Beiträge von Babyflausch

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Meine Mutterpsrache ist Deutsch, wobei ich nie Hochdeutsch spreche. Ich habe einen sehr starken Alemannischen Dialekt, der man sich in etwa wie den Bayerischen Vorstellen kann, nur in Österreichischer Version. Ansonsten spreche ich noch fließend Englisch, Französisch, Niederländisch, ein paar Sätze Italienisch und Spanisch, und ich lerne momentan Japanisch.


    Niederländisch war echt leicht zu lernen, ich hab dafür nicht lange gebraucht. Es klingt einfach fast genau so wie mein Dialekt, ich habe den größtenteil Verstanden schon bevor ich angefangen habe es zu lernen.

    Eine Frage die wirklich schwer wiegt.
    Ich bin jetzt 18 Jahre alt, und habe oft darüber nachgedacht, was der Sinn des Lebens ist.
    Es ist mehr als deutlich das es eigentlich gar keinen gibt.
    Man sollte einfach Leben, und nicht weiter darüber nachdenken, denn obgleich es gar keinen gibt sollte man das Beste aus seiner Zeit machen. Sich davon fertig machen zulassen, na ich weiß nicht. Würde man ständig Gedanken daran verschwenden wäre das Ganze noch Trostloser. Der Tod ist das Nichts, ein ewiger traumloser Schlaf, schreckliche Vorstellung, und das geht Hand in Hand mit der Sinnlosigkeit die uns dieses Leben gibt. Nichts weiter.

    Als erstes, ich habe von dem Sprichwort „Klappe zu, Affe tot“ noch nie etwas gehört, und ich bin mir ganz sicher das 90 % der Leute die ich Fragen würde, das nicht kennen. Also mal ehrlich, hier in Vorarlberg hab ich das noch nie gehört. Ich finde es fast schon anmassend, jemanden auszulachen nur weil man ein Sprichwort nicht kennt. Ich meine, was soll das? Das hat rein gar nichts mit Bildung zu tun, finde ich. Was will ich damit anfangen? Das bringt mir rein gar nichts im Leben. Ich finde Dinge wie Rechtschreibung, Lesen, Schreiben und die einfachsten Grundformen von Mathe gehören vorallem zu der Bildung. Natürlich auch geschichtliche Aspekte, so das man weiß, was wann war. Was Politik anbelangt natürlich auch etwas, wie auch Englisch. Das finde ich für mich persönlich einfach ist Bildung, alles andere muss nicht unbedingt sein.


    Ich bilde mich darüber hinaus aber weiter fort, weil es mir einfach wichtig ist. Mein jetziger Wissensstand reicht mir einfach nicht. Ich bin jetzt an der Matura dran, und will Englisch oder Französisch, und Geschichte studieren. Teilweiße lernen wir wirkliche Dinge die ich nie wieder verwenden werde. Was wir in Chemie lernen ist einfach viel zu viel, und schießt über das Ziel hinaus. Das merkt sich niemand, und wird spätestens nach dem Test wieder vergessen, weil so viele Informationen, die es wirklich in sich haben, merkt man sich einfach nicht dauerhaft. Französisch hingegen finde ich wieder sehr nützlich, auch einige Dinge in Mathe könnte ich mir Vorstellen, werde ich irgendwann wieder brauchen. Was die doppelte Buchhaltung anbelangt, finde ich ist es sinnlos, wenn man nicht eben mal Buchhalter werden will...


    Das mal zu der schulischen Bildung, daneben gibt es auch noch die Sozialebildung, aber auch was Ethik und moralische Grundsätze anbelangt gibt es einiges was man sich aneigneen kann. Eigentlich hören wir nie auf uns weiter zu bilden! Es gibt viele Formen von Bildung.... und nur weil man ein Sprichwort nicht weiß, ist man nicht dumm.

    Hallo (:


    Ich hätte da mal eine Frage,
    und zwar habe ich jetzt die Top 4 zum ersten mal besiegt.
    Jetzt sind meine Pokemon so auf lvl 55 und wenn ich jetzt
    weitergehe sind die Trainer teilweiße auf LVL 69 o.ö
    Hab ich da jetzt was verpasst?
    Oder muss ich einfach nur trainieren? 14 lvl... <_<'


    Dankeschön (: