Beiträge von Waffles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich hab mir eher was defensives gedacht. Im Regen überholt das von dir doch nicht wirklich was und wird im Gegenzug böse verhaun...
    Taugt das Pain Split Set noch was?

    302 - Stalobor 252 EVs +Wesen
    300 - Kicklee 252 EVs +Wesen
    299 - Base 100er 252 EVs
    298 - Rotom-A 252 EVs +Wesen
    295 - Base 85er 252 EVs +Wesen
    293 - Skuntank 252 EVs +Wesen
    293 - Maxax 252 EVs
    291 - Magbrant 252 EVs +Wesen
    287 - Milotic / Garados 252 EVs +Wesen
    284 - Base 80er 252 EVs +Wesen
    282 - Gelatwino 252 EVs +Wesen
    280 - Impergator 252 EVs +Wesen
    279 - Base 90er 252 EVs
    278 - Heatran / Kukmarda 252 EVs +Wesen
    276 - Nockchan / Nidoqueen 252 EVs +Wesen
    275 - Stalobor 252 EVs


    Das hier könnte eventuell auch noch ne Rolle spielen, oder?
    Jolly Kingdra + 252 ist da drin, Rotom-W, Impergator trifft man ja auch manchmal.


    Meine Frage bezieht sich im Speziellen noch auf:


    299 - Base 100er 252 EVs


    Trifft man die häufiger? Da sind zwar viele drin, die häufig gespielt werden, aber wie oft denn mit 252 EVs und ohne Wesen? Mence, Tentoxa, Zapdos, Celebi, Shaymin, Jirachi, Manaphy, Ramoth sollten ja alle sein?
    Spielt man die mit dem Split + ohne Wesen?

    604 - Stalobor 252 EVs +Wesen +2
    590 - Seedraking 252 EVs +Wesen +2
    582 - Shaymin-S 252 EVs +Wesen +1
    574 - Darkrai 252 EVs +Wesen +1
    568 - Tengulist / Kabutops 252 EVs +Wesen +2
    550 - Stalobor 252 EVs +2


    Ist das hier wirklich alles, was Jolly Dory noch überholt, was das Harte nicht schafft? Oder sind da eventuell noch andere Scarfer nicht aufgeführt?
    Das Wichtigste ist ja allerdings eh das gegnerische Jolly Dory, das man zu einem Speed Tie zwingen kann....

    Victini
    Eishieb geht meines Wissens nur per Move Tutor in HGSS. Superpower geht mit Impergator/Bidifas oder halt auch einfach per Move Tutor.
    Aqua Jet geht mit z.B. Entoron, Bamelin oder Impoleon.


    ------------


    Wird Schlohkraut verbraucht, wenn es einmal negative Effekte aufgehoben hat?
    Und was überholt Jolly Scarf TTar mit max EVs? Wird doch wohl einen Grund haben, dass das so oft gespielt wird...

    M.E. sind Stallbreaker meistens Pokemon mit Mixed Sets, bei denen es dann eben nicht nötig ist, auf einen phys. Sweeper zu wechseln, wenn der Gegner eine spez. Wall draußen hat, bzw. auf einen spez. Sweeper bei einer phys. Wall, sondenr die stattdessen gegen beide Arten von Walls was haben, wodurch man nicht dauernd wechseln muss (=man ausgestallt wird)


    Habe noch eine Frage zu den Bonus-Ei-Attacken...
    Wie lernt Evoli Wish? Soweit ich weiß, ist in der Zuchtgruppe keiner mit der Attacke...


    Warum lohnt sich Bounce denn? Dadurch, dass man in der ersten Runde hochspringt, macht das ja Prediction ziemlich einfach (so einfach, dass man es eigentlich nicht mal mehr Prediction nennen kann...)

    Bräuchte mal ein bulky Set für Gyara.
    Lohnt sich Bounce? bringt ja mit Waterfall ne gute Coverage, aber hat ja quasi immer einen Wechsel in etwas, das dem resistet, zur folge...

    Ja das meinte ich ja. Dann habe ich das ja richtig verstanden. Danke.
    Evtl noch nen guten link auf Lager, wo ich alle Bonus-Ei-Attacken nachsehen kann?
    Sind eigentlich alle Bonus-Ei-Attacken bekannt? Also irgendwie aus dem Code rausgelesen? Oder hat man das nur durch Ausprobieren zusammengetragen?

    Sind die Attacken vom HGSS Move Tutor eigentlich vererbar in der Edition? Wie siehts mit Gen 5 aus?
    (Bezieht sich natürlich nur auf Pokemon, die überhaupt Bonus-Ei-Attacken haben, also nicht etwa Garados oder Metagross etc...)

    Zitat von »Qayokm«




    wenn ich ein pokemon in aufgewühlter erde rngn will, wie stell ich das am besten an dass überhaupt ein aufgewühlte erde feld kommt?
    muss ich sonst noch was bei aufgewühlte erde rng beachten?

    Ich bump das hier mal zusammen mit

    Und kann ich Stalobor auch mit einem Seed, das den Targetframe 1 hat RNGen? Ist es dann so, dass direkt, wenn man das Spiel betritt, die wufgewühlte Erde erscheint?


    weil das ja in die gleiche Richtung abzielt. Es braucht ja schliesslich jeder ein Stalobor, der ernsthaft Wifi Kämpfe bestreiten will... HA-HA...

    Beeinflussen alle NPCs die PID oder nur die, die sich bewegen? Im Speziellen geht es mir um die NPCs im Haus, in das man während des Voltolos Events muss.
    Und kann ich Stalobor auch mit einem Seed, das den Targetframe 1 hat RNGen? Ist es dann so, dass direkt, wenn man das Spiel betritt, die wufgewühlte Erde erscheint?