Beiträge von Boreos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Hm, am liebsten wär ich glaub ich Kappalores oder Boreos. An Kappalores finde ich super, dass es sowohl an Land als auch im Wasser leben kann, und dass es einfach sehr lustig drauf ist. Boreos hingegen sieht gut aus und kann tosende Stürme herbeiführen, was, wie ich finde, eine sehr lustige Angewohnheit ist. Ich glaub als Kappalores würde ich meinen Tag mit tauchen und tanzen verplempern, da ich beides sehr amüsant finde. :D Als Boreos würde ich wahrscheinlich den ganzen Tag rumfliegen und nach Lust und Laune einen Sturm loslassen, um die Menschen unter mir ein bisschen zu ärgern ;)

    Wie die meisten vor mir, finde ich, dass die Smaragd Edition die beste von allen ist. Es hat eine Super Story, die Region ist von allen, trotz der inzwischen veralteten Grafik, die schönste, man kann die beiden Teams Team Aqua und Magma ausschalten, was viel Spaß macht, man kann sich sowohl Kyogre als auch Groudon fangen, was zwar nicht leicht ist, es sich aber lohnt, man kann die erste Kampfzone betreten ( welche auch die beste ist) und man kann dort die besten Pokémon fangen :love: Der einzige Fehler finde ich, dass man das legendäre Pokémon, Rayquaza, schon vor der Top 4 fangen kann, und es auch auf Level 70 ist, was die Herausforderung zu einem Witz macht. Schöner wär es, wenn man es, wenn man es wie in Rubin/Saphir erst nach der Top 4 fangen kann, und dann auch mit einem niedrigeren Level.

    Ich finde es nicht unfair. Es wär ja doof, wenn man jedes Pokémon im normalen Spielverlauf kriegen könnte, wo wär dann der Kick ? Das schöne ist doch gerade, dass falls man z.B. ein Event verpasst hat, dass man mit anderen die Pokémon tauscht, die es bei dem jeweiligen Event zu holen gab. Natürlich werden es sich nicht alle holen können, die ein Pokémon Spiel besitzen, aber für die, die die Möglichkeit dazu haben, ist das eine tolle Sache. Und da die meisten Spieler eben in Städten leben, ist es auch klar, dass sich die Mehrheit der Spieler dieses Event holen kann. Wenn man nun z.B. kein Wifi Anschluss im Haus hat, so wie ich, dann fährt man eben zum nächst besten McDonalds, um es sich dann dort zu holen.

    Ich finde, man sollte die Starter nicht fangen können. Der National Dex wär dann wieder um einiges leichter und man hätte weniger Gründe, mit Freunden zu tauschen und die Starter zu züchten. Man konnte sie bisher nur durch Zucht und zum Anfang des Spiels erhalten und so sollte es auch bleiben. Wäre meiner Meinung nach langweilig wenn man sich z.B. in Platin Reptain fangen könnte etc. .

    KäferPokémon wie Ramoth, Scherox, Skaraborn und Pottrott zeigen, das nicht alle KäferPokémon nicht zu gebrauchen sind. Ich sehe zwar Käfer Pokémon nicht in jedem Team, aber wenn man darauf achtet, sieht man, das der ein oder andere doch eins benutzt. Aber da die meisten KäferPokémon sowohl schwache Statuswerte als auch nervige Schwächen besitzen, sind die schwächeren einfach unbrauchbar.

    Meine Lieblinge sind das Wetter Trio ( Boreos, Voltolos, Demeteros) Ich finde sie einfach vom Design sehr lebendig gestaltet und die Kämpfe mit ihnen machen wirklich Spaß (: Raikou ist aber auch nicht schlecht, da es sehr gute Attacken beherrscht und im Allgemeinen von den Werten her herausragend ist. Sonst finde ich noch Rayquaza und Darkrai gut, da sie einfach sehr gut aussehen ;) Meine Hasslegis sind Versprit, Selfe, Tobutz & Kobalium, Terrakium und Viridium, da sie weder besonders gut sind, noch gut aussehen.

    Leichte Entscheidung. Diese Welt natürlich! Ich meine, jeder naive Mensch kann behaupten, dass es in der Pokémon-Welt viel lustiger/spannender/aufregender usw. ist, aber viele stellen es sich dann so wie in den Spielen vor. Jeder kann tasten drücken und dadurch eine Wüste durchqueren, Berge erklimmen, sein Geld durch Kämpfe ergattern. Aber in der Realität ist es nochmal was anderes. Im Spiel kann man es sofort abspeichern, falls du keine Lust mehr hast, oder du hunger hast. Dort musst du dich um deine Verpflegung kümmern, müsstest Verantwortung für dich und deine Pokémon übernehmen! Dort würde dir wahrscheinlich niemand aus der Patsche helfen. Die Welt, die wir kennen, ist einfach viel angenehmer. 80% Von allen, die geschrieben haben, das die Pokémonwelt besser wär, würden sich nach einer Woche wieder die alte Welt wünschen.

    Meine Lieblingsattacke ist Metronom. Ich liebe einfach den Kick, wenn ich diese Attacke ausführe und niemand wissen kann, ob der Gegner jetzt platt gemacht wird oder ob ich die Runde verschenkt hab. Meine Hassattacken sind Hitzekoller, Blättersturm etc. einfach alle Attacken, bei denen ein Statuswert nach dem Angriff sinkt, da du damit meistens nur dem Gegner einen Vorteil verschaffst und ihm weniger Schadest.

    Ich persönlich finde, das ich NICHTMEHR süchtig bin, es aber war. Seit einem halben Jahr spiel ich Pokémon eigentlich nur noch, wenn mir wirklich langweilig ist. Früher allerdings war ich definitiv süchtig. Ich dachte in der Schule ans Spielen, im Bett. Immer. Und mein tägliches Pensum waren 8 Stunden. Aber weil ich auf die weiterführende Schule kam, und nicht wirklich der beste war, musste ich mich aufs lernen konzentrieren. Also ist Pokémon in den Hintergrund gerutscht und wurde immer unwichtiger :ugly:

    Am schwersten fand ich immer Blattgrün durch zu spielen, da es in Kanto die stärkste Top 4 gibt, und ich das mit den beiden Edelsteinen am Anfang nicht so richtig verstanden hab :patsch:


    Danach Smaragd, was auch gleichzeitig meine Lieblingsedition ist. Ich fand es jetzt nicht so kompliziert wie in Blattgrün, aber dort hab ich sehr langsam gespielt, da ich die Detailverliebtheit dieser Region liebe :love: Also hab ich mich bisschen im Erkunden verloren, anstatt die Story zu vollenden.


    Silber fand ich relativ leicht. Keine wirklich komplizierte Story, leichte Gegner usw.


    Ganz unten ist Platin. Diese Edition hab ich in 6 Stunden geschafft, da ich viel interessierter daran war, was als nächstes in der Story passiert & ob es mir genauso gefällt wie Smaragd, das ich einfach durch das Spiel gerauscht bin, ohne richtig nachzudenken.


    Fazit: Kanto ist von allen die schwerste Region, weil man dort ziemlich leicht bei der Top 4 stecken bleibt. Sinnoh ist am leichtesten, da man sich weder in die Landschaft verliebt, noch die Story einem wirklich Kopfzerbrechen bereitet.

    Ich finde man sollte EINIGE züchten können. Ich meine im Anime gab es auch mehrere Legis z.B Arktos oder Lugia. Natürlich sollte man solche wie Dialga, Zekrom, usw, nicht züchten können da sie ja als ''Gottheiten'' angesehen werden. Aber ich könnte mir gut vorstellen, ein Zabdos oder ein Suicune zu züchten ;).

    Ich fände es eine relativ gute Idee aber NUR wenn es eine Feldattacke wie Weichei etc. wäre, also eine Attacke die man nicht per TM erlernen kann ^^ Dann könnte man die Attacke zwar einsetzen, aber eben nur wenn man die Story schon geschafft hat :P

    Für mich ist die Nummer 1 Glumanda, weil es einfach die besten Attacken beherrscht und man sehr gut mit ihm zocken kann ;D
    Nummer 2 ist Hydropi wegen der tollen Typenkombination und den tollen Attacken
    Nummer 3 ist Geckabor, weil es mein Erstes Poké in der dritten Generation war und ich sehr viel mit ihm erlebt habe :D Leider beherrscht es nicht soo tolle Attacken, weswegen es auch nur auf Platz 3 bei meinen Favoriten ist :dos:

    Man kann auch ein Kiesling mit der Attacke Raub angreifen oder sich eben ein paar fangen, denn es trägt zu 50 % einen Ewigstein

    hätte da eine Frage zu den Shiney Legis.
    Irgendwo hab ich gelesen das manche Legis nicht shiney sein können und ich wollte Fragen welche das genau sind :D
    Danke schonmal im Vorraus ♥