spiel auf Mega Glurak auf jeden Fall Erdbeben. Die meisten werden ein Heatran gegen Glurak einwechseln wenn sie es spielen, und das bekommt en OHOTK. Lief bei mir immer gut und oft genug kam en rage quit meiner Gegner xDDD
Beiträge von hunter89
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Du könntest dann Starmie gegen Grypheldis tauschen und Brutalanda eventuell gegen Pixi.
@ Beulenhelm
Wesen Pfiffig
Fähigkeit Wetterfest
Kp 252 Def 252 SDef 4Schmarotzer
Ruheort
Auflockern
ToxinUnd
@ Überreste
Wesen Kün
Fähigkeit Magieschild
Kp 252 Def 252 SDef 4Flammenwurf
Mondgewalt
Mondschein
Gedankengut -
@ Reptain
Dragoran mit harten Wesen + Wutanfall + Leben-Orb (was so wirklich bestimmt niemand spielt), macht max. Schaden 87%! Mit Drachenklaue und keinem Leben-Orb, schafft er grade mal max. 45% Schaden (wahrscheinlichste Variante), und mit Wutanfall max. 67% Schaden (noch wahrscheinlich). Lahmus macht mit Eisstrahl min. 82% Schaden ohne Multischuppe. D.H., dass das aktive Pokemon, in der Runde wo Dragonran am dancen is, ihm lediglich 18% Schaden machen muss, damit Lahmus ihn im nächsten Zug en OHKO gibt. Also sage ich, F*ck of Dragoran XD -
Hi.
Also was mir zunächst auffällt ist, das du nur 2 verschiedene Items spielst. Daher gehe ich davon aus, dass du nicht VGC oder ähnliches spielen möchtest, wo es eine Item Clause gibt. Ich gehe also mal von den Standart mäßigen PKM Online und Smogon Richtlinien aus. Sollte dies der Fall sein, fällt mir ein wenig was an deinem Team auf, was ich seltsam finde.
Zu Brutalanda: Ja es hat leider seinen Grund, wieso der Drache nur noch im UU eingeordnet ist. Mit sehr geringen Bulk, killt ihn ein Eissplitter direkt. Natürlich ist die Fähigkeit Hochmut bei einem Pokemon wie Brutalanda besser als Bedroher, da es einfach nicht genug aushält um es in einen physischen Sweeper einzuwechseln und diesen unschädlich zu machen. Hast du dir überlegt Brutalanda mit Wahlschal zu spielen? Er hat mit Drachenklaue einen starken Stab, bzw. er kann auch andere Todbringende Attacken wie Erdbeben oder Steinkante erlernen. Das Problem welches mir bei Brutalanda im UU aufgefallen ist war, das es selbst nach einem Drachentanz immer noch zu viele Konter hat. Die einzig effektive Weise ihn zu nutzen, war ihn als Endgame Sweeper einzusetzten, um dann mit Drachenklaue/Erdbeben/etc. und Hochmut den Gegner down zu bringen. Dafür empfiehlt es sich, auf jeden Fall ein Pokemon mit Magnetfalle zu spielen, um lästige Stahlpokemon aus dem Weg zu räumen. Die häufigst gespielten sind meines Wissens nach Heatran, Scherox, Tentantel, Panzaeron, Flunkifer, Durengard und Ceasurio. Wie bereits auffällt, haben all diese Pokemon, bis auf Heatran, eine Feuerschwäche. Ein Pokemon welches mir spontan einfällt, welches dir die Probleme mit Stahlpokemon erspart, ist Magnezone mit Magnetfalle. Tentantel und Scherox sind absolut Schutzlos, wenn du eine Kraftreserve Feuer auspackst. Panzaeron kannst du erst eine Kraftreserve drücken, und dich danach mit Voltwechsel aus dem Staub machen. Vor Flunkifer musst du in der Regel keine Angst haben, da seine Stabs, Eisenschädel und Knuddler dich nicht sonderlich stören, selbst nach einem Schwerttanz nicht. Ein physisch offensives Durengard, sowie Ceasurio bereiten jedoch Probleme, da sie deinem Magnezone erheblichen Schaden zufügen können, aber wenn sie angeschlagen sind, haben auch sie keine Chance. Ein mögliches Set wäre:
@ Wahlglas
Wesen Mäßig
Fähigkeit Metallfalle
KP 4 SAng 252 Init 252Lichtkanone
Voltwechsel
Kraftreserve Feuer
Donnerblitz/SpiegelcapeDas würde dir das Feld von Stahlpokemon säubern und Brutalanda hätte als Endgame Sweeper einen Feind weniger.
