Beiträge von Dricet

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    Hallo,


    Ich suche ein Diancie. Mir ist es vollkommen egal, welches, ich nehme das, was dir am wenigsten Wert erscheint, da ich das nur für mein Living Dex brauche und sonst für nichts.


    Anbieten tu ich dir folgendes:
    Meloetta(OT GF, Naive, Serene Grace, 12.May 2016) ist auf Gen 6.
    On Gen7:
    Celebi (OT GF, 03016, Naughty, Natural Cure)
    Jirachi (OT GF, 04016, Timid, Serence Grace)
    Hoopa (OT Harry, 10235, Gentle, Magician)


    Alles auf Englisch und selbst erhalten.
    Mir ist bewusst, dass du davon wahrscheinlich nichts brauchst, aber wenn du kein Problem hast, dich von einem Diancie zu verabschieden, kannst du dir nehmen, was du möchtest, soviel du möchtest.

    Deswegen finde ich als Counter z.B. Mega Kangama besser.
    Als normales kann es dank der Fähigkeit Rauflust schön mit Kampf - und Normalattacken reinhauen und bei normalen Gengars dank Fakeout gleich den Sash zerstören und als Mega Kangama kann es 2. mal angreifen und auch den Sash zerschlagen und wenn der Gegner halt Mega Gengar hat, gibt's Sucker Punch, Crunch, EQ, etc.
    Man müsste aber auf Fokusstoß aufpassen.
    Wie viel Schaden der auf Mega Kangama macht, weiss ich aber gerade nicht.
    Wenns zu viel ist, ist wohl Sucker Punch echt angebracht...o.o


    Habe das mal durch den DMG Calculator gehauen:
    252 SpA Gengar Focus Blast vs. 4 HP / 0 SpD Kangaskhan: 168-198 (92.81 - 109.39%) -- 56.25% chance to OHKO


    Das ist Megagengar mit Timid gegen Megakangaskhan.
    Allerdings gibt es hier einige Probleme. Ich habe eigentlich nur noch folgendes Gengarset gesehen(wenn es überhaupt gespielt wurde)
    Gengar @ Item/Gengarite
    Timid, 252 SpA/252 Speed/4 HP
    Shadow Ball
    Focus Blast/Sludge Bomb
    Substitute
    Disable/Destiny Bond


    Da ich noch kein einziges Kangaskhan mit Crunch, aber immer mit Sucker Punch, gesehen habe, hat der hier einige Probleme. (Es geht hier um Battle Spot Singles)


    Und jetzt gerade ist es nicht möglich ein Gengar mit Sludge Wave zu haben, da er es -nicht- per TM lernen kann. Gengar hat nur Zugriff auf Sludge Wave über die Dream World und dazu muss man auf die PokeBank warten. Von daher ist die Idee im OP 100% legit.

    Ich wollte im Doppel ein Sonnenteam spielen. Allerdings bin ich damit bisher nur auf die Nase gefallen(aka ich bin schlecht)


    Hier ist erstmal das Team:


    VulnonaBisaflorElezardPsiaugonAerodactylDurengard


    [tabmenu]
    [tab=' ']
    [tab='Ninetales']
    Vulnona
    Ninetales @ Focus Sash
    Modest, 252 SpA, 252 Speed, 4 HP
    Drought
    -Extrasensory
    -Solar Beam
    -Flamethrower
    -Protect


    Naja, ich brauch irgendwie die Sonne und hatte mich für Ninetales entschieden. Eventuell ist Charizard Y besser, allerdings möchte ich direkt Chlorophyll von Venusaur ausnutzen. Zu dem Set, nja Flamethrower könnte eventuell Heat Wave sein. Solar Beam und Extrasensory war zur Coverage gedacht.


    [tab='Venusaur']
    Bisaflor
    Venusaur @ Life Orb
    Modest, 252 SpA, 252 Speed, 4 HP
    Chlorophyll
    -Sleep Powder
    -Sludge Bomb
    -Solar Beam
    -Protect


    Ich glaube das Venusaur ist recht standard. Sleep Powder um einen Gegner in Schlaf zu versetzen(auch, wenn ich bisher nur einmal getroffen habe), Sludge Bomb gegen Azumarill und Planzenpokemons. Solar Beam für einen Stab, der ordentlich reinfeuern kann.
    [tab='Heliolisk']
    Elezard
    Heliolisk @ Choice Specs
    Timid, 252 SpA, 252 Speed, 4 HP
    Solar Power
    -Dark Pulse
    -Grass Knot
    -Thunderbolt
    -Surf


    Bei dem bin ich mir gar nicht so sicher. Choice Specs mochte ich eigentlich noch nie so wirklich, allerdings habe ich sonst kein anderes Item gefunden, dass hier Platz hätte. Das Moveset ist eigentlich nur zur Coverage da. Surf wirkt erst etwas ungewöhnlich, aber ich dachte mir, dass die Sonne eventuell nicht immer scheint.(Anders ausgedrückt: Ich habe keinen echten Grund)
    [tab='Meowstic']
    Psiaugon
    Meowstic(male) @ Light Clay
    Timid, 252 HP, 32 Speed, 224 SpD
    Prankster
    -Trick Room
    -Imprison
    -Light Screen
    -Reflect


    Die Idee hier ist folgende: Ich möchte mit Imprison entweder den gegnerischen Klefki die Screens wegnehmen, oder ich will gegnerischen Trick Rooms unterbinden. Der wird als erstes ins Spiel geholt, wenn ich Trick Room vermute, oder Klefki bei dem Gegner sehe. Die Speed EVs und das Wesen dienen dazu, Klefki zu überholen.
    [tab='Aerodactyl']
    Aerodactyl
    Aerodactyl @ Aerodactylite
    Adamant, 252 Atk, 252 Speed, 4 HP
    Pressure
    -Crunch
    -Rock Slide
    -Earthquake
    -Protect


    Den wollte ich einfach mal ausprobieren, allerdings hat der mich von vorne bis hinten nur enttäuscht. Der scheint in dem Team einfach falsch zu sein. Moveset und Wesen waren dazu da, soviel DMG zu machen, wie ich konnte, naja.
    [tab='Aegislash']
    Durengard
    Aegislash @ Leftovers
    Adamant, 252 Atk, 252 HP, 4 Def
    Stance Change
    -King's Shield
    -Swords Dance
    -Shadow Sneak
    -Sacred Sword


    Tatsächlich habe ich mein Aegislash aus den Singles übernommen. Ich habe es bisher nie benutzt, weil gefühlt jeder Gegner mehrere Pokemon dabei hatte, die das Aegislash einfach so ausgehebelt hätte.
    [/tabmenu]


    So insgesamt kann ich sagen, dass mein Team unendlich schlecht ist. Ich habe gegen gefühlt jedes Team Probleme. Liegt das eventuell am Sunny Day selbst?
    Das größte Problem, dass ich sehe ist Trick Room. Wenn der Gegner das durchbekommt, ist bei mir eigentlich schicht.

    Wieso ist es besser mit Massenbegegnungen zu trainieren, als mit dem Supertraining?


    Bei einem pokemon lv 50 oder 100, um wie vieles kann sich ein pokemon mit 31 GVs von einem mit 16 unterscheiden?


    Die Massenbegegnungen sind durch Pokerus und diversen Machtitems einfach schneller als das Supertraining.(Wesentlich schneller sogar)


    Ich denke "GV" sollten "IV" bzw "DV" heißen? Auf level 100 sind 1 IV/DV = 1 Statuspunkt. Auf Level 50 entsprechend die Hälfte(Es wird bei Pokemon immer abgerundet, allerdings erst nachdem es mit den EV berechnet wurden)

    @Dokers: Den Punkt mit dem Scherox kann ich so nicht stehen lassen. Das ist einfach nur auf den Schaden gesehen richtig. Allerdings darf man nicht vergessen, dass er 10 mehr Base Init, 40(!) mehr Base Def und 20 mehr Base Def bekommt. Da Scherox eh nur Bulky gespielt wird, kommt das genau recht. Durch seinen Bulk kann man dann Sword Dance und Roost spielen(was mit Choice Band nicht möglich ist). Den Vorteil an Choice Band Scherox ist lediglich der, dass du kein Set Up brauchst.


    Ice Cream Man: Bevor ich MegaBisaflor in einem Sonnenteam spiele, würde ich wahrscheinlich lieber Glurak Y spielen. Zudem ist Bisaflor(ohne Mega!), mit Chlorophyl(seine Versteckte Fähigkeit) und Lebens-Orb wesentlich besser dran.


