Beiträge von Kronos

Die Insel der Rüstung erwartet euch!


Alle Informationen zum ersten Teil des Erweiterungspasses "Die Insel der Rüstung" findet ihr bei uns auf Bisafans:

Zu den Rüstungsinsel-Infoseiten | Pokédex | Routendex

    Triumphstern-Nicht nur eine Fähigkeit!


    http://www.videogameszone.de/s…375/2011/08/Pok_mon_3.jpg




    Herzlich willkommen zu meinem ersten Rmt der 6.Generation. Nach langer Zeit der Inaktivität in diesem Forum möchte ich umbedingt nochmal ein Rmt machen, wobei ich auch gerne ungewöhnlichere Pokemon benutze. Nach einigen Monaten intensives Teambuilding auf Pokemon Showdown schaffte ich es dort in die Top 400 im OU-TIer und stelle hier mein Team vor, welches ich dabei benutzt habe. Dieses Team wurde kurz nach dem Ban von Durengard gebaut, kann allerdings auch noch in der ORAS-Ära mithalten.




    Teamkonzept:


    Das Team entstand mit dem Hintergedanken in der Lage zu sein, nahezu alle, was das Metagame ermöglich standzuhalten und es zu besiegen. Dadurch entstand der Core aus Scarf-Demeteros und ChoiceBand-Victini. Beide Mons sind das absolute Herz des Teams und sind in der Lage ganze Teams alleine zu zerreißen. Die Grundiee besteht darin, dass man mithilfe der Attacke Kehrtwende den Gegner scoutet und aus schlechten Matchups elegant wechseln kann, was einem die Möglichkeit gibt, nahezu immer mit Demeteros zu leaden.
    Durch Togekiss und Bisaflor hat das Team ein starkes defensives Rückgrat und kann durch Jirachi auch oft aus unangenehmen Situationen entkommen. Dadurch entsteht ein gewaltiger Druck auf den Gegner, der ihn zu schlechten Trades zwingt und letztenendes den Endsweep von Demeteros ermöglicht.




    Die Triumphanten:


    Victini
    Victini @ Wahlband
    Fähigkeit: Triumphstern
    EVs: 252 Atk / 4 Sp.Angriff / 252 Ini
    Wesen: Hastig
    Attacken:
    - Energieball
    - V-Generator
    - Kreuzdonner
    - Zen-Kopfstoß


    Wenn ich dieses Pokemon in einem von ca. 1000 Spielen sehe ist das die Norm. Dieses Pokemon ist mit einem gewaltigen Abstand das unterschätzte Pokemon, was es gibt. Dieses Pokemon alleine ist oftmals der Grund für Siege, da keiner weiß, was dieses Mon an Power hat. Mithilfe des Wahlbands würde es in der Sonne sogar ein Groudon mit vollen KP und Def Ev´s onehitten, um euch mal die Macht dieser Attacke zu zeigen. V-Generator ist ein recht zuverlässiger Onehit für alles ohne Resistentz und der größte Alptraum des Pokemon Pixi, den Victini gilt als Hauptcounter gegen Pixi. Mithilfe von Zen Kopfstoß und Kreuzdonner wird die Coverage erhöht und Energieball dient als Counter gegen Morlord.


    Demeteros Tiergeistform
    Demeteros-T @ Wahlschal
    Fähigkeit: Bedroher
    EVs: 4 HP / 252 Atk / 252 Ini
    Wesen: Hart
    Attacken:
    - Kehrtwende
    - Steinkante
    - Kraftkoloss
    - Erdbeben


    Demeteros ist das zweite Herz des Teams. Durch den Schal ist es schneller als nahezu alles und eignet sich damit schön als Counter gegen manche physichen Sweeper ohne Eis-Attacken und als Lead, um zu scouten. Es schlägt hart zu und ist schnell, hält dabei aber auch viel aus, also recht vergleichbar mit einem Panzer. Kehrtwende dient zum Scouten, Steinkante gegen unbeliebte Booster, falls Victini gefallen sein sollte und Kraftkoloss als mächtigen Offensivmove gegen Mons wie Tentantel. Erdbeben ist der STAB und macht recht zuverlässig geschwächte Pokemon zu Kleinholz.


    Togekiss
    Togekiss @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 252 HP / 4 SpA / 252 Sp.Def
    Wesen: Still
    DV´s: 0 Angriff
    Attacken:
    - Luftschnitt
    - Donnerwelle
    - Ruheort
    - Auflockern


    Togekiss ist das defensive Rückgrat des Teams und schafft es oft, Drachen und mittelmäßige Sweeper aufzuhalten. Mithilfe von Donnerwelle wird alles unangenehme paralysiert und danach mit Luftschnitt nach Las Vegas gehaxxt. Diese Attackenkombination ist sehr unangenehm und zwignt den Gegner quasi zu einem Switch, welcher dann wieder paralysiert werden kann, da Togekiss sehr schwer onehittet wird. Ruheort dient als Heal und Auflockern beseitigt Steine und alles andere, was Victini am Sweep hindert.


    Voltolos Tiergeistform
    Voltolos-T @ Überreste
    Fähigkeit: Voltabsorber
    EVs: 4 HP / 252 SpA / 252 Ini
    DV´s: 0 Angriff
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    - Ränkenschmied
    - Donnerblitz
    - Kraftreserve Flug
    - Fokusstoß


    Voltolos-T ist ein recht lustiger Bube und kann recht gerne mit einer Mücke verglichen werden. Es ist nicht der Sweeper, der alles im Alleingang gewinnt, sondern sorgt einfach für viel Druck und gegen ein schlecht organisiertes Team auch für 1-2 Verluste im Gegnerteam. Ränkenschmied ist der SetUp-Move, der einen Sweep ermöglicht. Donnerblitz als Stab, Fokusstoß als Coverage-Move und Kraftreserve Flug sorgt auch für unangenehme Gegner wie ein Bisaflor für ein Problem, was größter ist als das Ego der Amerikaner.


    Jirachi
    Jirachi @ Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    EVs: 16 HP / 252 Atk / 240 Spe
    Wesen: Froh
    - Tarnsteine
    - Eisenschädel
    - Kehrtwende
    - Wunschtraum


    Jirachi legt die praktischen Steine, die für mehr Probleme sorgen als die Nachwuchsförderung von CP-Newbies. Eisenschädel dient als super praktischer STAB und macht auch nicht gerade wenig Schaden. Kehrtwende hiflt der Scoutinabteilung und Wunschtraum ist die Notlösung für verletze Kameraden. Insgesamt wohl der am meisten ersetzbare Teil des Teams, aber es ist einfach für das gut, wofür es da ist. Heilen und Steine


    Mega-Bisaflor
    Bisaflor @ Bisaflornite
    Fähigkeit: Chlorophyll -----> Speckschicht
    EVs: 252 HP / 236 Def / 20 Ini
    DV´s: 0 Angriff
    Wesen: Kühn
    - Gigasauger
    - Matschbombe
    - Synthese
    - Egelsamen



    Bisaflor erinnert mich irgendwie erschrecken an mich selbst. Das übergewichtige, zarte Mon ist einfach ein gewaltiges Problem für alles, außer Mons wie Fiaro. Gigasauger heilt schön die Verluste wieder rein, Matschbombe bringt Feen dahin, wo sie hingehören und Synthese ist für den Totalen Stall da. Egelsamen ist für längere Situationen da. Bisaflor ist nerviger als ich für Leute wie Kamel-Eon aber ist einfach unglaublich verlässlich. Würde ein Pokemon den deutschen Mittelstand symbolisieren wäre dieses Mon es.



    Nachwort:
    Ich möchte gerne einer Person danken. Diese Person ist ein treuer Freund und der Grund, warum ich das hier poste. Diese Person ist Tanner
    Tanner ist wohl eine der Personen, die am meisten über das Game weiß und wenn er nicht so faul wäre wohl in der Top 150 bei PS rumlaufen würde.
    Als letztes möchte ich Kritik an etwas ausüben. Die Nachwuchsförderung im CP-Bereich ist nur geringfügig besser, als damals, wo ich angefangen habe. Das Ziel einer Community muss es sein, den schwachen und Anfänger mit Rat und Tat zur Seite zu stehen, wie es damals z.B ein Kamel-Eon machte. Allerdings darf es nicht so ein, das man sein Wissen nicht an neue Generationen an Trainiern weitergibt, wie es stattfinden. Vorallem über eine Person, mit der ich damals sehr gut befreundet war, die jetzt auch Sagen im Brett hat bin ich enttäucht. Er wollte genau wie meine alte Gruppe Änderungen vollbringen. Aber er hat sich geändert, zu einem Wesen, wie der größte Teil der Menschen. Er hat Angst, sein Wissen weiterzugeben, was ich als sehr schade empfinde, da dadurch unsere Träume nicht umgesetzt wurden. Das soll ein Denkanstoß an manche Menschen sein ;)


    Mit dem User Tanner kam ich mit einem Turtok, was RU ist auch in die Top 500 von Pokemon Showdown, was ein gewaltiger Erfolg ist. Nur weil ein Mon RU ist ist es nicht schlechter. Ein Mensch aus Afrika ist auch nicht zwinged dümmer als ein Mensch aus Europa.


