Beiträge von IcEDoG

    Mario ist halt reines Gaming-Vergnügen, während Pokemon mittlerweile alles und überall ist.

    Man könnte heute fast meinen, dass Pokemon seine Wurzeln NICHT im Gaming-Bereich hat, da dieser völlig vernachlässigt wird, wenn man ein Mario Odyssey mit Pokemon Schwert/Schild vergleicht. Dagegen scheinen die Pokemon-Spiele nur ein (billiges) Nebenprodukt der Marke "Pokemon" zu sein.

    Wenn man ganz böse sein will, kann man sogar meinen Pokemon Schwert/Schild würde auch auf einem Smartphone funktionieren. Bei Mario Odyssey denkt man sowas schon weniger und sieht auch heute noch weitaus imposanter aus :grin:

    Fast-Furious Du bist 28? Dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen dich mal zu betrinken! Nicht dass es sonderlich wichtig wäre. Aber am Ende deines Lebens zu sterben ohne jemals einmal besoffen gewesen zu sein? Neeeeee, dann hast du was verpasst!

    Und besser du machst das noch mit 28, statt mit 58! :yeah:

    Und natürlich mit Freunden oder wenigstens unter Gesellschaft (brauchen keine Freunde zu sein, fremde Personen werden im Rausch auch zu deinen Freunden, lol)! Auf jedenfalls nicht alleine! Sich alleine zu betrinken ist alles andere als lustig, eher traurig :haha:

    -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Meine Schwester das letzte Mal zur Sau gemacht? :unsure: Puuuh... schon einige Jahre her. Seit wir erwachsen sind und uns nicht mehr allzu oft sehen wird die (wenige) Zeit für Sinnvolleres genutzt als uns gegenseitig zu verletzen, wie bspw. andere zur Sau zu machen - gibt heutzutage im Internet genug Menschen über die man sich lustig machen kann :ugly:


    Wann hast du das letzte Mal deine Mudda angeschrien? Und vielleicht auch sagen warum, wenns nicht zu persönlich ist :tongue:

    Zu Tode geschämt nicht, aber es wurde böse gelästert. Und als derjenige über den gelästert wurde überraschenderweise in den Raum tritt, herrschte plötzlich eine unangenehme Stille. Wohlwissend dass der Typ es wohl gehört hat :biggrin: Ja, der sucht sich jetzt wohl neue Freunde, looooool. Gut, mir ist es recht, hab' der Person schon oft genug ins Gesicht gesagt, dass ich kein Interesse an einem Gespräch habe.


    Wann warst du das letzte Mal so richtig besoffen?

    Bravely Default


    Mittlerweile bin ich im Schwertkrieger-Schloss in Kapitel 3 angekommen und habe soeben den Salbenmacher Qada besiegt.


    Leider wollte ich mehr Geld haben und habe deswegen Feindbegegnungen +100% eingestellt. Dadurch gibts nun eigentlich auch keine Gegner mehr die angreifen. Selbst Bosse wie Qada und all die vorherigen greifen nicht an, da sie in Runde 1 sterben :upsidedown: 16 Treffer wobei 4 davon noch Spezial-Attacken sind - da können die Bosse in diesem Spiel nicht mehr als einfach nur dumm da stehen und sterben, bevor sie überhaupt am Zug wären. Lol


    Allgemein macht es einem das Spiel sehr einfach mit all den Einstellungen die man vornehmen kann: Doppelt so viele Feindbegegnungen, 4-fache Geschwindigkeit, Auto-Kampf und der Wiederaufbau von Norende mit OP-Waffen für wenig Geld.

    Ich möchte jetzt nicht sagen das Spiel sei zu einfach, da es ja freiwillig ist diese Sachen zu benutzen. Andererseits habe ich zuvor auch noch nie ein Spiel gespielt, das es einem so einfach macht! :assi: (Schwierigkeitsgrad Normal wohlgemerkt!)


    Ist also ganz interessant mal so ein Spiel zu spielen. Macht aber (bis jetzt) trotzdem noch Spass, vorallem wenn man nebenbei noch an einer Platin für Red Dead Redemption 2 arbeitet, wofür man 1000 Dinge beachten muss, ist man froh, wenn man am Abend auch noch ein Spiel hat, das Hirn ausschalten ermöglicht --> Auto-Kampf :yeah:


    Story wird auch zunehmend interessanter, vorallem weil es immer mehr Hinweise gibt, dass Ringabel gleichzeitig Alternis ist. Nur ist das irgendwie so offensichtlich, dass ich schon wieder daran zweifle :ugly: Da gabs diese Szene in der Ringabel einfach abhaut, dann erscheint Alternis in einer anderen Szene, wird von Victoria innerlich malträtriert, Alternis verschwindet daraufhin schwer verletzt aus dem Bild, und dann erscheint Ringabel wieder zurück bei der Gruppe mit ebenfalls grossen Schmerzen.

