Beiträge von IcEDoG

Schwert / Schild Pokémon Schwert und Schild sind da! Auf Bisafans sammeln wir alle wichtigen Infos in unseren Guides und dem Pokédex! Alle bekannten Informationen findet ihr hier bei uns:


→ Zum Bisafans-Pokédex | → Zu allen Schwert und Schild-Infos
→ Stellt hier eure Fragen zu Schwert/Schild

    IcEDoG Habe auch Kreuzkümmel verwendet. Dachte nur irgendwie, dass das der "Standardkümmel" ist und habe deswegen die Bezeichnung nicht so genau gewählt. Kenne eigentlich nur Kreuzkümmel und Schwarzkümmel. :unsure: Danke für den Hinweis, ich korrigiere es.

    Okay, diesen Verdacht hatte ich auch, dass du das vielleicht nur abkürzen wolltest.


    Also ich will dich nicht belehren oder so, weil du kannst eindeutig besser kochen als ich :yeah:

    Aber wenn es dich interessiert und du mal Zeit hast: Unterschied zwischen Kümmel und Kreuzkümmel

    Meeegaaa lecker wie das alles aussieht!!!


    Noch ein kleiner Tipp: Ich habe auf der vorigen Seite gesehen, dass du Köfte gemacht hast. In den Zutaten stehen orientalische Gewürze und dann steht da "Kümmel". Wenn du es noch orientalischer machen möchtest, musst du unbedingt "Kreuzkümmel" verwenden! So kenn ich das aus der Familie. Das schmeckt auch völlig anders als der normale Kümmel.

    Da sich hier viele gelernte Elektroniker und Hobby-Bastler tummeln, habe ich ein interessantes Projekt für euch entdeckt:


    Wolltet ihr schon immer euren internen 32GB-Speicher eurer Switch vergrössern? Und damit ist keine SD-Karte gemeint, sondern der interne Speicher!


    Neugierig? Hier findet man mehr dazu: Klick mich!


    PS: Leute die gerne andere Leute scheitern sehen, sind hier auch genau richtig :yeah: (Ja, er verkackt es, war aber auf dem richtigen Weg)

    Gute Neuigkeiten:


    Nachdem nicht jeder Freude daran hat, dass die Story in einem Browser-Spiel (Union X) weiter erzählt wird, hat sich SquareEnix nun ein neues Spiel dieser Art ausgedacht:


    Kingdom Hearts: Project Xehanort (Arbeitstitel)

    ein neues Kingdom Hearts-Erlebnis für iOS und Android, das im Frühjahr 2020 mit In-App-Käufen erhältlich sein wird. :thumbsup: yeeeaaah!! Der Slogan für das Spiel fragt: Warum wurde er der Sucher der Dunkelheit?


    So gestern ist der Remind-DLC erschienen. Diverse Youtube Videos dazu existieren schon und ich hab mir so einen angeschaut (DLC kauf ich auch noch, aber das hat noch Zeit :grin:)


    Aber was soll das denn?! Ich dachte dieser DLC klärt dieses ganze Wirrwarr am Ende (Schlüsselschwert-Friedhof) auf. Aber dem ist nicht so. Das Spiel springt wieder hin und her und ich habe ehrlich gesagt keinen Plan.


    Sora und Co. besiegen alle Organisationsmitglieder und stehen vor Kingdom Hearts. An dieser Stelle reist Sora, Donald und Goofy zur Himmelstreppe (Heimat von Xehanort) und hier setzt der DLC ein.

    Sora geht nicht zur Himmelstreppe, sondern besucht im Himmel Chirithy und dieser antwortet mit "Schon wieder hier?"


    Hier frage ich mich schon... hääää? Sora kann also mittlerweile nach Lust und Laune in den Himmel???


    Chirithy klärt Sora auf, dass er bereits 6mal die Zeit umgeschrieben hat. Also nachdem beim ersten mal alle gestorben sind (Ven, Riku, Aqua, usw.) hat Sora alles rückgängig gemacht und so geändert, dass alle wieder leben. Das kennen wir ja bereits aus dem Hauptspiel. Nun sagt Chirithy "Du hast das bereits 6mal gemacht, eigentlich funktioniert das nicht was du gemacht hast, weil Ven, Riku, Aqua, usw. haben ihr Herz bereits verloren, du wirst nun dafür bestraft!"

