Beiträge von Sarina Jynx

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    •Wie seid ihr zu Death Note gekommen?


    Also das war so: Der beste Freund meiner besten Freundin hat meine beste Freundin überredet, mich zu überreden, Death Note zu gucken, weil es so ein „arschgeiler“ Anime ist. Was -wie sich dann rausgestellt hat- ja auch stimmt. Zuerst, das muss ich zugeben, war ich einfach zu faul den Anime zu gucken, aber der beste Freund meiner besten Freundin und meine beste Freundin haben einfach nicht locker gelassen. Vielleicht sollte ich sie mal vorstellen.? xD Naja, jedenfalls musste ich mich dann einfach selbst überzeugen. Und eigentlich bin ich kein großer Fan von Krimi/Thriller insofern sie nicht überwältigend gut sind. Aber Death Note gehört mittlerweile sogar zu meinen Lieblingsanimes! Ich überlege auch mir den Manga zuzulegen, tendiere aber eher zu einem nein, weil ich mich erst durch die anderen Mangas/Animes arbeiten muss.


    • Was fasziniert euch an Death Note?


    L. Ich glaube er und seine Art gehören zu den Hauptfaktoren, weswegen ich Death Note so mag und als so einzigartig empfinde. Seine Art ist ziemlich … individuell? Mir fällt leider kein Wort ein, das ihn perfekt beschreibt, aber ich mag einfach seine Haltung und seine Eigenarten. Und seine Vorliebe(n). xD Natürlich ist L nicht der/das Einzige, was mich an Death Note fasziniert.
    Da wären noch die Shinigamis (Rem und Ryuk), weil DN so ziemlich der erste Anime war den ich gesehen habe in dem Shinigamis auftauchen. (Abgesehen von Soul Eater, aber da ist der eine Shinigami ja nun ganz anders gestrickt).
    Und natürlich noch das Death Note an sich, was ja irgendwie schon einen gewissen Reiz hat. :D Nicht, dass ich mir vorstellen könnte einen Menschen umzubringen, aber einfach die Vorstellung diese Möglichkeit zu haben ist irgendwie … interessant.
    Und um mal darauf einzugehen was andere User so geschrieben haben, etwa wie Waschbär: Ich glaube, wenn Death Note nicht so „kurz“ wäre, dann hätte ich mich erst Recht nicht dazu bewegen können ihn zu sehen. Gehalten hat der Anime „nur“ circa 2 Wochen, aber als er dann zu Ende war, wollte ich eine Fortsetzung. Den Satz den ich eigentlich noch schreiben wollte lass ich lieber weg, weil ich nicht gut im zitieren/spoilern etc. bin. :o
    Light Yagami darf ich an dieser Stelle auch nicht vergessen, weil er überdurchschnittlich klug ist und man sich schon manchmal fragt was Leute denken die so schlau sind. Ich will nicht sagen, dass ich blöd bin oder so aber er war bei den Abschlussprüfungen seines letzten Schuljahres landesweit der beste. Und er lebt in Japan, deswegen finde ich das man ihm das „landesweit“ besonders hoch anrechnen muss, ich meine Asien ist der Kontinent mit der höchsten Einwohnerzahl. ^^ Abgesehen von seiner Intelligenz ist er ja eher ein ruhiger Typ, hat es aber faustdick hinter den Ohren und seine Ansichten … naah über die lässt sich jetzt natürlich streiten. Besser ich lass das Thema ruhen bis ich mir eine vernünftige Meinung dazu gebildet habe.
    Der Zeichenstil, den Kiriko ja schon angesprochen hat, gefällt mir ebenfalls sehr gut, ob es mich jetzt „fasziniert“ kann ich nicht genau sagen, aber erwähnenswert finde ich ihn alle mal.
    Und zum Schluss kommt noch, dass mich an dem Anime vor allem fasziniert, dass die Story ein bisschen verstrickter ist und ein ernstes Thema behandelt. Besagter bester Freund von besagter bester Freundin hat immer gerne gesagt, dass Death Note „einer der intelektuellsten Animes die ich je gesehen habe“ ist. Die „komplexe Handlung“ wurde ja auch schon von Yakumo angesprochen. Zu dem Beitrag von ihr „Im Großen und Ganzen bleibt es dennoch so, dass Light als böse und L als gut dargestellt wird.“ (und ich hoffe ihr verzeiht mir das ich nicht vernünftig zitieren kann) möchte ich nur noch eines hinzufügen und zwar das Light einerseits von den Medien als „böse“ dargestellt wird, aber er andererseits auch viele Verehrer hat, (wie zum Beispiel Teru Mikami) die später auch in den Medien auftauchen.



