Beiträge von RocketJo

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Aloha


    (woah, ich bin auch maol wieder da ;-p)
    Da ich anderweitig verreist war, bräuchte ich ausnahmsweise auch mal einen Code *lach*


    Zu der Idee, was noch umgesetzt werden sollte, habe ich soviele. Aber im Moment tendiere ich ganz besonders zu einem Schnabeltier-Pokémon. Typus Wasser/Gift (weil Schnabelteire die einzigen giftigen Säugetiere sind ^^). Richtig cool wäre es, wenn sie unterschiedliche Geschlechter hätten, wie es bei Nidoran der Fall ist. Das männliche Tier sollte Wasser/Gift sein mit Giftdorn und/oder GIftgriff und/oder Korrossion (ganz ehrlich: Die Fähigkeit gibt schon rein namentlich bei einem Wasser-Pokémon Sinn ^^). Die Weibchen wären dann Wasser/Boden oder Wasser/Pflanze und hätten irgendeine andere Fähigkeit, weil weibliche Schnabelteire nicht giftig sind.


    Alternativ würde ich Albino-Pokemon geil finden. Also keine Shinies (die ja Farbvariationen sind) sondern richtige Albinos und die auch an reale Vorbilder angelehnt. Weiß mit roten Augen bei warmblütigen Vorbildern, weiß-gelb bei schuppentragenden, durchsichtig bei kaltblütigen Vorbildern mit dünner Haut und keine (kompletten) Albinos bei Pflanzen.


    Oh, und wenn man dabei ist: Mexikanischer Höhlensalmler. Das wären auch coole Pokemon. Oder Elefantenfische. Oder Löffelstöhre. Wobei man aus Elefantenfischen und Löffelstöhren auch eine Entwicklungsreihe machen könnte.


    Und wie wäre ein vierbeiniger Feuerstarter, der durchweg vierbeinig bleibt ;-p Oder sechs- oder achtbeinig. Eine Spinne als Starter wäre allgemein cool. Oder ein Hummer.
    Oder mal in lokalen Legenden graben gehen. Dilldappen und Elwetritschen.


    Ach, ich verliere mich ^^


    Gruß
    Rocket

    Aloha


    Kann mir einer von euch ein Leufeo mit VF züchten? Ball, Geschlecht, Attacken und DVs sind egal. Ist nur für meine VF-Sammlung *lach*


    Ich kann mir Herzschuppen, Entwicklungssteinen, Machtitems und Sonderbonbons dienen (muss mal GP loswerden ;-) ), oder mit Ballweibchen nach Wunsch aus der Safari (mit und ohne VF), habe auf alles Zugriff, außer auf Pyroleo.

    Eine unglaublich schwierige Entscheidung, die letzen Endes zu Gunsten von Serpifeu ausgefallen ist. Direkt gelich ziehen allerdings auch Bisasam, Geckarbor und Igamaro.
    Warum jetzt also Serpifeu? Das hat mehrere Gründe. Zum einen ist es neben Bisasam der eizige Starter, der als vollentwickeltes Pokemon jemals mit mir einene rsten Ruhmeshalleneintrag geholt hat (von den Pflanzen), aber "Durchspieltauglich" ist. Igamaro hat hier verloren, weil Chesnaught einfach gegen pangoro verliert. Sorry, Chesnaught. Geckarbor hat einen Malus, weil ich Gewaldro einfach hässlich finde und Reptain, naja, ich mag das Tierchen gerne, aber dann hab ich doch bessere Pflanzen für die Top Vier zur Auswahl. Sorry Reptain.
    Dann gehört es zu den wenigen Pflanzepokemon, die für meine Spielweise brauchbare Attacken erlernen können (daran scheitert zB Endivie)
    Und zuletzt, das war dann der Punkt, der es gegenüber Bisasam hervorgehoben hat: Seine Endstufe sieht einfach toll und stimmig aus. Sorry, Bisaflor, aber du bist nunmal hässlich ^^'


    Gar nicht im Rennen (und daher eine einfache Entscheidung bei umgekehrter Fragestellung) war Chelast. Ich hab mich damal in Diamant so auf das Vieh gefreut. Pflanze/Bodaen WOAH. Und was bekomme ich? Einen lahmen Defender. Danke -.- Ist so ziemlich das letzte, was man zum Storyspielen gebrauchen kann. Außerdem passt seine AUsriochtung in meinen Augen nicht zu seinem Typ. Davon abgesehen, dass Erdbeben seine einzige vernünftige Attacke ist. Und zu allem Überfluss dieht Torterra albern aus. Sorry, Chelast, aber wir werden vermutlich nie Freunde werden. Aber tröste dich,d as trifft auf so viele aus deiner GEneration zu ^^

    Und schon wieder sowas übers Knie gebrochene *räusper* Ich habe einfach zu wenig Zeit im Moment für alles *lach*


    Welcher Zeichenstil ist besser, der von Staffel 1-4 oder der ab Staffel 5?


    So, das ist schwer in mehr als einem WOrt und einer Zahl zu beantworten. Einfach, weil es so subjektiv ist. Mir persönlich gefällt der "alte" Stil besser. Der neue ist irgendwie so, ich weiß auch nicht. Kenn hier jemand "Gankutsou no Monte Cristo"? Ein schöner Anime, aber ich will keine WErbung machen. Naja, jedenfalls hat mich Staffel 5 stilistisch extrem daran erinnert. Und wer den Anime kennt, dürfte wissen, dass das zumindest auf den ersten Blick kein Kompliment ist.



    Schaust du den Anime, oder liest du den Manga?
    Vom Manga besitze ich nur den allerersten Band, wie ich gestehen muss. Ich habe mir seit dem Abschluss von Banana Fish in den USA nur noch sehr sporadisch Manga gekauft und lese sie noch viel sporadischer online (und da in der Regel auch nur solche, die ich nicht in Deutschland oder den USA beziehen kann). Ergo schaue ich eigentlich fast ausschließlich den Anime. Er gefällt mir auch so gut genug *lach*



    Aus welchem Land kommst du?
    Soweit ich das zurückverfolgen kann aus Deutschland. Wobei ich väterlicherseits wohl irgendwo in Frankreich Verwandte haben mussl, die aber glaube ich eingeheiratet sind. Ansonsten, wie gesagt, Deutschland. Hessen/Reihnland-Pflaz, um es ganz genau zu nehmen. Also auch wirklich Deutschland. Ich nehm das seit Hetalia genau. Ich mag Preußen, aber ich will nicht damit verwechselt werden *rofl*

    Also zu dem: Mein Gegenüber fängt neu an, wie ist das bei mir?


    Wenn man ne Safari hat mit allen drei Pokis und VF und der Besi der Safari startet neu, bleibt alles für einen selbst erhalten. Ich weiß es darüber, weil ich einige Freunde habe, die des öfteren neu starten (und ich auch so jemand bin). Wenn es anders wäre, würd ja allein ein Wechsel der Edition da rein funken,w eil der FC system- und nicht spielgebunden ist ^^

    Aloha, dann werde ich mal meinen ersten Post hier hinterlassen. Da ich heute recht viel vorhabe bleibts wohl nur bei dem einen Thema. Und ohne Bild. Hoffe, das stört nicht ^^


    Wer ist dein Lieblingscharakter?


