Beiträge von IcEDoG

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich persönlich verstehe nicht wie sich so viele auf die Grafik aufhängen können - schon klar, es gibt Verbesserungen aber ich finde für einen Switch Titel reicht es alle mal - wenn ich 4K Kracher zocken will, bin ich auf der falschen Konsole.


    Und zum letzten Punkt muss ich sagen (arbeite selbst im Videospiel-Vertrieb) das die neuen Pokemon Schwert & Schild eben auf Casual/Newcomer zugeschnitten ist. Das Hauptaugenmerk von Nintendo liegt hier eben bei Neuzugängen und Casual Player und nicht im Competitive - wie jedes andere Unternehmen schneiden die so ein Produkt auf so zu das es die Breite Masse (und das sind nun mal nicht Competitive Player) zu - daher vermutlich auch der Schritt mit den Knapp 400 Pokemon.


    Ich persönlich hoffe auch noch das sich die Info mit den 400 Pokemon als Unwahr herausstellt und wir vielleicht doch 600-700 bekommen, bin aber auch mit 400 zufrieden.

    Ne das Problem ist nicht "keine 4K-Grafik", sondern in erster Linie die Animationen. Die Dinger bewegen sich nicht, oder nur sehr steif.

    Z.B. wurden Pokemon auf dem N64 von einer Attacke zurückgestossen, die Pokemon haben sich geschüttelt oder sonst irgendwas gemacht um sich von einem Schlag wieder zu erholen. Während man 20 Jahre später kaum etwas davon spürt, wenn das Pokemon von einer Atombombe getroffen wird! (Jaja, die Attacken werden immer grösser und spektakulärer bspw. Giga-Glurak mit AtomFeuerball... darauf explodiert die ganze Arena (...) getroffenes Pokemon steht da und grinst)


    Das andere Problem ist, dass das Augenmerk eigentlich immer bei Neuzugängen liegt, während man aber jedes Mal betont, dass die Spiele auch für die Pro's und eingefleischten Fans sein sollen.

    Das ist zum wiederholten Mal irgendwie BS gegenüber den langjährigen Fans, wie du es selber anmerkst!


    Klar gibts auch diese langjährigen Fans die sich darüber freuen, wenn da nur 400 Pokemon sind. Genauso könnten da aber 900 Pokemon sein und die, die nur mit neuen Pokemon spielen wollen könnten das trotzdem tun! Wenn da auf Route 1 ein Taubsi erscheint steht da immerhin nirgends "Du MUSST das Taubsi fangen und damit spielen, sonst stürzt das Spiel ab!"


    Und deswegen redet man halt immer von "Schönrederei". Anstatt einzugestehen, dass das Fehlen von Pokemon mies ist, sagt man halt "Ist gut so, weil dann muss ich mich nicht um so viele Pokemon kümmern!". Schön wenn solche Aussagen von Fans kommen, die sowieso der Meinung sind "Ich habe keine Lust alle Pokemon zu fangen und mir ist das auch nicht wichtig."

    Schön, wenn das nicht wichtig ist für diese Leute. Deswegen ist das Spiel aber nicht besser!


    Beispiel:


    Fan dem alle Pokemon egal sind:

    Alle Pokemon im Spiel = Ich habe kein Bock alle zu fangen, ich sammle nur die neuen 100.

    Nur 400 Pokemon im Spiel = Toll, nur 400. Ich konzentriere mich trotzdem nur auf die neuen 100.


    Fan dem alle Pokemon wichtig sind:

    Alle Pokemon im Spiel = Geil, ich schnapp sie mir alle!

    Nur 400 Pokemon im Spiel = Öhm... ja scheisse gelaufen :wtf: hä?!


    Also ich verstehe die Contra-Seite besser als die Pro-Seite :yeah:

    Deswegen ist "Schönrederei" auch die richtige Wortwahl. Weil der Pro-Seite kann es so oder so egal sein wie viele Pokemon im Spiel sind. Der Contra-Seite halt nicht.

    Die Pro-Seite argumentiert dann halt gerne mit "Ja ist halt meeegaaaaa kompliziert die Übersicht zu behalten bei 900 Pokemon!" Na und?! Die würden das Spiel auch kaufen, wenn da 1200 Pokemon drin wären (!!!) :assi: Hört sich erst Mal witzig an, ist aber Tatsache :wink:

    Und als ob es Neueinsteiger oder Casuals interessieren würde, ob da jetzt 400 oder 1000 Pokemon drin sind. Sie haben ja so oder so kein Interesse daran alle zu fangen! Also SO WHAT?! :wacko:

    Dazu hörst du noch von vielen Fans: "Mir ist Competitive genauso egal!" Sarkasmus an. Ja suuuuuper, umso besser wenn dann noch etliche Pokemon fehlen! Das freut den Nicht-Competitive Spieler und das freut mich :flinch: Nicht vorzustellen, wie schlimm es für den Nicht-Competitive Spieler sein müsste, wenn im Competitive die alten Verdächtigen auch mitmischen würden! :fright:!! Sarkasmus aus.


