Beiträge von Kannpfuchen

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Wolkenhase:


    Ich habe keine Erfahrungen mit anderen aktuellen namhaften Smartphones, was ich dir aber sagen kann, ist, dass ich mit dem iPhone 4 mein persönliches Lieblingshandy gefunden habe. Die 3 kräftigsten Gründe: Design/Verarbeitung, das Retina-Display und iTunes / App Store / iBooks. Klar, Design ist Geschmackssache, aber seien wir ehrlich, hier spielt Apple einfach in einer eigenen Liga, in der bisher kein anderer Hersteller eine Chance hat. Für mich sind die "iDevices" jedenfalls definitiv die edelsten Geräte. Zum Retina-Display kann ich nur sagen, dass ich, wie von Jobs versprochen, wirklich keine einzelnen Pixel erkennen kann, alles wirkt einfach "echt". Mit so einem brillanten, kontrastreichen Display macht das Navigieren durchs iOS jedenfalls richtig Spaß. Und schließlich stellen iTunes, der App Store und iBooks einen Punkt dar, in der das iPhone wohl noch lange Jahre ungeschlagen bleiben wird. Hier findet sich wirklich jeder was und das iPhone wird App für App einfach noch unterhaltsamer und besser. Wem's interessiert: Bei mir finden sich momentan 11 Spiele, die Facebook-App, die BILD-App, die ANTENNE BAYERN-App, die Amazon-App, die eBay-App, die PayPal-App und "Articles" auf dem iPhone.


    Ich kann dir also das iPhone 4 guten Gewissens weiterempfehlen : )

    Mit dem iPad hat Apple damals einen Quasi-Standard in Sachen Tablet-PC auf dem Markt eingeführt - und damit den bisher erfolgreichsten Marktlaunch aller Zeiten erzielt. Das iPad ist ein Tablet-PC mit einer Bildschirmdiagonale von 9,7 Zoll, Multitouch-Display und Aluminiumgehäuse. Es solle sämtliche Aufgaben, die man bisher mit seinem Notebook erledigt hat, zu einem echten Erlebnis machen.


    Seit dem 28. März ist bereits das iPad 2 in den Läden erhältlich. Es ist nach der Apple-Tradition noch wesentlich dünner und leichter als das Vorgängermodell und hat auch eine weitaus höhere Leistungsfähigkeit. Außerdem winkt einem eine Frontkamera für Videotelefonie und eine Kamera auf der Rückseite für Fotografie.


    Neben den vielen Fans kamen jedoch auch bald Kritiken auf - immer wieder war darunter auch die skurrile Frage nach dem Sinn bzw. der Daseinsberechtigung des iPads. Es tauge weder als Notebook, noch als Smartphone - ein weder-noch-Gerät. "Was soll ich damit?" fragten sich viele.


    > Was sagt ihr zum iPad 2 bzw. zum iPad allgemein? Habt ihr eins, wenn ja, wie habt es sich denn so? Oder habt ihr vielleicht auch vor, euch eins zu kaufen (wie ich ^^)?


    Eigene Meinung folgt in Kürze

    Mein Traumberuf war und ist Mediendesigner D/P - Gestaltung und Technik. Da ich allerdings mit meinem Realschulabschluss relativ geringe Chancen auf diesen Beruf habe und es zudem in unseren näheren Umkreis wenig Angebot gibt, habe ich eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann in einem Baumarkt begonnen.


    Durch die Berufsschule merke ich allerdings zunehmend, wie interessant und hilfreich der Beruf des Einzelhandelskaufmanns eigentlich ist - man erlangt von Zeit zu Zeit ein umfangreiches Kenntnis über die verschiedensten Waren, was dir auch dein Privatleben überall leichter macht und man lernt auch viel über den Menschen und seine Verhaltensmuster. Eine Ausbildung zum Einzelhandelskaufmann ist eine Ausbildungs für's Leben. Das ist zumindest meine Erfahrung.


