Beiträge von elfe

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Map Nr1 - 3.0/5.0
    Map Nr2 - 2.5/5.0
    Map Nr3 - 3.0/5.0
    Map Nr4 - 2.5/5.0
    Map Nr5 - 2.0/5.0
    Map Nr6 - 4.0/5.0
    Map Nr7 - 2.5/5.0
    Map Nr8 - 4.5/5.0
    Map Nr9 - 2.5/5.0
    Map Nr10 - 2.0/5.0
    Map Nr11 - 3.0/5.0
    Map Nr12 - 3.5/5.0
    Map Nr13 - 3.5/5.0
    Map Nr14 - 5.0/5.0
    Map Nr15 - 5.0/5.0
    Map Nr16 - 3.0/5.0

    Vorneweg: Ich hab keine Ahnung auf was man achten muss oder wie die ganzen Sachen heißen. Will auch keinem auf die Füße treten aber ich versuchs einfach haha


    Team: Partners in Crime


    Abgabe 1: 3 Punkte
    + Guter Render
    + Farben und Effekte sind gut genutzt worden
    - BG Splatter (sagt man das so) etwas zu hart, dieser Blitz direkt hinter ihr passt nicht so ganz imo :(


    Abgabe 2: 6 Punkte
    + Find ich persönlich am besten, die Bilder für den BG und auch der Render sind toll
    ~ Text leider nicht wirklich erkennbar aber passt trotzdem rein
    ~ Farben könnten etwas kräftiger sein, aber stört jetzt auch nicht


    Abgabe 3: 4 Punkte
    + Mag den Render, der sieht voll cool aus
    + Gut mit den Farben gearbeitet
    - BG etwas zu monoton für meinen Geschmack


    Abgabe 4:
    + Render gut eingearbeitet
    - Komplementärfarben kommen nicht wirklich raus, es ist zuviel Blau
    - BG sieht etwas unordentlich und random aus
    - Sieht so aus als wären die Lichtquellen falsch


    Abgabe 5:
    - Mag den Render nicht, der kommt nicht so hervor und sieht nicht so gut eingearbeitet aus
    + Mag den BG dafür, bis auf diesen "Fleck" unten links
    + Die Effekte im BG sind gut genutzt, besonders diese Streifen die andeuten dass die beiden Figuren sich gerade im Fall befinden
    - Komplementärfarben sieht man auch nur im Render, da hätte man das auch im Hintergrund etwas einbauen können


    Abgabe 6: 2 Punkte
    + Render gut eingearbeitet
    ~ Etwas zu überbelichtet
    ~ bisschen langweiliger BG, da hätte man sicher noch was machen können


    Abgabe 7: 2 Punkte
    + Guter Render
    + Gefällt mir voll mit den zwei Seiten
    - Etwas zu vollgepackt für die Größe und auch der Render ist sehr detailreich, da wirkt das schon ein bisschen überladen
    - Die gegensätzlichen Farben kommen leider nicht so gut raus


    Abgabe 8:
    - Render ist halt zu stark abgedunkelt dafür dass die Lichtquelle jetzt nicht so krass ist
    + Die Kugel sieht ziemlich cool aus
    ~ Mir persönlich gefällt der Regeneffekt aber es harmoniert nicht so mit den anderen
    - Die anderen Effekte im BG dafür leider nicht so passend


    Abgabe 9:
    + Voll gut gearbeitet, die Farben sind toll und der Render trifft auch meinen Geschmack
    - Was mich etwas stört ist dieses blaue "Auge" da oben dass da ein bisschen eckig raufgeht, hätte da lieber abgerundeter gehabt
    ~ Farben treffen nicht ganz die Aufgabenstellung aber ich mag die


    Abgabe 10:
    ~ Spricht mich irgendwie nicht so an, keine kräftigen Farben
    - Der render sticht auch nicht so heraus und ist auch nicht soo gut eingearbeitet worden
    ~ BG etwas zu leer


    Abgabe 11:
    ~ Es heißt ja GFX und Bildbearbeitung aber es trifft irgendwie nicht so meinen Geschmack
    ~ Erkenne leider auch nicht so genau was jetzt der Render ist und was der BG sein soll, es scheint alles so auf einer Ebene zu sein<
    - Mit dem BG hätte man sicher noch mehr machen können, aber die Farben passen


