Beiträge von Koruhl

    dein neuer fehlercode wurde schon von mir bei Trumpet Beantwortet.....hoffe nur es hat geklapt!


    Am besten du löscht einfach mal alle einstellungen sowohl Pokemon Onlinemodus als auch 3DS wartest ca. 1-2 Tage. spielst PKMN im Singleplayer und Off-line! stellst dann dein 3ds richtig auf das I-net ein, stellst das I-net im Pokemon ein und probierst dann ca. 1-2 Tage später eine verbindung zur DW zu erreichen!


    Hintergrund: bei einem Systemwechsel hat PKMN B/W leider das problem dass es nicht das "neue" System kennt bzw. da noch nie online war oder jemals irgendwas auf diesem geschehen ist, eine änliche situation würde passiern wenn du auf gerät 1 immer in die dw gehn würdest, dann mal ein paar minuten im SP auf gerät 2 verbringen würdest und dann wieder auf gerät 1 wechseln würdest, wobei hierbei nur eine "kleine" wartezeit zu bedenken ist, welche nie länger als 7 tage sein sollte (i.d.R sind es ca. 2 Tage) bis die Traumkraft wieder aufgefüllt ist und du dich in die DW stürzen kannst! ;)


    Am besten du löscht einfach mal alle einstellungen sowohl Pokemon Onlinemodus als auch 3DS wartest ca. 1-2 Tage. spielst PKMN im Singleplayer und Off-line! stellst dann dein 3ds richtig auf das I-net ein, stellst das I-net im Pokemon ein und probierst dann ca. 1-2 Tage später eine verbindung zur DW zu erreichen!


    Hintergrund: bei einem Systemwechsel hat PKMN B/W leider das problem dass es nicht das "neue" System kennt bzw. da noch nie online war oder jemals irgendwas auf diesem geschehen ist, eine änliche situation würde passiern wenn du auf gerät 1 immer in die dw gehn würdest, dann mal ein paar minuten im SP auf gerät 2 verbringen würdest und dann wieder auf gerät 1 wechseln würdest, wobei hierbei nur eine "kleine" wartezeit zu bedenken ist, welche nie länger als 7 tage sein sollte (i.d.R sind es ca. 2 Tage) bis die Traumkraft wieder aufgefüllt ist und du dich in die DW stürzen kannst! ;)


    Ich habe das nun mehrfach durchgeführt, genau wie du es beschrieben hast.
    Leider tritt immer noch das selbe Problem auf.

    Ich weis nicht mehr weiter.
    Ich besitze einen 3DS und Pokemon s/w. War bisher häufig in der Dreamworld (ohne Probleme)
    Nun aber war mein 3DS in der Reparatur und bekam eine neue Hauptplatine. Dort wurde vorher ein Backup gemacht und nach der Reparatur wurden die Daten wieder aufgespielt.
    Als ich meinen 3DS zurück bekam, konnte ich sofort wieder, wie gewohnt, ins Internet und alle Einstellungen stimmten mit meinen alten überein.
    Nun möchte wieder die Dreamworld besuchen und tippe im Spiel auf wlan. (Verbindungsanzeige in der rechten oberen Ecke ist grün)
    Nun tippe ich auf Spielsyncro (wlan anzeige immer noch frün)
    Ich speicher das Spiel und bekomme die Meldung: "Die Nintendo WiFi Connection sieht dein Nintendo DSi-System und deine Speicherdaten als Einheit an. Sollen die Nintendo Wi-Fi Connection-Nutzerdaten
    dieses Nintendo DSi-Systems in den Speicherdaten abgelegt werden und soll eine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection hergestellt werden?"
    Ich bestätige die Anfrage mit ja.
    Das Spiel versucht nun zu verbinden (Wifi anzeige rechts oben ist rot)
    Ich bekomme nun die Meldung:"Kein kompatibler Access Point in Reichweite.
    Bitte überprüfe die Verbindungseinstellungen unter der Option "internet" in den Systemeinstellungen und versuche es erneut..... Fehler-Code: 51099



    Ich habe sämtliche Einstellungen überprüft und alles ist korrekt. Wie gesagt, ich komme mit dem 3DS problemlos ins Internet oder EShop.
    Mein Router ist eine FritzBox WLan und mit wap2 verschlüsselt.


    Weis jemand, wie ich das Problem lösen kann?


    Edit: Habe die Interneteinstellung beim 3DS gelöscht und wieder neu eingerichtet. Nun passiert folgendes:Ich tippe im spiel (cgear) auf wlan, dann auf Spielsyncro, speichern, Anzeige bezüglich Speicherdaten mit frage ob verbindung zur Wi-Fi-Connection
    hergestellt werden soll. Wird mit ja bestätigt.
    Pokemon will mit Nintendo Wi-Fi connection verbinden. WiFi anzeige wird auch grün, nach ca. 10 sek. wird die Anzeige aber wieder rot und erscheint die Meldung:" Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich......Fehler-Code: 20109

    u musst durch das Spiel in die Internet-Einstellungen gelangen. Dort löschst du deine Internetverbindung und machst sie neu. Dadurch wird dein Spiel nun umgeändert. Das ist wegen dem Freundescode, dein Spiel übernimmt quasi den Freudescode vom 3DS. Wenn du deine Weisse Edition wieder am DS Light spielst, musst du wieder den gleichen Vorgang machen und hat wieder einen anderen Freudescode.


