Beiträge von Kronos

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    ich versuche mal mein Glück, ob ich gescheit raten kann weiß ich nicht, aber ich versuche mal meine Hilfe anzubieten.


    In der Synergie sind mir keine Fehler aufgefallen.


    Ein Problem was mir in den Testmatchen aufgefallen ist das dein Team zu wenig offensiv kann, aber devensiv auch nicht super ist.
    Das Problem kann man einigermaßen mit dem Ändern einiger Sets beheben.


    Farbelage würde ich schon mal ganz gerne mit dem Fokus-Gurt spielen, damit du eine Attacke stehst, leider hilft dir das nicht gegen desportar.


    Dragoran würde ich mit einem anderen set spielen, dem Drachentanz Set:


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/smaragd/149.gif]
    Dragoran:
    Item: Überreste
    Wesen: Froh
    Fähigkeit: Multischuppe
    EV´s: 252 Kp, 216 Int, 40 Angriff
    Attacken:
    Feuerschlag
    Drachenklaue
    Ruheort
    Drachentanz


    Das standart Nite, es ist sehr effektiv. Mit den Moves hat es nahezu perfekte Coverage und mit Drachentanz kann man die Angriffs und Iniative Werte erhöhen um damit besser zu sweepen.


    Forstelka geht ok.


    Nidoking würde ich lieber Scheu spielen, damit es nicht so stark auf den Boost angewiesen ist. Allerdings ist dann der Größte Teil immer noch schneller.


    Bei Chaneira musst du Geowurf über Schutzschild spielen, da du sonst sehr anfällig gegenüber Verhöhner wirst. Ebenfalls würde ich über Weichei über Wunschtraum nachdenken, da die direkte Recovery sehr nützlich ist.


    Nun fehlt es dir immer noch etwas an offensiver Kraft. Deshalb würde ich ein Gengar gerne in deinem Team sehen. Es blockt Turbodreher, bringt allerdings eine Psychoschwäche mit sich.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/rs/094.png]
    Gengar:
    Item: Wahlschal
    Wesen: Mäßig
    Ev´s: 252 Int, 252 Sp.Angriff, 4 kp
    Attacken:
    Spukball
    Fokusstoß
    Donnerblitz
    Psychokinese / Trickbetrug


    Ein Pokemon was am Ende mal aufräumen kann uns sehr schnell ist!
    Spukball als STAB, Fokusstoß gegen Steels.
    Donnerblitz gegen Wasserpokis, psychokinese gegen andere Gengars, Kampfpokemon und für die Coverage.
    Du könntest ebenfalls Trickbetrug statt Psychokinese spielen um Staller nahezu nutzlos zu machen.




    Das war kein Meisterrate, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen

    [Blockierte Grafik: http://th00.deviantart.net/fs70/300W/f/2011/040/8/0/484___palkia_by_glasspanda-d395ku2.png]


    Tag zusammen,
    ich poste mal wieder ein Uber Team, im Uber blitzturnier ist es immerhin in runde 3 gekommen, dort ist es durch ein 0-1 ausgeschieden. Deshalb wollte ich mal wissen wie ihr es findet und ob ihr verbesserungsvorschläge habt. Der Sinn ist es durch gezielte Legung der Giftspitzen, die im Uber effektiver sind als überall anders den Gegner entscheidend zu schwächen. Danach sollen die Staller so weit die wertvollen Sweeper beschützen, am Ende soll Mewtu dann zum endgame Sweep ansetzen.




    Dann erstmal zum Team:
    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif][Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/150.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/487.gif] [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/382.gif]


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/383.gif]
    Groudon
    Item: Überreste
    EVs: 252 HP / 200 Def / 56 SDef
    Wesen: Pfiffig
    Attacken:
    Erdbeben
    Tarnsteine
    Drachenrute
    Hitzekoller


    Groudon soll die wertvollen Tarnsteine auslegen und das Team mit Tarnsteinen supporten.
    Wen man am Anfang schnell die Steine rausbekommt und danach mit Drachenrute die gegnerischen Pokis austauscht.
    Erdbeben gilt als mächtiger STAB, der auch mal ein Pokemon wie Jirachi entscheidend schwächt, wen nicht sogar besiegt.
    Wenn der Gegner meint ein Panzaeron oder Forstellka einwechseln zu müssen erleben diese dank Hitzekoller ihr heißes Wunder.
    Gilt meist als Lead, damit ich so früh wie möglich die Tarnsteine rauskriege.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/385.gif]
    Jirachi
    Item: Überreste
    EVs: 252 HP / 4 Atk / 252 SDef
    Wesen: Sacht
    Attacken:
    Wunschtraum
    Donnerwelle
    Eisenschädel
    Feuerschlag


