Beiträge von nimrod.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Technische und spielerische Revolution? Vielleicht, wenn ...


    ... dann nur für die neue Wii-Konsole, da könnte man so ein Spiel in Erwägung ziehen. Aber ich brauche solch eine ... Erneuerung nicht. Irgendwie hängt man doch an der 2D-Grafik und seien wir doch mal ehrlich, ich persönlich finde schon die 3D-Elemte in den neuen Spielen eigentlich unnötig und verschwenderisch. Heutzutage will man nur noch die bessere Grafik haben als die Konkurrenz (MW3 & BF3), Und dafür habe ich Nintendo immer geschätzt, dass man mehr auf den Spielspaß gesetzt hat.


    Also dann lieber als Spin off.

    Ich finde auch, dass Entwicklungen während eines Kampfes dem Anime näher kommen und die Sache umso spannender machen würde. Stellt euch mal vor, ihr gewinnt einen Kampf, der absolut hoffnungsloserscheint, dadrch dass sich euer Pokémon entwckelt und eine neue Attacke lernt. Im Anime passiert das häufig genug und es wäre realstischer. Mir gefällt der Gedanke.

    Das Spiel soll unabhängig vom Anime sein. Was basiert hier auf wem?


    Die Idee ist ganz nett, aber ich denke da gibt es Wichtigeres. Man spricht hier von "realistischer", aber was ist schon in einem Spiel realistisch? Ein Pokemon kann sich in einem Kampf entwickeln, welcher ihm schon viel Kraft gekostet hat. Ich gehe mal davon aus, dass diese Wandlung etwas Kraft kosten würde, aber was weiß ich schon.


    Wobei ich schon eingestehen muss, dass es nice wäre wenn man dadurch einen Kamof drehen könnte.

    Hm lasst doch mal die ganzen Legends ausm Spiel, es ist viel interessanter sich einmal normale Pokemon anzusehen. Beim Typ Water sind mit Gyarados, Kingdra und Milotic Pokemon der ersten 3 Generationen vertreten, die auf Augenhöhe bei einem Wert von 1779 anzusiedeln sind. Die Liste der Flamer ist da aber mehr betroffen mit Pokemon wie Volcarona oder Magmortar.


    Aber klar, man muss sagen, dass in der letzten Generation ziemlich viele OP's dabei sind.

    Verdammte Qualität! ...


    Das fehlt an den Spielen -> Kreativität und Qualität. Die Spiele sind ein Ergebnis der Spieleentwicklung der letzten Jahre, sprich man setzt mehr auf Grafik als auf Originalität oder einen guten Storymode ... Die Pokemon dieser Generation sind eine ziemliche Panne Nintendos, es werden viel zu viele Gegenstände miteinbezogen, dass hat überhaupt nichts mehr mit Pokemon zu tun. Pokemon sind Abbildungen von TIEREN nicht von Eis am Stiel ... und nein ich meine nicht den Film d: ...


    Eigentlich war Nintendo für gute Story und weniger bessere Grafik bekannt, aber die Zeiten ändern sich wohl ...


    mfg nimrod.

    Wirklich gutes Thema und ein netter Vorschlag! ...


    Habe schon lange ein Problem damit Speicherstände nur deshalb aufzugeben, weil man nur einen Speicherstand haben kann ... Das hat vielleicht auch seine Gründe, wahrscheinlich weil das Spiel sonst ruckeln oder langsamer laufen würde, wer weiß? ... Aufjedenfall wäre es praktischer und wenn man dann noch von Spielstand zu Spielstand tauschen könnte, wäre es doch voll genial. Also sicherlich eine Überlegung Wert ...


    Schade, dass es aber wohl nicht in naher Zukunft passieren wird ...


    mfg nimrod.

    Eigentlich mag ich sieh ...


    Die Bälle bleiben von Außen gesehen genauso wie sie vorhin ausgesehen haben, dass ist schonmal gut. Der dabei entstehende Effekt ist eigentlich auch recht schön anzusehen, sie geben dem Trägerball inklusive dem Pokemon, etwas Besonderes ... Seiner Fantasie kann man freien Lauf lassen, aber lleider sind sie eben nur zum designen geeignet.
    Sie könnten ja auch einen Effekt haben mit dem sie das Gegenerische Pokemon für einen Moment erschreckt oder kurz verwirrt, kp was man da alles hätte machen können :d ...


    Wobei man sagen muss, dass sie dann doch nur für einen bestimmten Zeitraum "cool" sind ...


    mfg nimrod.

    Mein Name? ganz simpel ...


    Bin ein großer Fan der Punk Rock Band Green Day, und da lag es nahe meinem Account den Namen eines Albums der besten Band der Welt zu geben, also nimrod. ... eines der ersten Alben, wobei der Punkt am Ende von nimrod. Absicht war, das dieser auch auf dem Cover des Albums zu sehen ist ... tja so war das ...


    Bemerke gerade, dass ich ziemlich spät damit dran bin :1 ...


    mfg nimrod.

    Bei so Sachen bin ich ziemlich stur ...


