Beiträge von hunter89

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    xD ja super danke ^^


    noch eine gute Änderung zu Gen. 5 ^^ also ist es auch total egal welches den Fatumknoten trägt und wer den Ewigstein richtig?

    hey Leute,
    bin grade dabei ein Kindwurm mit Rohe Gewalt und Drachentanz zu züchten. Meine Frage nun:
    Viele Pokemon in Gen. 6 können mit Ditto gepaart werden und vererben dennoch ihre Hidden Abilities, was in Gen. 5 nicht möglich war. Meine Frage ist, gilt das für alle Pokemon der Gen. 6 oder nur für manche, genauer gesagt, gilt das auch für Draschel. Es würde die Zucht stark vereinfachen wenn es so wäre. Bzw. muss ich irgendetwas beachten, z.B. ob das Pokemon mit den Hidden Ability den Ewigstein tragen muss, oder ob das egal ist?
    Danke im Voraus.

    Du kannst auch Überreste auf Iro spielen und es ein wenig defensiver auslegen. Als Fähigkeit spielst du dann Expidermis. Wäre mal ne Überlegung wert.
    Des Weiteren spielst du keine physische Wall. Mega Glurak X könnte dir nach einem Drachentanz diverse Probleme bereiten. Auch Fiaro ist gar nicht mal so schlecht gegen Despotar. Er hat ja noch Kehrtwende, welche meines Wissens nach auch ne Menge Schaden ausrichten kann.

    Also habe mit dem Team bis jetzt relativ gute Erfahrungen gemacht, die Siegesrate liegt bei ca. 65% bei PKM Online. Allerdings fehlt immer noch etwas, um die Siegesrate weiter zu steigern. Probleme habe ich oft mit Viscogon, Heatran, Genesect und Glurak aller Art. 5 meiner Team Pokemon laufen super, aber egal welches ich als 6. versucht habe, es lief fast immer schlecht. Vielleicht könnt ihr mir ja einen Tipp geben, welches Pokemon gut passen würde, und eventuell noch ein guter Counter für diese 3 Pokemon wäre.


    Zobiris Überreste
    Sacht/Strochl
    KP 240 SpezD 252 Init 16


    Abschlag
    Irrlicht
    Verhöhner
    Genesung


    Ja Zobieris läuft nahezu immer gut. Er ist quasi immer mein Opener, da er durch die EV Verteilung speziell sehr viel einstecken kann, und alles was ihm physisch gefährlich werden kann, einfach durch Irrlicht unnütz macht. Er schafft es sogar oft gleich 2 Pokemon vom Gegner down zu bringen, wenn diesem keine Antwort gegen ihn einfällt. Probleme bekommt er halt mit Heatran, Clavion und Glurak aller Art, da er Heatran mit nichts auch nur ansatzweise effektiv trifft, Clavion einfach schneller ist als er und die Glurak ihn entweder mit Flammenwurf killen, oder aber da ich auf jeden Fall auswechseln muss, der X sicher einen Drachentanz durch bekommt.


    Tentantel Beulenhelm
    Pfiffig/Eisenstachel
    KP 252 Def 252 SpezD 4


    Blattgeißel
    Egelsamen
    Donnerwelle
    Tarnsteine


    Tentantel ist meine physische Wall und soll Steine auslegen, am besten befor Fiaro oder Glurak ins Game kommen. Blattgeißel als STAB. Die EVs sind voll auf physische Stärke ausgelegt, da ich andere Pokemon haben die speziell mehr aushalten. Außerdem kann ich ihn so öfter in eine physische Attacke einwechseln, um meinem Gegner den dicken Schaden durch Beulenhelm und Eisenstachel drücken zu können. Nur bei Donnerwelle bin ich mir noch nicht ganz sicher. Wäre vielleicht Toxin oder Schutzschild besser?


    Wasch-Rotom Überreste
    Still/Schwebe
    KP 240 SpezD 252 Init 16


    Voltwechsel
    Irrlicht
    Hydropumpe
    Schutzschild


    Rotom ist meine spezielle Wall. Die Paar EV auf Init damit er andere Def Rotom überholen kann. Irrlicht ist in Gen. 6 einfach zu gut, als das ich es auf ihm nicht spiele. Schutzschild und Voltwechsel zum Scouten und um mehr KP aus Überreste zurück zu gewinnen.


    Demeteros Tiergeistform Wahlschal
    Hart/Bedroher
    KP 4 Angr 252 Init 252


    Erdbeben
    Kraftkoloss
    Kehrtwende
    Steinhagel


    Mein physischer Sweeper und mein eigentlicher Counter gegen Glurak aller Art, da ich gegen diese Probleme habe. EV Verteilung und Attacken sind denke ich klar.


    Glurak Gluraknit-Y
    Scheu/(Großbrand) Dürre
    KP 4 SpezA 252 Init 252


    Flammenwurf
    Solarstrahl
    Luftschnitt
    Drachenpuls


    Läuft eig immer gut. Probleme bekommt er mit Scarf Demeteros/Voltolos, Scarf Genesect, Viscogon mit Offensivweste und anderen Wetterbringern wie Quaxo und Despotar. Die Scarfs sind meistens easy zu readen, jedoch habe ich im Team nicht wirklich etwas gegen Viscogon. Das Wetter welches die Wetterbringer aufs Feld liegen, bliebt leider auch nach meiner Auswechselung aktiv.


    Ich habe auch nun meine Pokemon und die Schwächen des Teams aufgezählt, und hoffe dass ihr mir einige gute Ratschläge geben könnt, um mein Team besser gegen die Oben genannten Counter zu wappnen. Bedenkt, ich habe noch einen ganzen Pokemon Slot frei. Da sollte gewiss was zu machen sein.


    Möglicherweise wäre Heatran selbst einen Versuch wert, da er Genesect, andere Heatran und Mega Glurak-Y walled.


    Heatran Überreste
    Scheu/Feuerfänger
    KP 4 SpezA 252 Init 252


    Delegator
    Drachenpuls
    Flammensturm
    Erdkräfte


    Mit Delegator kann ich Statusattacken abfangen und Heatran länger im Game lassen. Puls gegen Glurak-X und Viscogon, Flammensturm gegen Genesect und Erdkräfte gegen Heatran.

    ganz ehrlich schmeiß den Strauchler weg. Dann spiel lieber noch Verhöhner dann hast du was gegen ekelige Annoyer. Strauchler brauchst du vllt mal gegen Sumpex oder Gastrodon, welche allerdings im XY Meta kaum noch anzutreffen sind.

    Ups das auf Tyta soll natürlich Power-Punch sein.
    Ich sag ja lieber Steinhagel und Donnerwelle auf Tyta. Denn ganz ehrlich bis auf Azumarill muss Mega Tyta keine Fairy fürchten. Und wenn Ich Metagross Spiele statt Simsala hab ich noch ne Boden und ne Feuerschwäche mehr.

    Also erstmal danke für den Rate.


    Was Despotar angeht, das Set überrascht, jedoch muss ich es so gut wie immer raus nehmen wenn mir mein gegner ein Kampf Pokemon hin legt. Vielleicht wäre ein rein defensives Set mit Tarnsteine und Donnerwelle besser als das DD Set. Als Mega kickt es die meisten speziellen Sweeper auch ohne den Dance.


    Rotom-W spiele ich lieber weiterhin mit Irrlicht, da die Genauigkeit auf 85% angehoben wurde. Klar ist der Wahlschal + Trick echt gut gegen Staller, jedoch bringt er mir nicht sonderlich viel gegen Sweeper. Der Rotom darf zwar dank des Schals den ersten Schlag machen, jedoch muss man dann fast immer Voltwechsel nehmen, damit man den Gegner trappen kann. Der Gegner kann einen dann jedoch genauso gut trappen, indem er einfach ein Boden Pokemon, nennen wir es mal Knakrack, einwechselt, und ich bin dann auf dem Voltwechsel gefangen, sodass ich gezwungen bin zu wechseln. Der Knakrack Spieler kann sich dann aussuchen, b er in Ruhe mit Schwerttanz sweepen möchte, oder en Free Hit auf mein neues Pokemon landen möchte und es danach austauscht. Der Schal schrankt Rotom zu sehr ein finde ich, zudem ist sein Angriff einfach zu low. Kommt maximal im Endgame wirklich gut. Irrlicht ist einfach zu gut gegen Staller und PhSweeper.