Am ehesten würde ich dafür wohl Durengard kicken, da du sonst zwei Pokemon mit einer Erdbeben Schwäche im Team hast.
Wenn du Rotom-W drin behälst, spiel statt Voltwechsel oder Donnerblitz lieber Leidteiler. Damit hast einen der besten Recovery Moves im Game auf nem Bulky Rotom. Kommst du da irgendwie dran?
Da mir aufgefallen ist, dass du kein Mega Pokemon im Team hast, würde ich dir empfehlen Tentantel zu kicken, und dafür ein Mega Bisaflor zu editieren. Tarnsteine hast du bereits auf Mamutel, sodass du auf einen weiteren Spiker verzichten kannst. Bisaflor kann mit Egelsamen genauso schmarotzen wie Tentantel, hat aber mit Synthese eine weit aus besseren Recovery Engine und ist somit langlebiger. Außerdem kann er mit Matschbombe und Gigasauger besser austeilen als Tentantel. Nimmst du dem gegner dann mit Matschbombe auch noch das Fee Pokemon, hat Brutalanda freie Bahn. Ein mögliches Set wäre:
@ Bisaflornit
Wesen Mäßig
Fähigkeit Notdünger
KP 252 SAng 252 Init 4Egelsamen
Synthese
Matschbombe
GigasaugerKannst aber auch ein defensives Set spielen, wenn es besser ins Team passt.
Generell bin ich kein Freund von Starmie, und möglicherweise wäre ein guter Defoger besser als Starmie mit Spin. Der einzig gute Spinner ist meiner Erfahrung nach Stahlobor. Aber ok mir fällt grade auch kein guter Defoger in deinem Team ein, also lassen wir ihn erstmal.
Dein Team würde dann wie folgt aussehen:
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Also mir fällt auf, dass du mit Fiaro, Togekiss und Grypheldis 3 Pokemon mit Tarnsteinschwäche hast. Geht Grypheldis früh aus dem Spiel hast du en Problem damit. Mir fällt allerdings in der momentanen Teamkonstellation kein Pokemon außer Grypheldis ein, was du sonst mit Auflockern spielen könntest, mit Ausnahme von Togekiss. Dann könntest du Gryphedlis kicken und ne defensive Wall rein packen, welches die Tarnsteinschwäche ein wenig kompensiert.
Dann spiel Togekiss doch:
@ Überreste
Wesen: Kühn
EVs: KP 252 Def 4 SpDef 252-Luftschnitt
-Auflockern
-Ruheort
-DonnerwelleDas kühne Wesen einfach um auch physisch was einstecken zu können. Kannst aber auch ein stilles Wesen spielen, wenn du denkst, dass es die extra SpDef Punkte braucht.
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Gefällt mir beides generell sehr gut.
Panzaeron, Feelinara und Porygon 2 gleichen ihre Schwächen eig. gut aus. Panzaeron fällt gegen spezielle Feuer und Elektro Attacken, welche Feelinara abfängt. Feelinara ist Schwach gegen Stahl und Gift, was Panzaeron abfängt. Porygon 2 als allround Wall mit Evolith ist gut. Einzige Schwäche Kampf, was Feelinara und Panzaeron beide gut abfangen können. Der defensive Part gefällt mir gut. Allerdings solltest du, wenn es möglich ist, auf Feelinara mit Feenschicht auf jeden Fall schallwelle spielen, da du dadurch einen mächtigen STAB hast, welcher selbst Delegator durchbricht.
Der offensive Part sieht auch sehr konstant aus. Glurak als All Out Spez Attacker, Knakrack und Kapilz als Booster Gut, Kapilz hat viele Schwächen, sollte aber bei den mannigfaltigen Walls kein Problem sein. Glurak hat die Schwächen Wasser, Elektro und Gestein, wobei Knakrack von diesen bereits 2 sehr gut abfängt und gegen die andere auch nicht sonderlich anfällig ist. Sollte eig recht konstant laufen, allerdings sehe ich Probleme gegen Staffette Teams, da du keinen schnellen Taunter hast und kein SD Fiaro spielst. Aber die trifft man auch nicht all zu häufig an seitdem Fiaro so Meta geworden ist.