    Sora ganz cool: "Egal, machen wir das nochmals!"

    Chirithy: "Okay na gut, aber dann trennen sich unsere Wege."
    :unsure::unsure::unsure: ??? Ähm jaaa... scheint also doch ganz einfach zu sein das ganze nochmals zu wiederholen?! Bestraft wird Sora ja so oder so schon... Lol

    Und wieso waren Ven, Riku, Aqua, usw. "richtig tot"? Ich habe in der ganzen Kingdom Hearts Saga schon dutzende "Menschen" sterben sehen und alle haben wir immer wieder zurückgeholt. Inwiefern sind die nun anders gestorben, so das es jetzt zum ersten Mal in der Geschichte von Kingdom Hearts verboten war diese wieder zurückzuholen?


    Aber gut weiter gehts...

    Sora kriegt seine insgesamt...ich glaube.... dritte Chance um den Schlüsselschwert-Friedhof Kampf zu wiederholen.

    1. Chance alle sterben

    2. Chance Sora kann alle retten, verliert aber am Ende Kairi (zu sehen im Hauptspiel)

    3. Chance Sora sucht nun den Weg über die Herzen zu Kairi und rettet sie (jetzt zu sehen im DLC)

    Mal wieder sieht man Ventus wie beim ersten Mal sterben.

    Man sieht Aqua sterben.

    Schlussendlich werden wieder alle sterben.... CUT!

    Wieder zurück zur 2.Chance... :wacko:

    Mal wieder wird Ventus...... STOP! Nein dieses Mal ist ja Lingering Will wieder zur Stelle und beschützt Ventus.

    Warum zum Teufel (...) wo sind wir jetzt eigentlich genau???

    Was sagt Chirithy am Anfang des DLCs: "Dein Herz kehrt nun in die Vergangenheit zurück, und nichts kann dies ungeschehen machen, du wirst zu der Abzweigung auf der Zeitachse zurückkehren, die entstand, als du in das Schicksal eingriffst, nachdem du es bereits einmal geändert hattest."

    Hääää??? Warum beginne ich denn da, als Ventus stirbt? Hallo?!? Logik???


    Aber okay, zurück zur 2.Chance :ugly:

    Lingering Will vs. Terranort.


    Während diesem Kampf diskutieren Naminé und Sora in Sora's Herzen, wieso denn Naminé immer noch hier ist und nicht bei Kairi... Sora bittet Naminé Terra zu suchen. Weil....??? Weil Terra und Naminé beste Freunde sind?! Ich habe keine Ahnung...

    Naminé kann nicht Terra suchen, da er voller Zorn ist.

    Okay... Sora befiehlt daraufhin Naminé, dass sie in den Himmel (hier genannt Welt aus Wasser und Himmel) gehen soll, er macht das nun ohne ihre Hilfe. Im Hauptspiel begegnet er Naminé ja schon beim ersten Besuch im Himmel. Alles klar! :thumbsup:


    Ach nun schau da... Sora springt durch die Zeit und hilft Lingering Will gegen Terranort :ugly:

    Terranort sagt zu Sora, dass er nun verdammt ist, weil das verboten ist.


    An dieser Stelle ist mir nicht klar, ist das jetzt Sora aus der 2.Chance oder der 3.Chance?


    Juuuuunge, Sora hat zu diesem Zeitpunkt bereits schon 6mal was verbotenes getan und sollte schon längstens bestraft werden?!?!? Also ist das nun doch Sora aus der 2.Chance, der gerade beginnt zum ersten Mal die Zeit zu verändern... so weit so gut... :wacko::wacko::wacko:


    Schön, dass das Spiel das nicht erklärt, sondern dass man nun immer gezeigt bekommt was Sora bei der 2.Chance getrieben hat, während Sora aus der 3.Chance von Herz zu Herz reist :yeah::thumbup:

    Also was hat Sora bei der 2.Chance im Hauptspiel getan? Lingering Will kämpft gegen Terranort, während Sora gegen 1000000 Herzlose kämpft mit der Hilfe von 1000000 Schlüsselschwertern.

