Beiträge von hunter89

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    Es fällt auf das der Großteil deines Teams sehr anfällig gegen Irrlicht ist. Selbst wenn Rotom gegen Tentantel beginnt, und es verbrennt, kann er danach einfach gegen Tentantel immer wieder ein Pflanzenpokemon einwechseln, und deine Kastanie daran verrecken lassen, deswegen würde ich auf jeden Fall immer Überreste auf Tentantel spielen, klar der Beulenhelm DMG ist gut, aber Tentantel raucht meiner Meinung nach die Recovery. Einen offensiven Move finde ich allerdings auch überflüssig. Sollte der Gegner Verhöhner können switch es halt raus. Ich selbst spiele es:


    Tentantel Überreste
    Wesen: Sacht Fähigkeit: Eisenstachel
    KP 252 Vert 12 SpezV 264


    Egelsamen
    Donnerwelle
    Tarnsteine
    Schutzschild


    Ich habe halt ein kühnes Rotom-W im Team, weshalb sich dieser Tentantel Build gut ergänzt. Wie gesagt, ich würde statt Ramoth immer Fiaro spielen, aber das ist Geschmackssache. Generell würde ich aber auch den defensiven Build mit Ruheort spielen. Ruheort über Morgengrauen, da du nicht vom Wetter beeinflusst wirst. Vielleicht solltest du dich von einem physischen Sweeper trennen, da dein Team sonst wirklich sehr offensiv ist, und es im aktuellen OU kaum einen Sweeper gibt, der keinen Counter hat (Vielleicht Glurak Y).

    Also sobald dein Rotom weg ist hast du auch massive Probleme mit Fiaro. Der nimmt dein ganzes Team bald im Alleingang auseinander. Ramoth als Booster gefällt mir halt persönlich nicht mehr wirklich, da es von Fiaro einfach übertrumpft wird. der mit Schwerttanz kann einfach mal viel mehr. Generell ist dein Team sehr offensiv mit einem Core aus 2 defensiven Pokemon, dafür spielst du aber zu wenig auf Hazards, sowie Scout Moves wie U-Turn und Voltswitch. Auch Knakrack packt es nicht viele Pokemon zu revangen ohne Schwerttanz, sollten sie nicht angeschlagen sein oder in Hazards eingewechselt werden. Du kannst es dir mit nur 2 defensiven Pokemon nicht all zu oft erlauben zu wechseln, da viele deiner Sweeper nicht viel einstecken können. Du könntest dir vielleicht überlegen Kapilz zu kicken und dafür etwas defensiveres einzubauen. Auch gefällt mir Mega Scherox nicht, da ein normales Scherox mit Life Orb mehr Schaden verursacht, und da du eh Wish spielst, dannst du deine KP wieder regenerieren, auch ohne Ruheort spielen zu müssen.

    Mega Glurak X first Turn könnte dir Probleme bereiten, allerdings gibt es ohnehin nur wenige effektive Counter für den, zumindest keinen häufig gespielten im OU, der auch noch gegen andere Pokemon gut dar steht. Das einzige was du tun könntest, wäre Glurak first turn zu readen und viel DMG zu drücken, um es dann mit Dragoran zu revangen, allerdings verlangt das von dir 2 gute Pokemon zu opfern um eins zu entsorgen, bzw. sollte das Mega Glurak über Wutanfall verfügen, stehen die Chancen sehr gut, dass du trotz Multischuppe nicht überlebst, weil der Schaden zwischen 192% und 226% Prozent schwankt. Vielleicht noch ein schnelles Wahlschal Pokemon, um deine Chancen gg Mega Glurak oder Mega Garados anzuheben.

    Mit dem Set könntest du auf azumarill auch super en wahlband spielen. Damit und Kraftkoloss geht er auf über 600 atk.


