Beiträge von Satu

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ein Shiny zu bekommen ist eine Chance von 1:8192.
    Und ein Shiny Pokemon kennt man nicht nur weil es Sternchen hat oder glitzert sonder weil es eine andere Farbe auch hat. :D


    Ich sagte bereits, dass ich weiß, dass es lange dauern kann, bis man einen Shiny Starter durch die Soft-Reset-Methode bekommt. (Bei Legendären ist es ja ebenfalls so.)
    Und dass die Chance bei 1:8192 liegt, ist mir auch bekommt.


    Bei den Legendären sieht man das nur im Kampf. Aber das war bisher immer so. In allen Editionen.
    Aber die Starter "wählt" man ja aus und da man das in HG/SS damals bei der Auswahl sehen konnte, ob der Starter shiny war oder nicht, wollte ich halt fragen, ob das bei Schwarz/Weiß wieder genau so ist oder ob das erst (wie bei Legendären) im Kampf sehe.


    Lies dir am besten nochmal mein Start-Posting hier durch. :)

    Hallo zusammen!


    Ich möchte gerne per Soft-Reset-Methode ein Starter-Pokémon bekommen, das shiny ist. (Ich weiß, dass das eine langwierige Arbeit sein kann...)


    Die Frage, die sich mir aber stellt, ist folgende:


    Erkenne ich bereits bei der Auswahl des Starter-Pokémon anhand des Sprites, ob das Pokémon normal oder shiny ist oder sehe ich das erst im ersten Pokémon-Kampf anhand Glitzer, Sternchen, usw.? (Bei HeartGold und SoulSilver sah man das direkt bei der Auswahl!)


    Sollte man das schon bei der Auswahl sehen, sehe ich das dann an dem großen Sprite des jeweiligen Pokémons, der in den Vordergrund kommt, wenn ich das jeweilige Pokémon "anklicke" oder sehe ich das auch (oder nur) an den drei kleinen Sprites der Starter im Hintergrund, die etwas abgedunkelt sind? (Im Dateianhang ist ein Bild, mit den drei kleinen Sprites, die ich meine!)


    Ich würde mich über hilfreiche Antworten sehr freuen! :)