    Du siehst also. Gamefreak hat mit diesem Cut mehr Spieler gestraft/vergrault anstatt wirklich belohnt/dazu gewonnen. Jeder der was positiv an diesem Cut findet, denkt einfach nur an sich selbst. Die Pokemon-Community ist halt einfach keine Einheit. Also "Community" ist hier eigentlich das völlig falsche Wort! Man sieht ja weltweit wie sich "die Community" gegenseitig die Köpfe einschlägt. Zusammenhalt gleich Null. Lol

    Deswegen können wir auch nichts bewegen, wie in anderen Spielen (ausserhalb von Pokemon).

    Ich finde es ja interessant, dass Gamefreak es mal wieder nicht geschafft hat, dass das ganze Spiel schon über eine Woche vor Release komplett geleakt wird :assi: ach von "Leaks" kann man hier gar nicht mehr sprechen... es ist einfach eine Komplett-Offenbarung des ganzen Spiels, bevor das Spiel auf dem Markt ist.

    Wie !=/(%(? muss 'ne Firma sein?! Aber gut.

    Schade für die Leute, die sich überraschen lassen wollten und hier trotzdem mitlesen :haha:

    Mich würde mal interessieren was die Cpler sagen. Bisher wurden ja schon einige Pokemon bestätigt durch GF oder durch die Leaks. Habt ihr das Gefühl, dass ausreichend CP fähige Pokemon in Swosh sind aus den alten Generationen oder müssten jetzt viele aus Gen 8 CP fähig sein, damit man überhaupt ein gutes Roster hat? Auf der letzten Meisterschaft wurden ja vorallem die Kapus, Rayquaza und Xerneas gespielt, so wie ich das mitbekommen habe. (Ich kenne mich nicht aus)

    CP wird sowieso kacke mit Giga-Lapras und ich reduziere einfach mal so Schaden für 5 Runden, da meine Giga-Form nicht schon genug ist.

    Im CP dreht sich doch jetzt alles nur darum, wer den grössten hat.

    Ziel ist es mit seinem Giga-Pokemon das ganze gegnerische Team auszuradieren ohne deine anderen beiden Pokemon benutzen zu müssen. Ich kann es schon sehen... :wacko:

    BlueShadow02

    Ja okay ich sehe deine Job-Verteilung ergibt kaum Sinn, aber du strebst ja augenscheinlich auch nicht das Maximum an :yeah:

    Ashe hat bspw. den höchsten Magie-Wert, deshalb ist Rotmagier für sie prädestiniert, da Kolben Magie-abhängig sind.

    Penelo hat die niedrigsten HP-Werte, deshalb Mönch dazu noch Weissmagier und schon hast du 'ne super Heilerin/Tank, die sich nicht um sich selber kümmern muss.

    Vaan als Samurai, dessen Katanas Stärke+Geschwindigkeits-abhängig sind. Da Vaan der stärkste und 2.schnellste Charakter ist natürlich der Overkill!

    Basch benötigt Brecher+Jäger, da er mit Ninja-Schwertern kämpfen muss (schnellste Attacken-Animation - natürlich habe ich darauf geachtet! :assi:). Dank Brecher wird er noch stärker und dank Jäger noch schneller. Dazu noch 'nen Genji-Armreif und der Gegner hat gar keine Zeit mehr zum Atmen :biggrin:


    Somit hast du mit Vaan, Ashe und Basch schon mal das Killerkommando schlechthin :ugly: aber die anderen waren deshalb nicht belanglos. Wie gesagt hatte ich Balthier immer mit im Gepäck. Das Killerkommando kam also nur ganz selten zum Einsatz (Yiasmat).


    Schade willst du keine 100% erreichen. Es gibt nichts spassigeres als die RNG-Kisten von FF12!!

    Was gibts cooleres als einen Zauber, den es nur in einer ganz bestimmten Schatzkiste zu finden gibt, diese Schatzkiste aber nur zu 5% da stehen wird, und der Zauber nur zu 2% in der Kiste zu finden sein wird?!? :ugly:

    Das war einfach sooooooooooo geil!!! Oder wenn man alle exotischen Moster finden muss, diese Monster aber nur auftauchen, wenn man bspw. 10min in einem Gebiet im Kreis rennt. Oder man zuerst eine 50er-Kette von Fledermäusen killen muss. Einfach herrlich, wer all diese Dinge ohne Lösungsbuch herausgefunden hat (Ja ich weiss, niemand, lol) Vor allem, wenn das Spiel einem nicht mal den Tipp gibt, dass in diesem Gebiet überhaupt ein exostisches Monster auftauchen kann :biggrin:



    Apropos Geld. Zum Ende möchte ich dir noch den Tipp mitgeben:

    In den Prüfungen (100 Levels) kannst du in Prüfung Nr. 1 einen Diamantreif klauen. Wert 6000 Gil.