    Der Wisher soll meine geschwächten Pokis wieder bereit zum Kampf machen. Donnerwelle zerstört Mewtu, Kyogre und schnelle Pokis, welche danach mit Eisenschädel niedergeflichet werden sollen.
    Feuerschlag dient als Angriffsmove in der Sonne, damit Tentantel nach 2-3 Ladungen Stachler durch einen Feuerschlag down geht.
    Ev´s sind so gewählt das man den bestmöglichen speziellen Bulk hat.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/205.gif]
    Forstellka
    Item: Überreste
    Fähigkeit. Robustheit
    EVs: 252 HP / 252 Def / 4 SDef
    Wesen: Kühn
    Attacken:
    Giftspitzen
    Stachler
    Turbodreher
    Voltwechsel


    Auslegemeister, der die extrem wichtigen Giftspitzen auslegt und Tarnsteine beseitigt.
    Turbodreher beseitigt die Stacheln und Steine, die der Gegner auslegt.
    Voltwechsel ist um vor dem Gegner zu verschwinden, damit man einem predicten Taunt entgeht.
    Split für maximalen physichen Bulk.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/150.gif
    Mewtu
    Item: Leben-Orb
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Eisstrahl
    Feuersturm
    Psychostoß
    Gedankengut


    Das momentan wohl beste Pokemon im Uber Tier darf hier nicht fehlen.
    Seine Attacken sind so gefehlt, das kein Pokemon Mewtu countern kann, und es möglioch viel beseitigen kann.
    Psychostoß als gigantischer STAB, Feuersturm wird dank der Sonne verstärkt, daher ist es ein MUSS auf Mewtu.
    Eisstrahl ist gegen Drachen, Gedankengut zum boosten.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/487.gif]
    Giratina:
    Item: Platinum-Orb
    EVs: 252 Atk / 248 SAtk / 8 Spd
    Wesen: Solo
    Attacken:
    Kraftreserve (Feuer)
    Draco Meteor
    Drachenklaue
    Schattenstoß


    Enorm wichtiger Spinnblocker.
    Hat 3 STABs und noch Kraftreserve Feuer gegen alles was gegen die STABs resistent ist.
    Schattenstoß dient als Revenge Move, Draco Meteor reißt große Löcher in andere Teams.
    Drachenklaue als physicher STAB.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/bw/382.gif]
    Kyogre
    Item: Wahlschal
    EVs: 4 HP / 252 SAtk / 252 Spd
    Wesen: Scheu
    Attacken:
    Fontränen
    Donner
    Eisstrahl
    Surfer


    Damit man flexibel auf den Spielverlauf reagieren kann ist auch unser allseits beliebter Monster Fisch dabei.
    Fontränen beseitigt mit vollen KP nahezu alles, was nicht Gastrodon oder Chaneira heißt, Donner als mächtiger Angriff gegen andere Kyogres.
    Eisstrahl gegen Drachen.
    Surfer dient dazu falls Fontränen entweder keine AP mehr hat oder Kyogre nicht mehr geheilt werden kann.

    G01: Colonel Red, Wushl, Tree, Royal Flush, Big Smiley
    G02: GL and HF
    G03: mayhem, FreshD, Phil de Mon, Ollowain, Colonel Cat
    G04: Seafunks, Lowcock-Feuerfeger, Spyker, Applebloom, Dark Psiana
    G05: CM22now, Breefun, ThunderBird, ViVo, xpokekanx ich kann mich bei letzten nicht entscheiden^^
    G06: Colonel Ocean, Puppetmon, 1337BrickBreak1337, King Impoleon, Alpha
    G07: .:Brotkruste:., Porengan, Malious, zamorče, DigGA
    G08: Tanner, Euler, non-Colonel Archeodong, [b]Barney Mihnu[c/bc, ToAsT_

    sind jetz predictions erlaubt? :D
    wenn du machst mache ich auch :D


    wenn du machst mache ich auch :D



    Meine Favortien sind Neptun und Karasu, danach kommen Ufuk und DarkFolon. Diese beiden Gruppen liegen sehr nah beieinander. FresdD singt auch nicht schlecht.
    Die Idee ist wirklich gut, es sind einige Überraschungen dabei.

    ich wäre mal wieder für ein "ban-your favourite", wo halt die am häufig gespieltetesten Pokémon (der letzten Runden) nicht mehr benutzt werden dürfen und so.


    eine sehr gute idee, also +1
    ADV wäre auch genial, auch wenn es das diese saison glaube ich schon gab (berichtigt mich wenn es falsch ist)

    wenn das heatran mit dem wahlschal scheu ist geht das, aber auch nur wenn das hydragil nicht scheu ist. fragt sich allerdings ob sich das lohnt heatran als wahlschaler mit dem wesen scheu zu spielen.
    damit das kein Spam ist:
    Wie countert man am besten cresselia im uu? Reicht skaraborn da aus? bin mir da unsicher...


    Aus der Analyse....


    Erdbeben und Drachenklaue als STAB Schwerttanz zum boosten.
    Feuerzahn ist da für die Coverage. Beim Item kann man den Leben Orb für mehr Power oder die Kiroyabeere gegen Eisattacken nehmen.