    Da mir allerdings die Arbeit in diesem Ausbildungsbetrieb nicht gefällt, werde ich nachdem ich die Ausbildung absolviert habe, um einen anderen Arbeitsplatz schauen - eine Stelle bei MediaMarkt, Euronics etc. wäre hier meine erste Wahl. Wenn' ich in dieser Richtung nichts bekomme, werde ich als Einzelhandelskaufmann wahrscheinlich nicht glücklich werden und ich würde dann um einen Beruf, bei dem man auf alle Fälle mit Computer, Kreativität oder Unterhaltungselektronik allgemein zu tun hat, kämpfen. Am liebsten natürlich eben Mediendesigner..

    Aber durch die Folien leidet wieder die Qualität des Displays.


    Ich hab' einfach was gegen solches Zeugs.


    Wir leben in einer Welt, wo gewisse Aufgaben schon computergesteuerte Roboter übernehmen. Dann muss es doch wohl auch möglich sein, ein Material zu erfinden/entwickeln/produzieren, welches resistent gegen Kratzer ist. Es gibt ja auch schon fettabweisende Displays, dafür würde ich mir z.B. auch nie eine Folie o.ä. kaufen, nur damit mein iPhone nicht fettig wird. Ich wäre da auch gerne bereit dafür, für ein iPhone mit diesem Material einiges mehr zu zahlen, dafür hab' ich dann ggf. "die Sicherheit, es fallen lassen zu können" ohne das etwas bricht, so blöd sich das auch anhören mag. Oder eben es in meiner Hosentasche lassen zu können, ohne dass es davon Kratzer davonträgt.


    Es kann ja auch nicht die Lösung sein, sein iPhone wie seinen Augapfel zu hüten, nur damit es von Kratzern u.ä. verschont wird - als Gebrauchsgegenstand sollte es alltagstauglich sein - die empfindliche Glasbeschichtung ist das aber leider nicht. Und das muss Apple erkennen und ändern. Aber bitte nicht mit der hässlichen Rückseite, wie sie jetzt beim iPhone 5 angeblich wieder kommen soll - einfach das iPhone 4 ohne die Glasbeschichtung, das wär' perfekt.

    Ich möchte meine Musik, Filme etc. gerne auf dem Fernseher sehen und abspielen können, deshalb wollte ich mir demnächst Apple TV kaufen.


    So, vergleicht man nun aber das Modell der 1. Generation (nachfolgend Apple TV (1)) und das der aktuellen 2. Generation (nachfolgend Apple TV (2)) erkennt man einen gravierenden Unterschied: Apple TV (1) speichert die Medien direkt auf einer Festplatte, das aktuelle Apple TV (2) hingegen zwischenspeichert die Medien nur via Flash-Speicher.


    Gut, bisher war mir die Methode, wie Apple TV nun letztendlich meine Medien speichert, wiedergibt und was auch immer gleichgültig, heute allerdings kam mir dann allerdings der Einfall, was denn wäre, wenn DVD-Abend mit meinen Kumpels angesagt wäre und ich quasi meine Filme (von iTunes) "mitnehmen" möchte?


    F: Mit Apple TV (1) müsste das doch dank der Festplatte funktionieren, da ich ja somit die Daten eben direkt dabei habe, aber mit Apple TV (2) wäre das nicht möglich, oder?


    Weil wenn ja, wäre Apple TV (1) wohl besser für mich, aber man oder zumindest ich hab' halt grundsätzlich immer den Tick, bei einem Neukauf eben auch immer das neueste Modell kaufen zu müssen.. und Apple TV (1) kostet bei Amazon über 300 Euro. fast dreifach so viel wie das aktuelle Apple TV *HÖÖ?!?*


    Bitte um Kaufberatung :)

    Ich hab' mein iPhone vom EP-Fachhändler in der Ortschaft gekauft. Er teilte mir mit, dass es immer noch Lieferengpässe gebe und er deshalb auch nur 10 neue iPhones bestellen konnte (1 der 10 hatte dann ich gekauft). Natürlich wird ein Telekom-Shop (in der Großstadt) mehr bekommen als ein EP-Fachhändler in einer Kleinstadt, aber so war's halt bei mir.


    Apps laden wär toll.. mein Dad braucht eine neue Kreditkarte, weshalb ich momentan nix aus iTunes laden kann. Aber wohl durch diesen Vorfall bin ich auf die glorreiche Idee gekommen, dass es eigentlich viel besser wäre (aber dafür nicht so komfortabel..), wenn ich immer mit iTunes Gutscheinen zahlen würde - bessere Ausgabenkontrolle und keine Missbrauchsrisiken wie bei der Kreditkarte. Und ich meine, bereits für 10 Euro kann man sich 'ne Menge Apps herunterladen, reichen dürfte es also definitiv. Und ich lad' ja jetzt auch nicht jede 2. oder 3. App, mir würde halt z.B. "Angry Birds" oder "Doodle Jump" gefallen. Was der App Store sonst noch so anbietet, muss ich erst noch erkunden. Ist aber sicherlich noch so einiges mehr interessantes dabei..


    Blöd wär's, wenn du jetzt unbedingt eine App herunterladen möchtest, dann aber merkst, dass dein Guthaben leer ist. Aber noja, muss man eben Guthaben auf Vorrat kaufen :D


    --


    Übrigens: nachdem ich nun Maßnahmen erzogen habe, um Energie zu sparen (Helligkeit auf etwa 60%, Auto-Helligkeit aus, 3G deaktiviert) hält der Akku schon sichtlich länger. Eine genauere Auswertung kann ich aber erst in ein paar Tagen machen. Das ist also für mich nur noch ein kleinerer Makel am iPhone 4.


    Was sich allerdings als großer Makel entpuppt hat, ist die Glasbeschichtung. Unschöne Kratzer unvermeidbar. Natürlich kann man Schutzhüllen o.ä. drüberstülpen, für mich ruinieren diese Teile aber einfach das schöne Gesamtbild - und für mich ist es immernoch eine Aufgabe des Herstellers, dass sie ein Material produzieren, welches Kratzer und andere Unreinheiten bestmöglichst verhindert, sollte bei dem heutigen Stand der Technik ja schon längst möglich sein, denke ich mir da. Wegen mir hätte Apple hier auch gerne auf die Glasbeschichtung verzichten können, das iPhone 4 wäre optisch trotzdem noch ein immenser Blickfang. Ärgerlich halt, dass eine professionelle Beseitigung der Kratzer immens teuer ist..

    (Darf ich auf dieses mehr als 196 Tage altes Thema nun antworten? Oder sollte ich ein neues erstellen?)


    What? Soo wenig Hype um DAS Lifestyle-Produkt schlechthin? Normalerweise fluten sich doch Diskussionen, wo es über die Heiligen Apple-Produkte geht..


    Egal: ich bin seit gestern stolzer Besitzer des iPhone 4. Und wie soll ich sagen: Ich. Liebe. Es. *g*. Euch möchte ich jedenfalls berichten, ob oder wie mir das Ding denn nun gefällt.


    Abgesehen davon, dass es nicht nur optisch ein wahres Prachtstück ist, hat das iPhone 4 in der Tat auch als Smartphone 'was drauf. Seien wir ehrlich, dass beste Feature des iPhone 4 ist definitiv das Retina Display. Heiliger Bimbam, hab ich hier nun ein Blatt Zeitungspapier oder einen digitalen Bildschirm vor mir? Man kann wirklich bei normaler Betrachtung, ohne zu zoomen, den Text auf einer Internetseite gut lesen, das ist schon sehr beeindruckend. Und egal was, alles sieht einfach brillant aus. Ansonsten fällt mir noch die allgemeine Performance positiv auf, es arbeitet anscheinend wirklich alles nahtlos Hand in Hand zusammen, sonst liefe das alles wohl nie so zügig und so geschmeidig. Ebenfalls positiv überrascht bin ich von der Kamera (5 MP) - für 5 MP sieht das schon echt gut aus, was die da zaubert - für Schnappschüsse jedenfalls taugt's allemal. Und für alles andere gibt es schließlich auch noch Ka-me-ras, falls man sowas in Zeiten der Smartphones überhaupt noch kennt. Für mich wichtig ist auch noch das Schreiben - hierfür benutzt man eine digitale QWERTZ-Tastatur. Hier fällt mein Urteil neutral aus, da mir doch immer wieder Tippfehler, die aufgrund dessen, da die Tasten eben doch einen Tick zu klein sind und man deshalb leicht mal auf's R, statt auf's E, tippt. Mit einen 4+ Zoll-Bildschirm und entsprechend größerer Tastatur wäre dieses Problem, denke ich, gelöst, nur gibt's dem wohl wahrscheinlich erst beim iPhone 5.


    Ahh, und jetzt fällt mir aber der erste negative Aspekt auf: der Akku. Der hält offensichtlich nicht lange. Ich hab das iPhone 4 gestern morgens gekauft, seitdem aber weder Apps noch irgendwelche andere aufwendige Prozesse betrieben, und jetzt ist er bereits bei 23% angelangt. Gut, Helligkeit ist auf maximaler Stufe, außerdem ist das 3G aktiviert, aber nunja.. der Akku gewinnt mich also jedenfalls nicht als Freund.


    Das war jedenfalls mein Eindruck vom iPhone 5. Ein echt geiles Stück. Danke Apple :thumbsup:

    Wollte Bescheid sagen, dass es bei mir noch immer nicht funktioniert.. .__.


    (Ich hab schon wieder genug vom ach so tollen IE 9 .__.)


    NACHTRAG: Hab' jetzt Windows nochmal neu installiert, jetzt funktioniert's auch mit dem IE 9. Das Minimalprinzip gefällt mir wirklich sehr und Minimalprinzip bei dem heutigen "Internet-Irrgarten" finde ich sowieso gut :)

    Was ich nochmal betonen möchte ist, dass die Region in Pokémon S/W de facto dem sehr modernen und geschäftigen New York nachempfunden ist und keiner japanischen Region wie bisher - und somit einen ganz anderen Stil hat.


    Vergleicht nur mal Twindrake City (die in der Schwarzen Edition) und Teak City - ich persönlich verspürte in Teak City aus irgendeinem Grunde so eine packende Atmosphäre, wo ich hingegen in Pokémon S/W Twindrake City betrat, wirkte alles auf mich erstmal sehr fremd. Ich weiß nicht .. aber dieses Moderne passt zu Pokémon irgendwie nicht.. zumindest mi gefällt er nicht :S


    Und auch dass man in Pokémon S/W nicht mehr angeln oder Beeren pflanzen kann (auf die Traumwelt k@ck' ich ._.) - das waren doch zwei so schöne - ich nenn's bewusst - Aktivitäten, ich hatte da damals wirklich immer das Gefühl, ICH sitze mit meiner Angel am Fluss und plötzlich beißt ein Karpador (:D) an. Oder Beeren pflanzen - es war einfach ein schönes Gefühl, wenn ich sah, wie MEINE Beeren spriessen und ich sie ernten kann. Es war einfach etwas, was den Spieler bindet, meiner Meinung nach.


    Einer der größten negativen Aspekte, die mir in Pokémon S/W aufgefallen sind, ist aber wirklich, dass im unteren Bildschirm nun das C-Gear angezeigt wird. Wiie eso nicht der supertolle, kompakte Beutel aus HG/SS mit der "Turbotreter-Daueraktivator-Option"? Oder noch besser; zwischen zwei Menüs wechseln: standardmäßig das Menü aus HG/SS und wenn man auf einen Pfeil klickt, springt man zum C-Gear. Wäre doch klasse, oder? Denn das C-Gear auf diese Weise so kompakt darzustellen ist ja an sich eine tolle Idee, nur dürfte dafür einfach nicht das "Haupt"menü (POKéDEX, POKéMON, BEUTEL, SICHERN, OPTIONEN etc.) ersetzt werden.

    Für die Top 4 eignet sich ein Irokex dank seines Typs hervorragend - damit hat es nämlich Vorteile gegen den Geist-Trainer, den Unlicht-Trainer und den Psycho-Trainer.

    Da du aber beim Unlicht-Gegner Probleme hast, ist also generell ein Kampf- oder Käfer-Pokémon empfehlenswert. Hierfür wären dein Flambirex und dein Karadonis sehr geeignet, mögliche Alternativen wären Irokex oder Fernicula. Fernicula hat außerdem noch Vorteile gegen den Psycho-Trainer. Du kannst es übrigens direkt vor der Pokémon-Liga in der Siegesstraße fangen.
    Gegen den Kampf-Trainer hast du mit Fasasnob ja schonmal gute Chancen. Notfalls fängst du dir halt ein Geist- oder ein Psycho-Pokémon, beispielsweise Lichtel oder Hypnomorba.

    Generell gilt aber bei jeder Schwierigkeit im Spiel - mehr trainieren. Wäre jedes deiner Pokémon noch 5-7 Level stärker, sähe die ganze Sache einen Schwung besser aus für dich ;)

    Herzschuppen findest du beispielsweise auf Route 13 mit dem Item-Radar. Auch von einer Dame in Marea City in einem Haus östlich des Poké-Centers bekommst du eine Herzschuppe, wenn du ihr ein Pokémon mit einer bestimmten Attacke zeigst. Dies ist allerdings nur 1x pro Tag möglich.







    Herzschuppen findest du unter anderem auf Route 13, auf Route 17, auf Route 18 (Beide Male mit dem Itemradar.), im Wüsten Resort, in Marea City, im Tiefkühlcontainer, in der Drachenstiege (Mit dem Itemradar.) und am Strand von Ondula. (Auch hier mit dem Itemradar.)

    In Marea City bekommt man eine Herzschuppe, wenn man im Haus westlich des Pokémon-Centers einer Dame ein Pokémon mit einer bestimmten Attacke (sie sagt dir, welche) zeigt. Dies funktioniert jedoch nur 1x am Tag, abgesehen davon ist dies aber wohl die praktischste Methode an Herzschuppen zu gelangen.

    So, habe nun fast alle Pokémon aus Einall trainiert und entwickeln lassen, um den Einall-Pokédex zu vervollständigen. Lediglich die Einträge für Petznief, Siberio, Gelatini, Gelatroppo, Gelatwino und Frigometri fehlen mir. Wie ihr vielleicht erkennt, sind dies alles Pokémon, die vermehrt im Winter auftauchen. Und deshalb warte ich jetzt auch, bis es Winter ist..

    Bis dahin wäre es natürlich super, wenn ich mir Serpifeu, Ottaro, Galapaflos und die versionseklusiven Pokémon aus der Weißen Edition ertauschen könnte. Dann könnte ich zu Winterbeginn den Einall-Pokédex vervollständigt haben - sozusagen ein kleines Wintermärchen ^^ (Wer mir helfen möchte, kontaktiert mich bitte ^^)

    Beachtliche Zahlen. Da hat ja Nintendo genug zu spenden..

    Ich für meinen Teil war dabei anfangs unsicher, ob der neue Stil der Editionen Gefallen finden würde. Schon allein die Tatsache, dass die Region nicht mehr einer Region aus Japan nachempfunden ist, hätte die Japaner vielleicht gar verärgern können, von wegen "Hey, unser schönes Land sollte gefälligst repräsentiert werden!"..
    Auch, dass Pokémon S/W ja quasi die 2. Generation auf dem Nintendo DS ist, könnte die Verkaufszahlen etwas hemmen, dachte ich mir. Denn Neukäufer gefällt Dialga / Palkia / Giratina auf dem Cover womöglich besser, schwupps, greifen sie zu denen, ist ja schließlich auch Pokémon für den neuesten Handheld. (Und ich finde einfach, dass Pokémon S/W auf dem Nintendo 3S gehört hätten :S)

    Aber schön natürlich, wenn man weiß, dass man einer unter viieelen Gleichgesinnten ist :)

    "Unnötig" ist definitiv kein Pokémon. Alle haben ihre Daseinsberechtigung, unabhängig ihres Aussehens, ihrer Stärke oder was auch immer. Ohne Rattfratz, Wiesor und Co. wäre die Anfangsphase des Spiels nicht so "gemütlich", Karpador hat durchaus einen Sinn, es beweist quasi, dass sich selbst aus dem schwächsten Pokémon ein erstaunlich mächtiges Pokémon entwickeln kann, ähnlich verhält es sich bei Barschwa. Und so ist es bei jeden Pokémon.

    Wobei, bei einem Pokémon hab' ich mir wirklich gedacht: "Das ist ja nun wirklich unnötig". Es handelt sich dabei um ein Pokémon aus Einall. Und es iiist...
    .. [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/556.png (Maracamba)
    Mal ehrlich, das wirkt im Pokédex irgendwie einfach nur als Lückenfüller und hat ansonsten ja auch nichts Besonderes oder was auch immer, wenn ihr mich fragt..

    .. überlegt man dann allerdings, erkennt man, dass es ohne Maracamba quasi kein Kaktus-Pokémon im Wüstenresort von Einall geben würde, was ja schon merkwürdig wäre. Plopp, jetzt hat auch Maracamba einen Sinn :O

    "tauscht der Gegner einfach aus" - das klingt jetzt einfach. Aber wenn der Gegner auswechseln MUSS, ist das ja generell gut für mich. Auf jeden Fall ist ein Gegner mit einen verwirrten Pokémon immer berechenbarer als sonst. Was Siedewasser angeht, sind 30% aber wirklich wenig, das kann man nicht abstreien, vielleicht spiele ich Apoquallyp dann doch eher mit Surfer, Bürde / Spukball, Irrlicht und Genesung, mal sehen..


    Ja, Verfolgung ist manchmal gut, um e i n Pokémon zu besiegen, und dann? Dann bekommt Rabigator den schönen Angriffs-Boost dank Hochmut, muss dann aber in 90% der Fälle ausgewechselt werden, weil es d a n n mit Verfolgung nicht mehr viel anrichten kann. So spielt man aber ein Rabigator mit der Fähigkeit Hochmut nicht, denke ich. Auf jeden Fall ich möchte es nicht so spielen :S. Zu der Sache mit Schmarotzer: also, entweder ich verstehe die Wirkung der Attacke nicht oder ich verstehe dich nicht? Aber Schmarotzer hat doch grundsätzlich 95 SP und somit stärker als Knirscher (80 SP). Wieso also Knirscher nehmen? Und den Typ, der ein Zyotmega in ein Rabigator einwechselt, zeigst du mir mal, aber ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass das ein ungelungenes Fallbeispiel war :)


    Blattgeißel bei Tentantel? Ich verstehe nicht, wieso man einen Pokémon wie Tentantel, welches 1. in erster Linie als defensive Wall fungiert und 2. eigentlich keine Feinde hat, die von Blattgeissel möglicherweise überrascht werden könnten, diese Attacke lernen sollte? Ich kann es bisher noch nicht beurteilen, aber ich gehe davon aus, dass 90% aller Pokémon, die gegen ein Tentantel eingewechselt werden, entweder Feuer-Pokémon sind oder Pflanzen-Pokémon, welche immun gegen Egelsamen sind, sind und gegen beide wäre Blattgeißel quasi wirkungslos.


    Jep, Stalobor und Frigometri wären die Pokémon aus der 5. Generation, die Turbodreher lernen können. Zu Frigometri würde dabei Turbodreher mit seiner Funktion als spezielle Wall besser passen, aber grundsätzlich ist wohl Stalobor 1000x besser fürs Competitive Play geeignet, nur kann man das halt schlecht mit Turbodreher spielen.. :S


    Danke für deine Vorschläge :)

    Bei den TMs sollte man das so machen, dass man grundsätzlich nur relativ unbekannte Attacken (Ladestrahl, Käfertrutz, Katapult etc.) als solche, unbegrenzt verwendbar, finden oder bei Besiegen eines Arenaleiters bekommen kann. Bekannte, stärkere Attacken wie Donnerblitz, Flammenwurf, Eisstrahl etc. hingegen sollte man exklusiv im Kaufhaus kaufen / gegen Kampfpunkte eintauschen können, diese könnte man dann natürlich auch nur pro Stück 1x verwenden.

    Ich möchte mir den heute erschienenen Internet Explorer 9 (Windows 7 64-Bit) installieren, aber es gibt ein Problem.

    Ich starte den Setup, dann kommt erstmal eine Meldung, dass bestimmte Programme geschlossen werden müssen. Der Setup macht das und der eigentliche Installationsprozess beginnt. Am Ende kommt dann aber eine Meldung von wegen "Die Installation wurde nicht abgeschlossen" und ich sollte auf die Verknüpfung am Desktop klicken für weitere Hilfe.

    Kann mir jemand helfen?

    F: Kann man die Standardschrift ändern?


    Ich für meinen Teil möchte beispielsweise Tahoma als Standardschrift. Dazu muss ich jedoch jedes Mal im Editor von Trebuchet MS auf Tahoma eben umstellen. Ginge das nicht "benutzerfreundlicher" (bsp. mit einer Option im Benutzerkontoeditor)?