Beiträge von Sessel

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Eine letzte Frage (wenns so einfach wäre gäbs hier nicht über 3500 Posts)
    Im Time Finder für mein Ei stehen manchmal 4 neue Werte (z.B. 31/A/31/31/A/31). Ich dachte eigentlich es müssen immer 3 Werte vererbt werden. Ist das ein Fehler, oder hat das Pokemon tatsächlich 4 perfekte Werte und nur 2 vererbt? Danke im Voraus!

    Is jetzt schon peinlich weil ich der einzige bin, der hier Fragen stellt, aber eine Unklarheit muss ich noch beseitigen.
    Ich habe bei der Framekalibrierung nach dem Wegklicken des Tagebuchs, dem Nehmen und Ausbrüten des Eis, und der Bestimmung seiner Werte 6 erhalten. Jetzt will ich das eigentliche Pokemon und ich brauche den Frame 8. Ich Resette und es erscheint das Tagebuch mitsamt einer seite wo steht "Rattikarl gefangen" Ist es richtig, dass diese Seite in den 6 Frames enthalten ist? Muss ich also zur vorherigen Seite mit "Ibitak gefangen" wechseln und das Journal dann mit Start verlassen? Oder erhöht die erste Seite schon von 6 auf 8. Wenn Zweiteres, wieso ist das so? Das ist jetzt vorerst meine letzte Frage, danke im Voraus.

    Falls es genau dieses Problem schon mal gegeben hat, möchte ich mich in aller Form entschuldigen.


    Als ich heute versucht habe mir ein Kaumalat zu züchten, das als Elternteil für ein weiteres Kaumalat mit perfekten Werten dienen soll, bin ich auf ein(ige) Hindernis(se) gestoßen:
    1. Ich wollte auf dieses Kaumalat 1.0 schonmal das richtige Wesen (Froh/Jolly) draufhaben, also hab ich Seed berechnet, bin schnellstens nach Trostu geflogen in die Pension, hab meinen Happiness Checker und meinen Coin Flipper betätigt (so wie im Programm angegeben) und die Pokemon abgegeben (natürlich Reihenfolge und DVs notiert). Obwohl ich dies mehrmals probiert habe, ist nie ein frohes Kaumalat rausgekommen. Das Letzte, kann ich mich erinnern, war Impish (weiß grad net wie das auf Deutsch heißt). Leider is mir dazwischen dann der PC abgestürzt und ich kann nicht mehr sagen was für ein Seed das war. Gibt es irgendwas, was ich beachten muss damit ein frohes Kaumalat schlüpft?


    2. Bei der Frame-Kalibrierung: An welchen Orten fangt ihr dieses "schnellstmögliche Pokemon"? Ich fliege da gern ins Überlebensareal, aber da stehen glaub ich Zufalls-NPCs. Macht das was?


    3. Nochmal Frame-Kalibrierung: Was für ein Wert (Hausnummer) sollte da rauskommen? Hab das dann mit dem falschen Kaumalat versucht, aber bis 50 oder so habe ich nichts gefunden.


    Vielen Dank im Voraus


    Edit: Impish = Pfiffig