Beiträge von Natsuo.

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

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    Ich habe mich erneut an einem Team versucht. Bisher habe ich noch keine Kämpfe damit auf den Smogon-Server bestritten.





    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/1dyft1.png]
    @ Fokusgurt
    Fähigkeit: Strolch
    Wesen: Mäßig (+SpAng/-Ang)
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    - Verhöhner
    - Donnerwelle
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve [Eis]


    Kann mit Verhöhner gegnerischen Set Up verhindern und mit Prio-Donnerwelle wird gegnerischen Pokemon der Speed genommen. Ist besonders gegen Regen-Teams gu, weil es den ganzen Kappalores, Seedrakings usw ihre Geschwindigkeit nimmt.Donnerblitz als STAB und Kraftreserve [Eis] für die BoltBeam-Taktik.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/609.png]
    @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Feuerfänger
    Wesen: Mäßig (+SpAng/-Ang)
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    -Energieball
    -Spukball
    -Feuersturm
    -Kraftreserve {Kampf}


    Kraftreserve {Kampf} gegen Unlicht-Pkmn. Feuersturm als mächtigen STAB und Energieball gegen Wasser-, Gestein- und Boden-Pkmn. Spukball ebenfalls als STAB und gegen feindliche Skelabras und Gengars.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/452.png]
    @ Scharfklaue
    Fähigkeit: Superschütze
    Wesen: Pfiffig (+Ver/-SpAng)
    EVs: 252 Ang, 252 Ver, 4 Init
    Attacken:
    - Nachthieb
    - Eiszahn
    - Giftspitzen
    - Giftstreich


    Hält durch die hohe Verteidigung sehr viel aus und mit der Fähigkeit Superschütze werden die Volltreffer, die durch die Kombi Scharfklue & Giftstreich/Nachthieb erreicht werden verstärkt. Eiszahn gegen Drachen und Giftspitzen müsste klar sein.





    [Blockierte Grafik: http://i52.tinypic.com/jfde1j.png]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Eisenstachel
    Wesen: Sacht (+SpVer/-SpAng)
    EVs: 252 KP, 128 Ver, 128 SpVer
    -Egelsamen
    -Blattgeisel
    -Gyroball
    -Tarnsteine


    Legt Tarnsteine aus. Fluch boostet es und Gyroball richtet dann viel Schaden an.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/back/475.png]
    @ Leben-Orb
    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    -Psychoklinge
    -Schwerttanz
    -Laubklinge
    -Ableithieb


    Haut nach Schwerttanz richtig rein. Psychoklinge und Ableithieb als STAB und Nachthieb gegen lästige Geist-Pokémon.




    [Blockierte Grafik: http://i51.tinypic.com/1y4k11.jpg]
    @ Wahlschal
    Wesen: Hart (+Ang/-SpAng)
    Fähigkeit: Sandschleier
    EVs: 4 KP - 252 Ang - 252 Init
    - Drachenklaue
    - Erdbeben
    - Feuerzahn
    - Steinkante



    Mein Finisher und perfekt gegen Dragoran und Brutalanda. Mit dem scarf kann es doch einiges überholen.
    Außerdem ist es perfekt geeignet gegen gegnerische Voltolos und Despotar.

    Also ich hatte bei Skelabra gedacht, wenn ich es schon nicht mit Irrlicht spiele, dann wäre Flammenkörper gut wegen der Chance, den Gegner zu verbrennen. Aber Feuerfänger wäre auch eine sehr gute Alternative.



    Aquana habe ich früher sehr oft gespielt und weiß, dass es unglaublich gut ist. Doch ich wollt einfach mal ein Milotic probieren - mit welchem ich übrigens wirklich zufrieden bin.


    Wie Shu ist wirklich schnell KO, deswegen werde ich mir das mit Lohgock mal gut überlegen.

    Ich trainiere mein Bruta gerade nicht auf SpAngm geht auch gar nicht, da schon alle EVs verteilt sindm, aber nach dem ersten lvlup, als es aus der anderen Edi kam, hatte es +36 SpAng bekommen und nun schon wieder +11. Das ist doch echt nicht normal. Nicht wahr ?


    Es handelt sich hierbei um kein Cheat-Pkmn, wäre es eins, wäre dies verständlich, aber da ich sowas nicht mache, verblüfft mich das echt...

