Beiträge von Sessel

    Also um erfolgreich zu Spielen braucht man ja eigentlich von allem etwas, beziehungsweise vorzugsweise schnelle Angreifer, Spezial und Physisch aber auch defensive Pokis. Deswegen: Von allem ein Pokemon (Auch wenn das streng genommen nicht zutrifft, denn was soll ich bitte mit einem Pokemon, das nur INIT hat?) Allerdings erwische ich mich beim Betrachten meiner Pokemon dabei, dass ich am liebsten den Angriffs-Wert "bewundere" und ich offensive Pokemon lieber trainiere. Daher habe ich auch Angriff ausgewählt.

    Ich finde auch, dass die Auswahl (Männlich/Weiblich) in den Spielen nicht groß genug ist. Am Besten wäre es natürlich, wenn man sich einen eigenen Charakter erstellen kann, aber wenn das zu aufwendig ist, wäre auch eine größere Auswahl nicht schlecht. Ich glaube allerdings, dass diese sich nicht großartig unterscheiden würden, da man ja der Geschichte nach ein Kind ist und kein Ritter/Pirat/Maskenmann/Assassine etc. Aber mehrere Haarfarben wären definitiv schon ein Anfang.

    Es ist sicher nicht schlecht (Pädagogik und so...) wenn man im Spiel auf Grabmäler von toten Pokemon stößt und mit den trauernden Trainern reden kann, aber die eigenen Pokemon sollte nicht sterben können. Ich denke Nintendo würde damit viele Fans verletzten und das gesamte Tournierwesen bricht zusammen wenn die mühsam trainierten Pokis einfach so mal wärend der WM sterben...

    Ich bitte irgendeine dazu befugte Person alle Posts, die nicht von mir sind zu löschen! Die Liste der Pokemon, die ich besitze ist ja nicht verboten und ich werde sie noch deutlicher als solche kennzeichnen!


    Platzhalter 1

    Hinweis an die Admins: Ich würde gerne in aller Ruhe hier meinen Thread einrichten und obwohl es mir ernst ist, könnte es ein paar Tage dauern bis ich alle Infos gepostet habe. Bitte bis dahin einfach ignorieren, danke ;)


    Schhht. Seid leise! Ich führe euch herum aber wir dürfen die Meister nicht beim Training stören. Ihr seid hier im DV Dojo by Sessel, der Ort an dem Generationen von Pokemon-Großmeistern trainiert haben. Die besten von ihnen stellen euch ihre Dienste zur Verfügung, wenn ihr den entsprechenden Preis zu zahlen bereit seid:


    Ihr verpflichtet euch zur Einhaltung der Foren- und Basarregeln, des weiteren:


    1. Keine Cheats
    2. Angebote kommen von euch und zwar nur hier im Thread
    3. Ich schlage einen Termin vor. Wenn ihr nicht könnt bitte wenn irgendwie möglich rechtzeitig absagen
    4. Meine DVs werden nicht weitergetauscht
    5. Sollte ich versehentlich eine falsche Angabe gemacht haben und das Pokemon nicht euren Wünschen entsprechen, habt ihr das Recht auf einen Rücktausch, mehr nicht.


    Bevor es losgehen kann noch ein dunkles Kapitel meiner Pokemon-Geschichte:


    Tarif (Ausnahmen bestätigen die Regel)


    1 DV <-> 1 DV
    1 DV (austrainiert) <-> 1DV (austrainiert)
    1 DV (austrainiert <-> 2 DV



    Hallo! Wie wäre es mit:


    DV Pokemon:


    Wesen: Locker


    Geschlecht: Hmm..., eine Fangfrage?! :D


    shinystatus: Wenn möglich schon, aber tut nicht not


    DVs: 31 | 31 | 31 | x | 31 | 0


    Spitzname: Keiner


    Zuchtattacken: Stachler und Egelsamen


    Fähigkeit: Eisenstachel


    Tausch auf Gen4/5: Noch eine Fangfrage!!! 8|


    Schlüpfdatum: Egal
    ________________________________________________


    Mein Angebot wäre:






    http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png


    Level 52


    DV: 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | 13


    Austrainiert: 252 HP, 152 Def, 106 SpD


    Locker


    Erdbeben
    Knirscher
    Eiszahn
    Tagedieb


    Auf Route 209 geschlüft und natürlich RNG


    OT: Markus 43895

    Ok, kein Problem
    2 Dinge kann ich noch bieten:


    - Metroitems
    - RNG-Aufträge auf B/W, allerdings leider im Moment nur was man in freier Wildbahn findet, das Züchten hab ich noch nicht ganz überrissen und keine Legis.


    Ich weiß es ist Aufnahmestopp und wenn du dich für irgendwas davon erweichen könntest hat es auf jeden Fall Zeit und eilt nicht.