    Ebenfalls war Ringabel in Kapitel 2 nicht bei der Gruppe anwesend als Alternis den FlugKristall auf dem Luftschiff zerstörte.


    Also eigentlich ist klar, dass Ringabel Alternis ist. Finde es allerdings noch zu früh, dass man sowas schon in Kapitel 2 oder spätestens 3 herausfindet. Deshalb glaube/hoffe ich da noch auf eine Überraschung :grin: mal schauen.



    Nach Bravely Default überlege ich mir dann noch Bravely Second zu holen. Abhängig davon wie sehr mich Bravely Default bis zum Ende noch begeistern/langweilen wird.

    Für die PlayStation 4 scheints auch schon wieder neues Futter zu geben. Da peile ich nach Red Dead Redemption 2 sehr wahrscheinlich das heute erschienene Final Fantasy 8 Remaster an, welches ich noch nicht kenne :smalleyes:

    Also vielleicht. Ab heute gibts ja noch gratis Batman Arkham Knight und Darksiders 3 für die PS4 (Wer denkt 60 Euro für PS Plus im Jahr sei zu teuer, der ist verrückt. Ausserdem gibts mind. einmal im Jahr ein tolles Angebot für 40 Euro :yeah:). Sind eben auch keine Schrott-Spiele... mal schauen auf was ich nach RDR2 am meisten Lust habe.

    Ich bin gerade am Weiterspielen. Natürlich gabs ein Gespräch über Norendes Wiederaufbau. Danach gings wieder um sexy Kleidung und was sexy Kleidung ausmacht. Dieses Mal mit Bild, damit auch jeder versteht wie wichtig solche Gespräche für Lore und Story von Bravely Default sind und wieso ich zwangsweise ein Troll sein muss, wenn ich diese Gespräche nicht jedes Mal hochinteressant finde! :wacko: Da frag ich mich wirklich wer hier der Troll ist.

    IcEDoG

    Da steht ein "und" nach BD...

    Und es kann nicht alles erzählt werden was im Buch steht, sonst braucht man es ja garnicht spielen....

    Auch vor einem "und" gehört ein Komma, wenn sich das Thema ändert! Ach egal, ist kein Grammatik-Thread. Aber wenn du was lernen möchtest, achtest du in Zukunft darauf.


    Ja ist klar, aber dann sollte man vielleicht kein Buch INS SPIEL integrieren, dass die Geschichte schon verrät! :grin: Schon klar, will man als Spieler nicht gespoilert werden. Aber wieso möchten die Protagonisten nicht gespoilert werden? Wenn sie nicht wissen was sie tun sollen oder wieso sie das machen sollen, würden vernünftige Menschen einfach weiter blättern. Ist ja nicht so, dass die Protagonisten ein Spiel spielen. Es geht hier immerhin um ihr Leben :yeah: lol

    xLyfa

    Alles klar, wie gesagt ich spiele weiter :grin:

    Manche haben mich wohl auch missverstanden hier. Ich finde nämlich nicht die Story BIS Kapitel 2 langweilig, sondern der Part in dem ich mich gerade befinde! Die Geschichte um die Kristalle die wiedererweckt werden müssen und Ringabels Buch wie auch Gedächtnisverlust finde ich interessant! Das ist ja auch überhaupt die Motivation um weiter zu spielen!

    Mich nerven halt nur die Passagen wo es darum geht, wie sexy/unsexy Agnes Kleider sind oder die Kleider die der alte Mann herstellt. Und Schönheitswettbewerbe sind jetzt halt auch nicht gerade die Dinge, die mich begeistern :wacko: Aber das bedeutet ja nicht, dass das ganze Spiel sich um Schönheitswettbewerbe und Agnes Kleider dreht.

    War ich froh konnte man das Ganze in Pokemon OR/AS ignorieren. Habe damals kein einziges Mal so ein Wettbewerbs-Haus überhaupt betreten :assi:

    Ausserdem verstehe ich nicht, wenn die Gruppe so überhaupt keinen Plan hat was zu tun ist, wieso sie im Buch nicht einfach mal eine Seite weiter lesen? Im Buch steht "Agnes nimmt an einem Schönheitswettbewerb teil. Punkt.". Wieso sie das tun sollen wissen die Protagonisten aber nicht. Man könnte ja im Buch eine Seite weiter lesen, aber nööööööö. Sei's drum, ist ja sonst nicht mehr lustig, weswegen ich auch nicht selber im Buch nachlese :ugly:


    Nehmt meine Kritik zum Anfang von Kapitel 2 nicht so sehr zu Herzen! Ich werde meine Meinung schon ändern, sobald ich weiter in der Story bin. Davon gehe ich mal aus...