    Was geschah in Wirklichkeit? Eigentlich kämpfte Sora kurz davor noch gegen Terranort :ugly: armer Kerl... nicht mal das schaffte Lingering Will, Sora musste sich wirklich um jeden selber kümmern :flinch::smalleyes:

    Aber wieso ist Sora aus dem Boden gekommen und durch die Zeit gereist um Terranort zu bekämpfen? Eigentlich stand er ja schon da bei der 2.Chance als Lingering Will der Truppe zur Hilfe eilt? Es hätte auch gereicht zu Terranort hinzurennen und mitzuhelfen...kein Grund durch den Boden aus einer anderen Zeit zu kommen? :unsure::unsure::unsure:

    Ist das jetzt doch die 3.Chance? Aber er darf doch nur von Herz zu Herz reisen? Aaaaaaaaaaaach es ist zum Kotzen! Tschüss Logik!


    Bla bla bla...

    Nachdem alle besiegt wurden steht die Truppe wieder vor Kingdom Hearts, kurz bevor Sora zur Himmelstreppe (Heimat von Xehanort) aufbricht.

    Während 2.Chance-Sora mit Donald und Goofy dort ankommen und gegen die 13 Xehanorts kämpfen, sammelt 3.Chance-Sora die Herzfragmente von Kairi ebenfalls an diesem Ort.

    Währenddessen wird die Dödel-Truppe von Kingdom Hearts eingesogen und müssen ebenfalls gegen die 13 Xehanorts kämpfen :unsure::unsure::unsure: Hier hab ich den Faden verloren... keine Ahnung warum das so ist, weil eigentlich kämpfen Sora, Donald und Goofy schon gegen die. Vielleicht existieren diese 13 Xehanorts auch doppelt oder reisen genauso durch die Zeit?


    3.Chance-Sora findet auf alle Fälle alle Fragmente von Kairi...

    3.Chance-Sora und Kairi kämpfen gegen Meister Xehanort oder zumindest seine Rüstung. Besiegen Meister Xehanorts Rüstung.

    Sora und Kairi finden die Dödel-Truppe in Kingdom Hearts.

    Die gesamte Truppe teleportiert sich wieder zum Schlüsselschwert-Friedhof.


    Alle gemeinsam besiegen Meister Xehanorts Rüstung (schon wieder???).

    Also eigentlich ist Xehanorts Rüstung ja nicht selbstständig, also wird Xehanort gerade zum 2.Mal besiegt, nachdem ihn Sora und Kairi schon 5min zuvor alleine besiegt haben? :unsure::unsure::unsure::unsure::unsure:


    Auf alle Fälle: Kairi und Sora verschwinden wieder, weil?! 3. Chance-Sora wird bestraft, das ist klar... und Kairi wird.... Fragezeichen?

    Axel fragt sich "Wo sind Kairi und Sora, die standen doch gerade noch hier?"

    Riku ganz cool "Gemeinsam schaffen die das schon!"


    Währenddessen kämpfen 2.Chance-Sora, Donald und Goofy gegen Meister Xehanort in seiner Heimat und besiegen ihn (zum insgesamt 3.Mal :confused: ???).

    Man sieht nun wie die Dödeltruppe wieder zu 2.Chance-Sora, Donald und Goofy teleportiert werden. Hier beginnt das Gespräch mit Xehanort und Eraqus, kennt man ja bereits aus dem Hauptspiel.


    3.Chance-Sora und Kairi kommen im Himmel an. Sprechen mit Chirithy dass alles supi gelaufen ist und Chirithy soll doch jetzt bitte mitkommen, weil sie alle zusammen nach Hause gehen wollen.


    Nochmals fürs Protokoll: Chirithy kann also ganz einfach wieder zurück zur normalen Welt? Was zum Teufel hat Chirithy überhaupt da gemacht?