    •Maskottchen


    Zu „Apfelman“ oder „Ringo“ kann ich schonmal sagen, das mir der Vorschlag einen Apfel zu nehmen sehr gut gefällt und auch die Idee von Yakumo den Apfel etwas furchterregender zu gestalten finde ich interessant, da der Anime ja auch eher etwas düster ist. Was den Namen angeht, muss ich sagen das mir Ringo einfach besser gefällt, weil es a) Japanisch ist (und für Jemanden der total besessen von Japan ist spielt das durchaus eine Rolle) und b) weil auch noch eine Bedeutung dahintersteckt, die zu dem Maskottchen passt. Allerdings fände ich etwas offentsichtliches auch ganz nett wie zum Beispiel „Kira“. Andererseits ist die Idee geklaut, weil besagter bester Freund von besagter bester Freundin seine Katze Kira genannt hat. xD


    Nyaa, das war es jetzt erstmal von mir. Bin gerade ein bisschen im Zeitdruck, deswegen ist der letzte Absatz nicht sehr umfangreich…
    Oke, ich bin auf jeden Fall auf folgende Posts gespannt und damit verabschiede ich mich, bye bye~

    Erster!!! Setz mich sofort auf die Liste! *-*
    ...*räusper* Hallo erstmal. ^^
    Wie ich sehe hast du es jetzt echt mit der rot-schwarzen Schrift. :D
    Achja und tut mir Leid wenn der Aufbau meines Kommentares nicht in einem ordentlichen Tabmenü zur Geltung kommt. ;o
    Okay so erstmal die kleinen Fehlerchen.



    Jetzt zu den Charakteren.
    Jeanine finde ich ist ein ziemlich guter Einstigescharakter, weil man sofort durchblickt wie sie so tickt. Die grünen Haare finde ich auch super, so hebt sie sich gleich zu Anfang etwas ab. Bisher kommt sie mir noch ein wenig zu perfekt vor, aber
    das ist ja nur so der erste Eindruck und du hast ja auch erst den ersten Teil des Kapitels (wenn ich das mit dem 1.1 richtig verstanden habe). Bin gespannt was sich noch daraus entwickelt!
    Finn erinnert mich jetzt schon sehr an dich, was wohl einer der Gründe ist warum man ihn einfach mögen muss. Da du auch aus der Ich-Perspektive schreibst wird der Eindruck noch verstärkt. Gut finde ich vor allem das er nicht besonders arrogant
    und auch etwas schüchtern ist, obwohl er so gut aussieht. Aber wie gesagt so unendlich viel kann ich zu den Chars noch nicht sagen. ^^
    Fuchs ist ja bisher noch nicht aufgetaucht, aber ich bin gespannt. :)
    Abschließend muss ich noch sagen das mir deine Bilder ziemlich gut gefallen, ich finde sie passen echt gut auf die Charaktere und der erste Eindruck war auch super. ;)


    Zu der Story.
    Also einfach wegen der Tatsache das es hier um Boyslove gehen wird hast du mich als Leserin schon gewonnen. ;) Wenn mir die Story nach weiterem lesen aus irgendeinem Grund nicht gefällt kannst du mich ja
    immer noch von der Liste streichen, aber das denke ich wird nicht passieren. Deinen Schreibstil mag ich wie du ja schon weißt sehr gerne und ich freue mich sehr auf das nächste Kapitel. Inhaltlich ist ja noch
    ziemlich viel offen deswegen will ich meine Meinung noch nicht endgültig festlegen aber der Anfang ist dir gelungen und ja wie gesagt ich freue mich auf die Fortsetzung. :))


    Das war's auch schon.
    ♥~

    Geniales Thema, einiges zum lachen dabei ^^
    Ich hab früher eigentlich nur dumme Sachen gemacht :b
    Aber so sind Kinder denke ich...aber außer frisch tapezierte
    Wände mit Filzstiften bemalen und große Jungs die mir doof kamen
    zu verprügeln hab ich auch noch meinem Vater nachdem er mir eine Gute-
    Nacht-Geschichte vorgelesen hat und mich zugedeckt hat total auf die Nase
    gehauen. Hat er mir erzählt und Mama hat es bestätigt. Heute tut es mir irgendwie Leid. :o
    Ansonsten fällt mir gerade nichts mehr ein. :3

    Einmal, ja. Bei Pokemon Mystery Dungeon. Das hat aber einen privaten Hintergrund, ich versuch es kurz zu fassen. Ich habe mit PMD angefangen als ich noch die beste Freundin von xy war (will jetzt keinen Namen nennen). Jedenfalls habe ich den Fehler gemacht meinen Teampartner bei Pokemon nach ihr zu benennen. Nach und nach hat sie irgendwann damit angefangen aufzuhören meine beste Freundin zu sein. Ich weiß auch nicht, xy hing halt nur noch mit ’anderen’ Mädels ab, die beliebter waren und so ein Quatsch. Wahrscheinlich war es meine eigene Schuld, dass ich am Ende des Spiels heulen musste, weil ich es nicht wahrhaben wollte, dass wir keine (besten) Freundinnen mehr waren. Jedenfalls ist es mir auf einen Schlag klar geworden, als sich die Pokemons am Ende trennen mussten und dann hat ‚Hydropi’ auch noch angefangen zu weinen. Über die Situation bin ich, glaube ich, noch immer nicht hinweggekommen, was ich daran festmache, dass ein Foto von ihr und mir seit Jahren auf meinem Schrank steht und ich jedes mal schreien könnte, wenn sie mir erzählt wie toll die Partys mit ihren ‚Mädels’ wieder waren. Aber ich will nicht meine ganze Lebensgeschichte veröffentlichen, also beende ich das Ganze hier. Seit der weiterführenden Schule bin ich aber sowieso irgendwie empfindlicher geworden und muss schneller weinen als früher...

    Ja, freiwillig.
    Bei mir Zuhause macht meine Mutter meistens alles alleine. Es sei denn ich helfe ihr weil mein Papa bis spät abends auf der Arbeit ist.
    Müll runter bringen ist Pflicht, aber keine große Sache und mein Zimmer und mein Bad in Ordnung halten mache ich sowieso. Die
    größte Last nehme ich meiner Mam wohl ab wenn ich auf meinen kleinen Bro aufpasse, was nicht immer sehr einfach ist, weil er wirklich
    sehr an ihr klebt.^^ Beim kochen helfen kann ich nur wenn mein Papa früher kommt weil auf meinen Bro aufpassen und noch bei irgendetwas
    helfen ist schier unmöglich. Staubsaugen mach ich auch manchmal aber eher selten das ich alles staubsauge weil meistens mach ich nur mein
    Zimmer weil sonst muss ich halt die ganze untere und mittlere etage machen und das ist was viel vor allem weil in letzter zeit dauernd tests
    und arbeiten geschrieben werden und es nicht gerade wenig hausaufgaben gibt und so. andererseits ist meine mam schwanger was bedeutet
    gerade jetzt fällt etwas mehr arbeit an. ich tu mein bestes und versuch ihr zu helfen aber es gibt tage da habe ich einfach keinen nerv dazu ^^
    aufräumen mache ich im ganzen haus so telefon auf die station decken zusammenlegen und so weiter das ist ein automatischer mechanismus :b


    edit: fast vergessen ^^ da unsere spülmaschine im eimer ist spülen wir nach jedem essen immer und ich bin dann meistens fürs abtrocknen zuständig,
    mamsky/papsky spülen oder spielen mit meinem bro das ist aber eher pflicht weil jeder ein bisschen mithelfen muss wenns probleme gibt und so
    was ich aber gut finde vor allem weil es schnell geht und nicht zu viel verlangt ist

    also ich bin der meinung ein speicherplatz reicht aus, aber das kann ich wahrscheinlich nur sagen weil ich in letzter zeit nicht
    besonders viel spiele und es mir daher fast egal sein kann. *hust* ich hab die schwarze nichtmal durchgezockt *hust*
    aber früher fand ich es super schade das man nur eine chance hatte sozusagen xD
    je länger ich darüber nachdenke desto sinnvoller erscheint mir das mit 2 speicherplätzen... ich kann mir zumindest sehr
    gut vorstellen das das einigen pokemon-zockern gefallen würde ^^
    meine ersten daten sind längst alle überschrieben aber es dauert (bei mir) auch immer etwas länger eine edition durchzuspielen
    weswegen ich bei vielen spielen jetzt erst 5 orden oder so hab weil ich einfach immer neu angefangen habe und es nervt mich
    teilweise schon das ich meine alten daten überspeichert habe (sagt man das so?)
    also 2 speicherplätze wären in jedem fall nicht verkehrt und wenn man geschwister hat dann wäre es natürlich doppelt so praktisch
    denn fürs tauschen braucht man dann sowieso zwei ds oder whatever systeme ^^

    hallo **leafeon**,
    ich versuchs jetzt auch mal mit einem kommi...
    ich hab noch nicht oft kommentare zu fanfictions und
    so gegeben also sind wir sogesehen beide anfänger ^^
    naja mal sehen ob ich dir irgendwie behilflich sein kann.
    achja und eine pn bzw gb benachrichtigung bei nem neuen kapi
    wär echt nett (:


    zu deinen regeln...
    auch wenn ich verstehe das du angemessene kritik für deine
    story haben möchtest kann ich mir nicht vorstellen das
    wirklich jemand schreibt "boah das ist voll schlecht", also
    diese "Ängste" sind unbegründet, meiner meinung nach.
    wenn du sie wichtig findest kannst du sie stehen lassen,
    aber ich finde sie ein wenig überflüssig.
    anstelle dessen könntest du schrieben das du gerne leichte
    kritik empfangen würdest oder etwas in der art...
    wenn du mit diesen " zeichen probleme hast dann ist das ja nicht
    weiter schlimm, das problem hatte ich anfangs auch, nur ob das
    jetz unbedingt unter die kategorie "regeln" gehört musst du
    selber wissen ^^ ich hätte es wahrhscheinlich eher unter
    anmerkungen o.Ä. geschrieben aber naja muss ich ja jetz nicht
    unbedingt weiter drauf eingehen, oder?
    schön finde ich das du offen bist für die ideen anderer user,
    auch wenn das grobe ganze ja hauptsächlich von dir selbst
    stammen sollte.
    weiter im text...
    ganz kurzer tipp ich hätte 1 1/2 geschrieben weil du
    irgendwie springst zwischen zahl ausschreiben und zahl
    als richtige zahl zu tippen das ist etwas chaotisch ^^
    tut mir leid das ich dich hier mit so kleinigkeiten belästige,
    aber so etwas sind eben dinge die mir auffallen...
    und wo wir gerade bei kleinigkeiten sind "spannende Szenen" schreibt
    man klein, also ich spreche jetzt von dem Adjektiv bzw das erste wort.
    sorry btw das ich immer klein schreibe das ist so ein internet tick von mir,
    den ich aber korogieren werde falls ich mich an eigene storys wage, versprochen.
    was ich bei deinen charakterbeschreibungen etwas wirr finde ist die bezeichnung
    von cheren als Lottas "Freund" denn zuerst dachte ich die rede wär von ihrem
    festen freund...du könntest es deutlicher machen wenn du schreibst "bester
    Freund von Lotta" oder "ein Freund von Lotta". nur damit es nicht zum missverständnis
    kommt. ich würde dir auch empfehlen statt "beschreibung alter etc" eher so etwas wie
    "Personenbeschreibung" oder "Kurzinformationen zu den Charakteren" zu schreiben.


    hier mal etwas was mich leicht verwirrt hat:

    Zitat

    Name: Professorin Esche
    Alter: 32
    Pokemon-Team: %


    wenn du mit % meinst das Prof.Esche keine Pokemon besitzt dann kennzeiche das
    doch bitte mit einem Strich "-", weil das % irgendwie seltsam ist, sorry für die
    schlechte beschreibung.
    was die zusammenfassung angeht...
    "Leb wohl" war anscheinend das letzte was N zu Lotta gesagt hat, aber meiner
    meinung ist das ein bisschen ... naja wie sagt man "wenig" ? es ist so unaussagekräftig,
    fast langweilig, weißt du was ich meine? er könnte ruhig etwas mehr sagen, was etwas
    aufschlussreicher und tiefgründiger ist. Ich kann mich nicht ganz in Lottas Lage hinein-
    versetzen das sie geschockt darüber ist, da er ja sozusagen ihr Rivale ist, nicht? und
    aus "Leb wohl" schließe ich dann mal das sie beiden sich nie wiedersehen, aber da sie
    ja kein freundschaftliches verhältnis hatten dürfte lotta das ja nicht allzu nahe gehen.
    dann hieß es aber wieder sie würde monate und jahre darüber nachgrübeln. vielleicht
    könntest du ein wenig genauer werden was zwischen den beiden war, dass sie so
    lang darüber nachdenkt? kann ja sein das du noch nicht zu viel verraten willst, also
    werde ich mal abwarten was noch so kommt. ansonsten finde ich die zusammenfassung
    gut gelungen für einen ersten überblick.
    und tut mir leid wenn ich manchmal etwas pingelich bin was so kleinigkeiten angeht ;)
    liebe grüße & ich freu mich auf deine story (:

    sagen wirs mal so es variiert ^^
    meistens kaufe ich spiele im media markt,
    wenn nicht da dann im gamestop denn der
    laden ist echt schön klein und übersichtlich...
    außerdem gibts beim mediamarkt tausend
    dinge die ich in meinem alter noch für
    unnötig halte :b (zB eine kaffeemaschine xD )
    da ist es einfach im gamestop besser, finde ich
    zumindest.
    wenn ich aber schnell ein neues spiel haben möchte
    und mir sicher bin welches es sein soll dann neige
    ich schon eher zum internet like amazon, ebay
    und so weiter...

    hallo zusammen ^^
    ich gebe jetzt mal niemandem recht oder unrecht, sondern einfach
    meinen senf dazu, was ich denke. ich hab auch nicht alle kommentare
    gelesen aber das S/W2 eine Fortsetzung von S/W ist ergibt sich ja
    eigentlich schon daraus das sie zZ (vllt auch unzweifelhaft) teil 2
    genannt werden. neue pokemon sind sehr unwahrscheinlich, weil
    S/W ja auch noch recht neu ist, abgesehen von kyurem in schwarz
    und weiß. über die region lässt sich streiten, vielleicht einall,
    vielleicht ein weiterer unentdeckter teil von einall, vielleicht
    auch einall auf dem kopf .o. oder ein zerstörtes einall, je nach der
    story ;) bin jedenfalls gespannt, denke aber das die edi in einall
    spielt. achja und ich denke das es keine komplett neue edi ist sondern
    schon an der story von S/W dranbleibt nur weiter fortgesetzt (wozu
    ich leider nicht allzu viel sagen kann da ich peinlicherweise nie s/w
    zu ende gespielt hab :s )
    was eine kampfzon betrifft kann ich nur sagen das ich sie nicht
    für notwendig halte, aber es trotzdem schön fänd wenn es
    eine geben würde ... um mal an die alten spiele zu denken ich fände
    es glaube ich mal interessant wenn es die pc's nicht mehr gäbe
    und man nur 6 pokemons im ganzen spiel haben könnte. dann müsste
    man sich zwar oft schwer entscheiden aber dann hat man nichtmehr
    die möglichkeit (beispielsweise) kämpfe und wettbewerbe (falls es die
    weiterhin gibt) gleichermaßen auszutragen. es wäre einfach dem anime
    ähnlicher und das fänd ich schon cool ^^ naja wäre mal was anderes.
    das wars eigentlich auch schon byebye~