    Durch das Spiel selber komme ich nicht in die Interneteinstellungen. Das spiel sagt mir dann ich müsse die Einstellungen über das Internetmenü am 3ds vornehmen.
    Nach der oben genannten Fehlermeldung wurde ich bei der spielsyncro gefragt, ob die die Einstellungen für das neue Gerät (3ds) übernehmen möchte. dieses bejate ich und es wurde gespeichert.
    Danach kam in der Spielsyncro die Nachricht, dass ich einen Tag warten solle bis die Spielsyncro wieder aufgeladen ist.
    Ich warte schon seit zwei Tagen und die Meldung erscheint immer noch.
    Wie bereits erwähnt, mit dem 3ds habe ich ansonsten vollen Internetzugang. Auch im Spiel selbst zeigt das Symbol für WiFi Connectivität oben rechts in der Ecke die Farbe grün.

    Siehe da: es liegt wohl daran dass du einen 3DS verwendest, aber das spiel auf einem dsi gespielt wurde....
    am besten einfach mal beim 3ds die erweiterten internet einstellungen aufsuchen und dort mal deine daten richtig eingeben, kann auch sein dass du evtl. im optionsmenue die einstellungen für den DS/DSI noch anpassen solltest....
    Achja, klappt das onlinespiel mit SF4 3d oder einem anderen Multiplayertitel der 3ds Spiele-serie?


    Ich hatte es beschrieben, dass ich die weisse edition zuvor auf nen DSi gespielt habe.
    Die Einstellungen in Allgemeine Einstellungen/Nutzereinstellungen stimmen mit der meines alten DSi überein.
    Ein Multiplayertitel für den 3DS habe ich leider noch nicht.
    Komme mit dem 3DS problemlos ins Internet z.B. Nintendo eShop, Nintendo Video oder Systemupdates




    Edit: ich glaube, ich habe es durch viel "fummelei" hinbekommen. muss jetzt einen Tag warten bis spielsyncro wieder "aufgelden" ist.
    Melde mich dann nochmal.



    Vielen Dank aber für die nette Hilfe

    Danke schon mal für die Antwort.
    Außerhalb des Spiels habe ich mit dem 3DS vollen Zugang zum Internet.
    Starte ich das Spiel und gehe im c-gear auf wlan wird das das symbol für wifi (rechts oben) grün angezeigt.
    Gehe ich jedoch auf Spielsyncro, kommt nach dem Speichervorgang die Meldung:


    "Keine Verbindung zur Nintendo Wi-Fi Connection möglich.
    Nintendo Wi-Fi Connection-Nutzerdaten des Dsi Systems und die Speicherdaten
    stimmen nicht überein."

    Mein Problem ist:


    Ich spiele die weiße Edion schon seit längerer Zeit auf einem Dsi, auch über wifi (Dreamworld)
    Jetzt habe ich mir einen 3ds zugelegt und möchte meine weiße Edition auf diesem weiterspielen.
    Ich habe jedoch das problem, dass ich keine wifi connection bekomme. Router, Verschlüsselung etc. ist alles gleich geblieben.
    Im Spiel kann die wifi einstellungen nicht bearbeiten, es kommt die meldung, dass ich dies in den Interneteinstellungen des 3ds vornehmen soll.
    Möchte ich dieses jedoch tun (interneteinstellungen/Nintendo ds-verindung) kommt die meldung, dass die sicherheitseinstellungen
    des access points vom ds nicht unterstützt werden. zur info: Mein Router benutzt eine wpa2 verschlüsselung
    Mit dem alten dsi gab es kein problem und mit dem 3ds habe ich auch verbindung zum internet.


    kann mir da jemand helfen? wäre sehr dankbar.

    Hallo,


    vorab möchte ich sagen, dass ich zuvor die Suchfunktion des Forums genutzt sowie intensiv gegooglet habe.
    Leider ohne zufriedenstellenden Erfolg.


    Ich spiele die weiße Edion schon seit längerer Zeit auf einem Dsi, auch über wifi (Dreamworld)
    Jetzt habe ich mir einen 3ds zugelegt und möchte meine weiße Edition auf diesem weiterspielen.
    Ich habe jedoch das problem, dass ich keine wifi connection bekomme. Router, Verschlüsselung etc. ist alles gleich geblieben.
    Im Spiel kann die wifi einstellungen nicht bearbeiten, es kommt die meldung, dass ich dies in den Interneteinstellungen des 3ds vornehmen soll.
    Möchte ich dieses jedoch tun (interneteinstellungen/Nintendo ds-verindung) kommt die meldung, dass die sicherheitseinstellungen
    des access points vom ds nicht unterstützt werden. zur info: Mein Router benutzt eine wpa2 verschlüsselung
    Mit dem alten dsi gab es kein problem und mit dem 3ds habe ich auch verbindung zum internet.


    kann mir da jemand helfen? wäre sehr dankbar.