    Wenn du jetzt Feuersturm für Brutalanda meinst, lehn ich ab. Eher nehm ich Feuerzahn.
    Bin kein Fan von Legis, deswegen werde ich es nicht in mein Team nehmen. Werde es wohl erstmal so lassen.
    Set von Bronzong habe ich bereits geändert. Dachte mir ursprünglich, dass ich mal ein absolutes Defensives Bronzong spiele, aber hast recht. Hätte nix gegen Heatran.
    Von Meistagrif bin ich nicht überzeugt. Es hat zwar eine höhere Verteidigung, sowie einen höheren Angriff, aber verliert im Punkto Geschwindigkeit.

    Also Wie-Shu gegen Despotar ?
    Okay.


    Bei Brutalanda find ich Steinhagel praktisch, wegen den Eis-Pokémon, doch Erdbeben könnte ich ja auch mal versuchen.


    Vielen Dank fürs helfen ^^

    Hä ?
    was hab ich denn da gemacht ? Hab Wasserring angegeben, aber Hypnose beherrscht es eig. Muss mir in der Eile irgendein Fehler unterlaufen sein. Na ja.
    Also Despotar dachte ich, wäre gut dafür, um gegnerische Wetter-Teams zu zerstören, aber ich kann es auch austauschen,
    Gedankengut echt für Kraftreserve {Eis] raus ? Hm. Werd ich mal machen und ich werd es auch mal mit Wahlschal ausprobieren.

    Ich habe das erste Mal in meinem Leben versucht mein Team auf EVs zu trainieren.
    Hoffe ihr helft mir, so gut es geht.






    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/475.gif]
    @ Muskelband / Expertengurt
    Fähigkeit: Felsenfest
    EVs: 128 KP / 252 Ang / 128 SpVer
    Wesen: Hart
    -Psychoklinge
    -Schwerttanz
    -Nachthieb
    -Ableithieb




    Schwerttanz zum Pushen. Ableithieb als STAB und um KP zu regenerieren. Psychoklinge ebenfalls als Stab. Nachthieb gegen Geister.
    Ist ein 0815 Galagladi, haut aber auch ohne St richtig rein. Mit Nachthieb habe ich was gegen Gengar und Skelabra, sowie andere Psychos.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/620.gif]
    @ ?
    Fähigkeit: Belebekraft
    EVs: 128 KP / 252 Ang / 128 Init
    Wesen: Hart
    -Steinhagel
    -Kehrtwende
    -Turmkick
    -Mogelhieb



    Zerstört Fokusgurte und bekommt dank seiner Fähigkeit ein drittel seiner KP zurück.
    Turmkick als starker STAB und Steinhagel gegen nervige Flug-Pkmn.





    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/350.gif]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Notschutz
    EVs: 252 KP / 58 SpAng / 200 SpVer
    Wesen: Still
    -Eisstrahl
    -Surfer
    -Genesung
    -Hypnose


    Surfer als STAB, Eisstrahl gegen die nervigen Pflanzen. Genesung zum Heilen und Hypnose um meinen Gegner etwas zu nerven.
    Durch die hohe spVer kann man es fast nur mit physischen Attacken OHKOen
    Fängt lästige Feuer-Attacken für Bronzong ab.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/437.gif]
    @ Überreste
    Fähigkeit: Schwebe
    EVs: 252 KP / 128 Ver / 128 SpVer
    Wesen: Pfiffig
    -Erdbeben
    -Gyroball
    -Schutzschild
    -Toxin


    Schutzschild um etwas Zeit rauszuziehen. Toxin um den Gegner ein wenig zu zu setzen. Gyroball und Erdbeben um auch angreifen zu können.
    Fängt lästige Boden und Gestein-Attacken für mein Skelabra ab.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/609.gif]
    @ Leben - Orb
    Fähigkeit: Feuerkörper
    EVs: 4 KP / 252 SpAng / 252 Init
    Wesen: Mäßig
    -Energieball
    -Spukball
    -Feuersturm
    -Kraftreserve {Eis}



    Spukball als STAB und Hitzekoller zur Not. Energieball gegen die lästigen Wasser-, Gestein- und Boden-Pokémon-
    Spukball gegen andere Skelabras, da dieses das am meisten benutzet Pkmn der 5. Generation ist.




    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/373.gif]
    @ Muskelband / Leben-Orb
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    -Erdbeben
    -Knirscher
    -Drachenklaue
    -Drachentanz


    Drachentanz zum pushen. Knirscher gegen Psycho und Geister, Steinhagel gegen Eis und Elektro. Und Drachenklaue als STAB.
    Durch die hohe Initiative und den starken Angriff, ist es nicht umsonst ein mächtiger Sweeper. Durch Drachentanz ist es dann kaum mehr zu Stoppen.