    Nun ja, hier knüpft das Spiel wieder ans Hauptspiel an. Kairi und Chirithy kehren zurück und Sora verschwindet.



    Schöne Scheisse SquareEnix. Wieso lässt ihr Kairi überhaupt verschwinden nur um so eine Scheisse zu fabrizieren?! Man hätte Sora auch einfach nach der 2.Chance schon bestrafen können, weil er da schon durch die Zeit gereist ist! Dass Kairi am Ende der 2.Chance stirbt und Sora ein drittes Mal in die Vergangenheit zurück muss ist absolut UNNÖTIG!!! Die ganze Geschichte wird sinnlos kompliziert ohne irgendwas gutes für die Story zu tun!

    Alles was man dadurch verändert hat ist, dass man nun sagen kann "Hey Kairi und Chirithy kennen sich jetzt bereits aus dem Himmel! Das wäre ohne die 3.Chance nicht passiert!" Gut gemacht Nomura:thumbup:


    Oooooh und das neue Secret Ending mit Yozora. Oh mein Gott... es ist die genau identische selbe Cutscene wie der Trailer von FF13 Versus mit Noctis, bevor daraus FF15 wurde. Nomura kann einfach nicht aufhören sein dummes Versus-Spiel in Kingdom Hearts einzupflanzen :patsch: was ein dummer Trottel! Würde mich nicht wundern, wenn wir demnächst ein Spiel mit Yozora bekommen, damit Nomura sein dummes Versus-Game verwirklichen kann und die ganze Kingdom Hearts Story gegen die Wand fahren kann, was er ja schon mehr oder weniger getan hat.


    Mehr zu Yozora hab ich mir mal aufgespart bis ich den DLC selbst spiele. Hab' jetzt mal die Limitcut-After-Story bis und mit Yozora ausgelassen und hab mir nur kurz das neue Secret Ending ohne Ton angesehen :ugly: aber ich weiss Yozora und Sora unterhalten sich bestimmt noch ein wenig bevor sie kämpfen. Vielleicht wirds da schon eindeutig, ob es mit Yozora weiter oder nicht weitergeht, wenn ich mir das mal irgendwann ansehen werde...

    Super, momentan etwas schwer, zu viel zu stemmen, aber ich behalte das im Hinterkopf

    Ich würde es lassen. Das Spiel gibts seit 2014 für die PS4.

    Du würdest heute als Neuling völlig erschlagen werden von dem ganzen Content!


    Das ist okay, wenn du zu dir sagen kannst, dass du die nächsten Monate AUSSCHLIESSLICH nur noch FF14 spielen möchtest! Andernfalls rate ich dir davon ab!

    Ähm... dieses Pokemonspiel von dem ihr redet, das ist doch das selbe Spiel welches die Konsole im Offline-Modus überhitzen würde, wenn es Charaktere darstellen würde, die weiter als 10m entfernt sind?


    Und ihr fragt euch wieso das lagt, sobald man ONLINE spielt? Hahahaha :assi: Ich würde eher behaupten: EIN WUNDER, dass das Ding überhaupt noch funktioniert, sobald man online geht! Traurig, aber wahr.


    Dieses Spiel berechnet massiv grossen Unsinn, welches gar nicht nötig wäre, wenn man bei Gamefreak wüsste wie man die Datenmenge kleiner halten könnte.


    Ich sag nur...

    Zelda Breath of the Wild: 13GB

    Pokemon: 10GB


    Noch Fragen? :grin:

    Seid froh, dass euch beim Spielen nicht die Hände verbrennen :tongue: darauf musste Gamefreak halt doch achten, deshalb die kurze Weitsicht.

    Weiss nicht ob man Nintendo pauschal dafür verantwortlich machen sollte. Wie gesagt bei mir funzt Mario Kart immer. Egal um welche Uhrzeit, ohne Abbrüche, ohne laggen, ohne Bananen.

    Doch, sollte man, denn es gibt noch viele andere Spiele außer Mario Kart, die Multiplayerfunktionen haben, und dort gibt es immer irgendwelche Probleme, Stichwort SSBU

    Bei Mario-Kart-8 könnte es vielleicht auch daran liegen, dass es derzeit nicht so viel gespielt wird, aber das ist nur eine Vermutung von mir

    Jedes Spiel hat halt seinen eigenen Netzcode.