    Die Sprüche mit deinem nonsense anime gelaber kannst du dir schenken.

    Es ging mir darum, daß es bei Yuna und der rule34 wirklich massig ausgeartet ist und Yuna nunmal seit ihrem ersten Auftritt eine Sex-Bombe wie Tifa für viele da draußen ist und das ist Fakt. Ich hab es nur umschrieben mit dem Begriff "waifu"

    Wie gesagt, ich kann mit dieser "Sprache" und deiner Waifu-Rule34 nichts anfangen. Noch weiss ich von irgendwelchen Sex-Bomben Geschichten über Yuna. Ich bin mit dieser Anime-Welt und dazugehörigen Cosplay-Conventions zu wenig vertraut! Rede mit mir bitte so wie mit Menschen, die keine Anime-Kopfkissen und Plüschtiere Zuhause haben.

    Bezüglich des "JA" das ist kein Spiel sondern war ein simples "Ja" vor einem komma, das bewusst groß geschrieben wurde um die Betonung deutlich zu machen....

    Ach so. Dann setz nächstes Mal ein Komma nach "BD", wenn du das Thema danach änderst. Oder mach gleich einen Punkt. Dann ist's auch klarer :wink:

    Du nörgelst an der Kernfunktion eines jeden RPG's rum, nicht bloß an BD und JA, für jemand der das Spiel zig-x durchhat, im NG+ alle secret Bosse gelegt, Ba'al gelegt und den Sexy Bikini für Edea erhalten ja, steht es mir da durchaus zu deine "Kritik" in Frage zu stellen.

    Die Kernfunktion eines jeden RPG's ist es also mehr oder weniger belanglose Texte durchzulesen :unsure:? Also dass in jedem RPG NPC's herumstolzieren die mehr oder weniger nutzloses Zeugs von sich geben, das streite ich ja nicht ab. Aber sowas als "Kernelement" zu betiteln empfinde ich jetzt doch als übertrieben. Lol. Ausser du unterstellst mir jetzt, dass ich allgemein vom "Lesen" genervt bin und am liebsten gar nichts lesen möchte, aber dann weiss ich, dass du meine Kritik gar nicht verstanden hast.

    Ich nenn dir mal ein besseres Beispiel für eine Modenschau in einem RPG: Final Fantasy 7. Das war witzig, man musste suchen, und man konnte es auch verbocken.

    In Bravely Default wird dir mit einem Ausrufezeichen gezeigt welche Person du als nächstes ansprechen sollst. Diese Person sagt dir "Frag wen anderes!". Auf der Map erscheint ein Ausrufezeichen welches dir zeigt wen du als nächstes fragen sollst. Diese Person antwortet ebenfalls mit "Wieso fragst du mich?! Frag wen anderes!".

    Das geht dann so weiter........ :patsch: also Spass ist für mich was anderes. Aber freut mich, wenn du darin deine Freude gefunden hast. Leider gehts nicht jedem so.


    Wohlgemerkt, das machst du gleich anschliessend, nachdem du zu einem Tempel geschickt worden bist wo es nichts zu erledigen gab. Auch keine Gegner! Was ja eigentlich eher zu den Kernelementen eines RPGs gehört, aber lassen wir das.


    Ausserdem was ist "JA"? BD ist Bravely Default, aber was soll JA sein? Soll das ein Spiel sein von dem ich ebenfalls erzählt habe? Oder nörgle ich jetzt schon an Spielen rum, die ich nicht mal kenne? :assi:


    Und klar kannst du meine Kritik in Frage stellen. Ich weiss nur nicht ob das so sinnvoll ist bei jemandem dessen momentane Kritik einzig und allein dem Anfang von Kapitel 2 gilt. Ich glaube du nimmst dir das alles zu sehr zu Herzen. Es geht in diesem Thread darum wo ich gerade im Spiel bin und wie sehr ich gerade Spass oder keinen Spass daran empfinde. Nur weil ich das Spiel gerade nicht sehr spassig finde, heisst das nicht, dass ich dein geliebtes Bravely Default als kompletten Durchfall bezeichne! Sonst würde ich ja auch nicht schreiben, dass ich weiter spielen werde und auf Besserung hoffe! :grin:


    Es mag ja sein, dass Florem für dich "uninteressant" ist, es ist deswegen aber nicht Sinnlos, denn genau hier fallen, unter anderem, 2 Hints, die sich später im Final "entfalten" und für einen "Aha" moment sorgen.

    Nichts in dem Spiel ist "sinnlos" es hat alles seinen grund, auch die für dich uninteressanten dinge.

