Beiträge von Captain Süppé

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Folipurba an sich ist eher schlecht. Kein toller Typ, zu langsam und der Movepool ist grottig. Also ist das Beispiel an sich nicht schlecht.


    Typen zu verändern ist nur durch Sonderformen oder Hacking möglich. Den Typen kann man durch Tools verändern, aber einfach so geht das nicht unbedingt.


    Da ich sowas wie XD wohl nicht noch einmal erleben werde, ist die Idee mit Event-Pokémon mit besonderen Attacken toll! (wer es nicht weiß, in XD hatten die Crypto Pokémon spezielle Attacken, die man sonst nicht kriegen kann)


    Sie sollten zum Pokémon passen und es ruhig auch verbessern. Fände eig ein Mew mit Nachahmer lustig, denn es kann ja NUR alle TM´s, VM´s, nicht vom Pokémon abhängige Tutor-Angriffe und die Level-up Angriffe erlernen. Mit Nachahmer kann es dann aber wirklich alle, wär lustig.


    Ein Event-Regigigas mit Schutzschild und Protzer wäre zB lustig und hilfreich!

    Neulich habe ich ein 4DV-Shiny-Milotic für ein gecheatetes Celebi hergegeben :( . Das war warscheinlich mein letzter Tausch über die GTS.

    Ich verstehe es nicht. Warum gibt man so etwas für ein dusseliges Celebi ab, was durch Bank etliche erhalten haben und man problemlos klonen kann?
    Man muss einfach rumfragen und sich ein adäquates Angebot aussuchen. Ich würde nie irgendwem Shiny´s abtreten - besonders wenn die DV gar nicht mal so schlecht sind. (nehme mal an mit 4 DV meinst du 4*31)
    Es gibt zig Seiten, wo Leute sich nicht für die Kings halten und ihre Pokémon gerne klonen und spottbillig abgeben.
    Ich habe kein Wi-Fi mehr, aber ich habe zB für weibliche, selbstgefangene Psiau mit Spitznamen alles abgegeben, was man tauschen konnte. Eben weil es durch das Klonen genauso schwer war an eins zum Abgeben dran zukommen, wie eben dieses Psiau zu fangen wäre.

    Das Thema gefällt mir!


    - Ich baue meine Teams für die Story fast immer gleich auf: Starter, Säugetier VM-Sklave, Vogel-Reihe, Wasser-Pokémon für restliche VM´s, ein süßes Pokémon, was oft kampftechnisch eig nicht viel kann und irgendein Pokémon, was oft durch ein Legendäres ausgetauscht wird. Ausnahme war Schwarz, da ich die japanische Rom nach dem obigen Schema durchgespielt habe und dann was anderes wollte. Mein Team bestand aus Waumboll, Floink, Kiesling, Piccolente, Zurrokex und noch irgendeinem unentwickeltem Pokémon. Hab mit dem Team das Spiel auch geschafft - ohne es zu entwickeln oder was auszutauschen. Hab sogar Reshiram von N besiegen lassen, damit es mir da nicht reinfunken kann.


    - Ich gebe mir zT echt viel Mühe mit den Spitznamen, manchmal recherchiere ich sogar recht lange für passende Namen, wie zB Namen von Drachen usw


    - Ich nehme fast immer den weiblichen Protagonisten und nehme dann entweder den Namen meiner Freundin zu dem Zeitpunkt (was natürlich im Nachhinein dumm ist) oder ich suche nach schönen Namen, die zur Region passen.
    Y ist Frankreich -> französischer Mädchen-Name
    AS hat was tropisches, hab Südamerika genommen -> amerikanischer Mädchenname


    - Wenn ich aufhöre zu Spielen speichere ich IMMER im Pokémon Center, einzige Ausnahmen sind Pausen, die ich ohne Planung einlegen muss oder wenn ich mich zu nem Legi durchgekämpft habe und es noch nicht fangen konnte


    - In Y mache ich manchmal die Restaurant-Kämpfe, da mein Protagonist danach frei rumlaufen kann und ich so das Klo aufsuchen kann, der wird ja wohl auch zwischendurch mal müssen :D


    - Manchmal suche ich mir schöne Orte aus, lasse meinen Spieler darauf blicken und mach ne Zeit gar nichts. Da darf er dann mal chillen