    Ich finde es interessant, dass Megamawile noch nicht genannt wurde. Durch seine Statuswerte wurde es zu einem richtig guten Bulky Sword Dancer. Da er als Mawile(ohne Megaevolution) Intimidate hat, ist es noch leichter, einen Sword Dance durchzubringen.

    Zapdos mit Hitzewelle...? In welcher Edi war denn das Oo


    In Generation 4 konnten man in Heartgold/Soulsilver seinem Zapdos Hitzewelle beibringen. Ob das In B2/W2 auch funktionierte, weiß ich leider nicht.(Hab das nicht gespielt)


    Bisher sind keine Movetutoren bekannt, die andere Fähigkeiten lehren, als die von dir beschriebenen.(Mit den Kombo Moves)

    Zitat

    Also, meine Gegner haben fast immer Lohgock, aber nie Glurak, dazu oft Monargogas und ansonsten unterschiedlich, meist noch Bisaflor. Verstehe nicht, was alle an diesem soo besonderen Lohgock haben, Glurak sieht normal und Mega besser aus und ich mag es einfach mehr.


    Nutzen in Online Battles ist nicht das gleiche, wie das Aussehen. Das Lohgock gespielt wird, was mir direkt klar, als ich wusste, dass es einen Download geben wird. Der Hahn war in Gen5 durch seine Fähigkeit Temposchub im Uber Bereich(Das ist das Format, dass er sich mit vielen Legendären teilen darf). Glurak hat durch seine Megaevolutionen jetzt die Chance auf OU(was unter Uber ist) und war vorher nichtmal in der Nähe davon.


    Das Online nicht viele Pokemon auf EV/DV sind, versteh ich gar nicht. Durch die Battle Mansion kommt man schnell an BP und somit an die Mach-Items, durch die Kontaktsafarie kommt man sehr schnell an die DVs, die man braucht. Destiny Knot(hab den deutschen Namen gerade nicht parat) hilft einem sehr gut, die richtigen DVs zu machen. Erst vorgestern habe ich ein Gyarados gezüchtet, dass 5 31er DVs hat und habe dazu vielleicht 3h gebraucht(Wenn man die richtigen Eltern parat hat). Durch die Hordenkämpfe ist das EV Training in wenigen Minuten abgehandelt.


    Das so viele Leute Drachen spielen, liegt eher daran, dass man sich in der Generation so viele fangen kann und diese immer recht stark wirken. Wenn das noch einige Zeit so bleibt, muss ich mal wieder ein Weavile auspacken. :P

    Also allgemein: Du kannst die Megasteine nur zwischen 20 und 21 Uhr Systemzeit bekommen.


    Despotar gibt es in X nur in der Safarizone.


    Der Knackracknit befindet sich auf dem offenen Platz in der Siegesstraße(Der teil, der aussieht, wie ein zerstörter Turm)


    Der Megastein für Flunkifer befindet sich in dem Schloss, indem die Pokeflöte gerade ist. Eine Etage hoch und dort müsste es dann glitzern.


    Aerodactyl gibt es in der Fossilhöhle. Dort musst du mit Zertrümmer die Steine kaputt machen und hoffen, dass das richtige Fossil dabei ist.

    Ich weiß gerade nicht, wieviel der Champ gibt. Aber sagen wir, der gibt soviel wie die Top4(13k). Money 3 (Die O-Kraft) verdreifacht den Gewinn, Münzamulett verdoppelt. Dann bekommst du pro Lauf (mit aktivier O-Kraft) 13.000*5*2*3=390.000 Pokedollar. Also, wenn du einen Bekannten hast, der dir immer Money 3 geben kann, dürfte es problemlos klappen(Nicht vergessen: Man kann sich auch selber die O-Kraft für 6 Punkte geben)

    Bei mir war es wiefolgt: Nachdem ich die Pokeliga gemacht habe, die Sidemission gemacht hatte und alle bisher bekannten Megasteine eingesammelt hatte, konnte man die Megasteine von dem Typ für 150k pro kaufen. Wenn du einen gekauft hast, bietet er danach den anderen an.

    Das Event-Flemmli ist immer männlich damit man die Fähigkeit nicht weiterzüchten kann. :)


    In Gen6 können die Hidden Abilites auch von männl. Pokemon weitergegeben werden. Auch mit Ditto. (Selbst ausprobiert)