    Wieso soll so etwas in meine Kritik einfliessen, wenn ich erst in Kapitel 2 bin? Aber ich bin ja gespannt wie das 11. völlig belanglose Party-Gespräch zu Norendes Super Aktionen gegen Ende gerechtfertigt wird! :thumbsup:


    Und derartige, für dich "sinnlose" Unterredungen und Text Passagen, dienten schon immer dazu dem Spieler die Welt und deren Bewohner und dessen Kultur nahe zu bringen... Aber das wirst du hoffentlich noch, mit spätestens Kapitel 4 verstehen.

    Das hoffe ich auch :smalleyes:

    Bzgl Squaresoft erstmal fande ich den 10er OK, und das nur wegen Yuna, weil sie waifu Material ist.

    Zweitens hätte ich mir da durchaus mehr Inhalt gewünscht, klar hat es einiges zu bieten, aber lore technisch war es etwas arg mau.

    FFX ist okay weil Yuna waifu Material ist? :flinch: öhm ja, da bin ich raus. Aber jetzt wird mir klar, wieso du Bravely Default so magst. Das ist so typisches Manga/Anime-Fan-Gerede. Tut mir Leid, wenn sich mein Leben nicht sooo krass um Animes dreht, dass ich dich nun verstehen könnte. Ich schaue persönlich sehr gerne mal den einen oder anderen Anime, aber ich werde niemals so reden und denken, noch werde ich jemals das Wort "waifu" in meinem Wortschatz aufnehmen :verwirrt: Und genau so ist auch das Geplapper in Bravely Default. Ringabel ist der typische Anime-Typ der dauernd den Mädchen nachschaut und Edea ist der typische Anime-Charakter der dem anderen Typen immer auf den Kopf schlägt, wenn er Frauen nachschaut. Hahaha, bestimmt ist das auch beim 587467. Mal für Anime-Fans noch lustig! Diese zwei Charaktere brauchts ja auch in jedem Manga, so auch in Bravely Default. Damit habe ich auch kein Problem, wenn das hier wieder und wieder passiert. Nur fühle ich mich dadurch halt nicht grossartig unterhalten und warte eigentlich mehr auf story-relevante Ereignisse/Gespräche! Final Fantasy X hat auf so etwas gänzlich verzichtet, aber vielleicht ist das genau der Grund wieso unsere Meinungen auseinander gehen.

    Weil während ich mit japanischem Humor weniger was anfangen kann (Brüste, Brüste, Unterhosen, Essen, Essen, noch mehr wackelnde und grössere Busen und noch mehr Unterhosen), sind die Geschichten die Japanern in den Sinn kommen umso fantastischer und regen meistens zum Nachdenken an, was mir sehr gefällt! :grin:


    Deshalb wollte ich auch Bravely Default eine Chance geben, weil ich mir sicher bin, dass sich eine tolle Geschichte dahinter verbirgt, die ich gerne kennenlernen möchte. Nur ändert das nichts an der Tatsache dass mich das Spiel in Kapitel 2 gerade mega langweilt!


    PS: Ich finde FFX lore-technisch keinesfalls "arg mau". Man erfährt eigentlich verdammt viel über Spira und dessen Bewohner, selbst über deren 1000 jährige Geschichte. Keine Ahnung wie du jetzt auf die Bezeichnung "arg mau" kommst, aber so sind halt Geschmäcker verschieden oder in diesem Fall das Verständnis über das Gebotene :yeah:

    Nein, lies doch einfach was ich geschrieben habe! Es bringt die Story kein bisschen weiter, wenn ich mir minutenlanges Gelaber über Lieblings-Essen, Lieblings-Kleider, Lieblings-Frauen und Lieblings-Freizeitbeschäftigung geben muss. Dann muss man sich noch bis ins letzte kleinste Detail erklären lassen aus was deren Lieblings-Essen besteht und wie es zubereitet wird!

    Und jetzt kommst du und sagst mir "Das ist halt wichtig für deren Lore und Story des Spiels!". Nein, mich persönlich interessiert es nicht wie man eine Aal-Lasagne zubereitet!

    Dazu werde ich zu einem Tempel geschickt nur um zu erfahren "Hier gibt's nichts zu sehen! Geh wieder zurück!" WTF?!


    Klar, sowas kann man mal machen. Aber nicht wenn man vor dem sinnlosen Tempel-Besuch mit sinnlosen Texten zugequatscht wird. Und nachdem man die sinnlose Reise hinter sich hat, wird man mit noch mehr sinnlosem Gerede belohnt wie bspw., dass Agnes viel besser aussehen würde, wenn sie ihre Haare blau färbt und mit irgendwelchem Haarschmuck verziert!


    Kann ja gut sein, dass dir dieser Part als Frau besser gefallen hat und das in deinen Augen auch sehr wichtig für "Lore und Story" des Spiels gewesen ist. Für mich ist das jedoch keineswegs spannend zu lesen und ich weiss auch nicht, wie das die Story voran bringen sollte?! Im Gegenteil, die Story ist in dieser Stunde Null-Komma-Null vorangeschritten! Die Gruppe hat weiterhin keinen Plan was sie tun sollen, ausser Agnes schön zu machen!