    hallo ^-^
    ein känguru gibt es, kangama.
    ein delphin fänd ich auch eine coole idee.
    was ich noch gut fänd wär giraffe ..
    aber nicht so wie girafarig sondern mit
    langem hals und etwas klischeehaftigerer ^^
    mehr fallen mir gerade nicht ein...
    lg

    Also ich mag Diamant bzw Perl lieber, aber ich muss vorab sagen, dass ich die schwarze nicht (!) durchgespielt habe ...
    Also meine erste Begründung sind die Pokemon: Ich mag sehr viele von den neuen nicht ... am meisten achte ich bei den Pokemon auf das aussehen um ehrlich zu sein und auch wenn es bei S/W neue attacken gibt ähneln viele einfach nur stark den alten und sind manchmal überflüssig. Naja meiner Meinung nach...
    Die Storyline ist dann wohl eher bei S/W mein favorit aber da ich nichtmal bis zum ende gespielt habe spielt das für mich keine allzu große rolle.
    Zu den Charaktern, ich mag definitiv die alten lieber. Also Barry, Lucia und Lucius (oder jedenfalls so ähnlich). Auch die eher unwichtigen charakter mag ich lieber, falls ihr wisst was ich meine. in S/W mag ich diese Bell(e) nicht, sie sieht aus wie eine alte Frau n_n mir ist klar, das das wahrscheinlich geschmackssache ist, aber darum geht es hier doch, oder?^^
    Zu der 3D-Grafik: Mich nervt das ehrlich gesagt total und auch für die 3-Kämpfe hab ich absolut nix übrig ...
    Was das Spielen angeht beschränke ich mich also eher auf Remakes oder gleich auf alte Edis.
    Die Dreamworld und die ganzen neuen Fähigkeiten verwirren mich nur und helfen mir nicht weiter.
    Für S/W gibt es allerdings noch den Pluspunkt, das die Protagonisten älter aussehen, aber wie oben schon erwähnt finde ich das Bell(e)
    ein bisschen zu alt aussieht (und ich kann diesen Rock nicht ab xD )
    Jetzt noch eine sehr eigene Meinung, die mit mir bestimmt niemand teilt, aber ich finde die Sprites bei S/W sind super unscharf, das war in den älteren Edis wie S/R/S und D/P/P viel besser. Auch wenn es schön ist das die Sprites animiert worden sind....
    Ich bin wie gesagt für Diamant und Perl wenn ich mich zwischen S/W und D/P entscheiden müsste. Byebye~

    Harvest moon Großbasar (DS)
    Das gute alte Harvest moon :b großbasar ist anspruchsvoller als die anderen harvest moon spiele würde ich sagen jedenfalls schwerer als die insel-thema-reihe, macht dafür aber ein bisschen mehr spaß, gibt auch viel abwechslung. bin bald im zweiten jahr und hab schon zwei hunde und eine katze, alle drei level 2. ^^ ich hab so das gefühl, dass diese hühner-contests einfach nicht kommen wollen o.O


    SSX 3 (PS2) + Tekken 6 (PS3)
    diese beiden spiele sind eigentlich immer auf dem programm so zwischendurch ^^
    hab bei tekken 6 neu angefangen was die hauptstory betrifft und bei ssx 3 einen neuen rekord :b
    zwar auf der ersten piste aber was solls xD die leichtesten sind am spaßigsten finde ich..