    Abgabe 12: 6 Punkte
    + Gute Farben und echter Blickfang
    + Render ist wirklich gut eingearbeitet worden
    - Bisschen zu vollgepackt in der Nähe vom Render und das Dekolleté sieht so zerfetzt aus dadurch aber vielleicht sollte das ja auch so sein haha :(


    //e: Oh Mist, einfach mal die Punkteverteilung vergessen ;_;

    Hi Leute, ich kenn mich auch 0 aus in Mapping also hoff ich ihr nehmt mir die Kritik nicht übel, ich machs einfach nach Gefühl :3



    Punkte:


    Map 1 - 1 Punkt


    Map 2 - 3 Punkte


    Map 5 - 4 Punkte


    Map 7 - 3 Punkte


    Map 8 - 7 Punkte


    Map 9 - 3 Punkte



    Map 1
    Auf den ersten Blick hat mir die Map echt gut gefallen, es wirkt alles gut platziert (besonders die Bäume sind echt stimmig und gut platziert) und nicht zu voll aber belebt genug für eine eher große Stadt. Was mich stört ist dieses Schnee(?)bedeckte Gebäude was überhaupt nicht zu einer Stadt im Frühling/Sommergebiet passt und auch erst seit der 4. Generation gibt iirc? Außerdem passen manche Pokemon da nicht so wirklich rein wie Wingull.


    Map 2
    Es wurde hier sehr auf Details geachtet und die Bäume auch sorgfältig platziert. Dass die Stadt auf einer Erhöhung gefällt auch sehr gut. Allerdings wirkt es insgesamt ein bisschen zu chaotisch für mich und viel zu viel Umgebung, das hätte man ruhig etwas mehr zuschneiden können.


    Map 5
    Erstmal find ichs voll gut, dass du dich an Generation 1 (Gelbe Edition oder?) rangetraut hast. Die Häuser sind - bis auf das eine hinter dem großen zweitürigen Haus - schön angeordnet und die ganzen Personen lassen die Map auch lebhafter wirken. Aufgabenstellung an sich gut erfüllt, aber ich hätte gern mehr Deko hier gehabt - soweit das Tileset hier halt Deko zulässt.


    Map 7
    Ich find die Map toll und das Tileset mag ich sehr, es wirkt zwar etwas klein für Jubelstadt aber es wurde sehr schön dekoriert. Die Straßen sehen allerdings etwas falsch angeordnet, in diesen kleinen Park hinein und bei den Ausgängen, wirkt irgendwie unfertig und komisch. Falls das überhaupt möglich ist hätt ichs auch schöner gefunden die Bäume weniger "geordnet" zu platzieren und die kleinen Häuser ohne Fenster und Türen sehen auch etwas random platziert aus. Trotzdem schöne Abgabe.


    Map 8
    Wow, die Abgabe gefällt mir echt am besten muss ich sagen, die Farbwahl ist mal was anderes und die eigenen Gebäude sehen auch mega cool aus, Respekt dafür. Gebäude sind auch gut platziert und es ist alles sorgfältig dekoriert worden. Es sind mir nur etwas zu viele Personen und ein Toter? Lol :( Aber für eine große Stadt passt das eigentlich. (Also die vielen Personen - nicht dass da einer tot rumliegt) Aber insgesamt macht sie einen echt guten Eindruck auf mich, deshalb auch die meisten Punkte. ^_^


    Map 9
    Ähnliche Pluspunkte wie bei Map 1 & 2, schön angeordnete Bäume und Gebäude und Pluspunkte für das eigene Tileset, Wingull passen hier auch trotzdem nicht imo. (Obwohl man argumentieren könnte, dass man zum Meer kommt wenn man links aus der Stadt geht) Aber insgesamt gut gemacht!




    Sorry wenn ich irgendwie was falsch gewertet habe, man kann mich auch gern anschreiben wenn jemand was dazu sagen will, kenn mich mit Mapping halt echt nicht so aus. Sind aber einige schöne Abgaben geworden! ^-^