Beiträge von billi7

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    hi leute, ich habe mein maxax auf level 97 trainiert. es hat 396 angriff. dann dachte ich mir, dass ich wie bei meinem zekrom, shardragons in der drachenstiege mit machoband als item zu besiegen. so weit so gut... ich besiege die ersten 3... nix passiert. ich besiege die nächsten 3... nix passiert. dann dachte ich, dass ich wenigstens noch eins besiege, bevor ich euch hier frage. aber es hatte wieder keinerlei auswirkungen auf den angriffswert auf maxax. ich habe mir nochmal die pokemonliste bei pokefans durchgelesen, bei denen es auswirkungen auf die werte hat. ich habe zwar mehrmals mebranas und flunschliks trainiert, aber ich hatte 1. glücks-ei als item und 2. waren das insgesamt vielleicht 25. selbst wenn ich da schon mein ev-pulver verschossen hätte (bei KP), müsste ich ja immernoch ev´s für meinen angriffswert übrig haben. ich habe mein maxax zu 80% in der riesengrotte trainiert und 2 mal die liga durchgespielt. ich verstehe es nicht... was ist mit meinem maxax? bei zekrom hat es doch auch ganz locker geklappt....

    hi leute, ich habe ein zekrom mit ev auf level 100 trainiert. es hat 438
    angriff. mein freund hat ebenfalls ein zekrom auf level 100, allerdings
    ohne dv, mit 416 angriff. beide sind hart und ihre sprüche (prügelt
    sich gerne; impulsiv) sind ebenfalls für angriff. nun stellt sich mir
    die frage: hätte das zekrom meines freundes weit über 450 angriff???
    insgesamt, also von den restlichen werten her, sind beide in etwa
    gleichgut.ist das zekrom von ihm besser? die gleiche frage habe ich vor einer woche gestellt. nur bin ich jetzt zu der erkenntnis gekommen, dass 438 der wirkluche maximalwert für zekrom ist: http://www.serebii.net/pokedex-bw/644.shtml stimmt das?

    hi leute, ich habe mir ein milza bis zu maxax trainiert. mein maxax ist hart, impulsiv und lv 50. es hat einen angriffswert von 195. in anbetracht des geringen levels und der tatsache, dass die einzig brauchbare attacke "drachenklaue" ist, will ich es vor der pokeliga noch auf level 65 trainieren. aber wo geht es am schnellsten und besten? :pika:

    hi leute, ich habe ein zekrom mit ev auf level 100 trainiert. es hat 438 angriff. mein freund hat ebenfalls ein zekrom auf level 100, allerdings ohne dv, mit 416 angriff. beide sind hart und ihre sprüche (prügelt sich gerne; impulsiv) sind ebenfalls für angriff. nun stellt sich mir die frage: hätte das zekrom meines freundes weit über 450 angriff??? insgesamt, also von den restlichen werten her, sind beide in etwa gleichgut.
    ist das zekrom von ihm besser?

    Deine DVs kannst du nicht erhöhen, da sie von Anfang an festgelegte Statusboni sind. Das sein Zekrom einen höheren Angriffs-Wert hat liegt wahrscheinlich daran, dass dein Freund die EVs, wenn auch unbeabsichtigt, auf Angriff gesetzt hat.


    und wie kann ich meine ev auf angriff ausrichten?

    hi leute, ich habe mir ein hartes zekrom mit "prügelt sich gerne"
    gefangen. auf level 50 hatte es einen angriff von 187. mein kumpel hat
    sich ebenfalls ein hartes zekrom mit "impulsiv" gefangen. auf vel 50
    hatte es 185 angriff. jetzt folgende situation: sein zekrom auf level 77
    hat 199 angriff. meins auf level 75 nur 189. hä? müsste meins nicht
    stärker sein? könnte es damit zusammenhängen, dass ich es mit glücks-ei
    trainiere? naja, jetzt zu meiner frage. ich habe mal etwas von DV
    gehört. damit können die pokemon, wenn sie ein spezielles pokemon
    mehrmals besiegen, ihre fähigkeiten um bis zu 31 erweitern. das will ich
    auch!


    1. kann mir jemand DV erklären und wie ich es am besten auf mein zekrom anwende?


    2. gibt es noch irgendeine andere möglichkeit mein zekrom wieder stärker als seins zu bekommen?