    Plaudagei ♪ ♫
    ich mag plaudagei von allen gilden-members am liebsten weil es sich immer so schön aufregt n_n
    außerdem ist es mir symphatisch, weil es so loyal zu knuddeluff ist, welches ja auch auf seine
    art echt funny ist :b am besten ist ja mal wohl das ständige *Kreisch!* :'D könnte ich mir
    ständig neu drüber einen ablachen^^
    abgesehen davon ist plaudagei die einzige halbwegs normale person in der gilde ... die anderen
    sind ja alle recht crazy, da ist plaudagei ja noch das kleinste Übel, oder?
    aber ich will ja hier niemanden kariert quatschen
    byebye~

    Hey,
    Nach langem hin und her überlegen habe ich beschlossen, dass mein absolutes Lieblingspokemon Fukano ist.
    Das hat gleich mehrere Gründe, zum einen mag ich Feuer-Typen besonders und Fukano ist ein reiner Feuertyp und zum anderen sieht es super niedlich aus, auch auf den Sprites. Das war aber noch nicht alles, die Spezies Hund ist ebenfalls unter meinen Favos und außerdem soll Fukano Ähnlichkeiten mit den Shishi-Statuen haben, die ich ebenfalls sehr schön finde. Noch dazu kommt seine Fähigkeit, oder viel mehr eine von seinen Fähigkeiten, Feuerfänger. Wohl die coolste und praktischste Fähigkeit neben Blitzfänger u.Ä.
    Ein bisschen schade finde ich es das im Anime einige der Officer Rocky's Fukanos besitzen, ich fänd es schöner wenn einer der Protagonisten ein Fukano hätte, dann wäre es öfter zu sehen und man würde vielleicht auch mehr über es erfahren, aber immerhin ist es überhaupt dabei.
    Das ein Pokemon aus der 1.Generation mein Lieblingspokemon ist lässt sich auch ganz easy begründen, die erste Generation mag ich am liebsten und das liegt einzig udn allein an den Pokemon. Früher sahen sie einfach individueller aus, finde ich und sie hatten auch originellere Namen, zwar nicht alle, aber viele. Ich spiele und gucke Pokemon seit ich klein bin also quasi seit anfang an und am anfang gab es halt die erste Generation und damals hatte ich eien Fukano-Figur, mit der ich wirklich ständig
    gespielt hab, weil Fukano eigentlich schon immer mein Lieblingspokemon war und in mir sowas wie Nostalgie auslöst n_n
    lg~

    meine meinung - ja, pokemon ist kindisch.
    man muss sich nur mal die animeserie angucken und weiß bescheid v.v
    ich liebe pokemon und keine dummen kinder aus meiner klasse können mir verbieten pokemon
    zu spielen, zu gucken und tolll zu finden. sicher ist das für kleinkinder aber das ist doch kein grund
    aufhören das zu suchten, oder? außerdem ich bin mit 15 jahren das kleinere übel, es gibt ja auch
    erwachsene die das noch gucken und selbst das finde ICH persönlich nicht schlimm. sollen die ganzen
    mainstream-kids sich ma ihren alkohol reinziehen, ich spiel an karneval pokemon!
    wenn es mal spiele, filme und serien von pokemon für ältere kinder gäb so ab 12 oder so das wär cool^^
    aber naja hauptsache pokemon stirbt nicht aus oder sowas ;)
    lg

    hi,
    ja und nein
    ^^
    also wenn meine eltern mir zugucken komme ich mir schon etwas gestalkt vor,
    fragen stellen sie sowieso nicht und wenn sie etwas zu dem spiel sagen dann meistens "hmpf".
    wenn freunde oder gleichaltrige oder so mir zugucken find ich das eigentlich immer gut :b
    ich mags auch wenn sie fragen stellen oder einfach nur was sagen. manchmal beim zocken
    telefoniere ich auch, das is zwar nich dasselbe aber was solls ^^
    lg

    hey,
    bei mir ist es so, dass ich immer diese pokemon-flash-attacks bekomme und dann auf pokewiki bin und mich da verlaufe, sodass ich quasi nicht mehr rauskomme und die zeit vergesse^^
    erst gestern habe ich mir ein "perfektes" pokemon team für wii battle revolution zusammengestellt auch wenn ich das gar nicht mehr spiele :D kein plan es macht einfach super spaß
    sich mit pokemon zu beschäftigen. ich hab dem perfekten team attacken und items zugeordnet und mir ausgemalt wie ich damit uf der wii spiele und gewinne, obwohl ich das gar nicht vorhatte ...
    manchmal scahue ich mri auch einfach nur auf filb.de bilder zu der anime serie an weil ich pokemon einfach nur faszinierend finde *__*
    meine lieblingsedition ist smaragd die ich andauernd zwischendurch spiele nur um nach einer halben stunde wieder auszumachen :b
    pokemon hat einfach was das mich anlockt ^^ wie ein kuchen frisch aus dem ofen der süß riecht c(: meistens hält diese pokemonsucht für denr est des tages bzw für den rest der woche :b
    gut daran ist, das ich dann in der schule immer so super gute laune hab weil ich weiß was zuhause auf mich wartet (:
    "sarah, komm her ich weiß das du lust hast pokemon zu spielen und du weißt es auch!" <-- smaragd ruft C;
    byebye~

    älter werden...eigentlich emin hassthema. ich will nicht älter werden. ich wäre gern wie peter-pan um ehrlich zu sein^^
    erwachsen sein...uff v.v das bedeutet verantwortung und zwar jede menge. die zeit rennt, wie es heißt. ich fühle mich
    unverändert, mag immer noch pokemon und interessiere mich nicht für politiker oder binomische formeln...
    älter werden, bei mir merke ich das nur am aussehen und ein wenig am denken. ich will damit nicht sagen das ich
    "intelligenter" geworden bin aber irgendwie ein bisschen "erfahrener" versteht ihr^^ ich glaube ich weiß jetzt
    mehr als früher und kann zusammenhänge viel besser verstehen und so... aber interessen haben sich nicht geändert
    (nur was jungs angeht xD für die hab ich mich früher weniger als gar nicht interessiert nur kumpelhaft)
    ich bin mir fast zu 100% sicher das irgendwann eine art Aha-Erlebnis eintrifft von wo an man sich denkt "jetzt bin ich
    erwachsen, jetzt übernehme ich verantwortung, jetzt mach ich dies und jenes und ich weiß wies geht"
    woher ich diese überzeugung nehme weiß ich selber nicht, ich weiß es einfach :b
    ich frage mich oft wie meine zukunft aussieht, aber meistens denke ich mir "wir werden sehen, wenn es so weit ist"
    und momentan genieße ich das restliche fitzelchen meiner "kindheit" das noch übrig ist ^^
    lg

    hey,
    also pokemon spiele ich eigentlich immer ohne ton, was daran liegt das ich oben (wohnzimmer, küche usw) spiele und der spielton vom ds meine eltern und geschwister nervt...
    mich stört das aber nicht weil ich die pokemonmelodie sowas von in und auswendig kenne ^^
    bei neuen editionen schalte ich aber immer rest den ton ein wenig neugier und so ... dann spiele ich unten in meinem zimmer oder oben mit leisem ton.
    außerdem gucke ich manchmal fernsehen, höre musik oder telefoniere beim spielen und dann stört die musik einfach nur.
    kopfhörer sind natürlich eine praktische lösung hab ich mir öfter schon gedacht und wenn es jemanden stört werde ich die auch benutzen aber da ich den ton nie
    besonders laut habe stört es selten jemand...
    byebye~