    Anfangs hat man ja keine Wahl und muss den Pokeball nehmen, aber sobald es Superbälle gibt werden meine Pokemon nur noch damit gefangen ... Warum? Finde ihn vom Design am Besten und ich sch**ß auf die Fangrate ... Seit ich damals als kleines Kind den Superball in Farbe auf Silber gesehen habe gab es nur wenige meiner Lieblingspokemon, die nicht in einem solchen gefangen wurden ...


    Tja so bin ich halt xP ...


    mfg nimrod.

    Hab mir mal die 8 Seiten durchgelesen und sehe mich da eher als Aussenseiter ._. ...


    Die Meisten haben das Flaggenschnappen, sowie das Toreschießen nicht drauf ... Einfachste Disziplin ever! ... was soll daran so schwer sein die paar Flaggen einzusammeln? Also mal ehrlich, da muss man schon arg ungeschickt sein ... Selbiges gilt für's Toreschießen ... Warum sollte das schwer sein? Einfach zwei Pokemon in das Tor stellen und eines macht die Scorerpunkte ... gelegentlich mal auswechseln, und das wars. Naja, finde den Pokeathlon allgemein nicht schwer, was wohl auch daran liegt, dass ich ideale Pokemon für jede Disziplin habe ._. ...


    Achja und die Schneeballschlacht wäre dann wohl meine "schwierigste" Disziplin, anfangs.


    mfg nimrod.

    Alt oder Neu ... ?


    Meiner Meinung nach ist Smaragd im Vorteil, dagegen ist die Neue nicht so dolle ... Man erschuf einen guten Mix zwischen Alt und Modern, hierbei steht der fernöstlichen Kampfring und Kampfpalast für das ältere und die/das Kampffabrik/stadion war mehr etwas moderneres. Das mit Farbeagel und Mogelbaum fand ich auch recht gut gelungen, sowas haben die Neuen eben nicht, man kann nur kämpfen ... leider! ...


    Bevorzuge sowieso immer die älteren Versionen, also ...


    mfg nimrod.

    Uff da find ich eigentlich alle nicht so brickelnd ...


    Brix war mal eine gelungene Abwechslung, trotzdem finde ich, dass der männliche Protagonist aus Blach und White am Besten aussieht ... sein Gegensatz zu Lotta ist auch ziemlich gut getroffen, da er mehr winterlich und sie mehr sommerlich gekleidet ist. Falls es für die nächste Generation möglich wäre seinen eigenen Charakter zu designen wäre das natürlich der Oberhammer, aber das ist bis jetzt nur Wunschdenken ... einzige Quelle war ja dieser eine angebliche Bekannte Satoshi's ...


    Mal sehen was die Zukunft mit Generation 6 für uns bereit stellt ...


    mfg nimrod.

    Ich verwende grundsätzlich den Meisterball nur für Fluchtpokemon. Hierbei habe ich ihn für Cresselia benutzt, weil ich nicht weiß, was ich mit Vesprit anfangen soll. Es ist schwächer als Tobutz und schwächer als Selfe, daher wäre das nur Verschwendung.
    Für Pokemon, die nicht flüchten, würde ich nie (!) einen Meisterball verwenden, denn ich habe viel Geduld beim Fangen von Pokemon.
    Zuerst schwäche ich sie, bis ihre KP im roten Bereich liegen, oder benutze Trugschlag, anschließend verwende ich Donnerwelle, damit es paralysiert ist und dann werfe ich 30 Superbälle. Pro Wurf verbessert sich die Wurfrate nämlich. Und dann werfe ich am Ende einen Timerball, der nach 30Runden die höchste Fangrate hat, nach dem Meisterball natürlich.

    Wow, da hast du mir meine Antwort einfach geklaut! (; ...


    Wie gesagt, meine Angewohnheit ist es den Meisterball über das ganze Spiel zu behalten oder es eben für ein Fluchtpokemon zu benutzen ... das habe ich mir irgendwie früher auf der Blauen Edition angewöhnt und mache es heute noch ... Das ist und war Gewohnheit, wird auch immer so bleiben, falls ich das Spiel noch lange Spiele, wovon ich doch mal stark ausgehen will (; ...


    Heute mal etwas kürzer, also gibt Lence die Schuld (; ...


    mfg nimrod.

    3te Generation FTW! ...


    Wie schon bekannt bekenne ich mich klar zur Hoenn - Region ... Für mich die Letzte gute Generation, die nicht enttäuschte. Dagegen ist die 4te und 5te Generation eine feuchte Flatulenz! ... Die ersten beiden Regionen sind ohne Zweifel die besten der ganzen Pokemonreihe, da gibts nichts zu diskutieren. Trotzdem ist die Hoenn - Region mein Favorit, da mir die Landschaft, die Story und die Pokemon sehr gut gefallen ...


    Mal sehen was das Remake bringt, kaufen werd's ich mir ...


    mfg nimrod.

    Mir gefällt die Musik der 3.Generation. Also Saphir/Rubin/Smaragd
    Die ist so dramatisch, als würde die Welt untergehen. 8o
    Natürlich hat mir die Musik der 1.Generation auch gut gefallen, weil jeder sie kennt.'o:

    Da stimm ich dir zu, wobei das bei mir als 3te Generation - Fan eigentlich selbstverständlich ist ...