    Außerdem ist die Balance in diesem Fall mit 4 defensiven weitaus besser. Man spielt im Fußball auch nicht 5-0-5 System, obwohl das eine bessere Balance hätte

    Meiner Meinung nach ist Chaneira um ecken besser Feelinara, da finde ich Apo für Quajutsu weitaus sinnvoller.
    Bei Turbodreher sehe ich es so: Ein Pokemon kann x attacken lernen, aber nur 4 gleichzeitig im Set haben. Da finde ich einen nutzlosen Offensiven Move (Turbodreher ist eher defensiv). Nimm stattdessen lieber Durchbruch, das erhöht die Coverage und zerstört Reflektor und Lichtschild.

    Das ist jetzt mein erstes Rating und mein erster Post seit über 2 Jahren, aber ich finde hier wird er benötigt.



    Auf dem ersten Blick fällt sofort auf: Was machst du gegen Nahkampf? Du Kannst KEIN Pokemon in Terrakium, Skaraborn oder Pinsir einwechseln, jedes dieser Pokemon sweept dein Team ohne mit der Wimper zu zucken durch. Insgesamt wirkt das Team mir persönlich so, als hättest du 6, zweifelsohne gute Pokemon zusammengewürfelt und es als Team genommen, allerdings sind die 6 besten Mon nicht unbedingt das beste Team! Generell hat dein Team ein großes Problem mit Kampfpokemon wie Meistagrif und selbst gegen Fokusstoß hast du nicht sonderlich viele Möglichkeiten um dich zu schützen.


    Persönlich würde ich Quajutsu rausnehmen und dafür ein apoquallyp reinnehmen. Es übernimmt zwar eine deutlich defensivere Rolle im Team als etwa Quajutsu, allerdings hilft es dir gewaltig gegen die meisten Kampfpokemon und du kannst zumindest etwas gegen ein Pokemon mit der Attacke Nahkampf machen.
    Hier würde ich folgenden Split nehmen:
    Apoquallyp
    EV´s: 252 KP, 252 Verteidigung, 4 SDef
    Item: Überreste
    Attacken:
    Irrlich/toxin
    Siedewasser/Surfer
    Genesung
    Eisstrahl


    Bitte nehm Irrlicht wenn du Surfer nimmst und Siedewasser bei Toxin, den sonst wäre das etwas doppelt gemoppelt. Hier mit hast du nen guten Staller gegen Nahkampf User und ein weiteres defensives Mon, was auch lange Stall duelle wegen genesung gewinnen kann.


    Bei Chaneira würde ich Wunschtraum gegen Weichei wechseln und Schutzschild mit Aromakur wechseln, damit kannst du nervige Burns auf deinem Pinsir beseitigen.


    Außerdem würde ich dir äußerst raten einen Spinner ( Der nicht Stalobor ist, denn da finde ich Turbodreher als SLotverschwendung) oder ein Mon mit Auflockern in dein Team zu tun, denn Mega Pinsir ist äußerst anfällig gegenüber Tarnsteinen.


    Ich beende damit den Rate hier, da mir die Turniererfahrung für Gen.6 fehlt, aber ich wollte trotzdem raten, da ich enttäuscht bin was aus diesem Bereich seit ich weg bin geworden ist.

    6. Gibt es Items die ihr gerne nutzt? Wieso genau die?

    Mein Lieblingsitem auf jeder Position ist die sogenannte Ward,im deutschen auch Magisches Auge genannt.
    Bevor man sich damit beschäftigt hält man Wards teilweise für "nutzlos", aber sie sind wohl unumstritten das beste und wichtigste Item in einem hohen Niveu. Wards bewahren vor Ganks, und 75 Gold im Vergleich zu einem Tod sind ein wahrhaft fairer Deal.

    7. Schon einmal eine Fünffachtötung hinbekommen? Mit welchen Champion und in welcher Situation?

    Im PvP leider bisher nur eine, das war ein Penta mti Jayce wo ich eine Latenz von 400 hatte und aufeinmal meine Mates in Teamspeak rumbrüllen und sich freuen ;D
    Ansonsten ist ein Penta halt nur eine Fünfachtötung, welche die Spiele meist durch demoralisierung des Gegnerteams besiegeln. Man muss allerdings aufpassen, wenn man einen Penta gemacht hat, nicht zu überheblich zu werden.

    8. Was fällt euch zum Wort "Backdoor" ein?

    I dont xpeket that!



    Besitzt ihr Merchandise (Spielsachen und/oder Werbeartikel) von League of Legends?


