Beiträge von Captain Süppé

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Ich bin auch definitiv dagegen. Man kann ruhig die Shiny-Rate erhöhen, dagegen habe ich nichts. Allerdings muss man kein fixes Shiny-Pokemon in jeder Edition haben, diese sind für mich absolut wertlos. Rein optisch gefällt mir die 3. Generation am besten, daher gehe ich dort meistens auf Shiny-Jagd. Allerdings steht die Chance in der 3. Generation auf ein Shiny bei 1:8192. Das fördert gerade nicht die Motivation. In den darauffolgenden Spielen hat man aber so viele Möglichkeiten, die Shiny-Rate zu erhöhen. So etwas finde ich viel besser. Was auch ein Shiny-Pokemon besonders macht, ist die Arbeit, die dahinter steckt. Ist dies bei einem ''geschenkten'' Shiny-Pokemon der Fall? Ich sehe das nicht, daher kann ich gerne auf geschenkte Shiny-Pokemon in den Spielen verzichten.

    Shiny Pokémon sollte eher etwas sein, was man durch Glück bekommt und nicht etwas, was man stundenlang chaint oder breedet. Dahinter steckt imo weniger und für die, die das machen werden Shinys oft zur Massenproduktion. Die Rate ist hoch genug, es sollte ja etwas besonderes sein. Es wurde als etwas eingeführt, was Glück darstellen sollte und sollte auch so bleiben.
    Mich irgendwo ein paar Stunden hinzustellen und zu chainen oder blöd zu suchen um dann ein Shiny zu treffen ist irgendwie erzwungen. Aber mehrere Stunden durchs Spiel zu rauschen, dabei normal zu spielen und dabei ein Shiny zu treffen ist eher was besonderes.


    Finde getauschte Shinys persönlich auch wertlos, würde für ein Shiny nie irgendwas besonderes abgeben, außer vlt für Legendäre, da man sie nicht chainen kann. (wobei, RNG, hm)
    Sprich wenn mir jemand ein Shiny Raupy geben will, wäre das für mich, so wie ein Raupy, nichts wert. Ich würde also nie etwas abgeben, was seltener ist, als ein zufälliges Pokémon.

    Hmm würde es als mogeln bezeichnen. aber cheaten? :whistling:


    Sicher muss man dafür etwas tun das eigentlich nicht im regulären Spiel möglich sein sollte. Aber cheaten würde ich da nicht sagen weil man verwendet keine Passwörter, oder externe Gerätschaften dafür. sondern bedient sich der Fehler und Lücken im Spiel.

    Ist eig lustig, dass man da unterscheidet :D


    Zitat von dict.cc

    Öhm, ja x)
    Glitchabusing ist kein Cheaten. Es hat jeder ohne Geld die selben Möglichkeiten und jeder kann sie nutzen. Man verschafft sich keinen Vorteil, der von anderen nicht genutzt werden kann. Richtiges Cheaten beinhaltet für mich wirklich das nutzen externer Software, denn das kann nicht jeder mal eben so. Das mit den Passwörtern kann ich nicht so gut beurteilen, will nicht über Dinge urteilen, wo ich nicht genug Wissen habe!


    Hab mir dieses Jahr natürlich wieder AGDQ rein gezogen und einer hat nen 151 Pokémon Speedrun gemacht. Er hat dutzende Glitches ausgenutzt und das Spiel mehr zerstört, als dutzende MissngNo. es je geschafft hätten. Und selbst er hat imo nicht gecheatet, sondern sich die Fehler im Spiel komplett zu Nutzen gemacht.

    Cheaten beeinflusst offline zwar den Spielspaß für denjenigen, der es ausführt

    Sich in DP das Arceus Event zu holen, welches nie verteilt wurde was für mich der größte Schwachsinn überhaupt ist, mindert mMn nicht den Spielspaß. Man holt sich etwas, was man unmöglich kriegen kann und sieht sogar ein nettes kleines Event, zu dem man sich sogar hocharbeiten muss, denn der Kraterberg ist keine kleine Höhle für zwischendurch. Arceus zu haben ist auch kein Vorteil gewesen, wurde ja recht fix öffentlich gezeigt und verteilt, bis man es nicht mehr sehen konnte.


