicht mehr viele übrig, aber es wird sich zeigen.


    Mfg nimrod.

    Anfangs hielt ich nichts davon, den Pokemon Spitznamen zu geben. Bei mir ging es daher recht spät mit dem "Namengeben" los. Meine ersten Pokemon mit Spitznamen waren Zigzachs, welche ich entweder auf Rubin oder Saphir als "Mitnahme-Sklaven" im Team hatte und es daher egal war, welcher Name sie hatten. Doch im Laufe der Jahre bemerkte ich, dass solche Spitznamen ziemlich spielaufwertend sein können. Man baut zwischen seinem Pokemon eine richtige Beziehung auf. Daher gebe ich meinen Pokemon meistens nur noch Spitznamen.


    Mfg nimrod.