    Ich besitze einen Teemo-Hut und eine Orange mit der Unterschrift von Deman und Phreak, beides Kommentatoren im E-Sports für League of Legends

    Welche Teams mögt ihr, welche eher nicht?


    Ich bin ein sehr sehr großer Fan des Teams SK Gaming und vorallem von Ocelote, dem wohl unumstritten bekanntesten Lolspieler der gesamten Welt.
    Ich supporte SK seit der IEM Kiev, der Geburtstunde von Moscow 5 oder heute Gambit Gaming. Als SK fan ging man in Season 2 durch viele harte Zeiten, allerdings hat SK in S3 Spring LCS gezeigt, dass sie fast umunstritten die Nummer 3 Europas sind, Fnatic ist auch noch in Greifweite, allerdings eher ein Angstgegner von SK, ich sag nur 18-0 Lan Stats von Fnatic gegen SK.
    Ich hoffe, dass ein Ocelote nur nicht mehr so stark gehatet wird wie bisher, da man mittlerweile sieht, dass auch er der wohl momentan fünftbeste AP-Mid nach Xpeke,Alex Ich, Froggen und Bjersgen ist.
    Hassen tu ich eigentlich nur Fnatic, weil vorallem Soaz nicht gerade der netteste Spieler in High-Elo ist. Ebenfalls ist Fnatic momentan in Topform und wird meiner Meinung viel zu stark gehyped, obwohl sie momentan die klare nummer 2 europas sind.


    In Nordamerika bin ich ein Fan von GGU, vorallem durch ihren genialen Jungler NintendudeX, weil er einfach auch mal so etwas wie Jungle Leona spielt und nicht immer den Mainstreamkram, der durch einen gewissen Diamond ausgelöst wird. Den Jungler fehlt atm nur Kreativität.
    Enttäuscht bin ich diese Sainson von TSM, wie kann man einen Chaox, der soviel für TSM getan hat rauswerfen? Nun ist nur noch der General als Gründungsmitglied von TSM vorhanden. Aber Wildtutrle ist ein guter AD-Carry
    Sosnt verfolge ich Amerika fast nicht mehr, da die OGN ( Koreanische Liga) usw weitaus besser sind.

    Dann mal mein Feedback:


    VictiniVictini:


    Victini hat den Vorteil von V-Generate, in das kaum ein Pokemon einwechseln kann, außer ein Watertank oder ein Pokemon mit Feuerfänger.
    Wenn man es gut reinbringt nimmt es meist 1-2 gegnerische Pokis mit, nebenbei hat es auch einen guten Bulk.
    Allerdings kann man es mit Watertanks, welche es im UU genug gibt, z.B Sumpex, gut countern, auch ein Cresselia oder Donphan können relativ gut einwechseln. Mit Wahlband sollte man die Iniative-Senkung nach Wahlband beachten, danach ist Victini ein leichtes Opfer für einen schnellen Angreifer, wenn Tarnsteine liegen kann Victini auch noch beachtliche 25% Schaden kassieren.
    Meine Meinung: UU



    Skelabra Skelabra:


    Hat einen sehr großen Movepool und einen gewaltigen Spezial-Angriff. Mit einem Wahlschal kann es einiges mitnehmen, da auch uneffektive Attacken einiges an Schaden ausrichten. Allerdings geht es gegen Chaneira und Pokis mit hohen S-Def Werten einfach unter, allerdings ist alles andere schon eine Stufe leichter.
    Hier tendiere ich leicht zu OU



    Chaneira Chaneira:


    Hier finde ich gibt es nicht viel Diskussionsbedarf. Geister und Pokis mit Verhöhner, sowie Skaraborn kontern es. Sonst kann es gut andere ausstallen und kann gut supporten.
    Meine Tendenz geht zum OU



    Den Rest werde ich ergänzen, ich teste lieber nochwas bevor ich mich festlege

    http://www.smogon.com/download/sprites/dp/473.png
    Togekiss:
    Wesen: Scheu
    EVs: 252 Spezial Angriff, 252 Iniative, 4 KP
    Item: Überreste
    Fähigkeit: Edelmut
    Attacken:
    Luftschnitt
    Auraspähre
    Ruheort
    Donnerwelle


    Standard Flinch Togekiss. Erst den Gegner mit Donnerwelle paralysieren, dann mit Luftschnitt flinchen.
    Ruheort als Recovery und Auraspäre für die Coverage.
    Die Überreste um länger im Kampf zu bleiben und eine kleine Recovery kann nie schaden.



    Hätte mal gerne ein Set für ein Pottrott


    @sry, das ist ein einzel set, ein doppelset hast du ja inzwischen