    Es kam darauf an, WAS man gecheatet hat. Klar, 999 Sonderbonbons und nur Shinys war öde, aber nicht jeder cheatet sich genau bzw NUR sowas. Ja, cheaten beeinflusst den Spielspaß, jedoch nicht immer negativ ;)

    also ich persönlich finde es mist. kein pokemon hat so noch einen wert außer evt die event pokis...


    shinys/items/legis einfach alles ist nichts besonderes mehr... meiner meinung nach sollte man was dagegen machen .

    Und was? Legendäre sind doch sowieso nicht so Besonders, viele kriegt man in jedem Walkthrough durch eine Edition, wenn man die Edition resettet hat man das Legi dann direkt nochmal.


    Das selbe bei Event-Pokémon. Wi-Fi und sowas sind schon soweit verbreitet und einige Events so unspektakulär, dass da fast alle problemlos drankommen. Finde es da eher unverschämt, für solche kleinen Downloads so viel zu verlangen, obwohl man 0 Leistung gebracht hat, um das Pokémon zu erhalten.


    Ich finde es teilweise dreister, was einige für 0815 Legendäre verlangen ...

    Ich würde gerne eine Megaentwicklung von Chelterra, Panferno und Impoleon sehen, weil ich mir bei so manchen wirklich gute Sachen drunter vorstellen könnte. Panferno z.B. könnte ich mir als ein richtigen Berggorilla vorstellen, der dann an Masse wie Sumpex zunimmt und einiges an Vert. bekommt, aber dafür langsamer und natürlich auch stärker wird. Also so wie Sumpex und Knakracks Megaentwicklung zusammen ungefähr.

    Das die ME bekommen werden ist eigentlich klar. Aber das Design von Panferno stelle ich mir nicht so toll vor. Panfernos Stärke ist seine Schnelligkeit, nimmt man die ihm, so wird es wahrscheinlich schwächer. Bulkige Feuer-Pokémon sind selten und die einzigen wirklichen guten bulkigen Feuer-Pokémon sind Heatran, Vulcanion und Ho-Oh - alles Legendäre. Und das nicht ohne Grund. Sie haben einfach extrem hohe Verteidigungswerte. Die von Heatran sind jetzt nicht extrem hoch, aber seine Fähigkeit und sein Typ boosten das noch mehr in die Höhe. Vulcanion hat ne nette SpD und ist immun gegen Wasser. Und Ho-Oh hat sehr hohe KP und abartig hohe SpD. Man könnte jetzt noch Primal Groudon zählen, aber das spielt man dann doch eher offensiv ^^
    Viele ME passen zum vorherigen Stil und verstärken ihn noch. Panferno´s Stil ist sein Tempo, das sollte man ihm nicht nehmen, man müsste viel ändern, damit Panferno nicht schlechter wird ...

    Allgemein gesehen, gibts viele Pokemon, die früher durch den Spez. Wert in Gen 1, stärker waren.
    Austos, Tangela, Simsala und Lapras gehören dazu.

    Die besten Beispielen fehlen :b
    Chaineira und Mewtu. Während Chaneira damals noch offensiv viel anrichten konnte, so war Mewtu noch mehr ein Monster als heute. Amnesie + 154 in Spc war einfach nur extrem.


    So soll Libelldra unter den Drachen endlich mal wieder zu sagen haben,

    Wirklich viel zu sagen hatte es nie wirklich was, es gab nur weniger Konkurrenz :b
    Die Werte sind halt okay, aber nichts berauschendes, ein Mega kann da klar was ändern. Aber man muss immer bedenken, dass man Mega Pokémon auch immer danach bewertet, ob sich die Mega Entwicklung bei diesem Pokémon im Kampf lohnt. Warum zB Mega Ordoch verwenden, wenn man zig Pokémon hat, die besser sind?
    Das heißt es müsste wirklich ordentlich zulegen und etwas einzigartiges draus machen. Bei Bibor hat das ja auch geklappt ^^


    Ich fände Mega Libelldra auch toll - ja. Aber wollte nur mal den strategischen Standpunkt einbauen ^^


    Ich stimme zu, dass zum einen natürlich die Duo-Mitglieder, die jetzt keine ME bekommen haben, eine bekommen sollten! Genauso wie die restlichen Starter.
    Ich fände es auch interessant, wenn sie was mit Regigigas machen würden, denn es hat tolle Werte, aber die schlechteste Fähigkeit überhaupt. Seine Fähigkeit macht es einfach unspielbar - und das ist irgendwo schade.

