Beiträge von NoXiT

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    Wie ich Arkani im Endeffekt spielen werde, weiß ich noch nicht genau. Eine Idee habe ich jedoch, Flampivian wird dann definitiv raus fliegen. Werde Arkani mixed spielen, nur mache ich das Wesen dann von den Attacken abhängig. Diese, so denke ich, werde ich dann miteinander in Einklang bringen müssen, sodass entweder Hitzekoller und Irrlicht/Turbotempo oder Flammenblitz und Morgengrauen den Weg in das Quartett finden. Knirscher und Nahkampf finde ich genial, weshalb ich dann gleich den Expertengurt zum tragen geben wollen würde...


    Arkani


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png]


    Wesen: Hastig
    EV: 176 Ang / 80 Sp.Ang / 252 Init
    Item: Expertengurt


    Attacken:
    - Flammenblitz oder Hitzekoller
    - Knirscher
    - Nahkampf
    - Morgengrauen oder Irrlicht/Turbotempo


    Bräuchte also euer okay und eine Entscheidungshilfe, ist recht schwer. Zu der Gesteinsschwäche: Forstellka bietet ja dann einen relativ guten SwitchIn, und die Pokémon mit Gesteinsschwäche haben zum Teil Kehrtwende, was das Ganze noch erleichtert. Das mit dem Wahlschal stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, danke. Wobei ich dann lieber wieder Überreste auf Knakrack setzen würde, da Schwerttanz ja relativ gut ist, Initiative hat es ja immerhin schon, somit wäre Drachentanz nur eine Alternative.


    Liebe Grüße,
    NoXiT

    Ja, nun jetzt aber die Frage nach dem Platz für Arkani. Einen siebten Slot gibt es ja leider nicht, und somit muss eben ein anderes Pokémon weichen - aber welches?


    Attacken werde ich dann soweit übernehmen, das mit Flammenwurf und Flammenblitz mache ich dann einfach vom Wesen abhängig. So sieht Arkani ja recht interessant aus. Ist wirklich ein gutes Paket, aber leider ist das Team bis jetzt, abgesehen von dieser Feuerschwäche mit Forstellka, ebenfalls ziemlich rund. Wie oben schon erwähnt, was sollte denn weichen?


    Liebe Grüße,
    NoXiT

    Das mit dem scheuen Wesen wurde soeben geändert, Knakrack wird wohl seinen Wahlschal bekommen und Hydragil wird niemals Genesung erlernen, und Init wird er auch mehr haben. ;)


    Nochmal hier im Gesamten ein großes Danke an euch, die Hilfe ist super und ungemein nützlich. Und wie Jojo schon sagte, wird das ein Wifi-Team Thypon. Nebenbei spiele ich Pokémon Online, aber da dort diese Team-Kombinationen so "perfekt" sind, nutze ich dies ausschließlich zum testen des Teams. Denn mir kommt es eher auf das Training und das Resultat dessen an. Deshalb bitte beachten, aber immerhin danke für die Info mit dem GTS euch beiden. :D


    Jetzt verstehe ich das auch mit Forstellka, stimmt schon. Wenn es ja eh 4x Schwäche geg. Feuer hat, und sowieso dadurch OHKOt wird, dann doch lieber gleich den geringsten Wert verringern, das macht das Schwein nun auch nicht fett. Ergo: Verstanden. ;)


    Welches Pokémon ich dann als Feuerfänger nehmen sollte, weiß ich noch nicht. Arkani hatte ich schon des öfteren im Sinn, jedoch muss ich da erst mal ran kommen, ist ja utopisch was die dafür verlangen. Auf jeden Fall werde ich es besorgen, wird dann sicher wie folgt gespielt, aber ich weiß nicht genau worüber ich es setzen sollte:


    Arkani


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/059.png]


    Wesen: Hastig, Mild oder Solo
    EV: 212 Ang / 84 Sp.Ang / 212 Init
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Flammenwurf
    - Flammenblitz
    - Turbotempo oder Donnerzahn
    - Feuersturm


    Beim Wesen bin ich mir nicht schlüssig, überhaupt ob ich die Verteidigung senken sollte. Da sollte man sicher noch mal drüber gehen. Überreste wegen Flammenblitz, da Flammenwurf kommt was auf den Sp.Ang von den EV her damit er nicht ganz unnütz ist. Turbotempo wäre mit Arkani ebenfalls eine willkommene Lösung denke ich, evtl. aber durch Donnerzahn ersetzbar. Feuersturm baut eben auch auf den Sp.Ang auf, was heißt, dass Arkani dann zum sowohl phy als auch spec Sweeper mutiert und durch hohen Init gefährlich wird.

    Habe soweit mal aktualisiert. Finde die Ideen und Änderungen recht gut, wobei mir einige Fragen aufkommen, die es zu beantworten gilt. Denn irgendwie habe ich das Gefühl, dass das Team instabil wird... oder irre ich mich da? :huh:


    Zu aller erst: Bronzong wäre wirklich eine gute Idee, aber ich finde Forstellka besser. Wobei dann die Frage da ist: phy Staller aber 4-fach Feuerschwäche. Gegen Feuersturm o. Flammenwurf total anfällig wie ich finde, und da kaum Sp.Vert eigentlich ziemlich wackelig. Natürlich dank Stachler hilfreich, Turbodreher ebenso, aber dann würde mit Toxin fehlen. Habe mal Gegenstoß ausgetauscht, damit Toxin nicht weg fällt. Sollte so klar gehen oder?


    Mit Hydragil habe ich ja dann direkt wieder was gegen Psycho, und dank dem Speed extrem Schnell. Habe das Set soweit übernommen, sollte passen. Nur hier wieder Feuerschwäche. :|


    Nur weiß ich jetzt nicht, wohin Tentantel gesetzt werden soll. Chomp ist wieder zurück, wie ich das bekomme muss ich noch sehen. Finde ich außerdem super, dass ihr gleich guckt ob das Pokemon/Item überhaupt in der Edition vor findbar ist. Habe das Global Trade Center noch gar nicht gefunden, das Problem kommt noch dazu. :P


    Liebe Grüße,
    NoXiT

    Super dass du direkt die Movepools aufgelistet hast, das spart mir ein wenig Arbeit.


    Wobei aber das Team nun direkt auf Aeropteryx aufgebaut ist und ich ja dann nun überall ein wenig ummodeln müsste, oder nicht? Oder was sollte ich für Hydragil raus nehmen? Hydragil ist wirklich eine Idee, von daher überdenke ich die Sache nochmal, sobald du mir sagst welches Pokemon dieses ersetzen soll.
    Das mit dem WiFi werde ich mal in Angriff nehmen, evtl. bekomme ich ja von dort aus auch direkt ein Evoli zugeschmissen oder ich besorge mir mal kurzer Hand einen 2. DS, dann hole ich mir besagte Pokemon direkt über die Diamant oder SS auf die White. Mit dem WiFi bin ich nur immer zu faul den Router auf WEP/ungeschützt zu stellen und dann wieder zurück auf WPA2. :P


    Danke für deine kompetente Hilfe, so macht Pokemon Spaß. Eine Frage aber noch: Ich habe Chomp durch Maxax geändert, geht der Movepool usw. soweit in Ordnung, also gliedert er sich sicher ein oder sollte ich Chomp lieber lassen?


    Oder was hälst du von diesem Trikephalo statt Chomp?


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/635.png]


    Wesen: Mäßig
    EV: 6 KP / 252 Sp. Angr / 252 Init
    Item:


    Attacken:
    - Drachenpuls
    - Feuersturm
    - Surfer
    - Finsteraura


    Damit habe ich dann einen spec Sweeper. Wäre dann natürlich kein phy Team mehr was überrollend wirken soll, aber sicher gut zum Tricksen o.ä. Dank Finsteraura und Drachenpuls STAB, Feuersturm deckt dann natürlich gegen Käfer und Eis und Surfer um wenigstens neutral treffen zu können oder geg. Boden/Gest. usw.


    Liebe Grüße,
    NoXiT

    Hey danke,


    sind wirklich super Tipps. Leider habe ich nicht die Zeit und Geduld, mich in die Sache mit den DV herein zu fitzen, was bedeutet, dass Kraftreserve bei jedem Pokemon leider wegfallen muss. Ab Generation 5 nimmt Rotom den Typ des Elektrogerätes an, und legt den Geist-Typ ab. Somit ist es dann also Elektro/Wasser und somit wäre Spukball dann wirklich überflüssig. Doch durch die Umwandlung in ein Gerät bekommt er höhere Werte, deshalb verzichte ich auf den Geist-Typ...


    Den Movepool von Zapplarang werde ich dann bei Möglichkeit ändern, danke. Und weder finde ich Bronzong noch Zwirrfinst in meiner Edition. Die Idee mit Maxax ist eine Überlegung wert, werde ich mir vormerken. Noch Vorschläge?

    Aeropteryx ist absichtlich mit Akrobatik belegt, da mit Item die Attackenstärke verdoppelt wird. Somit ist der Move eigentlich DAS Markenzeichen von ihm und relativ stark wenn genug Ang + Init. Gleich vorab: Generell will ich versuchen nur auf der der Schiene des Physischen zu fahren, denn damit habe ich (dank Guide) erfahren, dass ich den Gegner überlagern kann, denn alle physical Sweeper wird er wohl kaum kontern können, wenn er auch auf Pokemon setzt, welche special Moves abhalten sollen.


    Rotom wird meines Wissens dann Ghost /Water und somit ist Spukball doch STAB. Kann mich auch täuschen, wenn dem so ist Entschuldigung.


    Das mit Flampivian und Kehrtwende wegen der Coverage war eben auch meine Sorge, deswegen der Vorschlag. Also Wird kein Erdbeben erlernt, aber Kehrtwende. Kraftkoloss aber nur, weil ich Erdbeben schon im Team habe.


    Bei Pottrott wirklich Kraftteiler, welche den Angriff und Spezial Angriff mit denen von mir addiert und dann neu zuteilt. Hat der Gegner als 290 Angr und 110 Sp. Angr und ich bei beidem (angenommen) jeweils 50, so wird gerechnet: (290 + 110 + 50 + 50) / 2. Dann werden ihm also 250 / 2 auf die jeweiligen Werte zugeteilt, und jeder von uns hat dann 125 Angr + Sp. Angriff. Ziemlich mies, deswegen wurde es gewählt. Daher ist er eigentlich ein guter Staller und da spielen die KP eher eine untergeordnete Rolle, wie ich finde.


    Aquana wäre eine Alternative, aber ohne Traumwelt im B/W schwer zu bekommen. Mal sehen was sich machen lässt. Bilder werde ich beifügen.


    Danke für die Antworten, gerne mehr.

    Hallo Bisafans,


    hoffe, dass meine Auswahl diesmal besser ausgefallen ist. Gebt mir bitte einfach Verbesserungsvorschläge hier und da, wo ein Item fehlt oder "Platzhalter" steht wusste ich nicht genau, was ich hin packen sollte.



    Hydragil


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/617.png]


    Wesen: Scheu
    EV: 6 KP / 252 Sp.Ang / 252 Init
    Item: Leben-Orb


    Attacken:
    - Energieball
    - Käfergebrumm
    - Kehrtwende
    - Fokusstoß


    Neuer Starter, finde wirklich das ist die beste Lösung. Fokusstoß also geg. Stahl, da Käferimmunität und Kehrtwende, da im schlimmsten Fall sicherer Wechsel.


    Aeropteryx



    Wesen: Froh
    EV: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Item: Flugjuwel


    Attacken:
    - Akrobat
    - Erdbeben
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Versteht sich von selbst, (Opener und) ph. Sweeper. Komplettes Team darum gebaut, mit Kehrtwende bei krit. Situationen als sicheren Wechsel.



    Waschmaschienen-Rotom



    EV: 252 Sp.Ang / 172 Sp.Vert / 84 Init
    Wesen: Mäßig
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Hydropumpe
    - Delegator
    - Spukball
    - Donnerblitz


    4. Attk. fehlt, doch dank Spukball + Hydropumpe weites Spektrum an Typen abgedeckt. Durch EV + Wesen als "Tank" zu spielen.


    Flampivian



    Wesen: Hart
    EV: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Item: Leben-Orb


    Attacken:
    - Flammenblitz
    - Kraftkoloss
    - Steinkante
    - Kehrtwende


    Typischer phy. Sweeper, Kehrtwende hilft aus Wasser od. Bodensituation sicher raus und möglicher Wechsel in W-Rotom.




    Knakrack


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/445.png]


    Wesen: Hart
    EV: 6 KP / 252 Ang / 252 Init
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Steinkante
    - Schwerttanz
    - Erdbeben
    - Drachenklaue


    Chomp eignet sich wirklich gut. STAB Drachenklaue + Erdbeben, Steinkante sollte klar sein und wenn ich SwichIn zu Elektropokemon mache, muss der Gegner auswechseln, ich habe eine Freirunde, SD einsetzen -> doppelter Angr. usw.



    Forstellka


    [Blockierte Grafik: http://files.pokefans.net/sprites/dp/205.png]


    Wesen: Pfiffig
    EV: 252 KP / 252 Vert / 6 Sp.Vert
    Item: Überreste


    Attacken:
    - Toxin
    - Stachler
    - Turbodreher
    - Gyroball


    phy Staller, legt also Stachler u. da Flampivian (soweit) im Team bleibt, Turbodreher. Sinn von Gegenstoß habe ich nicht verstanden, und da Annoying nicht wegfallen soll: Toxin.

    Ich habe gelesen sagte ich, aber nicht dass ich genug gelesen hätte. ;) Ich denke aber so etwas könnte man als Moderator auch netter ausdrücken Fatum, vor allem bei neuen Usern. Kommt mir persönlich unfreundlich rüber zu sagen, das und das ist falsch, aber nicht mal für dieses Schaufler/Erdbeben Problem eine kleine, passende Lösung (Tipp) abzugeben.


    Guineapig
    Habe die Regeln auch im Bezug auf EV's gelesen und deswegen geschrieben, dass ich nicht auf EV achte da ich diese Zeit einfach nicht habe. Theoretisch kann ich sie auch dann nennen, bloß umgesetzt würden diese dann nie. Wäre im Endeffekt totaler Blödsinn lügen ins Board zu schreiben. Die Trainerschule kenne ich erst seit kurzem, habe nur Kapitel 1 flüchtig gelesen und die erscheint mir auch relativ neu, oder irre ich mich? 8|
    Werde mein Team nochmals um strukturieren und würde dich dann bitten den Thread zu schließen, evtl. noch mit ein paar Worten zum Abschluss. Danke für das Feedback, ging imho schnell.

    Hallo BisaFans,


    bin neu hier im Forum und besuche diese Seite schon seit über 4 Jahren um mich immer über die neuesten Gegebenheiten des Pokémon-Genres zu informieren. Ein Unterforum für Neuvorstellungen gibt es leider nicht, oder ich habe keines gefunden, und daher ist die kurze Vorstellung auf meinem Profil gelandet. Hoffe einfach auf eine kompetente Community, das wars. ;)


    Nun zum Eigentlichen:


    Habe Morgen wahrscheinlich einen Kampf gegen einen Freund und brauche eure Hilfe. Edition ist Schwarz/Weiß und Level-Grenze ist 50. Da ich jedoch noch ein Newcomer in Richtung Taktik im Pokemon Kampf bin, und mein Kumpel schon etwas mehr bewandert ist, will ich euch hier mein Team präsentieren und bitte um hilfreiches Feedback. Fachausdrücke wie SD o.ä. bitte in Klammern erklären oder das Wort einfach ganz ausschreiben. Worte wie "OU" usw. kenne ich, aber die englischen Attackennamen geschweige denn die Abkürzungen derer sind mir mehr als nicht geläufig.


    Editionen habe ich erwähnt, da dort ja keine Stachler/Tarnsteine/Giftspitzen mehr als TM vorhanden sind. Cheats werden nicht (!) benutzt. Team ist für den Einzelkampf. EV's und DV's bitte nicht beachten, Wesen jedoch schon. Guides, Tipps und was man beachten sollte habe ich mir schon im BisaFans Forum durchgelesen, auf Pokéfans.net jeden Tipp für meine Pokémon zur Kenntnis genommen und mich mit Strategien versucht, die aber sicher in der Praxis gegen einen echten Menschen sehr viel schwerer zu realisieren sind. Lange Rede, kurzer Sinn...


    Papungha (kein Item z.Z.) männlich
    Fähigkeit: Chlorophyll
    Wesen:
    - Toxin
    - Stachelspore
    - Schlafpuder
    - Egelsamen
    --> Dachte hierbei an einen Annoyer als Opener. Stachelspore empfinde ich als austauschbar.


    Stalabor (Expertengurt) männlich
    Fähigkeit: Sandscharrer
    Wesen:
    - Schaufler
    - Erdbeben
    - Metallklaue
    - Sandsturm
    --> Sandsturm wegen Init, sonst eben für reinen Damage. Attacken sollten überarbeitet werden, denke ich.


    Pottrott (Überreste) männlich
    Fähigkeit: Völlerei
    Wesen:
    - Krafttrick
    - Kraftteiler
    - Käferbiss
    - Toxin
    --> Habe mir gedacht als extremen Staller, KP werde ich sicher noch durch KP-Plus erhöhen. Krafttrick nie in Verwendung, ggfls. also austauschen.


    Rabigator (Schattenglas) männlich
    Fähigkeit: Bedroher
    Wesen:
    - Schmarotzer
    - Knirscher
    - Schaufler
    - Erdbeben
    --> Ähnlicher Fall wie Stalabor, für Damage denke ich gut genug, durch Schattenglas ist Knirscher gern tötlich.


    Milotic (Beulenhelm) männlich
    Fähigkeit:
    Wesen:
    - Surfer
    - Anziehung
    - Wasserring
    - Regentanz
    --> vermutlich total verkorkst, da Regentanz sinnlos wenn nur Surfer & Anziehung bei männl. Geschlecht sicher kontraproduktiv.


    Zytomega (Flinkklaue) weiblich
    Fähigkeit: Magieschild
    Wesen:
    - Psychoschock
    - Psychokinese
    - Irrschlag
    - Spukball
    --> Durch Fähigkeit super abgeschirmt, Psychso+Geist Attacken sicherlich gut, nur Irrschlag nicht wie ich finde.



    Lücken (Wesen, fehlende Fähigkeit bei Milotic) werde ich nachher nachtragen, die habe ich jetzt nicht im Kopf. Pokémon dürfen gerne ausgetauscht werden, sofern in der Weißen Edition ohne Cheats fangbar. Für Tipps bin ich wirklich dankbar. :D