    Mal abgesehen davon, bekam man vor diesem Part gerade das Vestalinnen-Kleid für Agnes und alle schwärmten davon wie unglaublich schön sie darin aussieht. Aber joa, eine Stunde später und Agnes muss schöner werden, also suchen wir nun schöne Kleider und färben ihre Haare doch blau! Tut mir Leid, wenn ich damit deine Gefühle verletzt haben sollte und ich das nicht so lustig und spannend empfinde wie du!


    Wenn du Squaresoft und Final Fantasy gemocht hast: Final Fantasy X ist einer meiner absoluten Favorites in diesem Genre! Niemals musste man darin Yuna's Haare färben oder sich anhören wie man Tidus Lieblings-Essen zubereitet!

    Weisst du, nicht jedes RPG wird mit sooooooooo viel belanglosen Gesprächen gefüllt wie Bravely Default. Das hat also nichts mit "Getrolle" oder "Casual" zu tun, wenn mir sowas missfällt!


    Allgemein sind die Party-Gespräche teilweise unterste Schublade, wenn man zum 10.Mal darüber diskutiert, wie besonders toll Aktionen bei Händlern sind und was es für tolle Aktionen in Norende zu entdecken gibt! Und kennst du auch die Vorteile von tollen Aktionen?!? Nicht? Moment, kein Problem, Tiz wird dir noch einige zig Male erklären wie toll doch Aktionen sind! Und wenn deine Arbeiter schön weiter arbeiten, gibts schon bald noch viel bessere Aktionen! Und weisst du wer Aktionen auch toll findet?! Edea findet Aktionen nämlich auch super und ist hellauf begeistert, wenn Tiz wieder mal von neuen Aktionen erzählt!!! Also keine Sorge, deine ganze Gruppe findet die Aktionen in Norende unglaublich spannend und ich bin mir ganz sicher, dass ich mir noch viele weitere Gespräche über Norendes Super-Aktionen gönnen darf! ........ :totumfall: ..... :hmmmm:


    Wie gesagt ich bin jetzt in Kapitel 2 und das Spiel finde ich MOMENTAN eine Qual! Ich habe damit nicht das komplette Spiel gemeint (wie auch, wenn ich erst in Kapitel 2 bin?!)! Weswegen ich auch gesagt habe, dass ich noch weiter spielen werde. Also bitte warte noch bevor du beleidigt bist und mich deswegen zwangsweise als Troll bezeichnen musst, da man unmöglich ernsthaft etwas an deinem Lieblingsspiel nicht mögen kann oder darf. :assi:

    Ja also mittlerweile bin ich in Kapitel 2 und die Pilze haben mir anfangs ganz schön zugesetzt. Jetzt aber auch nicht mehr :tongue:

    Habe glücklicherweise auch das mit dem Auto-Kampf herausgefunden oder besser gesagt gelesen - spielt sich gleich viel angenehmer mit Auto-Kampf und x4-Geschwindigkeit :thumbsup:


    Leider dümpelt die Story so vor sich hin und .... naja, weiss auch nicht. Momentan ödet es mich ziemlich an.


    - Erreiche Florem

    - Bla bla bla schaut mal wie schön hier alle aussehen!

    - Mädchen aus Stadt: Iiiih schau mal wie hässlich diese Leute (Protagonisten) sind!

    - Juhu eine Modenschau findet bald statt!

    - Rede mit Matriarchin wo die Verstalin des Wassers ist - Bla bla bla Matriarchin hat keine Ahnung

    - Schauen wir im Tempel nach...

    - ...Schau mal wie schön der Tempel ist, er sieht genauso aus wie der Wind-Tempel, da die Entwickler keinen Bock hatten was neues zu machen

    - Tempel ist leer - gibt nichts zu tun

    - Zurück zur Matriarchin weil nichts zu tun im Tempel ...... :tired:

    - Bla bla bla der Tempel ist leer, wie weiter? Keine Ahnung bla bla bla

    - Heeeey machen wir doch bei der Modenschau mit, solange wir nicht wissen was wir tun sollen! ... :wtf:

    - Bla bla bla was ist eigentlich dein Lieblings-Essen? Ich esse gerne Aal-Lasagne!

    - Was ist Aal-Lasagne?

    - Aal-Lasagne besteht aus mehreren Schichten ganz dünn geschnittenen Aals :flinch:

    - Bla bla bla ich esse gerne Wassergelee!

    - Was ist Wassergelee?

    - Bitte erschiesst mich!

    - Du siehst scheisse aus!

    - Wo bekommen wir denn schöne Kleider her???