    - Ich sortiere meine Boxen wie folgt: Zuchtreste, Ditto, zu züchtende Pokémon, Legendäre, gezüchtete Pokémon, 0815 Kram und für mich wichtige Pokémon, wie das 1. Durchlauf-Team, Magcargo (wegen Magmapanzer), Lockduft-Pokémon und solche Sachen


    - Ich hab immer viel zu viele Items, da man inzwischen so gut an Geld kommt überkauf ich mich oftmals, gerade vor der Liga. Das ich da mit 20 Beleber und Top-Genesung reinmarschiere ist keine Seltenheit, auch wenn ich eigentlich NIE Probleme dabei habe


    - Mein Team besteht oft nur aus weiblichen Pokémon. War ne Zeit lang Zufall, inzwischen achte ich da oft drauf. Sexismus und so !!!111


    - Ich wähle oft den Feuer-Starter, Ausnahme ist RSE/ORAS, da Sumpex rockt! Bei Y habe ich Chespin genommen, da ich aber noch X kaufen will, wird Fynx noch zum Einsatz kommen!


    - In Einrichtungen wie der Safari-Zone bin ich recht ungeduldig, da passiert es mir häufig, dass ich einmal zu oft A hämmere und nen Ball werfe. Hab so ca 30 Myrapla in Smaragd gefangen


    - Ich erforsche die Spiele ziemlich intensiv, da X und Y anfangs nicht gehackt wurden, hab ich überall nach allen möglichen Dingen gesucht, leider ohne Erfolg :c


    - Ich fange viele Legendäre sehr spät, hab in Y noch immer mein Zygarde. Nehme mir oft vor es zu resetten und lass es dann doch. Aus dem Grund habe ich in Diamant auch noch einen Boten mit Darkrai, welches 2008 oder so verteilt wurde.


    - Ich fange im Spielverlauf fast nie etwas, was ich nicht im Team will. Nehme mir dann aber irgendwann vor den Dex zu füllen und muss die übergangenen Pokémon dann ja eh fangen


    - Wenn es irgendwo Icognito gibt, dann fange ich alle Formen


    - In HGSS mach ich im Eispfad oft den Ton aus, da mich die neue Version des Themes nervt. Auch die GB-Player Version suckt. Y U do thiz Gaemfreek?

    Alle Legendären Pokémon kommen bei mir nach dem Fangen sofort in die Box. Ich sehe in ihnen keinen rechten Verwendungszweck und so müssen sie leider alle verstauben. Stört mich so gar nicht und würde sie alle freiwillig weggeben, wenn ich dafür meine Lieblingspokémon bekomme.


    Ich weiß nicht, warum einige Spieler die Legendären Pokémon so hoch in den Himmel loben und meinen, die wären so super mega stark, wenn man diese auch mit ganz normalen Pokémon besiegen kann. Unnötig.


    Zudem habe ich gegenüber Legendären seit den massenhaften Event-Verteilungen einen regelrechten Groll entwickelt. Es nervt einfach...

    Erst einmal: cooles Profilbild!


    So, zum eigentlichen Beitrag:


    Legendäre Pokémon sind nicht alle gleich gut und daher kann man sie nie als Einheit sehen. Der Unterschied zwischen Regigigas und Rayquaza ist was die Werte angeht minimal, aber was die Spielbarkeit angeht EXTREM!
    OU taugliche Legis (meist Trios oder "Neben"-Legis wie Heatran) sind nicht viel anders als andere Pokémon und ich kenne keinen, der vom CP Ahnung hat und Legendäre aus dem OU über "gewöhnliche" Pokémon stellt. Das ist meist nur das, was Anfängern weiß gemacht wird, meist durch Spiele oder Filme. Und durch den Gedanken: seltener=stärker


    Die Legendären aus dem Uber sind nicht umsonst dort und wirklich zT broken. Klar kannst du Kyogre, Arceus oder Mewtu auch so schlagen, aber wer Ahnung hat, wird vorher ggf dein halbes Team auseinander nehmen können. Dann hat er 1 verloren und du 3. Sie stehen was Flexibilität und Stärke angeht schon über einigen anderen starken Pokémon. Simsala ist zB gut, aber Mewtu ist besser, nur Simsala´s Fähigkeit bockt mehr.


