Beiträge von Melodie

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Zu alt ist man für Pokemon nicht!
    Viele sind damit aufgewachsen, wie ich z.B. und ich bin 21.
    Mein Freund nennt mich ab und zu "Freak" aber das macht er nur aus spaß :)
    Außerdem ist es doch wirklich so, das die Pokemon Spiele immer komplizierter und umfangreicher werden, glaube kaum, das ein 6 oder 8 jähriger da noch mitkommt!


    Ich kenne z.B. einen 28 jährigen der Pokemon spielt.
    In wichtigen Pokemon Turnieren sind meist ältere!


    UND ich kenne ein Ehepaar (beide über 50) die regelmäßig Yu-Gi-Oh! und Duellmaster spielen, also auf Konsolen oder das Kartenspiel. Und das nicht ab und zu mal sondern richtig regelmäßig, da gibt es 2 mal die Woche ein treffen und da wird schön gezockt und ab und zu eben Turniere an denen sie auch teilnehmen!
    Und darauf gekommen sind sie durch ihre Enkelkinder :)


    Wieso soll ich meine Hobbys und Leidenschaften ändern, nur weil ANDERE der Meinung sind, ich wäre zu alt dafür???

    Ich habe mit Blau angefangen, nach dem ich es durch hatte hab ich auch Rot gespielt.
    Danach eben die Gelbe und dann kam auch schon Silber, Gold und Kristall.


    Dann hab ich ewig eine Pause gemacht und irgendwann mit Pearl angefangen, allerdings war mir das zu kompliziert und ich habs aufgegeben. Als SoulSilver raus kam, habe ich es mir sofort geholt und seit dem bin ich wieder voll dabei!

    Unumstritten, das, was in Japan zurzeit los ist, beschäftigt alle. Aber was will man schon machen?? Es ist eben passiert! Es ist ja kein Mensch daran schuld.
    Das schlimme dabei ist, dass es uns auch betreffen kann.


    Und das 2012 die Welt untergehen soll, halte ich für schwachsinn... an dieser Stelle erinner ich an das Millenium!


    Das mit Hiroshima und Nagasaki waren sinnlose und dumme Atombombenangriffe.


    Generell halte ich nicht viel von Spenden, aber das ist wohl das einzige was wir machen können.


    Ich finde es erstaunlich, das die Japaner so ruhig bleiben und das noch keine Panik ausgebrochen ist. Aber wohl eher aus dem Grund, weil die Menschen dumm gehalten werden.


    Die Strahlungen werden von den Medien und Politikern verharmlost, das finde ich schlimm, schließlich sind diese nicht zu unterschätzen!


    @Kristall


    Krasse verschwörungstheorien! Kannst du mir sagen, wann, wo und von wem diese dir in dein Hirn gepflanzt wurden?!
    Wir wissen alle, dass es in der Politik nicht immer gerecht zu geht und die Menschen nach Macht streben, aber was du da von dir gibst geht zu weit!

    Ja, so wie manche 21 Jährige, die im Pokemonforum abhängen und ihren Senf überall dazugeben :'D


    Ich habe mich nicht ausgeschlossen 8)


    Ich meine damit, das Kinder gefördert werden sollten, was eben im Internet nicht der Fall ist... bei Erwachsenen ist das was anderes ;)

    Man sieht, das viele hier keine Ahnung vom Rauchen haben... vll, weil sie noch nie geraucht haben??? und bringen einen dämlichen Kommentar nach dem anderen...


    Argument: Rauchen macht nicht glücklich, auch wenn das viele denken!


    Rauchen macht sehr wohl glücklich, und nicht nur das, es erweckt auch andere Gefühle!
    Nikotin ist ein starkes Gift, es wirkt sehr, sehr schnell, innerhalb von wenig Bruchsekunden kann der Raucher UNBEWUSST entscheiden, wie er sich fühlt! Nikotin ist die schnellste Droge, und dazu ist sie auch immer Griffbereit!
    Der Raucher entscheidet UNBEWUSST durch die Art wie er an der zigarrette zieht oder sie hält (das zudrücken am Filter) wie viel, wie schnell und in welchem Abstand er den Nikotin aufnimmt um sein Befinden zu steuern!
    Und grade weil die Zigarette am schnellsten wirkt, ist sie so stark Suchtgefährdent!


    Raucher rauchen:

    • wenn sie nervös sind -> um sich zu entspannen
    • wenn sie schlecht drauf sind -> um besser gelaunt zu sein
    • wenn sie unkonzentriert sind -> um sich wieder konzentrieren zu können


    und, und, und, ...


    Man sieht an den 3 Beispielen, dass die Zigarrette in 3 unterschiedlichen Situationen unterschiedliche Befinden hervorrufen!


    Bevor ihr lieben Nicht-Raucher irgendwelche dummen argumente aufbringt, die ihr irgendwo augeschnappt habt, dann prüft diese erst, ob sie auch stimmen!
    Logisch, das einer, der NIE geraucht hat, auch keine Ahnung davon hat.


    Bei gelegenheit zerstückel ich noch die anderen Argumente und belege diese richtig, aber erstmal reicht das!


    Ich selbst rauche schon im Kindesalter, was ich nicht gutheiße.
    Ich habe einige Male versucht aufzuhören, doch aufgrund der Entzungserscheinungen sein lassen.
    Früher habe ich 1-2 Schachteln am Tag geraucht, jetzt rauche ich "nur" noch ca. 5-10 Zigaretten am Tag.


    Es bringt nichts, wenn ihr uns Rauchern erklärt, wie schädlich und teuer das Rauchen ist... schließlich wissen wir das SELBST am BESTEN!
    WIR kaufen die Schachtel für 5€ und wir lesen auch immer die Warnungen auf der Verpackung 8)

    Grundsätzlich ist es mir egal, was wer macht... vorrausgesetzt, die Person ist alt genug das zu entscheiden!
    Und das sind Kinder eben nicht... es gibt ja nicht umsonst die Elternpflicht!


    Ich finde generell, das Kinder im Internet nichts zu suchen haben! Zumal wirklich keiner etwas sinnvolles im Internet macht!


    Es ist einfach schrecklich zu sehen, wie viele Kinder Nachts online sind und quasi eine Wette starten, wer am längsten wach am PC bleibt! Ich kenne viele!


    Ich muss gestehen, das ich auch öfters mal ne Nacht durch mache, das hat aber andere Gründe... wenn ich aus irgendwelchen Gründen nicht rechtszeitig ins Bett kam (Freunde kamen vorbei oder haben angerufen weil sie Probleme haben oder ich musste noch etwas erledigen) und Schwupps - plötzlich ist es 1 Uhr, ich aber um halb 5 aufstehen muss, bleibe ich eben wach, damit ich nicht verschlafe und zu spät auf Arbeit komme. Und wach bleibe ich, indem ich mir Animes anschaue oder lese!


    ABER: ich bin auch alt genug :P


    Ich finde, das man Kindern unter 16 sowieso kontrolliert und gering ins Netz lassen sollte. Meiner Ansicht nach, sollte sich in dem Alter auch kein eigener PC im eigenen Zimmer befinden. Und falls doch... es gibt Zeitschaltuhren... für Strom UND Internet.


    Und solche ausreden wie "ja es sind Ferien!"
    Ferien sind dazu da, das die Kinder sich von der Schule erholen und mehr Freizeit haben... und die Freizeit sollte einfach nicht am PC stattfinden.


    Aber ich bin generell dafür, das Kinder mehr gefördert werden... das gelingt eben besser durch einen Verein oder Kurse.
    Egal ob ein Instrument angelernt wird, eine Sportart ausgeübt wird, oder, oder, oder!
    Es werden ja nicht umsonst die meisten Kurse in den Ferien angeboten.


    So, und bevor jemand anfängt "Ja, das kostet Geld und das hat eben nicht jeder!" Da sind die Eltern selbst Schuld! Kinder setzen ohne etwas bieten zu können...
    Btw. Strom wird auch immer teuerer!


    1. Ist das ungesund! Für Körper und Psyche!
    2. Verschwendete Zeit! Wie wäre es mit einem Fußballverein oder Reitunterricht??
    3. die Kinder verlernen Soziale Kompetenzen! Falls sie es je gekannt haben...
    und, und, und, ...


    Aber die Kinder können im Endeffekt nichts dafür, wenn ihre Eltern sich wenig Zeit für sie nehmen oder gar nicht gebildet genug sind, um ihren Kindern wichtigere Werte beizubringen und zu erziehen...

    Irgendwann will ich Kinder, bisdahin arbeite ich an meiner Karriere.


    Ich habe vor einiger Zeit meine Ausbildung abgeschlossen, werde dieses Jahr im Sommer mein Abitur anfangen und evtl danach Studieren... dann dürfte ich 28/29 sein.
    Dann käme evtl ein Kind in Frage :)


    Zurzeit trifft es mich sehr, das alle in meinem Umkreis und in meinem Alter Kinder haben, bekommen oder gar schon das 2. unterwegs ist! Ich finde das schrecklich... sorry

    Ich habe schon mehrere Beziehungen gehabt, die wichtigsten begrenzen sich auf 4, da diese länger gingen (2 1/2 Jahre, 18 Monate, 20 Monate und meine momentane Beziehung seit Juni 2010).


    Freund N1 erste große Liebe und immernoch ein wichtiger Bestandteil, denke oft an ihn, aber wir haben im November 2010 den Kontakt abgebrochen.


    Freund N2 war ein zweckding, ich habe ihn geliebt, aber es ist wegen seiner Art und seinen Eltern gescheitert. Außerdem war ihm sein MMORPG viel, viel wichtiger als was mit seiner Freundin zu unternehmen!


    Freund N3 war ein riesen fehler, wir waren auch verlobt, er hat bei mir gelebt, gescheitert ist es an seiner kriminellen Ader, seiner untreue, seine handgreiflichkeit mir gegenüber, Spielsucht und Alkoholproblem. Er war abhängig von mir, finanziell und unterkunftmäßig, hab ihn dann rausgeschmissen, was er nicht einfach so hinnahm... tja, jetzt sitzt er 8 Jahre im Knast.


    Freund N4 seit Juni 2010, ich bin sehr glücklich, es trennen uns 300km, aber ich ziehe bald in seine Stadt. Die Beziehung ist viel angenehmer und entspannter, vll empfinde ich das so, weil die davor richtig problematisch war^^
    Trotz der 300km haben wir es bisjetzt immer geschafft, uns mindestens einmal im Monat zu sehen. Auch wenn es nur ein Wochenende war (sind beide berufstätig)


    achja, ich bin 21 und mein Freund 23

    Je mehr Pokemons kommen desto unübersichtlicher und komplizierter wird das ganze Spiel! Da soll mir ja einer sagen, das Pokemon ein kinderspiel sei!


    Ja, die neuen Pokemons sind teilweise echt unkreativ... aber was solls? Man hat ja noch genug Auswahl und greift eben auf die älteren zurück!


    Für mich sind es auch schon zu viele, einige kenne ich gar nicht oder vergesse des öfteren deren Namen und sogar die Typen! Ich finde, man kann mittlerweile rein optisch die Typen gar nicht mehr zuordnen.
    Vielleicht sollten die Entwickler uns mehr Zeit mit den Editionen geben bevor sie neue rausbringen.


    Bei den ersten Editionen konnte ich die Reihenfolge, die Typen, die Entwicklungslevel und Bedingungen, sowie die wichtigsten Attacken, unsichtbare Items, ect auswendig...

    Puh, ihr macht es ja teilweise richtig kompliziert!


    Ich hab in den ersten so 3-4 Boxen Müll drin, was ich vll tausche und nur wegen dem Pokedex gefangen habe.
    In der letzten habe ich meine Icognito, die ich noch iwann freilassen werde. und in der Vorletzten habe ich meine Lieblinge drin, die ich auf lvl 100 trainieren möchte und in der vorvorletzen die Pokemons, die ich noch Entwickeln möchte.

    Die Logik steht erstmal hinten an!


    Bezogen auf die Sätze wie "ein Legi der sich von nem 10 jährigen fangen und kontrollieren lässt"


    Unlogisch ist es doch, dass ÜBERHAUPT sich so starke Pokemon (egal ob legi oder nicht) sich von Menschen (insbesondere Kinder) was sagen lassen, wenn sie doch mit ihren Attacken und Kräften die Welt beherrschen könnten! NEIN, stattdessen leben sie MIT den Menschen und kämpfen gegeneinander in Trainerkämpfen anstatt irgendwelche Städte wie Godzilla zu zerstören! :D

    Ich habe mir ein Strawickl trainiert, habe mit Ottaro begonnen und ein Grillmak erhalten.


    Mein Strawickl hat sich erstaunlich schnell (glaube mit lvl 27) zu Matrifol entwickelt.


    Kann es dir nur empfehlen :)

    Danke für die vielen willkommensgrüße!


    @ Fatum


    Das hat sich immer so ergeben, das ich wegen einem neuen Arbeits/Ausbilungsplatz immer umziehen musste, da die so weit weg waren.


    Jetzt zieh ich wieder um um mein Abitur nachzuholen^^


    Schaue gerne in der Trainerschule vorbei 8)

    Sailor Moon oder Pokemon hat ja wohl so ziehmlich fast jeder gesehen und ist damit aufgewachsen.


    Animes sind in Japan keine Zeichentrickfilme im selben stellenwert wie für die Amis Spongebob oder der Mist steht, sondern Animes ist ein wichtiger Bestandteil der japanischen Kultur!


    Klar, es gibt Animes die für Kinder sind.


    Ich schaue sehr viele Animes unter anderem DearS, Elfen Lied, Chobits, G.T.O, Nyan Koi, ect, und die sind definitiv nichts für kinder ;)


    Erstaunlich finde ich, das die Serien Yu-Gi-Oh! und Pokemon als Beispiel in RTL 2 so dargestellt werden, als seien sie für Kinder.
    Dabei wissen wir alle, dass die Spiele zu diesen Serien viel zu kompliziert und zu umfangreich sind, als dass es ein Kind einfach hätte. Man sieht es in den Turnieren, sind meistens Erwachsene die an der Spitze kämpfen ;)

    Ich habe zurzeit in SoulSilver nur Legis im Team, weil ich diese auf level 100 trainieren möchte, einfach aus Sammelgründen!
    Es gibt auch sooo viele andere nicht Legis die ich toll finde, z.B. Guardevoir, Psiana, Nachtara, Altaria, usw.


    Meiner Meinung nach sind Legis nunmal ein wichtiger Bestandteil der verschiedenen Editionen, ich würde sie auch nicht in Boxen gammeln lassen, ich will so viele Pokemons wie möglich selbst bis lvl 100 trainieren, und da ist es mir egal ob legi oder nicht ;)

    Na, dass mit den Infos nehm ich wieder zurück^^
    Herzlich Willkommen und ich selbst kenn auch im RL nur wenige, die Pokemon zocken. Tröstet das dich?


    Zum trösten muss ich erstmal traurig sein :D aber es beruhigt mich ;)


    @ InFAMOUS


    Danke!:)

    Hey!


    Ich bin schon öfter auf Bisafans gewesen, sowie im Forum mitgelesen und mal hier und da was nachgeschlagen!


    Und jetzt registriere ich mich einfach mal! :)


    Ich bin 21 Jahre alt, weiblich und seit den ersten Editionen Pokemon verliebt!


    Ich besaß früher die Editionen:
    Rot, Blau, Gelb, Silber, Gold und Kristall
    Besitze diese nicht mehr!


    dann gabs für mich eine lange Pokemon Pause (Schule und Job sind eben doch wichtiger ;) )


    Vor 2 Jahren habe ich mich dann an die Pearl Edition gemacht, allerdings schnell wieder aufgegeben und lag nur noch in der Ecke.


    Letztes Jahr, als die Remakes HeartGold und SoulSilver kamen, kaufte ich mir SoulSilver und bin wieder voll dabei!


    und seit einer Woche besitze ich nun auch die Schwarze Edition!


    Real kenne ich niemanden der Pokemon spielt, allerdings ist auch mein Bekanntenkreis sehr klein, da ich ca alle 2-3 Jahre die Stadt wechsel (beruflich)
    Entweder mangelt es meinen Bekannten an Interesse oder Geld :P


    Einen Wohnort kann ich euch nicht nennen, zieh ich in den nächsten 3-5 Monaten wieder um :D
    Ursprunglich komme ich aus dem schönen Mannheim!


    So, das wars dann erstmal von mir 8)