    Ja, die Frage, die ich mir selbst andauernd stelle *lach* Ich persönlich finde die Frage recht schwer zu beantworten, weil mit jedem Land neue Lieblingscharas auftauchen. Ich werd einfach mal von allen Lieblingen ein Statement anführen:
    - Russland: Ich liebe Russland einfach. Ich find ihn absolut niedlich, auch wenn er natürlich etwas neben der Spur läuft. Aber sein Harmoniebedürfnis, gerade gekoppelt mit diesem versteckten Wahnsinn... Ich find ihn einfach nur toll.
    - Schweden: Ja, Schweden ist einfach nur cool. Das er immer missverstanden wird *lach* Ich mag ohnehin grimmige Charaktere recht gern, auch wenn Schweden ja eigentlich nicht grimmig ist...
    - Deutschland: Als einzig Vernünftiger in dem Haufen Bekloppter *lach* Außerdem finde ich ihn extrem gut getroffen (leider?) ^^ Und, wie bei Schweden erwähnt, ich mag die grimmigen Charaktere generell gern
    - Preußen: Hätte ich selbst nicht erwartet, bei den Lieblingen aufzuzählen, aber man gewöhnt sich an ihn. Er ist halt ein Psycho *schulterzuck* Aber auch Psychos haben ihren Charme ^^
    - China: Keine Begründung, kein Kommentar. Er ist halt China. Und er hat einen Panda.


    Welches geschichtliche Ereignis würdest du gerne mal in Hetalia sehen?
    Uff, da gibt es viele. Die Französischen Revolutionen wären sicher interessant. Die Opium-Kroege genauso. Und die Entdeckung Amerikas (Spielt hier jemand Civ? Wenn Portugal oder SPanien auf "Inkaland" treffen würden ^^)
    Und ich persönlich bin sehr interessiert an der Geschichte der Mongolei, was natürlich dazu führt, dass ich gerne mehr über die Goldene Horde und das Mongolische Reich sehen würde. Auch, um die Mongolei verkörpert zu haben. Und die Geschichte auch in beide Richtungen, also nach Europa und nach China. Die Entdeckung Australiens wäre auch interessant und Australiens Vergangenheit als Sträflingsinsel.
    Oh, und der 30-jährige Krieg. Die Ähnlichkeiten zwischen Schweden und den verschiedenen "Deutschen Ländern" sind ja schon augenfällig...

    Also, da ich mir den Spaß mache, das Spiel in allen fünf Sprachen mal zu spielen (man, das wird hart bei Koreanisch und Japanisch ^^) UND jedesmal die 3DS-Region zwecks Vivillon zu wechseln:


    -> Das Kürzel der Sprache erscheint, sobald das Mon auf ein Spiel in einer anderen Sprache getauscht wurde. Auch bei gleicher Region (Den Part hatten wir schon).


    -> Die Regionseinstellungen des 3DS wirken sich nur auf ein neugestartetes Spiel und auf die Vivillons aus (evt. auch auf DLs, da es im Moment nur Flemmli gibt und das Weltweit kann man dazu wohl nichts genaues sagen). Für die Pokemon sind sie erstmal unwichtig. Ein Freund von mir spielt derzeit mit den Einstellungen "Serbien&Kosovo" auf Französisch. Die Pokemon haben dann bei mir (Aoren, Spanisch; bzw. Englisch) das Kürzel FRE und nicht etwa "SER" oder sowas ^^ (hatten wir auch schon)


    -> Wenn man ganz sicher gehen will, kann man ja nach einem japanisch-sprachigen Ditto aus Japan in der GTS suchen. Dafür müssen durch die Jugendschutzeinstellungen ja ein ausländisches DS-System und das Spiel mit dem Regio-Code von Japan gespielt werden. Beides entspricht definitiv NICHT den Deutschen Spielen. Oder, wenn man selbst auf Japanisch spielt, macht man dasselbe Spiel mit einem englischen aus den USA (oder einem koreanischen aus Korea)



    Wegen der SAche mit dem Nachprüfen:
    Zu 100% konnte man das auch früher nicht. Ich hab ein US-Diamant auf meinem deutschen DS gespielt zB. Jetzt ist Englisch eine viel genutzte Sprache. Außerdem heißt Ditto auch auf deutsch Ditto. Spätestens nach einem Zwischenstopp war das nicht mehr zurückzuverfolgen, dass es von einer US-Edition stammte. Vermutlich wurde deshalb auch das Sprachenkürzel eingeführt.

    [...]
    längere story, mehr sidestorys und after storys
    Grafisch so darstellen das jedes pokemon angezeigt wird wenn man Surfer oder Fliegen einzetzt
    Dann würde ich mich sehr sehr freuen wenn mein Pokemon hinterher laufen würde [...]