    Blitza entnimmt seine Legitimation aus der Verwendung von Evolutionssteinen in der ersten Generation und den Entwicklungsvariationen von Evoli. Ergo steht Blitza nicht zur Debatte.Dummisel fehlt eine solche Legitimation. Es führt im Spiel nichts ein, weder Entwicklungsöglichkeit noch Item oder interessanten Typ. Außerdem wird ihm in der Serie keine interessante Rolle gegeben, ergo nur ein Lückenbüßer im Pokedex. Anscheinend bestand ein Mitarbeiter auf ein obskures Pokemon ohne Einführungslegitimation.

    Das, was du zuerst geschrieben hast bezog sich nur auf den strategischen Nutzen.
    Du findest ein Pokémon unnötig, weil es keine Besonderheiten hat, ja? Das ist bei etlichen Pokémon der Fall. Viele Pokémon sind strategisch nicht brauchbar und haben auch keine anderen Auffälligkeiten.
    Muss jedes Pokémon etwas einzigartiges haben? Was ist mit Giflor? Entwickelt sich mit Blattstein, was viele andere auch tun. Ist strategisch meh, Lockduft, Zerschneider und Blitz können auch zig andere. Streicht Giflor? Und was ist dann mit Eneco und Enekoro? Und wie sieht´s mit Baby Pokémon aus?
    Viele Pokémon haben keine besondere Rolle, warum sollten sie auch? Es gibt überall Charaktere und Wesen, die keine besondere Rolle spielen. Genauso sieht´s mit den Tieren aus. Und vielen Menschen.
    Man brauch keinen besonderen Nutzen, um existieren zu dürfen.
    Dummisel´s Nutzen besteht für mich daran, um einen Stärke-Mittelpunkt schaffen zu können, bei dem man schauen kann, wie gut einige Pokémon sind. Viele Pokémon würden weniger Glänzen, wenn es nicht die Schwachen gäbe, die sie übertrumpfen würden.
    Das Spiel wäre langweilig ohne Pokémon, die man weniger beachtet, weil man sie für sein Team nicht brauch. Viele Verzichten auf verschiedene Pokémon, die sie für schlecht erachten.
    Jedes Pokémon erfüllt seinen Nutzen in dem Ökosystem der Pokémon-Welt. Die schwachen werden von den starken gejagt und verspeist. Und ja, Pokémon essen Pokémon.

    Das unnötigste Pokemon ist mMn eindeutig Dummisel. Ich fand es in der Serie schon nervtötend und im Spiel ist es einfach nur nicht zu gebrauchen, nicht einmal als VM-Knecht (außer Stärke, ein echter VM Knecht muss jedoch auch mind. Zertrümmerer, Zerschneider erlernen). Man stelle sich nur vor ich würde einen realen Trainer Kampf führen. "Los Dummisel". Mein Gegner kriegt sich vor lachen nicht mehr ein und mein Dummisel gräbt sich aus furcht ein -.-

    Sorry, aber durch die ganzen Änderungen im Metagame ist Blitza auch immer weniger zur Gefahr geworden. Es hat kaum Coverage, es brauch IMMER Kraftreserve, es hat kaum Bulk und der SpA ist zwar gut, aber halt nicht gut genug als Glas-Cannon.


    Wie wärs, streichen wir dann Blitza? Nein?


    Siehste. Nur weil du ein Pokémon nicht magst oder es kämpferisch als praktisch genug siehst, muss es nicht gleich unnötig sein.
    Dummisel ist ein netter Paraflincher gewesen, nicht überragend, aber okay.