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hunter89: also das mit den countern stimmt. Ich bräuchte definitiv mehr devensive Pokis im Team. Ramoth soll wie du bereits erwähnt hast drinnen bleiben. einer der gründe dafür ist, dass es im Gegensatz zu Fiaro Speziell angreift.
bei Kapilz hab ich Spore eig recht gern. Vorallem, da das einzige Pflanzen Pokemon, das Ramoth bisher Probleme bereitet hat ein Kappalores im Regen war. alle anderen Pflanzen Pokis hat mein Ramoth aus dem weg geräumt, wodurch ich Spore gut nutzen konnte.
Das Problem an der Donphan Geschichte sind die Eissplitter. die sind meine einzige eisattacke. Da legis Wegfallen ( weil ich für RNG zu doof bin und ich im Board kaum welche finde, zu denen ich einen gegenwert bieten kann) und Gryoheldis und Scherox beide keine eisattacken lernen wird das Problematisch.
Zytomega war/ ist eig mehr eine Notlösung gewesen, da mir so einige Kampfpokis auf die nerven gegangen sind. könntest du mir evtl. verraten wie ich Pixi am effektivsten spiele? ich habe mit dem Poki keine Erfahrung.
Der Painsplit bei Rotom ist für den trickbetrug drauf gegangen, da der wahlschal ja auf ne wall vom Gegner muss und ich die Überreste ja bei Ramoth habe und ich kein Item Doppelt verwenden möchte.
Welche Walls würdest du denn empfehlen?
wenn ich Donphan durch Grypheldis ersetze bracuh ich noch ein Poki mit eisattacke. ich mein im Notfall könnte garados auch Eiszahn nehmen, jedoch mag ich den eisenschädel sehr, da das nervige Azumarill dadurch einfach nicht mehr so nervt.
Würde mich sehr freuen, wenn du mir zwei drei walls vorschlagen könntest :) wie gesagt. Kapilz und Ramoth sollten drinbleiben, der rest kann raus ^^Also den Eissplitter finde ich bei weitem nicht mehr so wichtig in Gen. 6 wie in 5. Brutalanda und Trikephalo sind beide UU eingestuft worden, und die einzigen Drachen welche sich noch häufig im OU tummeln sind Chomp und Latias/Latios, aber nur gegen Knakrack bringt der Splitter wirklich effektiv was. Wenn du dich dafür entscheiden solltest Zytomega durch Pixi zu ersetzen, benötigst du keinen Eissplitter mehr, da du eine Drachenresistenz hast, und mit Mondgewalt gegen Latios, Knakrack einen 1 Hit schaffst und selbst ein speziell defensives Latias, welches eingewechselt wird, killst du mit 2 Hits. Dafür musst du allerdings dieses Set spielen:
Mäßig/Magieschild
KP 252 SAng 252 Def 4
Gedankengut
Mondgewalt
Flammenwurf
Weichei/MondscheinDas sollte alle Probleme die du mit Drachen hast aus dem Weg räumen. Dann kannst du getrost auf Donphan verzichten und dafür eventuell dieses Pokemon spielen:
Pfiffig/Schwebe
KP 252 Def 252 SDef 4
Erdbeben
Auflockern
Drachenrute
RuheortDamit hast du ein Bodenpokemon, welches dich vor Voltwechsel schütz und Drachenroute um Booster aus dem Weg zu räumen. Allerdings benötigst du dafür eine Edition der Gen. 4, da du sonst nicht an Libelldra mit Auflockern kommst. Alternativ könntest du auch en defensives Scherox mit Auflocken spielen:
Pfiffig/Techniker
KP 252 Def 252 Ang 4
Patronenhieb
Auflockern
Ruheort
Verfolgung/Kehrtwende/SchwerttanzWenn du dich für die Version mit Libelldra entscheidest, würde ich Kapilz für Tentantel tauschen, dann hast du ein Pokemon welches den Gegner trollen kann. Außerdem hast du mit Pixi eine Gift und Stahlschwäche im Team, welche Tentantel kompensiert. Ich würde dann folgendes Set vorschlagen:
Lasch/Eisenstachel
KP 252 Def 60 SDef 198
Egelsamen
Schutzschild
Tarnsteine
Gyroball/Blattgeißel/DonnerwelleTentantel kontern Mega Bisaflor und kann in Ruhe Tarnsteine auslegen und den Gegner eventuell paralysieren. Ohne Move der Damage macht, musst du es natürlich gegen Pflanzenpokemon wieder raus nehmen nachdem die Steine liegen und die Welle verteilt wurde.