    Mein Traumspiel wäre es alle Generationen und Regionen in einem Spiel das wäre oberhammer!!! *__*


    Dem schließe ich mich vorbehaltlos an. Insbesondere dem letzten Satz.
    Trotzdem interpretiere ich Sugimori etwas weniger "drastisch". Ich gehe eher davon aus, dass er sich hauptsächlich auf das Design der Pokemon bezieht. Back to the roots, wie es auf Neudeutsch heißt. Pokemon wieder Tieren nachempfinden, geschlossene Evolutionsreihen etc. Weg von diesem übertriebenen, "digimonartigen" Design, dass seit Generation 3 schon bemängelt wird (korrigiert mich, wenn ich falsch liege ^^).
    Vielleicht auch bezogen auf neue Typen: Keine neuen Typen mehr (wobei ich immer noch gerne ne Möglichkeit hätte, Normal etwas aufzupimpen. Ich mag den Typ -.-). An neuen Attacken nur noch das Notwendigste (wobei: Nein, das würde ich schade finden -> Kein Wiederspielreiz)


    Und ich verstehe es so, dass es weniger Items geben soll, was ich voll unterstütze. Es geht um das Training der Viecher, nicht darum, sie mit Items zu overpowern -.-

    Ich habe vier Shinies aus der KS und war IMMER offline dabei. Bei zweien war der Besi der KS selbst auch noch nie mit mir online. Und zur Verbreitung von Gerüchten: Das geht verdammt schnell. Gerae bei sowas. Traut immer nur der Statistik, die ihr selbst gefälsht habt ;-)

    Zustimmen kann ich nur bei Xerneas/Yveltal. Aber die haben sicher auch Raten wie Reshiram/Zekrom. Zygarde fand ich auch verdammt einfach (weniger als 20 Bälle) und Arktos war auch in "vertretbarer Zeit" zu fangen. Ich muss dazu sagen: Ich fange mit Trugschalg und ohne Statusveränderung. Aber in aller Regel mit passenden Bällen (Flott-, Finster- und Timerbälle, je nachdem).
    Mewtu hat mich allerdings zur Weißglut gebracht. Ich wollte den Meisterball eigentlich nicht verwenden, zumal ich es schon in älteren Edis (bis runter zu Rot/Blau) ohne geschafft habe. Mewtu hat sich allerdings zweimal (!) mit Verzweifler selbst ausgenockt, da hatte ich dann auch irgendwann keine Lust mehr auf Reset -.-


    Bei Normalen Pokis brauch ich maximal vier Bälle, Metang aus der Safari ausgenommen. DAs hat allerdings auch ne Fangrate von 3 (also ähnlich Mewtu).

    In der GTS steht auch die Region des Trainers bei den ANgeboten. Du musst dann nur gezielt suchen, nicht einfach anbieten ^^
    Ich hab mir gestern eins aus Portugal besorgt, weil die Japaner alle Legis dafür wollten Oo


    Und die 1:1000 Wkeit kann ich für mich persönlich bestätigen. Ich habe bei etwa 6000 getroffenen Pokemon insgesamt jetzt 5 Shinies, davon 3 aus der Safari. Zumindest dafür würd ich den Wert wirklich so albern niedrig ansetzen...

    Also, wenn du gezielt eines haben möchtest tendiere ich auch eher zu Masuda. Wobei ich immer zwei parallel suche. Eins bin ich am züchten und das zweite such ich über Safari *lach*
    Bei Glutexo und Purmel hatte ich das Glück, dass beides recht schnell geklappt hatte (etwa 400 Pokemon für Glutexo und 30 Eier für Purmel). Mit FLoette ist das ganze schwieriger (1300 Pokemon in der Safari und kein Shiny, noch nicht mal ein "Falsches"). Die 50 Eier zählen aber nicht, da mir gestern aufgefallen ist, dass ich mein deutsches Falbebe statt dem japanischen zu meinem deutschen DItto gesteckt hatte :patsch:

    Seltsam, das die Leute auf Shiny-Jagd gehen, aber bei etwas ähnlich unwahrschienlichem vor Online-Features zurückschrecken *träller*
    So, das sei mal am Rande angemerkt.


    Ignivor bekommst du über Freundessafari.

    Das stimmt so nicht ganz, den nehmen wir mal Pokemon No. 666 Vivilion, es ist an die Ländereinstellung deines 3DS gebunden, egal ob du dein Spiel auf Dt., Jap., ENG oder SP, stellst es wird immer das rauskommen was dein 3DS - Land dir vorgibt!


    Bei Ditto könnte die sache anders aussehn, sprich: Dt. Modul mit Jap Sprache = Jap. Ditto, Jap Modul mit z.B. dt. Sprache = Dt. Ditto!


    Das stimmt so nicht ganz, den nehmen wir mal Pokemon No. 666 Vivilion, es ist an die Ländereinstellung deines 3DS gebunden, egal ob du dein Spiel auf Dt., Jap., ENG oder SP, stellst es wird immer das rauskommen was dein 3DS - Land dir vorgibt!


    Bei Ditto könnte die sache anders aussehn, sprich: Dt. Modul mit Jap Sprache = Jap. Ditto, Jap Modul mit z.B. dt. Sprache = Dt. Ditto!


    Klar, dann hätte man Vivillion anders geproggt als alle anderen Pokemon des Spiels ^^
    Nein, ich gehe auch stark davon aus, dass das klappt, wie du dir das vorstellst. Sonst hätte auch ein Großteil der Welt ziemliches Nachsehen, weil die meisten Länder doch mit englischen Einstellungen spielen. Bisher war immer das Land das riterium, nicht die Sprache.

    So seltsam find ich die Herangehensweise nicht, so mach ich das auf Y auch *lach*


    Bei der Alchemistin hatte ich sofort Sniebel vor Augen, das Siganturpokemon meines Spions *lach*
    Alternativ Nidoqueen.


    Bogenschütze: Octillery? Habitak mit VF (Superschütze ^^)


    Aufbrausender Schwertkämpfer würd ich auch zu Sengo tendieren. Oder Sichlor. Irgendwas in der Art.


    Stabkämpfer ist extrem schwer. Porenta kann nicht heilen. Florette kenn ich nicht gut genug. Heilen shcon eher: Chaneira oder Guardevoir zum Beispiel. Oder Matrifol *lach*


    Die Magierin find ich auch schwierig. Piepi vielleicht. Oder Simsala, wobei die in meinen Augen zu wenig Emotion haben. Gengar?

    Also ich hatte bisher drei Shinies in der Safari. ALLE drei, als ich definitiv nicht mit dem Gegenüber gelichzeitig online war (da ich meinen Laptop und nen WiFi-Stick dafür brauche, kann ich das doch ziemlich genau sagen *g*). Und alle drei zu Fuß. Zeitraum? Zwischen eins und zwei keine 24 Stunden (davon effektiv vielleicht 5 gespielt). Das dritte hab ich mehrere STunden gesucht. Mitgezählt hab ich vom Beginn der Suche 386 Pokemon (nicht vom letzten SHiny aus, da dürften es mehr gewesen sein).
    Im Moment suche ich wieder in der Safari und zähle brav mit. Bin jetzt bei 523 und hab noch kein nues Shiny gesehen.

    Hähä, ich hab ne gebrauchte Diamant gekauft und da hatte der VOrbesitzer noch den alten Spielstand inkl. SHINY Wonneira. Erstaunlich.


    BTW: In X kamen noch Kontaktsafari-Viecher dazu:
    Ohrdoch, Somniam und Glutexo (wobei ich das explizit gesucht habe)


    Allerdings bin ich nicht sicher, ob ich Kontaktsafari wirklich als Zufall werten soll, ähnlich wie Chaining, Chain-Angeln und Masuda-Zucht...