    Smash Bros ist widerrum ein Spiel, welches mehr Daten hin und her schickt als Mario Kart, das kann auch sein.


    Im Endeffekt sind ja alle Spiele P2P. Wenn da einer drin ist mit einer miesen Leitung, dann wars das halt. Bei Mario Kart sind niedrige Raten vielleicht nicht ganz so tragisch :unsure:


    Solange die Spiele P2P sind, müssen halt alle darunter leiden :yeah: aber die meisten hier lieben ja Nintendo, also warum meckern?!

    Ich persönlich würde ja lieber 50 Euro im Jahr bezahlen und hätte dafür Server, Kommunikationsmöglichkeiten an der Konsole und zwei Gratis Switch Spiele jeden Monat :ugly: aber viele hier sind halt ..."?merkwürdig im Kopf?"... und finden es gut, dass man nur 20 Euro für "nichts" bezahlen muss!?? Keine Ahnung... ich verstehe die Logik der meisten hier im Board sowieso nicht. Hauptsache bei Pokemon und DLC's sagen "Heeey 60 Euro und nochmals 30 Euro sind meeegaaaa günstig, egal was ich dafür bekomme!" :patsch:


    Ich persönlich freue mich, wenn ich nach 2 Monaten "Playstation Plus Abo" schon mein Geld fürs Jahresabo in Form von vier Gratis-Spiele wieder drin habe. Wozu ich die folgenden 10 Monate nochmals 20 Spiele geschenkt bekomme? Keine Ahnung :ugly:


    All das wurde mir allein die vergangenen 12 Monate für 40 Euro (kaufe mein JahresAbo immer mit Rabatt) geschenkt:



    Bei Nintendos Preisen hätte man ja sein Geld schon wieder drin, wenn nur EIN EINZIGES Spiel gut wäre :biggrin:

    Aber ja, scheiss auf Logik! 20 Euro im Jahr für nichts sind auch super :thumbsup:

    Weiss nicht ob man Nintendo pauschal dafür verantwortlich machen sollte. Wie gesagt bei mir funzt Mario Kart immer. Egal um welche Uhrzeit, ohne Abbrüche, ohne laggen, ohne Bananen.

    Ich habe es für euch gegoogelt:



    Quelle: Serebii


    Also nur die KP erhöhen sich. Um wie viel ist Dynamax-Level abhängig die man mit Dynamax-Bonbons (?) verbessern kann. Keine Ahnung wie das genau funktioniert, ich habe das Spiel nicht. Ich bin mir aber sicher, dass ihr das versteht :yeah:

    FF14? Kann man nur spielen, wenn man bereit ist eine bestimmte Summe monatlich zu zahlen, oder?

    Ja du musst monatlich zahlen, dafür brauchst du kein PSPlus.


    Bezahlst monatlich nur zwischen 11-13 Euro pro Monat (je nachdem ob du 1 Monat, 3 Monate oder 6 Monate auf einmal bezahlst).

    Im Idealfall bezahlst du im Jahr nur 132 Euro plus Kosten für Spiel und AddOns.

    Ich habe auch keine Probleme in Mario Kart 8 Deluxe. Spielte ich mit Sicherheit schon um die 8 Stunden online und die waren flüssig (WLAN Down-/Uploadrate 20 MBit/s bzw. 10 MBit/s)

    Ausser wenn Spieler mit 90'000 und mehr Punkten mitspielten, die sind meistens eine halbe Runde vorne.

    Aber am Anfang eines Rennens kann man dieser Spieler noch sehen, und die glitchen da so herum. Haben jedenfalls keine so flüssige Bewegung wie andere Spieler. Auch beim Driften haben alle zuerst diese blauen Funken, aber diese komischen Spieler haben auch keine Effekte. Jedenfalls sehe ich keine. Auch wenn sie mit blauen Panzern beschossen werden, man sieht zwar die Rauchwolke des Panzers die beim Einschlag entsteht, aber der Spieler fährt einfach weiter als wäre nichts gewesen.