    Ich finde auch, dass es in DPPt schon irgendwo zu viele Legis gab. Muss nur bei der Generation manchmal überlegen, welche es genau gab, beim Rest rattert man die eher runter. Pro Edition 1-2 Trios und so ca 2 Event Pokis reichen imo schon. Das Haupttrio ist ein tolles Konzept und sollte ruhig bleiben, aber ein kleines Neben-Trio find ich auch toll, brauch aber auch nicht direkt 2 davon (Kami-Trio)


    XY fand ich da schon nicht schlecht, mir hat nur das kleine/OU Trio gefehlt. Allgemein war die Anzahl der neuen Pokémon in XY relativ gut, wenn man pro Generation so ca 80 neue Pokis macht, davon ca 6-8 Legis oder so und einige neue Mega-Pokémon würde man genug neue Pokémon bekommen und könnte trotzdem noch halbwegs den Überblick behalten. Mit Generation 7 wird denke ich ja schließlich die 800 geknackt, was den Überblick echt erschwert. Dass zu viele Pokémon schlimm sein können, sieht man ja zT mit SW. Klar, waren geniale Designs dabei, aber so viele Pokémon, die man komplett vergisst ...


    Der komische Kaktus da zB ging komplett an mir vorbei, kann mich nicht einmal an seinen Namen erinnern...


    Sorry, schweife ab ^^'

    Chaneira hätte ich den Dualtyp Fee so sehr gegönnt -.- Stattdessen hat Granbull den Typ Fee bekommen. Total unpassend, außer der Farbe hat Granbull nichts, was mich ansatzweise an eine Fee erinnert.



    Buldoggen sind ja nicht gerade das, was man als Feen - Like bezeichnen würde >_>

    "Its species name and type may reference the Cù Sìth, a mythological creature in Celtic mythologywhose name literally translates to "dog fairy"."


    Deswegen sind Snubull und Granbull zu Feen-Pokémon geworden und ich finde der Typ passt deswegen perfekt!

    Es gibt mehrere MILLIONEN Pokémon-Spieler. Ich glaube der Aufschrei wäre groß, wenn man Fans mit einbezieht, da sich eh 99% ignoriert fühlen werden. Anders als beim Smash Bros Ballot, wo klar ist, dass die Vorschläge überschaubar wären, so ist hier die Masse einfach nicht gerecht zu bewerten.
    Ich hab auch etliche Ideen für viele Pokémon und es gibt noch sehr viele Tierarten, die klasse wären.
    Ein Pfauen-Pokémon wäre zB toll und könnte mMn auch ein nettes Legi abgeben.

    @Yoshi ich finde die Attacke unnötig, da ich bis jetzt noch nicht MEINEN strategischen Nutzen dafür gefunden hab...
    Klar kann es im CP Bereich zu unerwarteten Wendungen kommen

    Nicht jede Attacke muss im CP Bereich rein hauen. Da wird vlt 1/5 aller verfügbaren Angriffe benutzt, vlt noch weniger.
    Außerdem sollte es ruhig viele einmalige Angriffe geben, die zwar nicht viel bringen, aber trotzdem irgendwo interessant sind, eben weil sie einmalig sind.




    @Yoshi


    Die Sache mit Giftpuder und Toxin ist fast die Selbe wie mit Donnerschock und Donnerblitz. Giftpuder ist schwächer als Toxin und ist daher für den frühen Spielverlauf eine logische Attacke, weil wie du ja oben beschrieben hast, wäre es nicht sinnvoll, wenn die ganzen Pokemon schon von Anfang an starke Attacken könnten. Zwa ist Toxin von fast allen Pokemon erlernbar, aber im Spielverlauf besitzt man die TM Toxin ja nicht von anfang an. Da kann ein Pokemon wie Myrapla im frühen Level mit Giftpuder gut eigenständig kämpfen bevor man Toxin erhält, um z.B. Pflanzenpokemon zu besiegen.


    Außerdem sollte man noch bedenken, dass in den älteren Generationen bzw. Spielen TMs nur einmal beigebracht werden konnten und diese dann verschwunden sind. Seit X/Y kann man eine TM beliebig vielen Pokemon beibrigen und muss diese nicht nochmal neu kaufen (früher konnte man auch nicht jede TM nachkaufen) oder klonen, wenn man die Mittel dazu hatte.

    Leichte Vergiftung kann einem sogar helfen. Da der Schaden nicht steigt, kann man das Pokémon so leichter schwaächen um es dann zu fangen. Klar gibt es bessere Wege (Trugschlag, Superzahn, Pilzspore), aber es ist eine Möglichkeit! Hab ich gerade in früheren Generationen gerne verwendet. Gerade in Gen 1 war das hilfreich.

    Was heißt CP?
    Na deswegen fang ich mir ja nen Zigzachs, pack das einfach ins Team, es entwickelt sich zu nem starken Geradaks und schon ist mein Problem erledigt.

    Competetive Play
    Beinhaltet alles, was mit strategischen Kämpfen zu tun hat. EV, DV, Teambau usw


    Und das dein erster Satz Ironie ist war nicht leicht zu erkennen, gibt genug die son Müll behaupten. Alles außer Platscher hat einen Sinn, viele Attacken sind halt storymäßig wichtig. Klar ist Selberblick schwächer als Kreideschrei, aber nicht immer hat man direkt Zugriff auf Kreideschrei.

    Ich bin nicht sicher, welcher es nochmal war, aber ich glaube entweder Levelball, oder Sympaball hat eine maximale Trefferquote von sagenhaften 8!. Da Spart man tierisch viel Zeit.

    Sympaball und Levelball können beide ne Fangrate von 8 haben. Bei dem Sympaball muss das zu fangene Pokémon die selbe Spezies sein wie das, was man eingesetzt hat, aber ein anderes Geschlecht haben.
    Für den Levelball muss man mindestens das vierfache Level wie das wilde Pokémon haben, geht also nur bis Level 25, danach sinkt die Rate auf x4


    b2t: Ich benutz anfangs immer die Bälle, die ich so bekommen, also Superball, Pokeball usw
    Später benutze ich meistens Flotbälle für 0815 Pokémon und Finsterbälle oder Hyperbälle für schwerer zu fangene Pokémon. Da ich gerne nachts spiele, lohnen sich Finsterbälle natürlich sehr!

    Einige der Items sind verdammt overpowered o.O


    Erinnert mich an diese komische Gerücht mit den Safety Goggles: Gehaltenes Item schläfert alle nicht Wasser-Pokémon ein.


    Sprich, wer das Item hält und nicht vom Typ Wasser ein, darf ersma pennen.



    Mehrfachschild - Halbiert den Schaden von gegnerischen Attacken, die 2x hintereinander eingesetzt werden


    Normaltafel - Verstärkt Normal-Attacken um 20%


    Statusneid - Wenn der Gegner seine Statuswerte erhöht, benutzt das Pokémon dieses Item um diese Verbesserung zu übernehmen


    Flammenschild - Macht Eis-Attacken gegen den Träger wirkungslos. Wasser-Attacken machen gegen den Träger 30% mehr Schaden, außerdem deaktivieren sie das Schild nach einmaligem Treffen


    Fangnetz - Anwender kann einmalig den Einsatz von Tarnsteinen oder bereits ausgelegte Tarnsteine anulieren


    Zielwasser - Sinken die KP des Trägers auf 1/3, so kann das Item eingesetzt werden um die Genauigkeit der nächsten Attacke zu erhöhen. Die nächste Attacke trifft immer!


    Rückwandlungsspray - Pokémon entwickelt sich in seine vorherige Stufe zurück. Items, die zur Entwicklung genutzt wurden, werden dem Pokémon zum Tragen gegeben. Anwendung bei Ninjatom nutzlos!


    Traumkapsel - Fähigkeit des Pokémon kann in seine Verstecke Fähigkeit geändert werden und andersrum!


    Joar c:


    Ja, hab vor kurzen gesehen, dass er abgesackt ist. Deshalb sagte ich auch, die letzten 2 Metas.
    Und Diancie hab ich total vergessen. Zum 2. mal.


    In Gen. 1 waren Normalattacken extrem prässent und schwer zu kontern, ähnlich wie ein Drachenpokemon, dass ordentlich geboostet loslegt. Ohne Stahl haut es mit Outrage alles weg. Damals waren es eben Bodyslam, Schlitzer und Risiotackle, die unbedingt gekontert werden mussten. Deshalb haben viele Pokemon auch als Rizeroskonter Megasauger und Surfer im Set.


    Was wirklich übel kam war Blitzas Nadelrakete auf Bisaflor. Von wegen "Käferattacken gabs damals noch keine richtigen", Vierfachschaden Baby.

    Hast du etwa den Normal-Angriff aller Normal-Angriffe vergessen?
    In Stadium war Risikotackle der Hammer - ja.
    Aber in RBY selber war es Hyperstrahl. Stärke 225 bei STAB und hat man damit ein Pokémon ausgeknockt, so durfte man die nächste Runde wieder angreifen. Selbst bei Gestein war das noch immer Stärke 112,5.


