So wie immer zu spät, habe ich heute auch das neue 21minütige Video, in dem die verregnete Landschaft auf Onel's Bilder zu sehen war, auf YouTube gesehen.
Mal abgesehen davon, dass ich hier lese, dass alle meine 31DV's Monster und damit auch alle meine Legendäre nicht übertragbar sein werden () finde ich eins noch viel schlimmer:
Wieso um alles in der Welt ploppen Pokemon und NPC's gefühlte 5-10m vor meiner Nase auf?! In den ersten Sekunden des Videos sehe ich einfach nur eine tote Welt. Eine Landschaft mit nichts. Und plötzlich ploppen die Figuren einfach so vor mir auf? * Bitte einmal Kamera drehen und schwupps, alles wieder anders* - Maaaagic!
Das erinnert mich an GTA auf Playstation 2.
Was ist denn hier schief gelaufen? Sieht so aus, als treibe Pokemon die Switch an ihr Limit (natürlich ist es immer Pokemon, die eine Konsole an ihr Limit zwingt... ) Nur dieses Mal weiss ich es besser und ich weiss, dass die Switch eigentlich mehr kann! Von massenweise "Details" die berechnet werden müssen braucht mir auch keiner was zu erzählen. Selbst das portierte Skyrim bietet mehr Details und Weitsicht und keine aufploppende Charaktere 5 Meter vor meiner Nase.
Breath of the Wild und Xenoblade habe ich selbst nicht gespielt, aber nach dem zu urteilen was ich auf Youtube gesehen habe, sehen die Landschaften in diesen Spielen bei weitem nicht so leer/tot und detailarm aus. Oder ploppte in diesen Spielen auch alles erst vor der Nase auf?
Also ich weiss ja nicht, für das, dass man uns mit Let's Go vertröstete um mehr Zeit zu gewinnen (so sagte man) und man auch zuvor schon an Schwert/Schild gearbeitet hat, finde ich es dürftig was nach 2-3 Jahren (oder noch mehr?) herausgekommen ist.
Klar, wahrscheinlich frisst der Regen im Video so ungefähr 70% der Ressourcen dass das noch besser wird, bezweifle ich auch stark.
In meinen Augen einfach eine super schlechte Engine, die hier Gamefreak auf die Switch gezaubert/geschissen hat
So nun folgt noch Gejammer wo ich es verstehen kann, wenn andere Leute anderer Meinung sind:
1. Überall diese roten Säulen für Dynamax-Kämpfe. Allein die Ebene im Video hat gefühlt 10 solcher Säulen die gegen Himmel ragen. Mann... sieht das einfach nur ... bäääh aus. Was soll das?! (Das frisst wohl auch wieder Unmengen an Ressourcen...) Ich will gar keine Dynamax-Kämpfe und schon gar nicht eine Spielwelt mit 1000 dieser roten Säulen Sieht Ash's Welt im Anime demnächst auch so aus?! Da 'ne rote Säule und hier eine und dort eine?! Lol
2. Wer hat sich diese Dynamax-Kämpfe denn ausgedacht/gewünscht? Und wieso müssen wir zu viert dabei sein, wenn eines unserer Pokemon genau so gross werden kann? Dann haben wir 1 Riesen-Pokemon im Team und 3 Maskottchen, die das Riesen-Pokemon anfeuern und das gegnerische Riesen-Pokemon zwischendurch kitzeln? Völliger Unfug!
Dann besser einen richtigen KoOp-Modus mit 2 vs 2 Matches, die noch irgendwie Sinn in der Pokemon-Welt machen.
Ich freue mich ja schon gigantisch auf den neuen Anime mit haushohem Pikachu
Das war wohl die irrsinige Idee eines jemands der gerne grösser wäre... lmao
Bisheriges Fazit: Nicht mehr alle Pokemon, damit kann ich leben. Natürlich finde ich es zum Kotzen, aber wäre jetzt kein Grund gewesen zu sagen "Tschüss Pokemon!"
Mit was ich allerdings im Jahre 2019 nicht mehr leben kann: Miserable Engines (von Millionenschweren Firmen) und dadurch leere Open-World Spiele. Sorry, aber für mich ist die Switch mehr als eine PlayStation 2. Somit sehe ich hier keine Entschuldigung. Diverse andere Switch-Spiele zeigen wie es besser geht.
So nicht Gamefreak, und somit: Nein danke.
Vielleicht wird die Weitsicht ja noch verbessert. Auch wenn ich kaum daran glaube... Was nützt mir eine riesige Spielwelt, wenn ich einen Weitsicht-Radius von 5-10 Meter besitze? Muss ja überall zuerst 5m hinlaufen um zu sehen " Ach so, hier steht ja ein NPC! Wer hätte das gedacht ???" Ne, ne... sowas brauche ich im Jahre 2019 wirklich nicht mehr. Schon gar nicht bei so einem grossen Namen wie Pokemon. Tut mir Leid mein Gejammer, aber das geht überhaupt nicht in meinen Augen!