    Den Rest kannst du dir denken :wink:

    Als Hardcore FFXII-Platinerspieler sei dir ans Herz gelegt:

    Wenn du Probleme mit der optionalen Dämonenwand hast, dann beschleunige das Spiel um 4x. Du kämpfst dann 4mal schneller (logisch, lol) aber die Wand bleibt gleich schnell als würdest du mit normaler Geschwindigkeit spielen :winker: so brauchst du weniger zu leveln.

    Berichte mir dann von der tollen Waffe die du dann im "Geheimgang" erhalten wirst und wir lachen dann zusammen :yeah:


    Hier noch meine Job-Verteilung, wenns dich interessiert und solange du sie noch ändern kannst. Ist ziemlich hardcore und steckt einiges an Überlegungen dahinter, Stichwort: Überschneidendes Lizenzbrett + Charakter-Max-Werte + Schlaggeschwindigkeiten. Aber befolgen musst du es natürlich nicht :thumbsup:


    Also:

    Vaan: Paladin + Samurai

    Balthier: Maschinist + Waldläufer

    Bash: Brecher + Jäger

    Fran: Zeitmagier + Pikenier

    Ashe: Rotmagier + Schwarzmagier

    Penelo: Weissmagier + Mönch


    Fran ist ziemlich nutzlos (aber hauptsache man hat alle Jobs verteilt und keine doppelt vergeben).

    Balthier ist okay, macht nicht krass Damage, aber er kann klauen und wildern, Engel, Äther+Allheilmittel+Potions und Co. auf Stufe 3.

    Obwohl ich zu Anfang dachte Balthier bleibt mit diesen Jobs der Versager in der Truppe, blieb er bis zum Ende dauerhaft im Team :ugly:!


    Im Prinzip ist Vaan später der Gott im Team.

    Bash ist am Ende auch cool, vorallem beherrscht er Protega und Shellga (Esper vorausgesetzt, aber ist auch die beste Wahl)

    Und Penelo und Ashe könnten auch kaum stärker sein.


    Das Spiel war damit easy peasy. Wahrscheinlich auch mit jeder anderen Jobkombination haha.

    Ach du meine Güte... die 2.Entwicklungsreihe der Starter sieht ja durchs Band durch bei allen blöd aus :grin: Ich behaupte jetzt einfach mal, dass kein Pokemon-Fan diese Form beibehalten möchte und seine Starter wohl auf Stufe 1 belässt oder halt schnellstmöglichst auf Stufe 3 entwickelt und dann auf Nimmerwiedersehen in die Box verstaut :biggrin::tongue:


    Was ist das für ein Pokemon? Ist das noch ein Pokemon? Schrecklich :flinch:


    Aber das ist ja wohl der süsseste Biber seit es Pokemon gibt :yeah: ich steh' zwar nicht auf süss, aber ein paar nette Worte zusätzlich schaden ja nicht. :wink:


    Alles in allem bin ich von den meisten Pokemon aber enttäuscht. Von den Startern sowieso.

    Und wessen lieblings Pokemon wird das wohl werden? :wacko:


    Bleibt aber immer noch die Frage was ist das?

    Ist das irgendwie eine dritte Version des 3.Legi? Wohl wieder so ein Alien-Wesen aus einer anderen Dimension...

    Dann war die Vermutung, dass das 3.Legi wohl aus dieser Dynamaxing-Schwarzes-Loch-über-den-Köpfen-Welt stammt doch nicht so verkehrt. :unsure:

    Wird definitiv nicht mein neues lieblings Legi, da es noch unpokémoniger als die Ultra-Wesen aus Gen7 aussieht. Aber als Weltenverschlinger von einem anderen Planeten aus einem anderen Anime/Manga wärs okay :mellow:

    Wir schreiben das Jahr 2019, bitte hol mir schnell ein Kamerahandy mit einer Bildqualität von 2003! :unsure:

    Ich denke die Leaker sind so in Eile und in Sorge sie könnten nicht die ersten sein, da passiert dann halt mal sowas.

    ___________________________________________________


    Was sollen diese G-Max Resonance Fähigkeiten? Lapras reduziert Schaden für 5 Runden? Und Statuswerte werden in der Gigaform auch noch geboostet? Ich hoffe nicht. Es reicht ja wenn die gegnerischen Attacken für 5 Runden abgeschwächt ankommen. Immer diese Übertreibungen... :hmmmm:

    Muss echt sein! Allein schon der Tatsache geschuldet, dass er keine Hopplo Bilder postet, was seeeeeehr viel Sinn macht, wenn man es mal logisch betrachtet :yeah:

    Also wenn du meine (und einzig wahre) Meinung hören willst/musst, dann sind diese Leaks zu 102% echt!