Beiträge von IcEDoG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Catriam Flockentanz

    Wie meinst du das von wegen "Die Leute behaupten die Naturzone sei leer von Menschen"? Ich glaube du hast da was missverstanden... Mir ist schon klar, dass da NPC's rumstehen und auch ein weiterer (realer) Spieler, nur sieht man die halt nicht bevor man nicht nah genug an sie heran tritt, bevor sie dann vor deiner Nase aufploppen, ...abgesehen vom anderen realen Spieler, den sieht man auch von weitem.

    Ansonsten sehe ich jetzt nichts neues in diesem Video :unsure: ist eigentlich das selbe Video worüber alle hier seit Tagen reden.

    Irgendwie stehe ich jetzt auf dem Schlauch was du uns damit genau sagen möchtest.

    Gehe mit jedwelchem Team du willst auf die Reise

    Klingt wie ein Satz von Yoda :grin:

    SuperSaiyajin Gogeta

    Sie fragen nach einer ZEITANGABE im Video.

    Und sie meinen du bist der Meinung dass alle falsch lägen, weil man auf den letzten Seiten in all deinen Posts lesen kann "Er hat mich falsch verstanden. Sie hat mich falsch verstanden. Und sie alle haben mich falsch verstanden".


    Also mir ist's ja egal wo du das gelesen hast, aber da du wieder keine Zeitangaben gemacht hast und somit wieder keine "richtige Quelle" genannt hast und ich nicht wieder nochmals eine Seite voll mit "Wo ist die Quelle? Und ihr alle versteht mich nicht!" lesen möchte, sag ich dir das mal einfach so was das Problem der anderen hier mit dir ist :grin:


    Vielleicht verstehen dich die anderen nicht falsch, sondern du verstehst deren Fragen/Aussagen einfach falsch. Somit versteht halt keiner wer was überhaupt aussagen möchte. Fakt ist nur, dass du andauernd schreibst, dass man DICH falsch verstanden hat, nachdem du Leute mit "irgendwelchen Aussagen" korrigiert hast. :wink:

    Also die Entscheidung war echt nicht einfach. Und deshalb habe ich einfach alle 4 Spiele nochmal kurz angespielt und mich dann entschieden welches mir in der kurzen Zeit doch mehr Spaß gemacht hat xD

    Mario 64 ist immernoch das beste Jump 'n Run ever. Aber ich habe dann doch für BoTW gestimmt, weil es einfach insgesamt mehr bietet. Und man hier spielen kann wie man mag und falls man mal nicht weiterkommt einfach eine andere Strategie ausprobieren kann.

    Wie jetzt, du hast alle angespielt? Hast du etwa den Luxus alle Konsolen (N64, PS4, Switch und wahrschinlich noch andere Konsolen) am Fernseher angeschlosse zu haben? Oder hast du all diese Konsolen hervorgeholt nur um die Spiele kurz anzuzocken :)?


    Ich habe einen Schrank voller Konsolen. Wollte eigentlich mal alles am TV und Receiver angeschlossen haben, aber sah dann doch einfach nur noch scheisse aus mit 5000 Kabeln die hinter dem Fernseher herumliegen. Da war mir Ordnung dann doch wichtiger und alles wanderte, abgesehen von PS4 und XBoxOne, in den Schrank :grin:

    Ich mache mir ja ehrlich gesagt auch Sorgen um die Dyna-Raids, jetzt nachdem ich gelesen habe, dass jeder der 4 Teilnehmer die Chance hat das Raid-Pokemon zu fangen.

    Ich stelle mir das so vor:

    Ich denke mir "Ich lass die anderen drei angreifen und die ganze Arbeit machen und ich versuche ein Pokeball zu werfen LoooL :assi: (Ja so bin ich halt, haha)"

    Nur was ist, wenn alle so denken wie ich? Sehe ich dann einfach 4 Charakteren zu, wie sie wie blöde Pokebälle dem Pokemon an den Kopp werfen :unsure:???

