Beiträge von Waffles

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    @ Strike my Jive
    Terrakium lässt sich prima mit 2 Boost Moves spielen, da er wohl den besten Dual STAB im Spiel hat:


    Terrakium @ Leben-Orb
    Fähigkeit: Redlichkeit
    EVs: 4 KP / 252 Ang / 252 Init
    Wesen: Froh
    - Nahkampf
    - Steinkante
    - Steinpolitur
    - Schwerttanz

    Das Ergebnis sieht verdammt gut aus. Ich wüsste aber echt nicht, was am DS Lite falsch sein kann. Hast du jemals irgendetwas mit dem DS Lite gemacht oder ein GBA-Spiel im Schacht oder sonst irgendwas, wo man nie vermuten würde, dass es etwas bewirkt?


    Nein, alles ganz normal mit dem DS Lite. Ist mir immer noch ein Rätsel.
    Aber egal, hat ja jetzt geklappt.

    Spielt man Standard Quiver Dance Volcarona besser Timid oder Modest? Und mit welchem Item?
    Komme gerade nicht auf Smogon, um das nachzusehen...
    (kann es sein, dass die Seite seit gestern down ist?)

    Die liegen extrem weit auseinander. Ich würde dir empfehlen, vielleicht nochmal an einem anderen Pokemon die Parameter zu checken. So eine Schwankung ist nicht möglich.

    Der Vater kann ja gute DVs haben. Ansonsten vererbt man über mehrere Generationen, ist doch kein Problem.


    http://pokefans.net/spiele/sch…-zuchten#Initialframe_PID
    http://pokefans.net/spiele/sch…hten#Stationaer_No_C_Gear
    Bei Rückfragen nochmal melden ;)


    Hast du den eigentlich geschrieben?


    Aber darum gehts mir eigentlich nicht, ich hab Probleme meine DS Parameter zu bestimmen, er findet nie Ergebnisse...
    MAC, Uhrzeit, Edition etc stimmen alles,
    ich hab mich bei der Bestimmung auch an den Pokefans Guide gehalten (und die Videos von Smogon, aber passiert ja immer dasselbe).
    Ich starte das Spiel zu ner von mir festgelegten Uhrzeit, fang mir in der Siegesstraße, in nem Raum ohne Trainer ein Pokemon mi Lockduft, hau meine 12 Candys rauf und bestimm die DVs und trag sie zusammen mit der Uhrzeit ein...
    Trotzdem nie was...
    Gibt es eventuell noch bessere Orte als die Siegesstraße?
    Hab auch schon die anderen Werte auf der rechten Seite gröber eingestellt, hatte da aber dann auch nur ein mal n Ergebnis und da waren die Actual Seconds 13 Sec höher als die Sekunden, zu denen ich das Spiel gestartet habe...
    Kann das sein?

    Die kommen mit Wahlband aber nur auf 299 (328 Wesen), wobei Chomp sogar einen Tick höher kommt.
    Mit Wahlschal kratzen sie allerdings an den 500, dann sind nur noch Seedraking im Regen und Lati@s mit Wesen und 1 Drachentanz schneller. Dort ist der Schaden dafür deutlich geringer.
    Und ganz ehrlich: Chomp/Mence hauen auch ohne Wahlband ziemlich was raus.

    Egal auf welche Weise Pokemon eine Attacke erlernen, sie können stets als Zuchtvater dienen, um diese weiterzuvererben.
    Falls du aber meinst, ob diesse Pokemon Tarnsteine in der 5. Generation durch Zucht erlernen können: Dies ist nicht der Fall, da es ja dort keine TM mehr ist, eine Ausnahme sind da natürlich Pokemon, die in Gen 5 Tarnsteine als Bonus-Ei-Attacke haben.


    Ne hast du schon rihtig verstanden. Forstellka z.B. lernt ja in Gen 5 immer noh Tarnsteine (durch Zucht mit Castelith), aber Sumpex und Despotar lernen das nicht mehr. Daher wollte ich denen das in Gen 4 per TM beibringen, die beiden rüberholen und mir dann in S/W beide mit ordentlichen DVs und eben Tarnsteinen züchten. Das müsste dann ja funktionieren.

    Weiß jemand wo es einen RNG Guide mit komplettem Beispiel gibt, also alles von vorne bis hinten. Ich versteh das sonst nicht, bin einfach zu blöd, siehe Sig. xD

    Der von Pokefans sollte ziemlich aktuell sein, zumindest aktueller als der von hier.
    Hat auch schon Standard Seeds, ist also ne relativ entspannte Sache ;)
    http://pokefans.net/spiele/sch…/perfekte-pokemon-zuchten


    Nicht auf Deutsch. Auf English hingegen: [Für's brüten] ; [Für's fangen]
    ______________
    @ unten
    Jops! Noch eine Hilfe: KLICKST DU HIER :thumbsup:
    Für Tutoren (hätte ich nicht schon einen Lehrling, würde ich dir helfen, solltest du einfach in deiner Signatur (die jetzt übrigens lustig ist :) ) eine Gegenleistung für das lehren anbieten. Für ein tolles Pokemon helfen dir viele da durch!

    Sind allerdings auch DPP Guides. Die Grundlagen sind zwar die Selben, aber Standard Seeds gab es ja so noch nicht in DPP.

    Die EV kann man zwar nicht ausrechnen, aber wieder wegmachen. Mit 6 speziellen Beeren.
    Die Tamotbeere ist die letzte, von da aus hoch, ich weiß den Namen vom Rest der Beeren nicht :S .
    Und ein Punkt kann wichtig sein, besonders bei Init.


    Kann ich die Beeren in S/W finden? Wenn ja wo?

    Die EV kann man zwar nicht ausrechnen, aber wieder wegmachen. Mit 6 speziellen Beeren.
    Die Tamotbeere ist die letzte, von da aus hoch, ich weiß den Namen vom Rest der Beeren nicht :S .
    Und ein Punkt kann wichtig sein, besonders bei Init.

    Ja genau darum geht es. Mir fehlt halt genau 1 Punkt in Init.
    Mein Zekrom hat ganz sicher 4 HP und in Angriff und Init max, alle EVs sind verteilt (ingame gefragt). Jetzt weiß ich nur nicht, ob ich aus Versehen mal ein Pkmn gekillt hab, dass z.B. Sp Ang gibt oder ich einfach 255 Ang und dementsprechend nur 251 Init habe...