    - Bla bla bla fragen wir die Bewohner!

    - Hahaha euch verrate ich gar nichts! Frag wen anderes!

    - Hahaha euch verrate ich gar nichts! Frag im Laden nach!

    - Ooooh leider sind wir ausverkauft! Frag mal im anderen Laden nach!

    - Oooh du könntest dir die Haare färben! Leider haben wir keine Färbemittel! Frag mal woanders nach!

    - Oooooh schau da ein Speicherpunkt!! Schau mal wie ich abspeichere und dann das Spiel ausmache! :ahahaha:


    Unglaublich ööööödes Spiel! Das beste ist ich konnte nicht einmal kämpfen! Nein, es ging nur um VÖLLIG BELANGLOSES Bla-bla-bla!

    Geh dahin - blablabla - geh dahin - blablabla - geh dahin - blablabla - geh zurück - blablabla - geh dahin - blablabla- ...


    Ich habe ja nichts gegen "Lesen"! Ich meine, ICH LIEBE RPG's!! Aber das ist mir dann doch zu viel SINNLOSES Gequatsche!

    Also ich spiele natürlich weiter in der Hoffnung das wird wieder besser. Aber zur Zeit ist Bravely Default wirklich eine Qual!

    Ich habe mir letzte Woche "Bravely Default" für den Gameboy gekauft (mal etwas anderes als PlayStation :woot:)


    Macht Spass wieder mal ein Rollenspiel zu spielen. Nur werde ich noch nicht ganz warm mit dem Spiel, bin aber auch erst in Kapitel 1 (es gab noch ein Kapitel 0 davor, lol)


    Die Zwischensequenzen sind teilweise ziemlich langweilig, weil halt alle nur dumm da stehen und labern. Null Action. Da muss ich mir immer wieder sagen, dass es halt ein GameBoy Spiel ist und keine PlayStation.

    Das mit dem Brave und Default System habe ich noch nicht ganz verstanden. Scheinbar soll das die Prise "Taktik" ins Spiel bringen was anderen rundenbasierten Rollenspielen fehlt. Aber wo ist da jetzt die Herausforderung?

    Ich habe 4 Charaktere. Diese können dank "Brave" alle bis zu 4mal in einer Runde angreifen. Welcher normale Gegner soll bitte 16 Hiebe meiner Gruppe überleben??? Somit enden halt alle Kämpfe in der ersten Runde.

    Man wird zwar in den nächsten Runden "bestraft", wenn man 4mal nacheinander angreift, aber wen kümmerts, wenn der Kampf sowieso nach der 1.Runde beendet ist :ugly:


    Also ja... Story scheint ganz interessant zu sein, aber das Kämpfen ist bis jetzt ultra langweilig. Ich wünschte mir die Kämpfe würden automatisch ablaufen, weil ich jedes Mal nix anderes machen muss als bei Kampfbeginn 25mal auf Taste A zu hämmern. Das A-hämmern (Befehle geben) dauert länger als der Kampf selbst... :tired:

    "Ja ist so, mega mies was Gamefreak hier abzieht, ist gekauft!"

    Man streitet und diskutiert sich hier die Finger wund um was zu erreichen? "Joa, ist gekauft!"

    Wo zum Geier ließt du das so oft, dass du die ganze Com über einen Kamm scherst?!

    Wenn du andre Seiten meinst, dann schreib das vllt dazu, ehe es wieder Missverständnisse gibt.

    Schon alleine wenn ich sage,"Is scheiße, ich kaufs mir net!", greift dein Satz hier net.

    Ja ist okay, ich zitiere mich nochmals selbst. Ich möchte ja nicht, dass es zu Missverständnissen kommt.

    Und wie gesagt ich sage es sicherheitshalber nochmals, da sich in diesem Forum ja aus irgendwelchen Gründen immer alle angesprochen fühlen; ich spreche damit nicht die Leute an denen die Probleme egal sind. Jeder weiss selbst ob er/sie sich damit angesprochen fühlt.

    Dass mein Beitrag unter anderem nicht auf Leute zutrifft die meinen "Das Spiel ist scheisse, ich kaufs mir net!" ist richtig!

    Nein nein, das hast du falsch verstanden! Nur weil ich das Spiel nicht kaufe, kann es von mir aus jeder einzelne von euch holen! Das ist mir gänzlich egal, das schmerzt meinen Geldbeutel nicht! Wieso schreibe ich das wohl in diesen Thread und nicht im allgemeinen Schwert/Schild Thread?!


    Ich weiss einfach nicht, was diese ganze Bewegung "Don't settle for less, fight for more" soll?! Hier setzen sich so viele dafür ein, dass die Pokemon-Spiele besser werden sollen! Und wie erreicht man das? "Ja ist so, mega mies was Gamefreak hier abzieht, ist gekauft!"

    Man streitet und diskutiert sich hier die Finger wund um was zu erreichen? "Joa, ist gekauft!"

    Es werden seitenweise Texte geschrieben und Videos gepostet mit dem Ziel, dass weitere Pokemon-Spiele besser werden, nur um am Ende was zu erreichen? "Ja, ihr habt alle so Recht, aber ich kauf's trotzdem!"


    Und da fragt man sich was mein Problem mit dieser Community ist?!


    Hört auf zu denken ich hätte irgendwas gegen die Leute denen diese "Fehler" nicht stören. Ich habe auch nichts gegen Leute die das Spiel aus purer Freude kaufen werden!

    Was ich einfach absolut nicht verstehe ist dieses ganze Tam-Tam! Dieser (weltweiter) Einsatz! Bring back Nationaldex! Don't settle for less, fight for more! Hier schaut mal diese 200 Videos an und wie miserabel alles in diesen Spielen ist! Und jeder dritte schreibt davon wie sehr er sich bei diesen Spielen verarscht fühlt und diese aber selbstverständlich trotzdem spielen wird :patsch:


    Als würde man zu seinem Dealer gehen "Heeey die Drogen sind ja mal mega mies! Aber ich möchte sie trotzdem, schau dass du nächstes Mal besseres dabei hast!"

    Beim nächsten Mal bringt der Dealer den genau selben miserablen billigen Mist mit und ihr kauft es trotzdem mit der Bitte, dass es doch nächstes Mal bitte bitte wieder besser sein soll!

    Und der Dealer bringt nächstes Mal noch die grössere Grütze mit und ihr dann so "Jaaa was soll das?!? Aber ich brauche neuen Stoff, ich will es trotzdem!"


    Danach wird im Internet rumgeheult, dass ihr euch vom Dealer verarscht fühlt... :tired:


    WARUM ERWARTET IHR, DASS DER DEALER SEINE QUALITÄT VERBESSERT??? Er kann euch billig produzierten Mist für viel Geld verkaufen und das immer und immer und immer wieder!!!

    Und dann diese tollen Worte: Don't settle for less, fight for more, aber kauft es trotzdem! :upsidedown:


    Ist doch zum Haare ausreissen :flinch::wacko:


    Und wie gesagt ich sage es sicherheitshalber nochmals, da sich in diesem Forum ja aus irgendwelchen Gründen immer alle angesprochen fühlen; ich spreche damit nicht die Leute an denen die Probleme egal sind. Jeder weiss selbst ob er/sie sich damit angesprochen fühlt. Nur mal ein Beispiel: Leute die hier am laufenden Band kommentieren und Videos über die miserable Qualität posten sollten vielleicht die aller letzten Menschen auf der Welt sein, die dieses Spiel kaufen. Versteht ihr? Aber selbst unter einigen von denen gibts Leute, die das Spiel doch mal "ausprobieren" möchten. Sorry, aber wenn ich dermassen über ein Spiel ablästere möchte ich es am Ende sicher nicht kaufen oder mal "a-u-s-p-r-o-b-i-e-r-e-n". Dieser Rotz soll meiner Switch fern bleiben!


    Und die Leute, die sich soooooooooooo gerne eine bessere Qualität wünschen: Ganz offensichtlich versteht "euer Dealer" das Problem nicht, das habt ihr ja alle auch schon erkannt. Wenn ihr zu denen gehört, die damit nicht zufrieden sind: Sagt mal eurem Dealer, dass er sich verpi.... kann, wenn er euch weiterhin solchen Schrott andrehen möchte! Würde vielleicht helfen, da der Dealer ja auch Geld braucht?! Jedoch kann es dem Dealer völlig schnuppe sein was ihr denkt oder wünscht oder davon träumt, wenn ihr die Ware sowieso kauft! Geld ist Geld, ob ehrlich/zu recht verdient oder nicht ist Gamefreak doch pieps-egal!

    Viele hier drin scheinen sich dessen aber nicht bewusst zu sein und schreiben stattdessen lieber "Pokemon USUM ist mein letztes PokemonSpiel! - Pokemon Let's Go ist wirklich mein letztes PokemonSpiel! - Pokemon SHSD wird nun aber wirklich wirklich wiiiirklich mein aller letztes PokemonSpiel!"

    Und ja, SOWAS nervt mich! Nein "genervt" ist noch zu milde ausgedrückt, eigentlich machen mich solche und ähnliche Aussagen in der Community regelrecht fertig! Lol

    Auf welche harte Tour denn? Es kauft sich ja sowieso jeder hier das Spiel früher oder später!

    Ich habe hier sogar gelesen: Alles ist sooo meeeeegaaa mies an diesen Spielen, Pokemon SH/SD wird mein letztes Spiel werden!!

