Beiträge von BlackZekrom

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Mein Fang mit dem eindeutig größten Glücksgefühl war bei Metang auf B/W
    Nach mindestens 60 Bällen im roten Bereich endlich ENDLICH drin.^^
    Glücklichster Fang war bei Dialga und Palkia auf der Platin. Beide ohne zu schwächen mit dem allerersten Ball (beide Male Pokéball) drin. Mein erster Gedanke: Ööööh... ROFL?
    Bei Dialga wars nämlich so: *anguck* ... *in Beutel guck* kaum Bälle *Pokéball werf und vergess zu schwächen* drin ROFL?
    Palkia genau das selbe, nur war ich da vorbereitet^^ Beide im Abstand von etwa 1 Minute xD


    Erstmal dieses Monsterzitat in nen Spoiler packen :O Will ja nicht, dass hier jeder 5 Minuten zum runterscrollen braucht xD


    Jetzt zu dem Zitat: Ich weiß nicht was du gespielt hast, Metallschleimritter, aber offensichtlich ein anderes Schwarz bzw Weiß als ich. Klar, dass mit den Turbotretern ist nicht sooo super, aber das "völlig unnütze C-Gear" ist übertrieben. Es kann extrem nützlich sein, nicht immer ins Poké-Center rennen zu müssen um zu tauschen, beispielsweise, wenn du in der Siegesstraße bist und deine Schwester dir seit 5 Minuten damit in den Ohren liegt, dass sie endlich tauschen will. Ihr macht das C-Gear an, du ziehst ein Poki aus deiner Box (du musst nichtmal aus der Siegesstraße raus um das Team zu wechseln) in das Tauschfenster, deine Schwester macht das Selbe und ihr habt euch 3 Minuten gespart, weil du nicht erst aus der Siegesstraße rauslaufen, zum nächsten Poké-Center fliegen und dein Team wechseln müsstest. "Wieder nur was für Casuals, die echten Pokémon Hardcore-Gamer interessiert das nicht.", könnte man jetzt sagen ... das kommt auf den Blickwinkel an. Wenn du Veränderungen zulassen kannst, dann findest du es gut, dass du nicht mehr für jeden Tausch ins Poké-Center oder zum PC musst. Oder würdest du es super finden, wenn es immer noch nur ein Taschenmenü gäbe, in dem du alles suchen musst, und du zum Surfen dein Pokémon im Team auswählen müsstest. Ich vermute nicht...
    Viel zu kurze Routen, keine Abzweigungen. Wieder etwas, dass ich überhaupt nicht so empfunden hab. Guck dir nur mal den Ewigenwald an: Es gibt einmal den großen Weg außen herum, den du für die Story gehen musst, und auf dem du ... etwa 5 Trainer findest, glaub ich. Dann den normalen Weg, von dem rechts ein dünner kleiner Weg abgeht, der dich nochmal in ein ziemlich großes Gebiet führt. Ich gebe zu, es gibt dieses Mal keine Höhlen unter Fahrradwegen (um dein Beispiel aufzugreifen), aber die gabs in D/P/P auch nicht, wo es dich vermutlich nicht gestört hat, oder? Dafür kann man endlich wieder tauchen und eine schöne, große Unterwasserruine erkunden, die Stromschnellen, die ich schon in R/S/S geliebt habe, hat man auch wieder eingebaut. Und an etwas vorbeizulaufen soll unmöglich sein? Hast du bei deinem ersten Spieldurchlauf die Routen 17 und 18 gesehen? Jedes Item eingesammelt, jeden Trainer herausgefordert und ABSOLUT jedes versteckte Geheimnis aufgedeckt? Sofort jeden einzelnen Pfad der Siegesstraße erkannt und die wichtigen Wege gefunden? Ich wette mir dir, dass du viele Wege einfach übersehen hast. Wenn man mal mit D/P/P vergleicht: Du hattest etwa 12 ewig lange Routen, die sich teilweise nochmal in sich geteilt haben, dass du erst durch Massen an Hecken gefahren bist um dann, auf einer anderen Route genau das selbe nochmal zu sehen, während du ohne Abzweigung in eine Richtung fährst (Stichwort: Herzhofen - Weideburg) oder Routen, mit denen du nach 20 Schritten fertig warst. Zu dem Thema Getränkeautomaten: Das sollte wohl einfach realitätsnäher sein, im Reallife findest du ja auch an jeder Ecke irgendwelche Automaten
    Davon, dass die Hauptgeschichte sehr kurz ist, hab ich auch nichts gemerkt. Auf B/W hab ich immerhin 30 Stunden gebraucht, während es auf D/P/P gerade mal 24 waren, soviel also dazu.
    Zu der Größe vom Tiefkühlcontainer sag ich nur: hast du auch rechts alles angeguckt? Auf D/P/P gab es Städte, die genauso groß wie der Container waren. Hat dich auch nicht gestört, oder doch?
    Ich schließe mich dir aber dabei an, dass es nicht allzu viele Orte gibt, an denen man VM's einsetzen muss. Gab es in D/P/P allerdings auch nicht (von den ganzen nervigen Kraxlerstrecken mal abgesehn, was auch nichts anderes war als: A drücken, warten). Der einzige Sinn von Zerschneiderbäumen in D/P/P war, dass man sie als Abkürzung benutzen konnte ... wow!
    Ich behaupte nicht, dass die Kämpfe super animiert wären, da gibt es wirklich besseres. Aber nenn mir mal eben ein DS-RPG, dass den Spielweltumfang von Pokemon, so viele Monster und Items und dazu noch ne super Grafik hat.
    Die unbegrenzte Nutzung von TM's ist einfach nur eins: Nützlich. Um dir mehrere gute Pokémon zu trainieren musst du nicht gucken, wem du nun eine bestimmte TM beibringst, sondern kannst frohen Mutes sagen: Ich kann sowohl meinem einem, als auch meinem andern Poki die TM beibringen, brauchen tun sie nämlich beide.
    Wo ich dir allerdings uneingeschränkt Recht gebe, sind die Dreifach- bzw Drehkämpfe. Da hätte man wirklich mehr draus machen können, als zwei Häuser, in denen man täglich zwei Kämpfe machen kann.
    Zum Schwierigkeitsgrad: Ich bin nicht der schlechteste aller Pokémon-Spieler, aber weil ich nicht bei jedem wilden Pokémon geflüchtet bin und jeden Trainer besiegt habe, brauchte ich diese Routen-Heilungen ab und zu, weil ich keine Lust hatte, den ganzen Berg zurück ins Poké-Center zu rennen um dann wieder zurück zu laufen.
    Für mich ist das einzige Spiel überhaupt, dass besser war als B/W, Smaragd, auf Grund der fesselnden Story und der großen Spielwelt. D/P/P, HG/SS und R/S sind für mich eine, HG/SS (das ich einfach nur bescheuert fand, da es nur ne bessere Grafik, ein hinterherlaufendes Poki und ne neue Safarizone, von der das Prinzip blöd war, als Neuerung gegenüber dem Original hatte. Ach, und natürlich neue Pokémon) sogar zwei Stufen unter B/W bzw zwei und drei Stufen unter meinem 'König' Smaragd.


    Soviel dazu ;)


    BTW: Mein Team
    Zekrom 79
    Chelterrar 80
    Admurai 67
    Victini 72
    Geronimatz 52 (VM-Poki)
    Ramoth 70


    Top 4 zwei Mal platt 8)
    Immernoch dabei Kapunos zu breeden *auf Shiny mit perfektem Wesen hoff* :love:
    Kyurem resetten: 52 Versuche

    Bin gestern schon um etwa 17 Uhr fertig geworden. Absolut geiles Spiel, was mich stört ist einzig, dass man nach der Liga mit Pokemon auf Maximallevel 56 (mein Admurai) in drei neue Städte geworfen wird, in denen Trainer mit 65er Pokemon warten :O


    Mein aktuelles Team besteht aus:
    - Admurai: 61
    - Zekrom: 58 oder 59
    - Victini: 46
    und drei Pokemon, deren Namen ich vergessen hab xD