    Mal ganz zu schweigen von der super langen "Ich werfe Übergrossen-Pokeball"-Animation, die ich mir dann pro Runde 4mal gönnen darf :ugly:


    Noch geiler wirds, wenn die NPC's (wenn zu wenig Spieler oder offline) auch versuchen würden das Pokemon zu fangen, weil sie sich wie Echte-Spieler verhalten sollen, und das dann auch noch klappt und ich dann nur vor dem Bildschirm sitze ".................... :huh: Yooooo aaaaalter willst du mich verar.....?!?!! Was willst du mit diesem Pokemon, du dumme nicht existierende KI, die sich nach dem Kampf wieder in Luft auflöst :cursing:?!?"

    Mal schauen, ob Gamefreak daran denken wird :haha:


    PS: Da fällt mir ein, dass ich ja während den Raids auch "meine Kollegen" angreifen und dumme Statuseffekte auf dem Feld verteilen kann - wird bestimmt lustig :biggrin: Ich weiss ja was für "lustige" Leute man online antreffen kann :upsidedown:

    Wenn jemand disconnectet, dann werden wir zuerst einmal für 5min in einer Warteschlaufe festhängen und am Ende dann aus dem Kampf geworfen, haha.


    Also mein Job während den Raids ist schon klar: Ich bin der Pokeball-Werfer, lmao

    Ich fand's immer schon lustig, wenn ein Goldini in den 3D-Spielen einfach in der Luft schwebt und auch so ganz normal atmet, als wär nichts. Es ist dann halt witzig und nicht mehr, obwohl man es einfach in eine Wasserblase oä. stecken könnte.

    Was ist an einer fliegenden Wasserblase denn realistischer :grin:? Meinst du eine Art Seifenblase? Aber dann erstickt das Goldini darin. Also so oder so, mit oder ohne Wasserblase, es ist und bleibt halt unrealistisch und von mir aus halt auch lustig :upsidedown:


    Ich sehe halt nicht, inwiefern Attackenanimationen ein Spiel so viel schlechter oder besser machen können. Klar sehen manche nett aus, aber joa... vielleicht legt Gamefreak nunmal auch keinen allzu großen Wert darauf.

    (...)

    Nein? Das ist schließlich der "Stil" von Pokemon. Jedenfalls häng ich mich nicht gern an Kleinigkeiten auf.


    Und wir wollen uns nicht echauffieren. Wir wissen halt einfach aus Stadium, Colloseum und Revolution, dass auf einer Konsole mehr möglich ist. Waren diese Spiele etwa nicht im Stile von Pokemon? Sondern mehr so wie Digimon, oder was? Lol

    Es ist leider Tatsache, dass Gamefreak einfach keine Motivation hat sich um bessere Animationen zu kümmern. Und man muss jetzt auch nicht mit der Ausrede kommen "Gamefreak hatte zu wenig Zeit!". Seit dem Release von Pokemon X/Y 2013 kümmert sich Gamefreak nicht mehr darum die Animationen der Pokemon zu verbessern oder komplett neu zu gestalten!

    Jahr für Jahr, Spiel für Spiel, werden alle Pokemon einfach nur kopiert, kopiert und wieder kopiert. Selbst jetzt beim Umstieg auf die Switch... einfach nur kopieren.

    Leafeon hat weiter oben super tolle Beweisfotos geliefert, dass selbst die "eckigen Kanten" aus dem NDS übernommen wurden :patsch: selbst die neuen Charakteren wurden mit diesen Kanten versehen, damit alles einheitlich aussieht (Im Stile von Pokemon, oder besser gesagt im Stile von NDS-Zeiten). Weil alle oder besser gesagt 300-400 Pokemon neu zu machen wäre ja auch viel mehr Arbeit gewesen :patsch::patsch::patsch:


    Hauptsache am Ende 60 Euro verlangen :confused: ...:upsidedown::upsidedown::upsidedown:... Schade gibts keine Switch-Spiele für 70 Euro (SpecialEditions ausgeschlossen), diesen Betrag würde Gamefreak sicher auch gerne verlangen :biggrin: Hauptsache man bekommt glaube ich so 10 Euro Rabatt, wenn man 2mal das selbe Spiel in der Double Edition kauft, weil der dazugehörige Mehr-Aufwand und die Unterschiede der beiden Spiele für Gamefreak ja auch gewaltig sind.

    Gaudium glaubst du wirklich noch daran?

    Ich hoffe es jedesmal und jedesmal kommt es noch schlimmer... money money money...


    Die Naturzone gefällt mir auch sehr bietet durch die Verschiedenen Wetter andere Tageszeiten und allein durch die Zentrale Größe viele Optionen viele Pokemon zu beheimaten. Ist eine super Idee!

    Ja, nur doof, dass man in der Naturzone keine Pokemon und NPCs von weitem erkennen kann und somit gezwungen ist zu jeder Tageszeit/Jahreszeit in jede noch so kleine Ecke zu laufen um zu erfahren was es da so neues gibt, bspw. besondere Pokemon oder NPCs :yeah:


    Das ist keine Kritik, sondern Tatsache :grin:

    Tote Bäume? Du meinst nördlich von diesem Ausschnitt den ich gepostet habe? Dann ist die Naturzone also doch grösser als dieser Bereich den man auf meinem Anhang sieht?

    Hey gibts eigentlich mehrere Naturzonen? Ich dachte es gäbe nur eine. Aber da gibts dieses Foto von einer Wüste (oder eine Art Wüste lol). Wo soll das denn in der Naturzone sein? Oder sind die Jahreszeiten dort so extrem, dass aus einer grünen Landschaft plötzlich Wüste wird?


    Weiter steht auf der Pokemon-Seite: "Die Naturzone kannst du über verschiedene Städte erreichen. Dort wartet die ungezähmte Natur auf dich!"


    Na wo sind denn diese verschiedenen Städte? Kann es sein, dass es mehrere Naturzonen gibt? Oder geht die Naturzone rechts oben (an der Stadtmauer vorbei) weiter?

    Was tut ihr dazu denken tun?

    Also während ich kaum noch Verbesserungen in den Animationen und Naturzone (Grafik allgemein) erwarte, würde ich bezüglich "nicht alle Pokemon" jetzt doch mal abwarten.

    Ich finde die #bringbacknationaldex-Aktion hat doch grosse Wellen geschlagen, die Gamefreak unweigerlich (auch wegen des Interviews) mitbekommen hat!


    Ich wäre da mal nicht zu voreilig und denke diesbezüglich nochmals von Gamefreak zu hören (im positivem Sinne). Nur meine Meinung zu diesem Thema.


    Im "schlimmsten Falle" wird man halt wieder ein halbes Jahr warten müssen, bis man Zugriff auf alle Pokemon bekommt.

    Das Problem ist Gamefreak! Die Spiele wie Pokemon Colosseum oder Revolution wurden von anderen entwickelt.


    Nicht die Switch ist das Problem. Sondern die pure Inkompetenz von Gamefreak. Alles Flaschen als Entwickler!!

    Die sind schon überfordert, wenn sie innerhalb 3 Jahren die alten 800 Pokemon auf die Switch portieren sollen. ZU VIEL VERLANGT!!


    Alles aufgrund einer lebendigeren Spielwelt und Animationen. Ja wo zum Teufel sind diese lebendigen Animationen?! Die Wingulls scheinen sich jedenfalls nicht sonderlich lebendig durch die Welt zu bewegen. Mehr wie Roboter die auf der Stelle kehrt machen können. Von der Dynamik eines fliegenden/schwebenden Vogels ist in der OpenWorld nichts zu sehen.