    Außerdem gefällt mir die Kampfmusik gegen die Team Plasma Rüpel in Schwarz/Weiß, vor allem der Anfang ... weiß auch nicht warum. Eigentlich muss man mal sagen, dass jede Region von der Musik her gut abgestimmt wurde. Jeder Bosskampf hat was besonderes an sich, da gibt es keine wirklich schlechten Außnahmen, selbst die der 5ten Generation sind nicht schlecht und das hört ihr von einem Einall - Kritiker ...


    Also, immer weiter so ihr musikalischen Japaner! ;) ...


    mfg nimrod.

    Hm ... nö! ...


    Fände es nicht gut, wenn sich Pokemon während einem Kampf entwickeln. Das Spiel baut NICHT auf dem Anime auf, sondern umgekehrt! ... Der Anime orientiert sich am Spiel wird aber immer selbstständiger ... Man muss auch bedenken, dass es viel vorteilhafter für den Anime ist, wenn sich das Pokemon im Kampf entwickelt und nicht danach. Wer weiß vllt. nimmt der Kampf dank der Entwicklung einen anderen Ausgang, als wenn das Pokemon sich nicht entwickelt hätte, und und und ... Da haben die sich schon was gedacht und deshalb meine ich auch, dass es die Spiele nicht unbedingt brauchen ...


    Bevor man an sowas denkt lieber an wichtigeren Stellen nachbessern! ...


    mfg nimrod.

    Also wenn ich eine Edition schnell durchbekommen, dann ist das Rubin/Saphir ...


    Ich kann dort alles auswendig runter und wieder hoch latschen, ohne einmal überhaupt anzuhalten x) ... okay Spaß beiseite, so extrem ist es auch wieder nicht. Trotzdem könnte ich mal probieren, wie lang ich tatsächlich brauche, um die Edition einmal (also Champ werden) durchzuspielen. Dabei schätze ich mal ungafähr auf 10 Spielstunden ... Sonst im Allgemeinen spiele ich die Edition ziemlich "normal", also nicht zu schnell, aber auch nicht zu langsam.


    Sonst könnte ich vllt. noch die Kanto-Region schnell durchhaben oder Johto, aber dann hörts schon auf ...


    mfg nimrod.

    Selber den Spielverlauf durch seine eigenen Aussagen beeinflussen? ...


    Wäre doch klasse! ... Daran hat man sicher schon einmal gedacht, aber sich anscheinend immer dagegen entschieden ... Fände es sehr spielaufwertend, da man selbst entscheinden könnte, was man will, oder wem man sich überhaupt vorstellen will! ;) ... Das ganze Spiel könnte sich danach verändern, da durch die eigenen Antworten manchmal sich etwas abspielt, also man hat quasi einen direkten Einfluss auf das Spiel ...


    Für kleine Kinder vllt. nicht so toll, da sie das vielleicht verwirren würde ... ^^ ...


    mfg nimrod.

    Nintendo macht immer wieder Fortschritte, jeden Tag.
    Ich mein', würdest du heute noch gerne auf einem Gameboy Pokemonspiele spielen? Mit dieser mangelhaften Grafik und den Batterien, die immer rausfallen? Und ich habe mir jetzt einen Schlussstrich gesetzt, ich werde mir keine weitere Konsole kaufen, nicht wegen dem Geldmangel, sondern, weil ich einfach keine Lust habe, mir 1337 Konsolen zu kaufen, nur damit ich weiterhin Pokemon spielen kann.

    Ist das grad ein Trend, oder warum benutzt ihr alle die Zahl 1337? ... (heißt LEET und ist eine Schreibweise nur mmit Zahlen)


    Also so schlimm finde ich das ganze garnicht. Seit Pokemon angefangen hat habe ich mir meist die aktuellste Konsole gekauft, mit ein paar Außnahmen, wie zum Beispiel der große DS, DS Light, etc. all die unwichtige Sch**ße halt ;) ... Klar, für Kinder mit nicht so gut verdienenden Eltern ist es dann nicht so toll, haben aber mit dem normalen DS eine Konsole die alle Pokemonspiele (ab 3te Generation) abspielen kann. Und man kann Nintendo auch nichts vorwerfen, da man immer auf die neuste Technik setzen muss, sonst ist man keine Konkurrenz mehr für die anderen Hersteller ...


    Tja, so denke ich über das ganze ...


    mfg nimrod.

    Es kann nur eine Stadt geben! ...


    Und das ist für mich Wurzelheim. Warum? Ganz einfach, für mich ist die 3te Generation einfach die Beste. Habe auch erst auf der Rubin Edition angefangen richtig Pokemon zu spielen, also professionell ... einfach die ganze Hoenn-Region faszinert mich. Daher ist meine Freude auf ein baldiges Remake der beiden Editionen sehr groß ... Der Name "Wurzelheim" find ich auch nicht schlecht getroffen oder als man am Anfang in dem Umzugslaster dahin fährt, das ist auch sehr originell ...


    Tja die 3te Generation ist einfach ... Klasse ;)


    mfg nimrod.