    Nicht jedes Pokémon muss stark sein, wir brauchen auch schwache, sonst wüssten wir ja auch gar nicht, WIE gut ein Pokémon ist ;)

    ich finde clavion ziemlich unnötig da es unkreativ hässlich und auf einem schlüssel basiert ich mochte Feen Pokemon ja noch nie aber dieses Vieh gab mir den Rest und so verlor ich den letzten glauben an den Typ

    Es ist nicht wirklich unkreativ und hässlich ist da sone Ansichtssache, you know?
    Wenn Pokémon aussehen wie Steine, Fische oder irgendwelche Tiere, dann spricht niemand von unkreativ. Basiert es aber auf nem Schlüssel - dann doch. Warum?
    Feen sind allgemein bekannt für ihren Schabernack. Sie verstecken Haushaltsgegenstände um Menschen zu ärgern und sorgen dafür, dass er nicht mehr innerhalb der Reichweite schwebt. Und dazu gehören auch Schlüssel. Spricht Clavion ist so etwas wie eine Verkörperung dieses Streichs und steigert das Ganze sogar noch, indem es anfängt Schlüssel zu stehlen.

    Das blaue Pentagon sagt gar nix aus lol
    Außerdem "cheatet" man in Generation 6 mit einem Save Editor, sprich man verändert einfach ein Pokémon. Von EV und DV mal abgesehen, kann man auch die Attacken ändern, den Shiny Status und das Wesen. Auch permanente Megas sind möglich. Inzwischen kann man sich also fast alles so ercheaten, wie man es gerne hätte.
    Gerade Hacken wirst du nicht bei Noobs erleben, dafür brauch man ne Menge Wissen. Und nicht alle die Cheaten sind Noobs, ich bin mir sicher, dass viele bereits mindestens einen Cheat erhalten haben, den weder irgendein Filter erkennen, noch sie selber erkennen konnten und dafür brauch man definitiv Wissen.
    In deinem Fall hattest du Glück, aber es gibt Cheater, die wissen wie man WonderTomb benutzt.

    Ich denke nicht, dass es den typ 'Gruseliger Clown' gibt xDIch hatte natürlich auch mal so ein erlebnis: mit Viscogon und den Vorentwicklungen.
    Für mich sahen sie wie komische Tropfende Dinger aus, also dachte ich an den Typ Gift/Käfer. Als ich dann beim Champ in X/Y ankam, & sie ein Viscogon zückte, wunderte ich mich ziemlich, warum es nicht anfällig war gegen Flug Attacken etc. & warum es nur Drachen-Attacken einsetzte.. dann wurde mir mein fail bewusst und ich ging K.O... :totumfall:

    Wäre auch kein Typ für so ein Spiel :b
    Was Viscogon angeht: Ja, ich kann verstehen, dass es nicht nach einem Drachen aussieht. Aber Insekt wäre sowas von falsch als Typ. Schnecken sind Weichtiere, ähnlich wie Austern und Kopffüßler (zB Tintenfische), also würde höchstens der Typ Wasser passen.
    Und wieso kommt niemand auf Drache? Das Ding hat schon viel Ähnlichkeit mit einem Dinosaurier o.O

    Ich finde unlogisch dass Typ Pflanze eine Schwäche gegen Flug hat weil, was haben die beiden wohl zusammen? Wind. Aha, kann wehen,aber es kann solange bzw. So stark aber die Bäume oder andere Pflanzen kippen doch nicht um? Und das gleiche mit Käfer.Wenn wir bei Käfern sind: wieso ist es gegen Psycho effektiv? Unlicht kann ich verstehen aber Psycho? Ich habe folgende Anmerkungen:
    Psycho: Es gibt doch Menschen die panische Angst gegen Insekten haben. Manchmal werden sie auch seelisch(psychomäßig) verängstet. Vielleicht deshalb.
    Unlicht: Viele Insekten können doch im Dunkeln sehen und leben in der Nacht (aktiv). Das wäre auch eine Möglichkeit.
    Zu Flug und Pflanze kann ich leider gar nichts finden, nichts was eine logische Erklärung wäre.

    Du hast nicht wirklich Ahnung von Wind, oder? o.O
    Windstärke 12 heißt zB, dass der Wind mit ca 110 Stundenkilometer weht. So ein Sturm würde Häuser zerstören können. Da halten auch Bäume nicht mehr und Pflanzen sowieso nicht ...
    Und schon mal gesehen, was son Hurrikan alles anstellen kann?


    Das mit Psycho und Käfer ist vollkommen richtig. Psycho ist so etwas wie ein erweiterter Verstand. Und was kann diesen stoppen? Genau, Angst. Typische Ängste von vielen Menschen: Geister, Dunkelheit, Insekten


    Macht also sehr viel Sinn.



    Also das Feuer effektiv gegen pflanze sein muss, ist klar. Doch das eis nicht effektiv gegen Wasser ist habe ich nie verstanden o_O


    Genau so wie, wieso psychische Kräfte sich negativ auf pflanzen auswirken , das ergibt keinen Sinn. Auch , wieso elektro Attacken neutralen schaden auf Gestein machen und auf Boden keine Wirkung haben. Langen gehen irgendwie die Ideen aus einem, denk ich manchmal....


    Wasser ist bei Pokémon nicht nur ein Element. Turtok besteht zB nicht komplett aus Wasser.
    Tiere, die im Wasser leben, haben eine verstärkte Resistenz gegen Kälte, eben weil es im Wasser verdammt kalt sein kann. Und diese Kälte kann sogar unter den Gefrierpunkt sinken (siehe Nord- und Südpol) und da leben auch Tiere im Wasser. Deswegen ist Wasser resistent gegen Eis. Man darf nicht alles sooo genau nehmen. Stahl rostet auch durch den Sauerstoff in der Luft ...

    Trotzdem ne schwachsinnige Aussage.


    Wahlschal gibt nur 50% auf die Initiative und verhindert den Einsatz anderer Angriffe. Bei Temposchub kriegt man ohne große Probleme einen Bonus von 100% auf die Initiative - sie wird also verdoppelt. Da Machomei recht langsam ist, ist das perfekt dafür!

    Nur was für kleine Kinder die mit den ganzen legis durch die Gegend ziehen und meinen, sie wären die allerbesten, wie keiner vor ihnen war ^^

    0/10
    Wouldn´t read again.


    Sorry, aber das ist Nonsens. Nur weil du bei nem Nuzlocke wegen ner K.O. Attacke verloren hast, muss das nicht heißen, dass K.O. Attacken nur was für kleine Kinder sind, die sich mit ihren Legis unbesiegbar fühlen.
    ps: Nur Mew (Hornbohrer) und Groudon (Geofissur) können K.O. Attacken erlernen. Mew ist allgemein eher meh geworden und Groudon ist effektiver als purer Sweeper oder als Tank (dat 416 Defense doe) - passt also nicht ganz zusammen, wah?


    In Generation 1 war Agilität-Hornbohrer Dragoran oder Donnerwelle-Hornborher/Geofissur-Mew ein nettes Gimmick für all die Kämpfe, wo man K.O. Attacken nicht verboten hat.
    K.O. Attacken sind nichts für Noobs oder sonst was, sie sind nur was für die, die zu viel auf ihr Glück vertrauen. Oder die, die einige Dinge schnell und einfach erledigen wollen. Hab mir durch den Mimic-Rage Glitch ein Schildlos Machomei mit Eiseskälte geholt und es in Gen 5 dann verwendet. Das Ding ging mit ein wenig Support (meist Temposchub -> Stafette) ziemlich ab, ist aber halt nur ein kleines Gimmick, so wie Sorgensamen auf Regigigas oder sowas. Oder was für kleine Spaßkämpfe, wo man zB einfach K.O. Attacken spamt. Nicht so lustig wie Metronom-Kämpfe, aber trotzdem!


    Die Attacken haben aber - ähnlich wie Sandwirbel, Blitz, Doppelteam und Komprimator - nichts in richtigen Kämpfen zu suchen. Damit zu gewinnen ist zu viel Glück und auch irgendwo langweilig.

    Das war für mich früher so ein typischer Fall. Oder auch das geschenkte Tanhel... Damals dachte ich jedenfalls, dass diese Pokemon sicherlich irgendwie besonders sind, wobei ich nichtmal unbedingt den Namen halblegendär im Kopf hatte, rückblickend passt das aber vielleicht sogar. Klar, jetzt ist mir auch bewusst, dass das ganz normale Pokemon sind, die ich züchten kann usw. aber irgendwie hat sich trotzdem im Kopf verankert, dass sie irgendwie besonderer als manch andere sind. :D

    Ist denke ich "normal", weil die eben nicht so wie 0815 Pokémon im Gras chillen, zumindest war das bei Tanhel anfangs nicht der Fall. Für mich war auch Porygon lange Zeit was Besonderes, denn an eins ranzukommen war in den ersten 3 Generationen ja auch ne Herausforderung. Gerade wenn man nicht Blau hatte, wo seltsamerweise Porygon viel billiger war ._.

    Ich finde, Legendäre Pokemon gehören nur in die Box zum sammeln und tauschen. In Teams finde ich sie nur ok, wenn sie nicht in Online-Kämpfen, Kampfhaus/Duellturm eingesetzt werden. Aber da sie ja im Kampfhaus eingesetzt werden dürfen (nicht alle) oder in Online-Kämpfen, finde ich das ziemlich öde. Umso mehr freue ich mich, wenn ich im Kampf gegen einen Trainer mit mehreren legendären Pkmn kämpfe, gewinne ohne ein einziges Legi.


    Einige Legendäre füllen einzigartigen Nischen, die andere Pokémon nicht ausfüllen können. Heatran zB hat viele Resistenzen, sodass es ein perfekter Staller sein kann. Gerade die Feuer-Immunität und die etlichen Doppel-Resistenzen sind super praktisch. Es wird auch nur deswegen eingesetzt. Es hat keine besseren Werte als Knakrack und co.
    Ich finde es dämlich, dass man kleinere Legis direkt als overpowered sieht und sie mit Kyogre und co gleich stellt. Phione und Regigigas wären dann ja auch overpowered - aber wer sich ein wenig auskennt weiß, dass die beiden ziemlicher crap sind. Legendäre Pokémon sind keine Einheit und wer zB gegen Terrakium verliert, der hat nicht verloren, weil der Gegner ein Legendäres Pokémon eingesetzt hat, sondern nur, weil er gegen einen Sweeper vom Typ Gestein/Kampf nichts einsetzen konnte.

    Die Eeveelutions sind zT leider eher meh. Folipurba, Glaziola und Flamara finde ich eher meh, auch Nachtara ist nicht gerade super imo ...


    Folipurba: Zu lahm und ein mieser Movepool. Das kann nichts gegen Feuer und Stahl machen und trifft kaum was effektiv.
    Glaziola: Mieser Typ, da hilft die Verteidigung auch nichts. Feuer und Gestein sind überall, auch Stahl ist häufig geworden. Einer der stärksten Blizzards und Eisstrahls (?), aber das wars ...
    Flamara: Dem süßen Fuchs fehlen physische Angriffe. Selbst Flammenblitz ist noch zu wenig, denn mehr hat es eigentlich nicht.
    Nachtara: Käfer, Kampf und Fee sind häufige Typen und Nachtara´s Tod - reicht eigentlich schon ...


    Zurück zum Thema:
    Viele Pokémon bleiben einfach "Stiefkinder". Cavalanzas zB wäre ein tolles Pokémon, es erlernt jedoch eigentlich nur Müll. Miese Initiative, aber kein Gyroball oder Fluch. Keine Priorität und kaum Attackenvielfalt. Es ist eigentlich egal, wie viele Pokémon es geben wird. Solange nur bestimmte Pokémon alles bekommen, was sie brauchen, wird auch weiterhin nur ein kleiner Teil wirklich zur oberen Liga gehören. Dragoran hat ja auch 4 Generationen gebraucht um endlich ein Top-Threat zu werden. Vorher war der niedliche Drache höchstens ein Gimmick-Pokémon ...


    Mega-Entwicklungen haben aber vielen Pokémon endlich geholfen. Flunkifer und Kangama hat vorher nie einer wirklich benutzt, in XY sind ihre Mega-Entwicklungen sogar ins Uber gerutscht - das sagt eigentlich viel aus!

    Für die Edi so zu Spielen nimm ich Legis gerne mit, Lugia usw find ich Hammer und mag sie voll und find es schade wen sie in der Box vergammeln da sind sie mir zu wertvoll.
    und nur in der Box zu sein ist auch tot langweilig für die..


    Aber wen ich online gehe sind Legis echt ein no go... da hab ich echt keins dabei nicht mal halb Legis ^^
    biss auf eins Toputz liebe ich den nehme ich oft mit das erste richtig resettet Tage -.-

    Was zum Henker ist ein "Halb-Legi"?


    Pseudo-Legendäre sind definitiv keine, Lucario und co sind auch keine und alle Legendäre sind volle Legendäre. Vom schwachen Phione bis hin zu Mewtu, Arceus und co.