Nimmst du das defensive Scherox ins Team passt natürlich Tentantel nicht mehr. Dann kannst du dir überlegen welchen offensiven Part du kicken möchtest. Ramoth wohl eher nicht. Kickst du Garados musst du einen defensiven Part finden, der eine Mega Entwicklung hat, oder du packst auf das Scherox einfach den Mega Stein, was sich anbietet um seine Def nochmal zu erhöhen. Dann würde ich für Garados ein Heiteira editieren, da du noch eine defensive Wall brauchst. Ein mögliches Set:
oder
Kühn/Innere Kraft
KP 252 Def 252 SDef 4
Tarnsteine
Weichei
Donnerwelle/Toxin
Geowurf/Ladestrahl/Flammenwurf/PsychokineseWenn du Kapilz kickst kannst du Heiteira natürlich genauso gut ins Team nehmen.
Ich hoffe ich konnte dir ein paar Anregungen geben.
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Mercury
Dank für die Ausführliche Analyse und Erklärung.
Werde nachher ein paar der Ideen verwenden.hunter89
Da ich im bizarroraum spiele möchte mit meinem Team, wäre dann eher das Wesen für Pixi forsch bzw ruhig besser, da 100 init base doch schon eher schnell ist und sonst von anderen pokemon überholt werden kann. Ich werde es aber später auch ergänzen als Idee fürs Team.Ja kannst es auch forsch oder ruhig spielen klar. Den Erstschlag gewinnt es ohnehin selten, da ist es eig. egal welches Wesen du nimmst.
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Habe dein Team ein paar mal getestet, aber es funktioniert bei PKM Online überhaupt nicht. Die Elektro/Eis Schwäche ist zu krass. Außerdem ist dieses Aquana Set nicht gut. Sollte es wirklich mal Sub, Work und Pass raus bekommen, was so gut wie niemals passiert, kann man das eingewechselte Pokemon immer noch mit gekonnten Volt Switches zerstören, da Glurak Ja auch noch ne Elektro Weak hast.
Spiel Aquana standart mit Scald, Wish, Protect und Toxic oder Heal Bell.
Defog, Stealth Rock, Roost und Brave Bird/Whirlwind auf Scarmory, dann brauchst du auch Sumpex nicht für Rocks, wobei Ich sagen muss, dass Ich Sumpex echt nicht gut finde, weil es nicht Recovern kann und Plants zu present sind.
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Hallo erstmal. Ich selbst spiele auch nur Smogon OU und kenne mich im Meta ein wenig aus.
Donphan: Ich habe ihn oft getestet und muss leider sagen, dass alle Spinner, außer Stalobor doch hart ablosen. Donphan sieht im aktuellen Meta gg Pokemon wie Rotom-W, Bisaflor oder Mega Glurak Y keinen Stich. Würde mich eher für einen Defoger entscheiden, da du ohnehin nicht extrem auf Hazards spielst. Da gibt es wesentlich bessere (Grypheldis, Scherox, nahezu jedes legendäre).
Garados: Ist ok. Standart Halt. Musst halt gucken, dass du Pokemon mit Irrlicht oder Donnerwelle, sowie Tentantel, Aquana und Bisaflor vorher beseitigst.
Ramoth: Ja du willst ihn Ja gerne drin behalten, allerdings wird das Set, welches du spielen möchtest, von einem Rotom-W wie du es spielst vernichtet. Generell wird Ramoth immer von Fiaro outclassed. Der prio Move mit Schwerttanz ist einfach effektiver. Aber ok du willst es Ja behalten.
Rotom-W: Jop passt so. Gut um ekelige walls auszuschalten. Hast halt ohne Split keinen Recover Move aber ok, so nervt es auch hart.
Zytomega: Spiel lieber Pixi. Der kann auch CM und en Recover Move, aber der Typ ist einfach um einiges besser.
Kapilz: Würde Ich mitlerweile wohl auch ohne Spore zocken. Pflanzen sind im Meta zu present und Bruchrüstung macht den Rest. Das Set ist so i.O. und mit nem starken Defoger ist der Fokusgurt besser.