    Hallo! Ich hätte großes Interesse an:
    Panzaeron


    http://s5.directupload.net/images/100705/y4gtqp73.png


    OT:Flo


    ID: 36044


    Wesen: Pfiffig


    Fähigkeit: Robustheit


    DVs:31/31/31/31/31/31 HP: Dark70


    EVs: UT


    Level: 1 (Breed) | Route 3


    Sp. Attacken: Tarnsteine, Wirbelwind, Bohrschnabel
    _________________________________________________________


    Hätte für dich ein DV-Poke mit ZA, nämlich:


    Hippoterus( :gendergirl: )
    Locker
    DVs: 5x31 und 13 auf INIT
    Evs: 252/0/152/0/106/0
    Sansturm


    Eiszahn
    Erdbeben
    Tagedieb
    Knirscher
    _________________________________________________________


    Alternativ biete ich auch:
    - Metroitems auf B/W
    - RNG-Aufträge auf B/W, allerdings nur was man in der Wildbahn findet, das Züchten hab ich noch nicht ganz überrissen und keine Legis


    Hoffe du kannst was davon gebrauchen...

    Robustheit garantiert seit Gen5 bei vollen KP 1KP Rest, wenn Panzaeron eigentlich KO gegangen wäre (Außer Eisspeer etc.). Also nicht nur KO-Attacken, sondern alle Attacken, die Panzaeron besiegen würde.


    Jup habs dann eh gleich gesehen und jetzt aus meinem Post genommen, danke trotzdem.

    Hallo! Hätte Interesse an:
    http://www.greenchu.de/sprites/bw/rare/258.png


    Lv 10, 22.7.29


    Betreuerpärchen, Route 209


    ♂, Locker


    Sturzbach


    31-30-31-31-31-31/ HP Dragon70
    __________________________________________________________________________________


    Habe allerdings nichts von deinen Most-Wats, aber ein paar Angebote aus denen du wählen kannst:


    1. Knackrack


    2. Metroitems auf B/W


    3. Ich kann auf B/W auch in Forum einer Auftragsarbeit RNGn allerdings hab ich das mit dem Züchten noch nicht drauf also müsste es in freier Wildbahn fangbar sein und kein Legendäres


    Vielleicht wärst du bereit das Hydropi für irgendetwas davon zu tauschen. Gib mir bitte auf jeden Fall bescheid.

    Danke für eure Antworten! Ich werde mal meine Meinung dazu abgeben und es wäre gut wenn die dann nochmal jemand kurz kommentieren könnte.


    Despotar: Gut dann lass ich den so, ich glaube auch dass das Set was kann es war nur die Frage ob man den als Leader spielen kann.


    Stalobor: Sichert der Ballon nicht meine Freirunde zum Boosten? Mal sehen ob ich den lassen werde, aber darf man nicht bei Turnieren jedes Item nur 1x haben? Oder ist das nur VGC?


    Garchomp: Mal ausprobieren allerdings gäbe es da ja keine groben Veränderungen.


    Tentantel: Schutzschild wird gemacht ist ja TM und nicht tragisch das mal auszuprobieren. Statt welchem Move werde ich mir ansehen wenn ich die restlichen Attacken aller Pokemon sicher weiß.


    Skelabra/Panzaeron: Der Vogel sieht ganz fein aus, ist aber von der Zuchtattacken-Logik her hammermäßig, habe ewig nicht mehr auf Perl RNGt. Entweder ich schaue im Basar vorbei, oder... egal, wird erstmal übernommen.


    Starmie: geht im Sandsturm wirklich schnell drauf und deswegen habe ich mich mal nach Alternativen umgesehen. Ich Überlege es mit Sumpex zu tauschen. Es wird zwar von Wasser und Eis neutral getroffen, hat aber wesentlich mehr bulk...

    Die 13 Init sind eigentlich Absicht und daher hab ich kein anderes mehr, aber ich will das Kastadur und habe noch Steine:


    1 Donnerstein
    1 Funkelstein
    2 Leuchtstein


    Wie wärs mit diesem Angebot?

    Hallo!
    Hätte Interesse an:


    DV: 31 | 31 | 31 | x | 31 | 0 | Wesen: Locker


    Fähigkeit: Eisenstachel


    ZA: Stachler und Egelsamen


    Shiny: Alles ist besser in Shiny, aber ist kein Muss


    ________________________________________________


    Mein Angebot wäre:



    http://files.pokefans.net/sprites/dp/450.png
    Level 52
    DV: 31 | 31 | 31 | 31 | 31 | 13
    Austrainiert: 252 HP, 152 Def, 106 SpD
    Locker


    Erdbeben
    Knirscher
    Eiszahn
    Tagedieb


    OT: Markus 43895
    ________________________________________________


    Ich hoffe du kannst es brauchen, da ich denke dass dieser Tausch fair wäre weil Hippo immerhin schon austrainiert ist.

    Ich möchte mir ein konkurrenzfähiges Einzelteam für Kämpfe in der Freizeit zusammenstellen. Außerdem soll es (mit möglichst wenig Modifikationen) als Turnierteam dienen. Es sei gesagt, dass ich mein Strategie-Wissen mehr aus Artikeln ziehe als aus der Praxis und beim Bau eines Teams Typen und Attacken in ein selbst erstelltes Programm eingebe, dass Schwächen und Stärken auf dem Papier auswertet. Welche Pokemon in der Realität Probleme machen und was da zu tun ist, das möchte ich aufgrund meiner mangelnden Erfahrung von euch wissen.
    http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png http://files.pokefans.net/sprites/530.png http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png http://files.pokefans.net/sprites/598.png http://files.pokefans.net/sprites/609.png http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png
    _____________________________________________________________________________


    http://files.pokefans.net/sprites/dp/248.png
    Mixed Tyranitar (Sand Stream)
    Leftovers


    Sassy (+SpD, -Spe)
    252 HP / 64 SpA / 192 SpD


    Stealth Rock (Tarnsteine)
    Crunch (Knirscher)
    Fire Blast (Feuersturm)
    Ice Beam (Eisstrahl)


    Sandsturm und Stealth Rock. Habe zwar ein fertiges Hippowdon in der Box aber das gefällt mir irgendwie besser. Bin aber gerne für völlig andere Sets offen, habe noch nie mit Tyranitar gespielt, glaube aber dass die Coverage auf diesem Set sinnvoll ist. Man belehre mich gerne eines Besseren, habe noch keins geRNGt.


    http://files.pokefans.net/sprites/530.png
    Swords Dance Excadrill (Sand Rush)
    Air Ballon


    Adamant (+Atk, -SpA)
    4 HP / 252 Atk / 252 Spe


    Swords Dance (Schwerttanz)
    Earthquake (Erdbeben)
    Rock Slide (Steinhagel)
    X-scissor (Kreuzschere)


    Sweeper und irgendwie der Kern des Decks. Ich würde es möglichst gern lassen wie es ist nur bei der vierten Attacke bin ich unsicher.


    http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png



    Swords Dance Garchomp (Sand Veil)
    Life Orb


    Adamant (+Atk, -SpA)
    4 HP / 252 Atk / 252 Spe


    Swords Dance (Schwerttanz)
    Earthquake (Erdbeben)
    Fire Fang (Feuerzahn)
    Dragon Claw (Drachenklaue)


    Weiter geht es mit roher Gewalt. Der Kerl steht so bei mir in der Box und ich weiß dass Excadrill und Garchomp sehr ähnlich sind aber ich würde ihn jetzt auch gerne nutzen. Bei den letzten zwei Moves bin ich allerdings sehr unsicher und hab die nur mal aus Spaß draufgemacht. Bei Turnieren wo Garchomp Uber ist fällt er sowieso weg aber Freunde und so kümmert das nicht, da heißt das Format "ohne Legendäre". Allerdings frage ich mich was ich statt ihm dann spielen sollte. Eventuell dann Hippowdon wieder einsetzen?


    http://files.pokefans.net/sprites/598.png
    Ferrothorn (Iron Barbs)
    Leftovers bzw. Shed Shell


    Relaxed (+Def, -Spe)
    252 HP / 88 Def / 168 SpD


    Spikes (Stachler)
    Leech Seed (Egelsamen)
    Gyro Ball (Gyroball)
    Power Whip (Blattgeißel)


    Gleiche viele Typenschwächen aus und bringt Defensive rein. Wenn keine doppelten Items erlaubt sind bekommt es Shed Shell.


    http://files.pokefans.net/sprites/609.png
    Choice Specs Chandelure (Flash Fire)
    Choice Specs


    Modest (+SpA, -Atk)
    72 HP / 252 SpA / 184 Spe


    Fire Blast (Feuersturm)
    Shadow Ball (Spukball)
    HP Fighting (HP Kampf)
    Energy Ball (Energieball)


    Das erste Pokemon, das von Sandstorm verletzt wird. Soll hart zuschlagen und möglichst viel Schaden anrichten. Moveset ist ziemlich Standard glaube ich. Ich hoffe es geht nicht zu früh KO.


    http://files.pokefans.net/sprites/dp/121.png
    Choice Scarf Starmie (Natural Cure)
    Choice Scarf


    Timid (+Spe, -Atk)
    4 HP /252 SpA / 252 Spe


    Surf (Surfer)
    Thunderbolt (Donnerblitz)
    Ice Beam (Eisstrahl)
    Rapid Spin (Turbodreher) / Psychic (Psychokinese)


    Starmie hab ich noch drin um Wasser und Eis Pokemon aufzuhalten. Außerdem hab ich es schon fertig. Bei der letzten Attacke bin ich nicht sicher ob ich Rapid Spin brauch oder lieber noch ein Typ mehr.




    Ich hoffe jemand, der sich mehr auskennt als ich sieht das und kann seinen Senf dazugeben. An den meisten Punkten bin ich gerne bereit was zu ändern.


    EDIT: Hab Knakracks Substitute auf Dragon Claw geändert, was auch wirklich drauf ist, hatte es nur falsch in der Datenbank.


    (Bilder sind von pokefans.net, viele Movesets sind von Smogon.com "inspiriert". Natürlich mache ich mir Gedanken über das, was dort steht und kopiere sie nicht immer 1 zu 1 aber ich denke dass dort meist sinnvolle Kombinationen stehen.)