    Bisaflor habe ich irgendwie selten gesehen, Sarzenia war häufiger, hat aber eh den selben Typ.


    Käfer hat leider nur lange gebraucht, um einen Käferangriff zu erhalten, der von vielen erlernt werden kann und stark ist - Kraftreserve Käfer mal ausgeschlossen. Scherox hat zB in GSC sowas gefehlt, Silberhauch hat zu wenig AP und Stärke 90 mit STAB ist nicht so der Bringer :/

    Gott, nein, bitte nicht!


    1: wie würden denn die neuen pokemon aussehen? wie man GF so kennt, würden sie innerhalb eines jahres die gesamten designs zu den fusionierten pokemon entwickeln: innerhalb EINES jahres!jedes pokemon mit jedem fusionieren.. das wäre am ende einfach nur noch hässlich.
    2: es wäre viel zu komplex.
    das komplette spiel würde sich total verändern! alles, was man kennt, wäre anders. außerdem gab es gerade erst neu die mega-Entwicklungen, die meiner Meinung nach auch noch nicht komplett perfektioniert ist. wenn GF das erstmal geschafft hat, kann man weiterdenken. aber ich denke das es irgendwann so viele spielinhalte gibt, dass GF genau das macht. weil sie keine Ideen für neues haben.
    naja, mal sehen, was die Zukunft so gibt :3

    Das schafft selbst GF nicht. Wie ich bereits schrieb, wenn man zu jedem Pokémon NUR eine 2er Fusion entwickeln müsste, dann wären das 519.841 Möglichkeiten. Das wären ca 1425 Pokémon PRO TAG! Wenn man jetzt die Sonntage auslässt, dann wären das 1661 pro Tag. Das ist unmöglich, außer Gamefreak stellt tausende neue Mitarbeitet ein.
    Und dann hätte man auch nur die Designs und kein Spiel ...

    Terrakium ist momentan nicht einmal mehr im OU, es ist jetzt im BL, da es zu viele counter im OU bekommen hat. Dafür hast du Diancie bzw seine Mega-Form vergessen, diese ist nämlich auch vom Typ Gestein und im OU!
    Dann haben wir im UU noch Aerodactyl bzw seine Mega-Form und Stolloss, aber nur wegen seiner Megaform. Danach ebt alles ab und wir finden erst im BL2 bzw im RU ein paar Gesteins-Pokémon, der Rest is NU bzw LC.
    Also ja, Gestein hat es was den Typen der Pokémon angeht mies erwischt, die brauchen mal wieder ein paar wirklich gute Pokémon!
    Eigentlich schade, denn in RBY waren Geowaz und Rizeros super wichtig für Teams und eins von den beiden fand man fast überalle :D

    Naja, so etwas wie bei Kyurem könnte ich mir auch bei anderen, ggf neuen Pokémon vorstellen. Dann könnte man auch das Problem mit Typen, DV usw leicht lösen, indem das neue Pokémon einfach alles von dem "Hauptteil" übernimmt, während das andere Pokémon nur die Stärke zur neuen Form gibt. Aber die Fusion sollte auch Sinn machen, sodass es halt Pokémon sind, die sich ggf bereits aufgesplittet haben oder sowas. Finds schade, dass es keine Form gibt, die aus allen 3 Tao Drachen besteht, wäre interessant gewesen!
    Das man alle 721 Pokémon nicht beliebig miteinander fusionieren kann sollte eigentllich klar sein. Das wären 519.841 verschiedene Möglichkeiten, wenn man eine Fusion aus 3 Pokémon ermöglicht wären wir bei 374.805.361 Möglichkeiten.
    Das wäre mehr als viel zu viele Pokémon, das ist gar nicht umsetzbar. Einzelne Frames der Sprites von XYORAS haben ne Größe von 5,7 KB oder so, wenn man nur diese Sprites nehmen würde, dann würden die Sprites bereits 2,7 GB Speicher einnehmen(bei Fusionen aus 2 Pokémon), bei Animationen wären wir bei 108 GB - nur für alle Standard Animationen (idle Animation).
    Alleine deswegen wäre das nicht umsetzbar. Dann überhaupt so viele Ideen zu haben. Gamefreak gehen die Ideen aus? Spätestens DANN wäre das definitiv der Fall - die sitzen da doch Jahre dran. Gen 7 kommt dann 2024?


    Und wenn wir mit 3 Pokémon fusionieren könnten, dann würden die Animationen ca 77 TB einnehmen.