Generell ist dein Team sehr offensiv mit 4 Boostern. Das Problem, welches mir aufgefallen ist, dass man eig. immer 3 defensive Parts aktuell im 6 Vs 6 haben muss, da du sonst nicht genügend Konter für die Sweeper des Gegners hast. Vielleicht solltest du dich von einem deiner 4 Booster trennen und dafür noch ne Wall editieren. Beide deiner walls verlieren instant gg Glurak Y und Scarf Genesect mit Energieball/Gigasauger.
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Also Knuddeluff ist wirklich absoluter Schrott. Spiel stattdessen doch CM Pixi. Ich spiele es selbst und es nimmt viele Teams schon mal im Alleingang auseinander. Ein Set das sehr beliebt ist:
oder
Still oder Mäßig/Magieschild
Kp 252, SDef 252 oder SAng 252 und 4 Def
Gedankengut
Weichei/Mondschein
Flammenwurf
Mondgewalt -
In der spielbeschreibung heisst es Ja "neue" Welt. Ich hoffe Die Welt wird nicht nur für diejenigen neu sein, Die Die Klassiker noch nicht gespielt haben. Bestimmt werden viele Orte nicht nur grafisch, sondern auch Story mäßig aufgefrisch. Insbesondere hoffe Ich, dass man den großen Wasser Part der Welt besser gestalten wird (mehr Inseln, mehr quests,...), denn Ich denke, dass auf Grund der basishandlung Ja leider wieder ca 50% der map aus Wasser bestehen muss, was mir nicht so gut gefällt. Die Story an sich war gut, aber das viele surfen hat mir nicht gefallen. Auch hoffe Ich diesmal auf eine gute apres Top 4 Story, denn diese fehlte in rubin/saphir, in smaragd war auch nicht viel, genauso Wie in xy.
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Ich hoffe die Welt und die Geschichte werden für alle Spieler neu sein und nicht nur für jede, welche die Klassiker nicht kennen xD Generell muss in das Spiel mehr Story rein, und die Welt muss neu und grpßer, mit mehr Quests gestaltet werden. Erwarte von der Welt her mindestens mal so viel Abwechslung wie in Kalos. Aber die Story muss besser werden sein als die um Team Flare (echt mager). Generell erwarte ich viel und hoffe nicht enttäuscht zu werden.
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Also generell wirst du es im ou mit diesem Team schwer haben, da vier oder fünf, weiß grad nicht genau, deiner pokemon im uu untergeordnet sind. Ändere doch durengard und Spiel uu. Ich hoffe der Affe is auch uu da er Ja der Core sein soll xD
Generell noch ein paar Ratschläge.
Spiel auf banette schutzschild um Die mega sicher durch zu bekommen.
Auf impoleon würde Ich tarnsteine und auflockern spielen, dazu lichtkanone und siedewasser als Stab.
Auf maxax dann drachentanz und als item fokusgurt oder lum Berry. -
Wenn du rated spielen willst musst du lohgock kicken. Der is glaube im ou, mit temposchub ganz sicher, banned
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Das Team sieht eig in Ordnung aus.
Ja die Option Auflockern hast du nur auf Panzaeron, Drifzepli und Glurak. Auf Glurak macht es keinen Sinn und Panzaeron scheint voll zu sein. Da ich denke, dass du Glurak oft über Kraftschub Aquana bringen wirst, musst du Auflockern im Team haben, da er nicht dein Opener sein wird. Du musst für dich entscheiden, ob Stachler auf Panzaeron sehr viel Sinn macht, wenn du selbst Auflockern spielst. Klar, nimmst du den gegnerischen Spiker früh aus dem Spiel kannst du in Ruhe nach nem Defog Hazards auslegen, aber wenn nicht, wirst du Defog auch im weiteren Verlauf einsetzen müssen. Verhöhner kann man auf dem Vogel lassen, da er mit 200 Spd schon eine Walls überholt und somit auch Mega-Bisaflor ausschaltet. Das Problem ist, dass die aktuell Brüller oder Wirbelwind im Team fehlt. Dein einziges Pokemon mit einem Prio-Move ist Kapilz, und der kommt gegen bspw. ein geboostetes Pixi auf keinen Fall an. Aber generell ist das Panzaeron Set ok. Vielleicht Wirbelwind über Stachler aber das ist Geschmackssache.
Das bedeutet, dass du den Defog wohl auf Drifzepli lassen musst. Was aber nicht schlimm ist, denn der Geist-STAB ist oft genug Coverage, da Geist Attacken alles außer Unlicht Pokemon neutral treffen.
Auf Mega-Glurak Y würde ich statt Antik Kraft eher Erdbeben spielen. Die Attacke verliert zwar wegen des scheuen Wesens an Power, aber du benötigst sie auf jeden Fall gegen Heatran. Die meisten Heatran Spieler rechnen nicht mit Erdbeben und verlieren ihre wertvolle Wall. Auf jeden Fall, wenn Glurak durch Staffete ins Spiel kommt. Flammenwurf, Solarstrahl, Drachenpuls und Erdbeben treffen jedes Pokemon mindestens neutral. Wobei ich eher Flammenwurf als Hitzewelle spielen würde, weil der kleine Prozent Miss Anteil einfach zu entscheidend sein kann.
Auf Garchomp würde ich eher die Prunusbeere spielen, damit du den Sworddance sicher durch bekommst, und keine Angst vor Irrlicht oder Spore haben musst.
Generell ist mir aufgefallen, dass du eine enorme Elektro Weak hast. Sobald Chomp und Kapilz weg sind, zerlegt ein schnelles Elektro Pokemon dein Team im Alleingang. Generell nimmt Mega-Voltenso dein ganzes Team auseinander, weil dieser mit Hitzewelle, Donnerblitz und Kraftreserve-Eis, welche Standart sind, jedes deiner Pokemon im Alleingang ausschaltet.
Wenn du findest, dass Drifzepli nichts bringt, könntest du auch ein Scherox, Skorgro oder Togekiss mit Auflockern versuchen.
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Im normalen ou Einzel gibt's keine item clause. Und tentantel braucht leftovers unbedingt, weil's ne wall is Die über keinen klassischen recovery move verfügt
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Hey Leute,
Ich spiele dieses Team bereits seit einiger Zeit und es läuft eig recht gut. Vielleicht fallen euch aber noch Schwachstellen auf, welche mir entgehen. Ich bedanke mich für eure Mithilfe.Das Team im Groben
Wesen Naiv / Rauhaut
Ang 252 Sang 4 Init 252Erdbeben
Drachenklaue
Flammenwurf
DelegatorDas MegaSub Set gefällt mir sehr gut, da die meisten nicht mit diesem rechnen, und Mega Chomp stark genug ist um auch robuste physische walls zu 2OTKH.
Wesen Hart / Orkanschwingen
Kp 4 Ang 252 Init 252Flammenblitz
Sturzflug
Schwerttanz
RuheortDas in meinen Augen beste Set, da man mit Schwerttanz einen kaum zu stoppenden Angreifer bekommt, und man sich mit Ruheort Hazard Damage zurück holen kann.
Wesen Scheu / Schwebe
Kp 4 Sang 252 Spd 252Spukball
Schlammwoge
Abgangsbund
Donnerblitz/Psychokinese/ZauberscheinStandart Gengar halt mit Life Orb für volle Durchschlagskraft. Könnte mir auch vorstellen eins mit Delegator und Giftschleim zu spielen. Was findet ihr besser?
Wesen Kühn / Magieschild
Kp 252 Def 128 Sdef 128Mondgewalt
Flammenwurf
Weichei
GedankengutMein zweiter Booster. Dieses Pixi läuft einfach gut. Vielleicht habt ihr noch ein besseres Moveset, aber bis jetzt bin Ich immer gut gefahren. Die gesplitteten EV um auch physisch was auszuhalten.
Wesen Kühn / Schwebe
Kp 252 Def 240 Init 16Voltwechsel
Hydropumpe
Irrlicht
LeidteilerStandart Rotom halt. Pain Split finde ich ist ein muss, weil es einer der besten Recovery Moves im Game ist. Habs ohne ihn probiert, aber man braucht ihn gg zu vieles.
Wesen Sacht / Eisenstachel
Kp 252 Def 12 Sdef 244Donnerwelle
Egelsamen
Tarnsteine
SchutzschildTrolltantel. Einen Angriff braucht es nicht. Obwohl Ich mir von Zeit zu Zeit einen gewünscht hätte.
So das wars von meiner Seite. Ich bin gespannt auf eure Vorschläge.
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Mir ist aufgefallen, dass wenn du alle Vorschlägevon Decode übernimmst, du Probleme mit nem physischen Tentantel bekommst.
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Auf nem defensiven Set finde ich Synthese sinnvoller als Schlafpuder. Wie mein vorposter bereits sagte. Mehr Stand Power