Beiträge von Keyblader78

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    Bereits der zweite Post hier :D
    Nach einer Woche Pause habe ich Schwarz nochmal angepackt und ich muss sagen, dass es absolut keinen Spaß mehr macht :/
    Wenn man das zweite Mal mit der Liga fertig ist und Cynthia besiegt hat, geht dem Spiel langsam die Puste aus. Es wird relativ schnell langweilig, die legendären Pokémon zu suchen, weil sie sowieso nach wenigen Bällen gefangen sind. Außerdem macht die Kampfmetro nicht auch nur annähernd so viel Spaß wie die Kampfzone aus Platin. Darauf, die neuen Pokémon alle einzusammeln, habe ich auch keinen Bock, weil diesmal nur wenige dabei sind, von denen man denkt: "Boaaaaah, DAS will ich mal haben!". Hinzukommend ist es durchaus wahr, dass das Spiel zu einfach ist. Man bekommt innerhalb der Story ein Glücks-Ei geschenkt und bekommt dann noch einen fetten EP-Bonus, wenn man gegen etwas stärkere Viecher kämpft. Ganz davon zu schweigen, dass der beliebte Kampffahnder und der Pokéradar beide rausgeschmissen wurden..
    Ganz besonders toll find ich ja, dass es gleich zwei verschiedene Metromeister gibt. Hin und Her. Unglaubliche Vielfalt. In Platin gab es 5, von denen ich einen bis heute nicht geschlagen habe, weil der so abgeht :ugly:


    Also den Kauf bereue ich nicht, aber dass ein Pokémon-Spiel nach 40 Stunden bereits derart ausgelaugt sein kann, ist mir vorher noch nie passiert. Werde das Spiel demnächst verkaufen :)

    Die Mesuda Methode funktioniert so, dass du ein ausländisches (japanisches, englisches, spanisches, hauptsache nicht deutsch!) mit einem deiner Pokemon paarst. Die Chance steigt hierbei übrigens auf 4:8192 und nicht 6:8192 an, also ist statistisch gesehen jedes 2050. Pokemon (ungefähr) ein Shiny. Kann natürlich auch schneller gehen ;) Sonst könntest in der GTS suchen gehen, da gibts immer was.

    Wie Toxicity gesagt hat, mindestens sechs Pokémon ohne VM-Attacken in den Boxen musst du haben, da man Pokémon mit VM-Attacken nicht übertragen kann. Stell den anderen DS (den, der empfängt) so zu dir hin, dass er in deine Richtung zeigt und versuch es einfach weiter, manchmal spinnt der DS. Gerade die älteren können Probleme machen.


    Und schreib am besten in aller Ruhe, durch die übermäßigen Ausrufezeichen wird es auch nicht besser :)

    Meiner Meinung nach ist eine Spezialedition überflüssig, weil in Schwarz & Weiß sowieso das Meiste optimiert ist.
    Platin war noch sinnvoll, weil man da die langen Ladezeiten ändern und die Grafik nochmal verbessern konnte, aber das ist bei S / W echt nicht mehr nötig. Allein der Story halber wäre es allerdings nicht uninteressant und wie man es von Nintendo kennt, wird es wohl auch eine geben. Nur hoffentlich nicht "Pokémon Grau", das würde komisch klingen..


    Nebenbei, weil ich es gerade gelesen habe .. Remakes von Feuerrot und Blattgrün? Die beiden sind schon Remakes, man kann doch kein Remake von einem Remake machen. Von Rubin und Saphir wäre es sicher kommerziell gesehen keine schlechte Idee, aber ich finde, dass Rubin und Saphir auf dem GBA bereits mehr als gut genug sind (für mich jedenfalls) und kein Remake da ran kommen könnte.


    Und zu der Idee mit der sechsten Generation: Nein, bitte nicht. Es sind jetzt schon 649 Pokémon und langsam reichts auch wieder :ugly:

    Ich bin jetzt mit knapp dreißig Stunden mit der schwarzen Edition durch und muss sagen, dass mich das Spiel gepackt hat, wie noch nie ein anderes zuvor. Das liegt vor allem an der Story, die im Vergleich zu vorherigen Teilen deutlich an Tiefe gewonnen hat und sogar einen logisch nachvollziehbaren Hintergrund hat.
    Die neuen Pokémon wirken zunächst hässlich, aber das war in Diamant & Perl auch schon so. Wenn man die Vorurteile aber ablegt, schließt man die neuen 156 kleinen Teufelchen schnell ins Herz.
    Auch die Musik fand ich durchgehend schön und passend, da gibt es nichts auszusetzen :)


    Nun aber zum Gameplay:
    Schwarz und Weiß spielen sich genau so wie alle Teile davor auch. Man fängt Pokemon, verkloppt anderer Leute Lieblinge und sammelt Orden. Die Reihumkämpfe und Dreierkämpfe sind hier wohl die größte Neuerungen, interessant sind sie auch. Allerdings wurde der Kampf an sich in diesen Spielen dynamischer gestaltet - die Pokémon bewegen sich durchgehend und wenn sie paralysiert oder eingeschläfert sind, bewegen sie sich auch langsamer. Wenn man kurz vorm Verlieren steht, wird die komplette Musik viel dramatischer und epischer, ein großer Fortschritt, wenn man an das "Düdüdüdü" aus den anderen Teilen denkt :assi:


    Einige Attacken wurden auch verändert, so hat Tackle jetzt eine Trefferchance von 100% und eine Stärke von 50. Ebenfalls eine tolle Neuerung, denn früher kamen mir die 95% Trefferchance wie 5% Trefferchance vor :ugly: Weitere Attacken haben eine höhere Trefferchance als zuvor oder sind einfach etwas stärker geworden. An sich nicht übel, aber es sind fast nur Attacken, die ich eh nicht benutze :ugly:


    Was mich ein wenig gestört hat, ist die Linearität auf der Weltkarte - man weiß immer sofort, wo man hin muss, weil man eigentlich gar keine Wahl hat. Das kann man aber verzeihen.


    Ganz toll find ich auch, dass Taucher wieder vorkommt :D Den habe ich richtig vermisst!


    Außerdem gibt es jetzt ein leicht anderes EP-System, so bekommt man bei stärkeren Gegnern mehr Erfahrungspuntke. Extrem nützlich, wenn man schwächere Teammitglieder leveln möchte, andererseits wirds auch schon fast wieder zu einfach. Abgesehen davon kriegt man in der Story ein Glücks-Ei geschenkt und DAS hätte wirklich nicht unbedingt sein müssen, denn jetzt sind sie nicht mehr rar :/


    Inzwischen habe ich mein Team aus Platin übertragen und das bereue ich, denn somit habe ich den Schwierigkeitsgrad nochmal drastisch gesenkt. Ich muss es zwar nicht benutzen, komme aber ständig in Versuchung :D Richtig dumm ist es jetzt für die, die in Platin / HG / SS fleißig gesammelt haben, denn Items können nicht übertragen werden. Shit happens :P


    Fazit: Ein großartiges Spiel mit guter Dauer. Auf jeden Fall besser als Diamant und Perl, die an ihren Ladezeiten ihrerzeit halb gestorben sind :)