    Toll, nachdem USUM das letzte Pokemonspiel werden sollte und dann Let's Go das letzte Pokemonspiel werden sollte, wird jetzt Pokemon SHSD das letzte Pokemonspiel werden, dass man sich kaufen wird :wacko:


    Man kann sagen von allen Leuten die in diesem Thread schreiben werden es maximal 5 Leute nicht kaufen! Und dann wundert man sich in den Fortsetzungen, wieso Gamefreak weiterhin unsere Wünsche ignoriert :ugly:


    Ich glaube ich habe mittlerweile nach 60 Seiten auch das Problem erkannt: Das Problem an der Pokemon-Community ist, dass sie süchtig ist! Die Leute meckern und beschweren sich und am Ende liest man: Ja, ich kaufs trotzdem! Oder Ja ich kaufe es, aber nur weil ich Hoffnungen habe, dass alle gezeigten Szenen bis jetzt Pre-Alpha Status sind und das fertige Spiel viel besser wird oder ganz sicher noch gepatcht wird :assi: oder Ja ich kaufe es, aber das wird mein letztes Pokemon-Spiel sein, so wie die vorigen 5 Spiele davor auch!


    Ja diese Community ist süchtig! Ganz egal wie mies "die Ware" ist, besser man gibt sich mit der miesen Ware zufrieden, statt komplett auf die Ware zu verzichten und seine Sucht nicht befriedigen zu können.


    Diese Spiele-Reihe wird ihren Weg gehen, ob schlecht oder recht sei mal dahingestellt! Seid zufrieden mit dem Mist was ihr bekommt oder lasst es einfach sein. Ich hatte bis jetzt auch Hoffnung, dass wir was erreichen können, aber wenn man alleine nur schon hier in diesem Thread mitliest, merkt man einfach.... ach ich habe gar keine Lust mehr fertig zu schreiben. Bin einfach nur noch enttäuscht.

    Ich spiele immer noch Red Dead Redemption 2, zur Zeit 63% und gerade in Kapitel 5 :blush:


    Da ich gleichzeitig auch schon versuche die Missionen auf Gold zu beenden, fallen mir teilweise doch einige Fehler auf, die einem gar nicht auffallen würden, wenn man nicht auf Gold aus ist.


    Da gabs 'ne Mission in der man von 3 Reitern verfolgt wird. Goldanforderung ist es diese 3 Leute abzuknallen. Klingt jedenfalls sehr einfach.


    Nun gut: Versuch 1 ich bleibe stehen und schiesse auf Typ 1, Typ 2.... Typ 3 erreicht mich in der Zwischenzeit und reitet in mich hinein: Typ 3 tot mitsamt seinem Pferd. Mir ist gar nichts passiert, ich und mein Pferd stehen einfach nur dumm da :hmmmm:

    Na super, und was jetzt? Tot ist tot, oder? Neeee... Mission mit Silber abgeschlossen, weil nicht selbst erlegt!


    Versuch 2: Typ 2 reitet in Baum.... und stirbt dabei :tired: ...Silber.


    Versuch 3: Ein Typ fällt vom Pferd (hat anderen Typ auf Pferd gestreift), rennt dann zu Fuss zurück zur Basis... ich hinterher geritten zurück zur Basis: Mission gescheitert, weil man von der Basis fliehen muss und nicht das Gegenteil davon, lol.


    Jedes Mal ist was schief gelaufen, ohne dass ich was dafür konnte! Habe diese EINFACHE Mission insgesamt 4mal wiederholen müssen um sie auf Gold zu bekommen :flinch: so ein dummes Spiel! :assi:

    Yo ich habe Frage tun:


    Da Pokemon USUM so langsam aber sicher mega ausgelutscht ist, selbst Online-Battle Royales machen mir keinen Spass mehr, liegt mein 3DS nur noch unbenutzt rum (die PlayStation freuts...:yeah:) ....


    Da ich absolut in Final Fantasy X/X-2 und Shadow Hearts Covenant verliebt bin, bin ich auf die Spiele "Bravely Default" und "Bravely Second" gestossen. Also ich habe davon gelesen :grin: und scheinbar sollen diese Spiele wie FFX sein.

    Von der Grafik bin ich aber weniger beindruckt, aber vielleicht siehts auch nur auf YouTube in 1080p so kacke aus ??? :dos:


    Nichtsdestotrotz: Gibts hier Leute die Bravely Default/Second kennen? Stimmt der Vergleich mit FFX? Welcher Teil der Bravely's ist besser? Story vom 1.Teil scheint ziemlich 08/15 zu sein und angeblich sei der Schluss mega langweilig (?), zur Story vom 2.Teil habe ich noch nichts gelesen.


    Aber eure/deine Meinung würde mich mehr interessieren :)