    Der lucarionit ist glaube Ich in bewerteten kämpfen verboten. Wenn du ne mega willst musst du was anderes nehmen, oder du spielst en normales mit Life orb

    In bewerteten kämpfen ist eiseskälte meines Wissens nach nicht erlaubt. Spiel dafür was anderes. Außerdem würde Ich keine Linse spielen, da Blizzard im Hagel immer trifft. Kannst dir auch überlegen ein normales defensives rexblisar zu spielen, dann mit eisbrocken, weil du doch schwer vom Hagel abhängig bist.

    spiele ein sehr ähnliches Team, nur statt Heiteira mit Überreste spiele ich Chaneira mit Evolith und statt Garados als Mega Glurak X. Dragoran spiele ich mit Drachentanz und Prunusbeere, da ich den mehrfachen Sweep in einem Team sehr mag, lief bis jetzt auch gut. Auf Stalobor würde ich auf jeden Fall den Luftballon spielen, da du mit diesem relativ sicher gegen das am häufigstengespielte Skorgro Set (Toxin, Erdbeben, Delegator, Schutzschild) hast. Als Attacken nimmst du einfach Erdbeben, Felsgrab, Schwerttanz und Turbodreher. So würde ich es auf jeden Fall spielen.

    also bevor du Mega Scherox spielst, spiel lieber kein Mega. Dein Mega Scherox ist voll auf sweep ausgelegt, lassen wir Auflockern mal außen vor, Ist es dann nicht besser, statt 15% mehr Angriff durch die Mega Entwicklung zu bekommen, 30% mehr durch einen Life Orb oder sogar 50% mehr durch ein Wahlband zu bekommen? War bei mir meistens zumindest immer so auf nem rein offensiven Set. Du hast bereits einige legendäre PKM im Team, die über enorm hohe Statuswerte verfügen und brauchst dafür nicht zwangsweise ein Mega (finde ich persönlich ein wenig lame aber ok ohne mindestens 2 PKM mit 1899 brauch man eh oft gar nicht erst antreten gg. Genesect, Strolch-Voltolos und Co). Meinst du nicht das 2 Scarfer eventuell zu viel sein könnten?

    ich würde wahrscheinlich eher Garados den Mega Stein geben als Scherox, weil es zum 1. einfach eine bessere Coverage hat was Attacken anbelangt, 2. hat es durch seinen Wasser/Unlicht-Typ besseren Schutz vor den meisten Prio-Moves (insbesondere vor dem auf den meisten Mega-Pokemon gespielten Tiefschlag), lediglich vor Tempohieb muss man aufpassen, diese werden aber eigentlich nur auf Meistagrif und Kapilz gespielt, 3. ist seine Fähigkeit einfach sehr gut, weil man nicht mal von einem Pokemon mit Robustheit aufgehalten werden kann.


    Scherox kannst du dann ja die Überreste geben wenn du möchtest, oder auch das Wahlband, jedoch würde ich dann Käferbiss mit Kehrtwende austauschen. Generell würde ich auf ihm nicht Ruheort und Schwerttanz spielen, weil du mit einer Stahl und einer Käferattacke einfach zu schnell von zu vielen Pokemon gekontert wirst. Dann lieber nur Schwerttanz und noch einen Kampfattacke um nicht von Stahl-Pokemon gekontert zu werden. Überreste drauf und du hast genügend KP Recovery.


    Auf Starmi solltest du auf jeden Fall noch Turbodreher spielen und dafür einen Move kicken. Garados ist quasi dein wichtigster Sweeper und er stirbt zu scnell wenn er bereits bei der Einwechslung 25% seiner KP verliert.

    Hallo Leute
    Ich stelle euch mal mein neues Team vor, da ich mit meinem alten Team sehr unzufrieden war.


    Tentantel Beulenhelm
    Pfiffig/Eisenstachel
    KP 252 Def 252 SpezD 6


    Donnerwelle
    Egelsamen
    Blattgeißel
    Tarnsteine


    Tentantel ist mein Spiker der zusätzlich mit Donnerwelle und Egelsamen annoyen soll. Ich finde der Beulenhelm ist auf ihm ein Muss, denn man kann ihn so oft in einen physischen Angriff einwechseln, um dem Gegner damit den letzten Rest zu geben. Ich habe mich für Blattgeißel über Gyroball entschieden, weil Pxi relativ selten ist und ich Mega-Bisaflor auch mit Gyroball nix anhaben kann.


    Mega-Guardevoir Guardevoirnit
    Scheu/Synchro/Feenschicht
    KP 6 SpezA 252 Init 252


    Schallwelle
    Spukball
    Psyschock
    Donnerblitz


    Guardevoir ist mein Mega und ich muss sagen es haut ordentlich rein. Mit 328 Init und über 400 SpezA besiegt es mit Schallwelle nahezu jedes angeschlagene Pokemon. Speziell steckt es ne Menge weg, nur vor physischen Angriffen muss es aufpassen. Psyschock als physischer STAB und Spukball und Donnerblitz für eine bessere Coverage.


    DonphanÜberreste
    Pfiffig/Robustheit
    KP 252 Def 252 SpezV 6


    Erdbeben
    Turbodreher
    Eissplitter
    Abschlag


    Donphan ist mein Spinner, der wegen Ramoth und Voltolos enorm wichtig ist. Eissplitter um mit ihm angeschlagene Pokemon zu killen. Abschlag ist dank seinem Stärkeboost enorm gut geworden. Erdbeben ist sein STAB Move.


    HeiteiraÜberreste
    Kühn/Innere Kraft
    KP 252 Def 252 SpezD 6


    Toxin
    Flammenwurf
    Weichei
    Vitalglocke


    Heiteira ist meine spezielle Wall und blockt wirklich jeden speziellen Attacker. Toxin weil es einfach zu wenig Schaden macht und Flammenwurf, weil oft Pokemon wie Tentantel oder Durengard gg ihn gebracht werden und diese kann man dann oft überraschen. Vitalglocke um meine anderen Pokemon zu heilen und Weichei um mich selbst zu heilen.


    VoltolosÜberreste
    Scheu/Strolch
    KP 6 SpezA 252 Init 252


    Donnerblitz
    Kraftreserve Eis
    Verhöhner
    Donnerwelle


    Voltolos ist mein PrankSTAR. Ich meine nahezu jeder, der nicht gegen ein Batton Pass Team verlieren möchte, spielt ein Pokemon mit Strolch, um gegnerische Pokemon zu verhöhnen oder sie in irgendeinen Loop zu fangen. Ich denke, wenn man uns schon den stärksten Prankster gibt, wieso sollte man ihn denn nicht spielen?! Ich spiele keinen Choice Scarfer, weil ich auf Tentantel, sowie Voltolos Donnerwelle spiele und damit werden mir meistens nur Demeteros-T und Knakrack mit Scarf gefährlich. Donnerblitz über Voltwechsel, weil jeder mit Voltwechsel rechnet, aber der Blitz stärker ist und ich Voltolos auch oft auf dem Feld behalten möchte.
    Kraftreserve gegen die oben erwähnten Scarfer.


    RamothPrunusbeere
    Scheu/Flammenkörper
    KP 6 SpezA 252 Init 252


    Falterreigen
    Käfergebrumm
    Feuerreigen
    Kraftreserve Gestein


    Ramoth ist mein Lategame Sweeper der nach 1-2 Falterreigen das gegnerische Team zerstören soll. Gebrumm und Feuerreigen sollten als STAB klar sein. Kraftreserve Gestein um was gegen gegnerische Glurak, Ramoth oder Dragoran zu haben.


    Ich weiß ich habe keinen physischen Sweeper, trotzdem lief das Team seltsamer weise extrem gut in den Tests. Ich würde gerne einen physischen Sweeper spielen, jedoch wäre der einzige freie Platz für diesen auf meinem Mega. Da ich jedoch die meisten Mega extrem kacke finde, besonders die physischen, wüsste ich nicht was ich noch spielen oder ändern sollte? Vielleicht könnt ihr mir einen guten Vorschlag machen.

    Das Team existiert zur Zeit bloß bei pkm Online also kann Ich noch Alles ändern was geht. Ja eben. Vllt glurak einfach kicken und ein anderes mega spielen und einen anderen booster... Aber die meisten mega sind wirklich schlecht...

    Hey Leute,
    heute Nacht präsentiere ich euch mein neues Team für Gen. 6 Einzelkampf


    Clavion Überreste
    Pfiffig/Strolch
    KP 252 Def 252 SpezD 6


    Schmarotzer
    Donnerwelle
    Stachler
    Angeberei


    Mein Opener. Legt Stacheln aus und paralysiert meine Gegner. Angeberei und Scharotzer ergänzen sich sehr gut, EV Split auf volle physische Verteidigung.


    Heiteira Überreste
    Kühn/Innere Kraft
    KP 252 Def 252 SpezD 6


    Vitalglocke
    Toxin
    Weichhei
    Geowurf


    Meine spezielle Wall. Vitalglocke um meine anderen Team Member zu healen. Toxin einfach weil es selbst kaum Schaden machen kann. Weichei um lange zu überleben und Geaowurf damit ich nicht komplett tot gegen Stahl Pokemon oder Verhöhner bin. EV Split ist so ausgelegt, damit es auch physisch noch was einstecken kann.


    Wasch-Rotom Überreste
    Kühn/Schwebe
    KP 252 Def 252 SpezD 6


    Leidteiler
    Irrlicht
    Voltwechsel
    Hydropumpe


    Rotom fängt Clavions Schwächen super ab und umgekehrt. Die EVs sind auch bei Rotom physisch ausgelegt, weil Heiteira als spezielle Wall oft genügt. Ich spiele auf allen drei defensiven Pokemon Überreste, weil ich mit Vitalglocke alle anderen Probleme, außer KP Mangel in den Griff bekomme. Irrlicht ist ja in Gen. 6 standart. Leidteiler kommt oft gut und relativ unerwartet. Voltwechsel zum scouten und Hydropumpe als STAB.


    Diese drei Pokemon bilden den defensiven Core meines Team.


    Gengar Wahlschal
    Scheu/Schwebe
    KP 6 SpezA 252 Init 252


    Spukball
    Matschbombe
    Kraftreserve Feuer/Eis
    Plage


    Mein Wahlschalsweeper. Wenn Clavion erfolreich war, werden viele Pokemon die mein Gegner ins Spiel bringt nicht mehr ganz fit sein, weshalb Gengar in der Lage ist, viele Pokemon zu revangen. zumal der Geisttyp nun noch besser ist als zuvor, da er nur noch Unlicht und Normal Pokemon nichts anhaben kann. Die EVs sind voll auf Sweep ausgelegt. Bei den Attacken bin ich mit bei dem Typ der Kraftreserve noch nicht ganz sicher. Was würdet ihr sagen?


    Staraptor Leben-Orb
    Froh/Achtlos
    KP 6 Angr 252 Init 252


    Sturzflug
    Nahkampf
    Risikotackle
    Auflockern


    Staraptor ist mein klassischer Leben-Orb Sweeper. Durch seine Fähigkeit wird er extrem gefährlich, da er auf beide STAB Attacken nochmal einen Boost bekommt. EV Split voll auf Angriff ausgelegt. Auflockern um lästige Hazards zu entfernen. Des weiteren kontert er Gengars Geist Schwäche.


    Glurak Gluraknit-X
    Froh/Krallenwucht
    KP 16 Angr 242 Init 252


    Flammenblitz
    Drachentanz
    Drachenklaue
    Erdbeben


    Mein LateGame Sweeper. Nach einem Drachentanz schwer zu stoppen, nach 2 Tänzen fast unmoglich. EV Split auf Sweep ausgelegt. Attacken sollten klar sein denke ich. 16 EV auf KP damit er 3 Geowurf überleben kann.


    Ich hoffe ihr findet es gut und vllt fallen euch ja noch ein paar Schwächen auf die ich übersehen habe :thumbup: