Also, mein Problem auf meinem 3DS (Die Seite steht auf der Homepage "nicht mehr zur Verfügung"...):
1. Ich richte die Verbindungseinstellungen ein. Dabei lasse ich mir vom Assistenten helfen, und gebe folgendes an:
Ich verbinde mich Zuhause.
Zuhause steht mir ein Access Point zur Verfügung, über den ich mich mit dem Internet verbinden kann.
Mit diesem Access Point verbinde ich mich drahtlos.
Es steht zur Verfügung/Auswahl: AOSS, Manuelles Setup, Weiß nicht/keinen davon. Ich nehme letzteres.
Er sucht nach einem Access Point und findet 4. Ich nehme den mir bekannten, ALICE-WLAN10.
Jetzt soll ich den Sicherheitsschlüssel eingeben. Ich nehme den WEP-Schlüssel.
Anschließend werde ich gefragt, ob ich dies als Verbindung 1 speichern will. Ja.
Jetzt wird ein Verbindungstest durchgeführt.
Erfolgreich. Ich werde gebeten, mit einem geeigneten Softwaretitel (Pokémon Weiß in diesem Fall) zu testen, ob der Datenaustausch mit anderen Nutzern funktioniert.
Ich habe anscheinend die Sicherheit WPA-PSK (TKIP) (so steht das da, wenn ich auf Verbindung tippe).
Also ist diese Verbindung jetzt vorhanden. Hoffe ich.
Ich gehe zu Pokémon Weiß und im Spielmenü wähle ich "Einstellungen der Nintendo WFC".
Jetzt steht da der folgende Text:
"Bitte konfiguriere deine Verbindungseinstellungen unter der Option "Internet" In den Einstellungen. Besuche support.nintendo.com, um weitere Hilfe zu erhalten."
Wo?