    Ja überall ploppt was auf... Was mich noch mehr stört ist, dass bei dem Raid das Seelix einmal aufploppt. In einem Kampf... DAS ist noch viel schlechter :'D

    ... ich hab jetzt eine dumme Frage...

    Was ist ein Seelix? :biggrin:

    Wenn ich's google, kommt nur ein Chara aus Battlestar-iwas.

    Das soll Steelix heissen und ist Stahlos in Englisch :wink:

    Das war auch schon so bei Mega-Entwicklungen und Z-Attacken auf dem NDS, dass während diesen Animationen das gegnerische Pokemon ausgeblendet wird, weil sonst die Konsole überhitzt und explodiert.

    Wenigstens haben sie es nun auf der Switch geschafft, dass die eigenen Pokemon (die 3 Freunde und deren Pokemon) nach einer Dynamax-Verwandlung schon vorher eingeblendet werden (Das Stahlos braucht länger zum Laden, weils auch gross, also im Dynamax ist) :biggrin: Die Switch ist halt schon mega krass!

    In der Schweiz bezahlt man 40 Fr. für eine Jahres-Autobahnvignette. Ob Einheimischer oder Ausländer für einen Tag spielt dabei keine Rolle.

    Es war mal die Rede die Vignette auf 100 Fr. zu erhöhen. Natürlich hat darauf das Volk abgestimmt und gesagt: Nöö, wollen wir nicht :yeah:

    Ich hab niemanden aufploppen sehen, kannst ja aber gern die Zeit sagen wo das vorkommt, für mich standen sie fest, auch der Typ aus den eben erwähnten 25 Metern whatever. Nur dann hab ich da wohl nicht ganz aufgepasst, wenn mir das mit dem aufploppen entging.

    Also gut.


    Referenz-Video:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    3:23 NPC plopp, Hase plopp, daraufhin Pokemon im Gras plopp plopp plopp...

    5:42 Smettbo plopp... für eine Sekunde weg, weil Schatten von Smettbo noch nicht bereit.... und wieder plopp.

    5:45 Trainer am Baum plopp

    6:08 mehrere Pokemon plopp plopp

    6:46 NPC ploppt am Seeufer

    8:37 Gelatini und andere Pokemon ploppen nur unmittelbar vor dem Spieler im Wasser

    8:52 Spieler betritt Ufer - dreht sich um - alle Pokemon weg (klaro... wieso auch nicht, ist ja immerhin grässliches Wetter :grin:)

    8:49 Na wer steht neben der Treppe? Niemand?

    10:10 Naaaaa wer steht denn neben der Treppe? Wirklich niemand?!

    11:00 Ach schau mal da.... doch jemand neben der Treppe!

    12:22 Ach du meine Güte, da stehen ja ZWEI NPC's neben der Treppe!!! :ahahaha: Der Weisse NPC war vorhin wohl zwei Schritte zu weit entfernt :ugly:


    Das einzige was man von weitem sehen kann ist der zweite Mitspieler. Bravo :thumbsup:


    Also über die Pokemon die aus dem Boden schiessen kann man ja noch streiten. Aber unter einer "lebendigen Welt" verstehe ich im Jahre 2019 was anderes. Die Leute müssen verstehen, dass wir uns nicht mehr auf dem NDS befinden!


    PS: Und ja, ich muss mich korrigieren; nicht alles ploppt vor der Nase auf. Manchmal hilft es auch die Kamera im Kreis zu drehen :assi:


    Aber Vielleicht ist ja wirklich nur die Naturzone so katastrophal programmiert. Ich hoffe es, lol. Vielleicht ist ja der zweite Mitspieler auch nur in der Naturzone sichtbar. Sozusagen eine Art "Plaza" und deshalb sind da kaum Ressourcen vorhanden. Wer weiss, wer weiss... Hab mich jetzt über die Naturzone zu wenig informiert, könnt mich also gerne aufklären, wenn es dazu schon genauere Infos gibt :smalleyes:

    Es spielt ja eigentlich gar keine Rolle ob es 5m, 10m oder 25m sind. Wirklich schlimm ist eigentlich nur die Tatsache, dass man ALLES und JEDEN im Gameplay-Video aufploppen sah!

    Sowas kann in Spielen mal vorkommen, dass irgendwas vor der Nase aufploppt, wenn das Spiel mit dem rechnen nicht hinterherkommt. Das sollte in einem Premium-AAA-Titel allerdings keinesfalls Normalität sein, dass im Sekundentakt Objekte unmittelbar vor dem Spieler aufploppen!


    Sowas ist für eine Marke wie "Pokemon" einfach nur peinlich!!! Selbst Indie-Games von Teams die nicht grösser als 10-Mann sind kriegen sowas besser gebacken!


    Ich garantiere euch, wenn das fertige Spiel immer noch so aussieht, wird das Spiel von der Presse und auch im Internet zerrissen! Niemand mag "aufploppende" Sachen in Videospielen.... ausser beinharte Pokemon-Fans wie es scheint... :unsure:


    Funfact: In Pokemon SwoSh ist ja nicht mal das Problem, dass das Spiel mit dem "rechnen" nicht nachkommt. Im Video war eigentlich gut zu sehen wie der NPC ab einer bestimmten (unsichtbaren) Grenze aufploppt und auch wieder verschwindet. Überschreitet man die genau selbe Grenze wieder, war der NPC wieder da. Dieses Spielchen kannst du bei dieser Grenze unendlich mal wiederholen: NPC ist da - NPC ist wieder weg - und nun wieder da - und wieder weg... :ugly::flinch:

    Das bedeutet nichts anderes, als dass Gamefreak diese Grenzen eingebaut hat um Ressourcen zu sparen, damit auch garantiert ist, dass mind. 5-6 Pokemon vor einem im Gras tummeln. Wäre im Hintergrund mehr los würden sich diese 5-6 Pokemon vor der Nase nur noch in Zeitlupe bewegen und die Framerate würde total in die Brüche gehen.


    Das ist traurig. Optimiert eure Engine Gamefreak!! :meh:

    Joa, aber man weiss ja, dass die Engine es nicht schafft NPCs und Pokemon, die weiter als 5 Meter entfernt sind, darzustellen.

    Bei den Pokemon kann man ja noch darüber diskutieren, dass diese sich halt Wetter/Jahreszeit abhängig "verstecken" (...)

    Aber wieso ploppen die NPCs auch plötzlich vor mir auf? Verstecken die sich auch und springen in letzter Sekunde aus ihrem Versteck hervor :grin:?


    Ich hoffe wirklich, dass Gamefreak noch an der Weitsicht arbeitet oder tatsächlich die halbe Spielwelt für die E3-Präsentation entfernt wurde!

    ... die besten Features die hinzugekommen sind, sind die Naturzone (Wirkt bei der E3 wahrscheinlich wegen dem trüben Wetter leerer) ...

    :wtf:...? Da fliegen Wingulls im "zick-zack" herum, während es regnet!

    Wie oft siehst du Vögel bei solchem Regen am Himmel fliegen?

    Also ich glaube nicht, dass die Spielwelt aufgrund des Wetters so leer aussah.


    Meine Begründung für die leere Spielwelt wäre: Miserable Engine (bei Regen ist die Engine/Switch natürlich noch mehr überfordert)

    Viele hier Forum meinen als alternativen Grund: Für die E3-Präsentation wurden mehrere Pokemon herausgenommen (um nicht zu viel zu verraten/zu zeigen)


    Such dir eins aus. Aber mit Sicherheit ist es nicht "das trübe Wetter" was bloss die Wingulls aus ihren Verstecken herauslockt :assi:

    Ich finde Breath of the Wild an sich ein gutes Spiel. Nur hat es in meinen Augen überhaupt nichts mit "Zelda" zu tun, deshalb kann ich auch nichts damit anfangen. Ich bin eigentlich ein Fan von Zelda, aber das ist nicht Zelda :smalleyes: das ist mehr Skyrim als Zelda.