    Ok Schwächenschutz auf Duren habe ich jetzt schon ein paar mal gehört und es klingt eigentlich recht interessant. Den ersten Schlag überlebt es meist ohnehin und dann mit Shadow Sneak und +4 Angriff sweepen ist gut. Allerdings weiß ich nicht ob ich mit einer Attacke wie Königsschild auf Überreste verzichten möchte...


    Skorgro erlernt die Steinchen halt in Gen. 5 über Tutor und da ich ja hoffe das Bank jetzt bald mal online kommt, wäre es in absehbarer Zeit möglich ein Skorgro mit Steinchen zu bekommen. Jedoch müssten diese auf ihn in der Tat nicht sein. Das Set gefällt mir so auch sehr gut, jedoch würde ich wahrscheinlich doch lieber den Delegator statt Schutzschild spielen, um mich gegen Egelsamen, Konfusstrahl, Trickbetrug etc. abzusichern. Desweiteren wechseln die meisten Spieler ihr Pokemon gegen Skorgro aus, weil es keine Chance gegen die eingewechselte Fledermaus hat. Nun kann ich den Delegator zünden und erhalte damit einen Free Hit auf das neue Pokemon und dank Aufheber bekomme ich meine verlorenen 25% KP in den 2 Runden wieder zurück.

    Hey Leute


    Ich möchte euch mein Wasser Team Vorstellen, da ich diesen Typ sehr mag und ich ihn für extrem stark erachte.
    Zu den Pokemon:


    Sumpex Überreste
    Pfiffig/Sturzbach
    KP 252 Def: 176 SpezDef: 82


    Tarnsteine
    Toxin
    Schutzschild
    Erdbeben


    Meine physische Wall. Legt Tarnsteine aus und soll Toxin verteilen. Schutzschild um Toxin n die Länge zu ziehen und um mehr KP zurück zu gewinnen. Erdbeben als STAB. EVs für volle KP, hohe Verteidigung und der Rest auf SpezDef um auch was speziell einstecken zu können. Einzige Schwäche Pflanze.


    Tentoxa Giftschleim
    Pfiffig/Kloakensoße
    KP 252 Def 252 SpezDef 6


    Schutzschild
    Toxin
    Siedewasser
    Turbodreher


    Spezielle Wall die Spinnen soll. Die Attacken sind ähnlich wie bei Sumpex ausgelegt, damit man viel Damage über Toxin raus holen kann. Siedewasser um physische Sweeper verkrüppeln zu können, welche immun gegen Toxin sind wie Durengard, Scherox oder Metagross. EVs sind so verteilt, dass man vieles speziell und physisch einstecken kann. Schwächen Boden, Psycho und Elektro.


    Wasch-Rotom Wahlschal
    Mäßig/Schwebe
    KP 252 SpezAngr 252 Init 6


    Hydropumpe
    Voltwechsel
    Donnerblitz
    Spukball


    Mein Wahlschalsweeper, welcher mit Voltwechsel scouten soll. Hydropumpe und Donnerblitz sind STAB und Spukball für ne bessere Coverage. Die EVs sind so verteilt, dass es viel einstecken kann und extrem viel Schaden austeilt.


    Starmie Leben-Orb
    Scheu/Innere Kraft
    KP 157 SpezAngr 101 Init 252


    Psyschock
    Siedewasser
    Gedankengut
    Turbodreher


    Mein Spinner und Calm Minder. Psyschock und Siedewasser als STAB. Die EVs sind so verteilt, dass es gegen alles was kein Wahlitem trägt anfangen darf und um etwas mehr einstecken zu können. Mein zweiter spezieller Sweeper. Schwächen sind Pflanze, Elektro, Geist und Unlicht, das einzige Pokemon imTeam mit den beiden typischen Wasser Schwächen,


    Seedraking Prunusbeere
    Hart/Superschütze
    KP 6 Angr 252 Init 252


    Kaskade
    Wutanfall
    Drachentanz
    Rückkehr


    Mein erster physischer Sweeper. Mit nur 2 Schwächen, Drache und Fee, steckt dieses Pokemon ne Menge ein. Drachentanz zum Boosten und Kaskade und Wutanfall als STAB. Rückkehr für eine bessere Coverage,


    Garados Garadosnit
    Froh/Bedroher - Überbrückung
    KP 6 Angr 252 Init 252


    Kaskade
    Erdbeben
    Eiszahn
    Drachentanz


    Garados ist mein Mega. Ähnlich aufgebaut wie Seedraking ist er mein zweiter Drachentanz Booster und soll riesige Lücken, auch dank Überbrückung, ins gegnerische Team reißen.


    So. Ich hoffe mein Team gefällt euch und vielleicht habt ihe ja noch ein Paar Verbesserungsvorschläge. :thumbup:

    Ich würde auch sagen das ein Fiaro mit Orkan Schwingen dein Team ziemlich zerlegen wird. Sturzflug killt Ramoth one hit, Mega Bisaflor geht nach dem zweiten. Sollte Fiaro irgendwann im Game einen Schwerttanz geschafft haben und dein Karippas ist down: GG dann vernichtet er all deine Pokemon mit nur einem Sturzflug, bzw Flammenblit. Lediglich Tentoxa übersteht einen Sturzflug. Aber wenn du keinen Burn Hex bekommst kannst du auch mit Siedewasser kaum was ausrichten.


    Ok danke für den Rate.


    Ja ok dann werde ich wohl eher Brüller spielen statt Gähner. Zumal sich Gähner auch ein wenig mit dem Toxin im Team beißt.


    Naja gut wenn der Wutanfall mitlerweile wirklich so schlecht sein soll werde ich wohl die Claw spielen. Hieb eher nicht. Ich hasse es wenn der mit 10% missed.


    Ich hab jez nochmal gehört dass man die Hidden Power eher nicht mehr spielen sollte, weil sie jez ja nur noch Stärke 60 hat. Aber ja ok en Feuer Move mehr um ein Tentantel zu überraschen wäre nicht schlecht.


    Durengard soll eig nur als Spinnblocker dienen, falls mein Gegner ein Dragoran mit Multischupe spielen sollte, weil mich dieses doch schwer zerstören kann. Ansonsten spiele ich ja mehr auf Boost und Choice Damage und weniger auf Hazards. Aber ok gegen Starmie hat man als Spinner eher wenige Probleme mit Shadow Sneak. Ja Tentoxa is da ne andere Hausnummer.


    Ja ok wenn du sagst Item Clause gibt es nicht dann kommen auf beide die Letf Overs. Perfekt.


    Ja zu Garados. Habe ich auch schon drüber nachgedacht dass es zumindest vor der Mega 25% durch die Rocks bekommt. Gut Danach nur noch die 12,5%, aber ja wenn auch noch die Stacheln liegen, dann bekomme ich irgendwann Probleme. Ich wollte gerne noch einen Spinner spielen, jedoch fehlt mir dazu einfach der Platz. Ich hatte auch überlegt Frostellka als Opener zu spielen und auf den Sandsturm zu verzichten, jedoch habe ich dann keinen Wettereffekt mehr, der meine Pokemon unterstützt.

    Also was ich dir für Heiteira noch empfehlen könnte wenn du die Überreste für Durengard behalten möchtest, wäre die Offensivweste, sie erhöht die Spez.Vert.


    Also was ich dir für Heiteira noch empfehlen könnte wenn du die Überreste für Durengard behalten möchtest, wäre die Offensivweste, sie erhöht die Spez.Vert.


    Kann ich dann denn noch Toxin, Weichei und Vitalglocke verwenden? oO