    Joa, aber bei Mitspielern mit 1'000-10'000 Punkten läuft alles flüssig :thumbup: kann aber nur bei Mario Kart mitsprechen, andere Spiele habe ich nicht :grin: kann mir aber vorstellen, dass jedes Spiel anders gut funktioniert. Ist ja auch logisch, der angewendete Programm-Code ist ja auch nicht ganz unwichtig :smalleyes:

    Lol, hol dir besser eine PS4, wenn du noch keine hast. Kannst nichts falsch machen.

    Warum 300€ für ne Konsole ausgeben (Plus nochmal geld für irgend ne Form von Bildschirm weil ich nur nen Laptop besitze, weil ich keinen Fernsehr brauche und meinen PC aufgegeben habe, weil ich nen Laptop bevorzuge), die ich effektiv nicht genug benutzen würde, damit sie auch nur n zehntel ihres Preises wert wäre für mich :unsure::unsure::unsure: Außerdem haben eigentlich alle Konsolenspiele, die mich interessieren schon nen Steam Port, nur eben KH nicht :(

    Ach so, okay, dann interessieren dich die meisten Spiele der PS4 und Switch nicht.


    Das Browser Spiel kenne ich nicht, hab mal den Anfang von ich glaube dem Remastered von 2 angespielt bei nem Bekannten, aber nicht viel mehr. Eigentlich interessiert es mich auch hauptsächlich wegen den Disney-Charakteren :D Und weil ich RPGs mag.

    Der einzige Teil den man auf dem PC spielen könnte interessiert dich also nicht :unsure: und du kennst auch sonst keinen einzigen Teil.


    Also allein schon für die 9 Teile, die du nachholen müsstest lohnt sich eine PS4. Da dir die Playstation mehr oder weniger egal ist, reicht es auch wenn du eine gebrauchte für 100-150 Euro ersteigerst. Ich persönlich mag ja gerne meine Sachen "unberührt". Aber etwas, was mir nicht sonderlich am Herzen liegt kann auch gebraucht sein. Bspw. habe ich mir 2014 für wenig Geld eine gebrauchte Playstation 3 besorgt (ich war die letzte Generation mit einer XBox360 bedient, wollte aber schon immer die God of War Trilogie spielen) und diese funktioniert auch heute noch einwandfrei, als hätte ich sie neu gekauft.


    Wie gesagt, kannst nix falsch machen :yeah:

    Nee, das mit der PS4 war schon mit Bedacht so gewählt, eine Konsole von Microsoft kommt mir prinzipiell nicht ins Haus (da könnte ich mir ja auch die PS4 holen) und am PC will ich nicht (mehr) spielen.

    Weise Worte von jemand ohne Playstation 4 und Switch :yeah: zockst du überhaupt noch irgendetwas Gucky?


    Hauptsache Pokemon Schwert/Schild ist Spiel des Jahres :wink:

    Laut Anime sagen die immer wieder den eigenen Namen, wird gleich in der ersten Folge gezeigt.

    Laut Spiele hören sie sich wie Roboter oder Aliens an.


    Es gibt auch eine Erklärung von Masuda dazu:


    Ist in etwa eine so tolle Erklärung wie die damals, weshalb nicht alle Pokemon in Schwert/Schild sind :thumbsup:

    Man merkt also, es geht ihnen nicht darum Geld oder sich den Aufwand zu ersparen, sondern man macht sich wirklich Gedanken darum wie toll sich das jeweilige Pokemon in seiner natürlichen Umgebung anhören mag.

    Bspw. wie hört sich ein Knakrack in seiner natürlichen Umgebung im Schnee auf der Kronen-Insel an? Weinerlich? Sterbend? Man weiss es nicht.

    Nur bei Pikachu war es ihnen scheissegal, das soll sich gefälligst nicht so anhören wie in seiner natürlichen Umgebung, weil Pokemon!


    Wenn Gamefreak etwas kann, dann ist es inkonsequent zu sein! :biggrin: Ach Mist, ich bin wieder zu Unrecht gemein (...) :assi: