Beiträge von IcEDoG

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind auf dem Weg zu uns! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    Melmetal ist im Spiel? Wurde der vorher geleaked? Habe auch schon Videos mit Turtok gesehen.

    Das einzige gesperrte Pokemon welches du ohne Hacking-Tools zur Zeit bekommen kannst ist Mew. Damit wären es momentan 401 Pokemon, die du in Schwert/Schild bekommen kannst.



    :biggrin: schlau von MediaMarkt. Blöd für alle anderen :grin:

    Ich muss Tsunade Daimon Recht geben. Man versteht teilweise wirklich nicht von was du redest.

    Auf der Seite zuvor habe ich dich gefragt:

    Falsch, wenn man das zweite mal Ende hatte, ist wirklich alles gesagt. Sehe echt nicht den Sinn einer Spezialedition, muss ich sagen. Außer vielleicht neuer Herausforderer, der dann Betys und Mary hat und uns als Champ, wo dann auf Speicherdaten zugegriffen wird.

    Kannst du das bitte korrigieren? Ich verstehe gar nicht was falsch an der Aussage von Phoenix sein sollte :unsure: eigentlich versteh ich gar nix von deinem Beitrag.

    Deine Antwort:

    Ich meinte, seine Meinung zur Spezialedition, finde es ist sehr unwahrscheinlich, aber ok


    Ich hab's dann einfach aufgegeben. Aber heute geht es weiter mit deinen kryptischen Beiträgen. Wäre wirklich happy darüber, wenn du deine Beiträge nochmals durchlesen könntest, bevor du sie postest :grin:


    Edit.: Ach so, jetzt nach nochmaligem Durchlesen... glaube jetzt habe ich das mit dem "zweiten Ende hatte" auch verstanden :yeah: Da wird also zwei Mal "Ende" gezeigt, alles klar :thumbup:

    Was macht dieser Affe im Video? Der schlägt andauernd nach vorne, statt auf die Trommel?


    Soll das seine Kampfanimation sein? Nicht mal für so eine lustige Musikeinlage-Sequenz kann man den Pokemon eine andere Animation spendieren?

    Das ist ja wirklich ein Spiel auf Smartphone-Niveau :meh: keine Sorge Gamefreak, sieht super aus ein Schlagzeuger, der alle 3sek nach vorne in die Luft schlägt. Haters sagen "Sieht bescheuert aus!", richtige Pokemonfans sagen natürlich "Das ist egal!".


    Ich werde einfach nicht das Gefühl los, dass man mit Schwert/Schild nur die Mindestanforderungen erfüllen wollte. Die Rechenpower und Möglichkeiten der Switch war den Entwicklern schlichtweg völlig egal. Zu sehr hat man sich an die Gegebenheiten eines NDS-Titels orientiert, statt eines Switch-Titels.


    Das kann man mit einer Definitive Edition nächstes Jahr auch nicht mehr verbessern. Also Gamefreak will das nicht.

    Somit kann man erst mit Gen9 was Switch-würdigeres erwarten :verysad:

    Dann warte ich doch lieber, bis ich eins von meinen etlichen Mews von Gen7 auf Home übertragen kann. Die wurden schon so oft verteilt & jetzt locken die die Leute extra nochmal mit dem Pokeball Plus :totumfall:

    Ich glaube das war so nicht von Gamefreak geplant. Aber Mew's Code befindet sich auf dem Spiel und wird durch den Pokeball "freigeschaltet".


    Ich sage euch jetzt schon zum 5.Mal, dass Gamefreak euren sogenannten "Datenmüll" auf der Cartridge freischalten könnte. Diese kommen logischerweise ohne GalarNr. daher (ausser Gamefreak würde den Dex updaten). Aber was weiss ich schon :biggrin: mir wird das zu blöd, wenn ihr alle immer so negativ eingestellt seid und nicht auf mich hören wollt, nur weil ich kein YouTube oder Twitter Account besitze. Lol

    Und wer hat sich alles Mew in Schwert/Schild geschnappt? Ihr braucht dafür nur nochmals nen Pokeball Plus zu kaufen.

    Man hat im Geheimgeschehen von ST/SD nicht die Option, das Event vom Pokéball Plus zu empfangen

    Du gehst unter Geheimgeschehen und verbindest deinen Pokeball (Per Pokeball Plus mit Pokemon einen Ausflug machen). Natürlich nur, wenn der Ball neu ist und Mew sich noch darin befindet! Ein schon eingelöster Ball ist nutzlos :grin:

    Falsch, wenn man das zweite mal Ende hatte, ist wirklich alles gesagt. Sehe echt nicht den Sinn einer Spezialedition, muss ich sagen. Außer vielleicht neuer Herausforderer, der dann Betys und Mary hat und uns als Champ, wo dann auf Speicherdaten zugegriffen wird.

    Kannst du das bitte korrigieren? Ich verstehe gar nicht was falsch an der Aussage von Phoenix sein sollte :unsure: eigentlich versteh ich gar nix von deinem Beitrag.


    Toxin wurde als TM entfernt, es gibt auch keinen Move-Tutor für Toxin.

    Damit stirbt ein großer Teil der Stalling-Strategie im CP weg.

    Ja, CP wurde völlig getötet!! Keine Ahnung wieso :ugly:

    Scheinbar wollte man das CP revolutionieren, indem man es auslöscht (...) :flinch:

    Der Anfang ist solid. Alles was danach kommt, well. Man sieht es schon daran, dass gefühlt die einzige Attacke welche etwas alternativ gemacht wurde Tackle war, damit man zum Anfang denkt, GF hätte etwas getan. Man merkt allerdings schnell, dass es eher nicht er Fall ist, oder eben, dass sie vermutlich dann doch keine Zeit mehr dafür hatten.


    Die guten Sachen an den Spielen sind, dass ich tbh fast alle neuen Pokémon mag. Es wundert mich, da es in den letzten beiden Gens nicht mehr so war.

    Aber nur für alleine diese Sache, ist mir das Spiel einfach nicht so viel Geld wert. Wenn ich es in ein zwei Jahren gebraucht finde, für maximal 40€. Ja maybe. Hab ich halt mal zwei Tage was zu zocken. Zurzeit stehe ich aber zu meinen Prinzipien abzuwarten und Tee zu trinken, was GF, Nintendo und TPC als nächstest vorhaben.

    Ja, das kennt man ebenfalls bereits von Gamefreak. Die grafischen Neuerungen damals in USUM gegenüber SM waren auch nur anfangs zu sehen.



    Nach der Kapu-Riki Brücke wars dann auch schon vorbei mit den grafischen Updates :haha:


    Einen Vorteil gibts, wenn man ein PokemonSpiel auslässt. Die neuen Gen8-Pokemon sind auch im neuen Spiel immer noch neu :yeah:


    Jetzt warte doch einfach mal ab!

    Es kann zu jeder Zeit ein Patch kommen mit allen fehlenden Pokémon, allen fehlenden Attacken, allen Mega-Entwicklungen, Verbesserung der schlechten Grafik, Verbesserung aller Animationen, Verbesserung des Post-Game, etc.


    Vielleicht wird mit dem Patch nicht alles verbessert, vermutlich nur das Post-Game. Aber das auf jeden Fall!

    Dauert aber halt ein Jahr, erscheint dann unter anderem Namen und als Vollpreistitel :thumbsup:

    Sowieso! Deshalb sagen sie ja von Anfang an, dass es keine Updates (abgesehen von Bugfixes) geben wird. Wenn sie schon etwas neues einbauen, dann muss es auch was kosten! Und weil man den Spielern durch DLCs kein zusätzliches Geld abknöpfen möchte (ach diese Helden... :blush:) wirds halt Ende 2020 als neues Spiel verkauft. Natürlich mit 2-3 neuen Pokemon und einem neuen Gebiet in der Naturzone, weil sonst wärs ja unnötig ein neues Spiel für 60 Euro heraus zu bringen.

    Hier habe ich wenigstens nochmals die Hoffnung, dass die Pokemon-Anzahl zusätzlich allgemein aufgestockt würde (also nicht nur mit den 2-3 neuen), womit ich als "Verweigerer" auch nochmals einen Grund mehr hätte mir dann den Kauf der Definitive Edition zu überlegen und der 8.Gen. doch noch eine Chance zu geben.

    Wenn nicht, lass ich die 8.Generation halt komplett bleiben.

    Jep, stimme ich voll und ganz zu.

    Der Streamer ist nun im Postgame angekommen und hab demnach eigl. die gesamte Map so gesehen... bis auf die Wildarea leider alles absolut linear und die Routen fühlen sich zudem auch mega kurz an. Gibt nicht wirklich was zu entdecken; sowas wie Höhlen ist auch einfach non-existent und dieser "Minen-Durchgang" kann man nicht wirklich als Höhle sehen.

    Auch die Städte sind irgendwie total... leer? Also leer ist das falsche Wort, die meisten sehen ja optisch total schön aus und das alles - aber ich hab das Gefühl das man einfach nicht besonders viel in ihnen machen kann. Es gibt so viele Absperrungen und generell wirkt alles total limitiert. Was eigentlich total Schade ist, da beides - die Routen und die Städte - viel Potenzial für sowas haben

    Somit habe ich jetzt die absolute Gewissheit, dass wir wirklich zu recht "gehatet" haben. Ich meine du zählst hier so viele Dinge auf, die ich alle schon vor Release gesagt und (richtig) vermutet habe. Und andere genau so.

    Lustig, dass ich Gamefreak mittlerweile so gut kenne und einschätzen kann. Aber sind immerhin auch 20 Jahre die wir nun schon "befreundet" sind. In dieser Zeit lernt man den anderen dann halt recht gut kennen :yeah:


    Und ich musste mir ein halbes Jahr anhören, dass ich und andere zu voreilig urteilen. Das nächste Mal weiss ich ja, wer die Träumer sind. Nicht wir auf jeden Fall - auch wenn ich das gerne wäre, aber meine Vernunft lässt das nicht zu :biggrin:


    Schade schade... Mal schauen was wir November 2020 kriegen. Na hoffen wir mal eine verbesserte Definitive Edition :woot: weil das Remake der 4.Gen. wird so schnell nicht fertig sein, ausser man greift wieder auf die Let's Go Grafik/Blickwinkel zurück, aber wahrscheinlich nicht mal dann...bei diesem Thema schaue ich schon eher Richtung 2021, wenn überhaupt.

    Die lustigen Videos auf die ich mich gefreut habe gibts jetzt schon :yeah:


    Könnte das bitte mal jemand hier im Kritik-Thread schön reden (dafür ist dieser Thread ja seit Monaten da) danke :biggrin:


    Warnung: Kleine Endgame-Sequenzen enthalten wie bspw. Zamazentas drehender Moonwalk und irgendein Typ mit Schild-Frisur am Boden, keine Ahnung wie wichtig diese Szene ist. Sind aber mehrheitlich nur 3sek Story-Schnipsel, also ohne die Story zu offenbaren!


    Edit. Arrior hat das Video gerade schon gepostet :smile:

    Die Häuser hatten von innen immer schon ähnliche oder gleiche Designs. Bloß fiel einen das vor allem in alten Editionen nicht auf.

    Okay... Und jetzt wo es eher auffällt sollte man auch nichts daran ändern, deswegen ist's egal und kein gültiger Kritikpunkt? Wie jetzt :wacko:?


    Was ist los mit den Leuten hier :assi: ich krieg die Krise!!! Ich will ja nicht dauernd die Spiele schlecht machen, aber wo ist die Vernunft der Leute????? Man kann doch nicht dauernd zu allem sagen "Ist egal, egal, egal, das ist auch egal, nicht so schlimm, ist doch egal, usw."

    Was 1999 so war, muss auch 2019 so bleiben! NEIN MUSS ES NICHT! Das ist schliesslich kein Gameboy oder Nintendo 3DS mehr worauf dieses Spiel läuft!! Es ist NICHT GUT wenn in jedem Haus die exakt selbe Jacke und Hut an Haken hängen!

    Ich bitte euch ... Liebt das Spiel von mir aus für das was es ist, aber hört auf immer alles schön zu reden! Langsam habe ich teilweise wirklich das Gefühl ich schreibe hier mit Zombies :brainslug:

    "Alles was schlecht ist, ist egal! Ich denk es mir einfach schön! Tri tra la la la ..."

    Bin enttäuscht (das ging noch?), sauer und traurig. Auch weil einige Leute hier meckern und sich die Spiele trotzdem holen. So wird das nix mehr mit guten Spielen...

    Leider wahr :verysad: aber war mir leider schon vor Monaten klar. Nur durfte ich es nie ansprechen, weil ich dann böse bin und den Leuten Sachen vorwerfe, die ich noch gar nicht wissen kann. Lol :ugly:

    Bei mir sieht Pokemon spielen zur Zeit gerade so aus:

    Ponita habe ich schon gefangen und die Naturzone ist einfach nur wunderschön mit all ihren Tag-/Nachtwechsel und Wettereffekten:


    Herrlich :blush: meine Kamera mag nur leider kein HDR abfotografieren, deswegen wirkt's etwas überbelichtet :yeah:

    Aber okay, ich bin auch ein radikaler Mensch. Wenn ich was scheisse finde, finde ich es auch WIRKLICH scheisse. :upsidedown:

    Find's ja okay, wenn es Leute gibt, die Spass daran haben. Aber die Leute, die sich eine Änderung wünschen, da verstehe ich es schon weniger. Da wären wir wieder beim Thema "Sucht". Die böse Pokemon-Sucht. Zum Glück hab ich da noch ein paar Dinge, die mich vor dieser Sucht beschützen und ablenken :biggrin:

    Gamefreak war oder ist sehr stolz auf ihre Wettereffekte! Schon das erste Videomaterial, dass wir von der Naturzone zu sehen bekamen, fand im Regen statt! Man will also gleich zu Beginn zeigen: "Schaut her wie viel Mühe wir in Neuerungen gesteckt haben, sowas habt ihr in Pokemon noch nie gesehen!"

    Darum regnets halt gleich am Anfang :grin: obs nun eine Augenweide ist oder nicht, darüber kann man streiten. Auf jeden Fall ist Gamefreak stolz darauf und will dich damit umhauen! :yeah:

    Gibt's überhaupt Pokemon die sich eigentlich durch Freundschaft entwickeln wie bspw. Iksbat um das zu überprüfen?

    jo Riolu entwickelt sich ja zu Lucario durch Freundschaft. Überprüfen kann ich es nicht, weil ich das Game nicht habe. Vielleicht kann ja Arrior oder Tsunami Amedon dieses Rätsel für uns lösen! :)

    Nachtara und Psiana entwickeln sich doch auch durch Freundschaft, oder brauchen die schon länger nur noch ein bestimmtes Level?

    Wenn nicht, brauchen die in Schwert/Schild vielleicht nur noch ein bestimmtes Level (und Tag/Nacht)?