    Und ich liebe Mario64! War auch mein erstes Spiel zu meinem N64, nebst "Ocarina of Time" Anno 1503. Jedoch würde ich für mich Mario64 niemals als das beste Spiel aller Zeiten definieren. Wenn ich zwischen meinen beiden ersten N64-Games wählen müsste, dann wohl eher Ocarina of Time!


    Deshalb bin ich raus und vote gar nicht mehr. Nicht weil ich beleidigt bin, aber weil mir die beiden Finalisten egal sind. Soll das Spiel gewinnen was die meisten Fans hier im Forum hat! Meine (nicht ehrlich gemeinte) Stimme würde also das Resultat nur verfälschen.


    Trotzdem danke, hat Spass gemacht :)

    Also versteh mich nicht falsch, ich hoffe inbrünstig, dass ich Unrecht habe und eine neue Konsole wirklich noch dieses Jahr erscheint, weil ich wirklich gerne eine Switch hätte.

    Aber was ist an der aktuellen Switch so schlecht, also was spricht für dich dagegen, die jetzige Switch zu kaufen?

    1. Akku. Mir wurde gesagt die Switch ersetzt den NDS. Mein NDS läuft, ohne dass ich an einer Steckdose hänge, bis zu 8h (vielleicht auch länger, hatte jetzt keine Stoppuhr am Start). Also gebt mir eine Switch die auch 6-8h durchhält! Bei Zelda ist ja nach 3h Schluss. Pokemon wird sicher auch so ein toller Kandidat. Wenn ich online zocke ist wohl nach spätestens 2,5-3h Schluss :patsch: toller NDS-Ersatz :hmmmm:


    2. Ich würde meine Switch/NDS-Ersatz gerne wieder zuklappen :ugly: das arme offene Display ist ja voll das Opfer.


    3. Gibt dieser Maschine mehr Power! Microsoft und Sony verkaufen ihre "Power-Maschinen" heute für 200 Euro! Und Nintendo sagt "Geht nicht, weil die Konsole wäre sonst zu teuer!". Ach was, ihr spinnt doch! Die Playstation Pro ist auch teurer als die Normale/Slim und niemand beschwert sich! Entweder man kauft sie oder man kauft sie nicht! Das ist keine Entscheidung die Nintendo für mich entscheiden muss! Lasst das mal schön meine Sorge sein, ob ich mir eine Normalo-Switch oder eine Power-Switch gönne!


    Und ja, mir ist Power wichtig! Ich habe Zuhause einen 65 Zoll 4K TV mit HDR. Und dann kommt Nintendo und sagt mir "Was ist HDR? Was ist 4K?". Gehts noch?! Das gabs schon, bevor eure Switch das Licht der Welt erblickte!

    Diese Konsole weiss ja nicht einmal was richtiger Dolby Surround ist. DolbyDigital? DTS? Was ist das? :flinch::wtf:


    Und die Krönung ist ja: Du willst Voice Chat? Ne geht nicht. Du brauchst dein Handy und noch so ein Gerät. Jaja, kompliziert und mühsam bis zum geht nicht mehr. Schade gibt's keine einfachere Lösung.... Oder etwa doch :hmmmm:?!


    Gibt mir einfach wieder einen besseren NDS, worauf ich Schwert/Schild bis zu 6-8h spielen kann und ich bin glücklich. Nintendo ist zu doof für Heimkonsole. Die haben wohl alle einen Fernseher von 2005 Zuhause rumstehen...


    Zusammengefasst:

    Die Switch ist so wie sie momentan ist einfach nichts richtiges! Keine richtige Mobile-Konsole, da der Akku zu schwach ist und auch keine richtige Heim-Konsole, da die Hardware aus dem letzten Jahrzehnt ist...