Beiträge von Captain Süppé

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    daher ist der Käfertyp, wie jeder andere ein ganz normaler Typ: Nicht wirklich stark aber auch nicht wirklich schwach.

    Das stimmt so nicht ganz. Es gibt schon Typen, die deutlich praktischer sind und welche, die man etwas seltener benutzt.
    In der 4. Generation zB war Stahl der Hit, das heißt Feuer war extrem wichtig für viele Kämpfe und damit deutlich nützlicher als Gift, Flug oder Normal. Es gibt immer Typen, die etwas mehr bringen als andere. Gift wird zB eher bei Pokémon verwendet, die selber Typ Gift sind, zB Matschbombe (Bisaflor) oder Gifthieb (Toxiquak)
    Das war besonders in der 1. Generation extrem. Feuer, Drache und Geist wurden so gut wie nie benutzt (Feuer nur bei Feuer-Pokémon wegen dem STAB, Drache und Geist hatten keine guten Angriffe), Psycho und Normal waren dafür der Hit.
    Auch in späteren Generationen gab es immer Typen, die etwas nützlicher waren und welche, die schlechter waren. Das heißt aber nicht, dass die schlechteren Typen wirklich schlecht sind.
    Das Käferpokémon eher schlecht waren, war in Generation 1 vlt der Fall, aber seit Generation 2 haben sie definitiv aufgeholt.

    Einfach das der Protagonist in Hoenn meint, dass wenn er Beeren haben möchte, die ganze Pflanze rausreißen zu müssen. Anstatt einfach die Beeren zu pflücken und auf den nächsten Ertrag zu warten.. NEIN! Ganze Pflanze raus, neue zum wachsen einpflanzen!

    Wir können diesen Punkt noch erweitern: Warum sind wir DIE EINZIGEN, die Beeren pflücken. Als würden die auf uns warten. Ist bei den Items genauso. Teilweise liegen TM´s oder Sonderbonbon´s neben Trainern. Macht so gesehen 0 Sinn.
    Genauso wie, dass einige Legendäre an öffentlichen Orten chillen. Ist jeder zu dumm die zu fangen?





    als ob Giovanni jemals die Daten von Mewtu veröffentlicht hätte. Noch besser ist hier Mew. Es ist zwar sehr verspielt, doch würde es keinen so nah an sich ranlassen. (ich glaube es kann sogar Teleport)und wenn wir uns mal in die dritte Edition begeben. Woher kennt man die Daten von Deoxys??

    Mew wurde ja schon ein wenig erforscht, wir wissen ja auch zB etwas über Dinosaurier, auch wenn nie ein Mensch einen gesehen hat.
    Und was Deoxys angeht: Es ist weder einmalig, noch lebt es NUR im All. Es gibt auch in der Serie Specials und einen Film mit Deoxys auf der Erde. Ich denke, dass man es schon gut erforschen konnte.

    @Justic das wäre natürlich logisch, aber in den Spielen der Videospielreihe existieren diese Steine doch, was heißt, dass diese Möglichkeit nicht zutreffend ist.

    Das Ganze ist in einer noch extremeren Form in Orania City zu finden. Warum? Nun, der Hafen, indem das Schiff steht, ist komplett eingekesselt. Hab mich damals immer gefragt, wo das Schiff denn hinfährt :D
    Naja, vlt fährt es einfach nur geradeaus, kracht in die Steine und sinkt. Falls ja, bin ich froh, dass ich das Schiff verlassen musst :>

    Hm, durch einige Probleme was den Erhalt einiger älterer Pokémon angeht ist das vor der Liga nicht möglich. In Gen 5 zB bekam man ja anfangs nur neue Pokémon :/


    Daher habe ich einige Pokémon erst nach der Liga eher fest im Team. Karpador dürfte definitiv so ein Kandidat sein bzw später Garados. Ich mag es, man kommt seeeehr leicht an eins und das Training ist Fordernd. Sonst habe ich auch oft Giflor im Team, weils Lockduft und Zerschneider kann und iirc Lockduft auch recht schnell und ohne TM.


    Allgemein habe ich IMMER den Vogel der Generation, den VM-Nager der Generation, das Starter-Pokémon und später das Hauptlegendäre der Generation im Team. Die gehören für mich einfach fix zum Spiel und sind unersetzlich. Die anderen Teammitglieder fluktuieren und es kommt oft auf den Starter und den VM-Sklaven an. In Diamant konnte mein Bidifas kein Surfer mehr erlernen, weil der Slot voll war, also musste ich mir dafür noch was fangen. In anderen spielen geht das ggf auch ohne bzw ich hab eh den Wasserstarter (okay, ist nur in RSE und ggf GSC der Fall)


    Mensch, irgendwie habe ich schon eine strikte Struktur :D

    Ich Zähl es Jdf dazu- also rotom, nicht driftlon


    Was verstehst du denn unter halblegendär?

    Das gibt es nicht. Es gibt nur Legendäre Pokémon und eben die normalen Pokémon. Nichts dazwischen. Das ganze ist jedoch OT, lassen wir das, sonst gibt´s Ärger! Wenn du das weiter diskutieren willst, ich hab nen Postfach - u know?

    Ja is mir hinterher auch aufgefallen, dass rotom "halblegendär" ist, sry.


    Nein, ist es nicht. Es ist ein stinknormales Pokémon, welches einfach nur durch bestimmte Bedingungen etwas seltener und besonders ist - mehr nicht. Die selben Bedingungen gibt es in DPPt auch für Driftlon - ist das auch Halblegendär oder wie?

    Neben der Tatsache, dass VM´s unglaublich unnötig und oft auch noch schwach sind, sind diese auch noch sehr unlogisch. Kann ein Wasserpokémon wirklich nicht schwimmen, bevor es eine VM gelernt hat...? Allerdings sind Sufer und Fliegen gerade die VM´s, welche mich noch am wenigsten stören. Zerschneider und Zertrümmerer sind es aber, die mich am meisten nerven, da sie im Kampf nicht zu gebrauchen sind und einem einen gesamten Attackenslot wegnehmen. An sich würde ich ja vorschlagen, dass man die VM´s genau wie die TM´s einfach vergessen lassen lässt, oder diese prinzipiell abschafft. Die Idee mit einem 5.Attackenslot ist an sich nicht schlecht - aber wie wäre es, wenn man dies nicht als Attacke, sondern eher als FÄHIGKEIT ansieht? Dass das Pokémon, auf welches die VM angewendet wurde dann die Fähigkeit besitzt beispielsweise zu fliegen - diese könnte man dann wie gewohnt im Pokémonmenü aufrufen.... ich fände das weitaus weniger nervig und flexibler.

    Surfer und Kaskade abschaffen würde viele Wasser-Pokémon ziemlich brechen - das sind nämlich die besten STABS für Wasser. Stärke ist ein nettes 0815 Gimmick, genauso wie Fliegen. Das heißt die Hälfte ist gar nicht mal so schlecht. Sprich man müsste im Gegenzug Alternativen bringen, denn sonst haben einige Pokémon ein Problem ...
    Warum haben so viele was gegen ein paar kleine Einschränkungen im Spiel?
    Hab mal Rot gehackt und in der Oberworld alles entfernt, was VM´s benötigt hat. Alle Steine weg, diese Felsrätsel weg, durch das Wasser nen Laufpfad gebaut etc
    Das war total öde ...


    Außerdem haben wir für Fliegen ja schon ne Alternative bekommen - das Äonen-Duo.

    In meinen ersten Editionen hatte ich alle Legis drin, die ich kriegen konnte; Mein Team bestand nur aus Legendären. Jetzt nehme ich sie aber nicht mehr rein, da viele (nicht alle, z.B Manaphy, rotom etc. sind ausnahmen) zu OP sind, ich finde auch, dass es mit Ihnen schnell langweilig wird, weil man eben alles zu schnell besiegt.
    In der Kampfzone stellt sich diese Frage ja im Prinzip nicht,da die meisten von ihnen - und das finde ich auch gut so(!) - von vorneherein verboten sind.

    Rotom ist nicht legendär, lol
    0815 Pokémon - in etwa so besonders wie jedes andere Pokémon auch
    Aber ja, dass man in den Kampfeinrichtungen viele Legis nicht nutzen darf ist gut - nicht, weil es mich einschränkt. Aber weil es meine Gegner einschränkt. Man müsste einfach immer nen Uber im Team haben, um gegen viele andere Uber antreten zu können. Mewtu, Rayquaza, Kyogre - bitte nicht D:
    Manaphy war bis Gen 5 übrigens ziemlich fies. Erholung + Hydration + Schweifglanz = viel Spaß
    War trotzdem verboten, weil nicht jeder an eins rankam.

    Ich finde VM's wie Blitz und auch Auflockern schon nervig aber Fliegen und evt. Surfer gehören 100% ins Team die anderen VM's Zerschneider Stärke usw. erlerne ich einem oder mehreren Pokémon die ich in der Box habe dies drgibt aber auch Nachteile z.B. wenn ich in einer höhle schon sehr weit bin danach brauche ich Stärke habe ich keines dabei...und muss raus es holen gehen...

    Aber wenn man doch weiß, dass ständig solche Situationen kommen können, dann bereite ich mich doch einfach permanent vor o.o
    Stärke und co dafür im Team zu behalten sollte Standard sein, wenn man umher reist, einfach um solche situationen zu vermeiden. Und Stärke/Zertrümmerer in Höhlen ist inzwischen so häufig und normal geworden, dass einen sowas nicht mehr überraschen sollte o.o

    Ihr wisst, dass das vergessen vom VM´s einen non-Freeze Softlock herbeirufen kann, oder? Sprich, man sitzt fest und muss das Spiel ggf löschen bzw neu starten. Das ging in DPPt, wo ein Trainer sein Karpador gegen dein Finneon tauschen wollte. Und wo war der Trainer? Auf einer Insel. Nur Finneon im Team mit Surfer, keine Angel. Das Finneon gegen Karpador tauschen und dann speichern. => man kommt von der Insel nicht runter.


    Aber jetzt mal allgemeiner. Was habt ihr eigentlich gegen VM´s?


    Wir haben Zerschneider, Fliegen, Surfer, Stärke, Kaskade, Zertrümmerer, Taucher


    Zerschneider: Ein Stärke 50 Basis-Angriff. Kein Angriff, den man unbedingt verwenden will, falls man im Spiel weiter ist, jedoch nur ein kleiner verschwendetet Slot - so what?


    Fliegen: Relativ gute Basis-Stärke für einen Flug-Angriff, durch die KI der NPC´s sind die 2 Runden kein Problem


    Surfer: Mitunter beste VM. Ziemlich gutes Stärke/Genauigkeits Verhältnis und ist sogar im CP noch vertreten


    Stärke: Ebenfalls nicht schlecht was Stärke/Genauigkeit angeht, außerdem von vielen Pokémon erlernbar.


    Kaskade: Surfer in physisch und etwas schwächer. Ist Standard auf vielen physischen Wasser-Pokémon und lohnt sich in ORAS bei Sumpex und Garados. Außer Flinch-Chance


    Zertrümmerer: Stärke 40 ist meh, aber es senkt die Verteidigung des Gegners mit einer Chance von 50%, was praktisch ist. Ebenfalls relativ oft erlernbar, oft auch von Pokémon die Stärke können.


    Taucher: Fliegen für Wasser-Pokémon - nur etwas schwächer. Vlt neben Zerschneider eine der beiden wirklichen Slot-Blockaden, lässt sich jedoch leicht lösen, da Tentacha beide decken kann.


    Schwalbos ( Fliegen), Geradaks (Zertrümmerer, Zerschneider, Stärke, Surfer) Sumpex (Kaskade), später Tentacha (Taucher, Zerschneider)


    Man kann auch noch vorher Sumpex mit Stärke etwas buffen. Ich weiß ja nicht, ob ihr es wusstest, aber Wasser+Normal sind nur gegen 13 Pokémon nicht mindestens neutral (Ninjatom, Impoleon, Quabbel, Apoquallyp, Kastadur, Tentantel, Irrbis, Pumpdjinn, Paragoni, Trombork, Giratina und Dialga) - wie viele von denen trefft ihr Ingame?


    Die VM-Regelung schränkt uns etwas ein und wir müssen mehr planen und nachdenken was unser Team angeht. Finde ich persönlich ziemlich gut.

    Huhu Leute
    Ich finde eigentlich kein Pokemon unnötig, aber einfach finde ich einfach nur dumm. Als allererstes Formeo. Diese Verwandlungen nerven mich


    Naja, es verwandelt sich eh selten und wenn doch, dann nur einmal.
    Außerdem ist es irgendwie süß.


    und die Attacken, die es hat können in einem Kampf nicht wirklich viel bewirken...


    Es erlernt per Level-up Hyropumpe, Blizzard, Feuersturm und Orkan und kann per TM Spukball, Energieball, Kraftreserve, Flammenwurf, Donnerblitz, Eisstrahl, Donnerwelle, Delegator und Kraftreserve lernen.
    Hast Recht, nur vollkommen nutzlose Angriffe.


    Klar man kann ihm TM´s beibringen, aber diese ständigen Verwandlungen...


    Viele Pokémon saugen ohne TM´s, bzw fast alle. Kaum Vielzahl an Attacken und meist nur wenige Typen.
    Und welche ständigen Verwandlungen? Wie oft wechselt denn bei dir das Wetter pro Kampf? Alle 2 Runden oder wie?


    Als nächstes Botogel. Es hat die blödeste Attacke überhaupt: Geschenk. Mit der kann man soo wenig bewirken und was soll das? Außerdem kann es sich nicht entwickeln.


    Es kann noch viel mehr Attacken erlernen. Ja, es brauch TM´s, aber seit Generation 5 ist das ja eh kein Problem mehr. Ich würde Botogel auch nicht zum Kämpfen benutzen, aber wenn man danach geht, kann man vieles streichen: Die 1. Stufe aller 3 stufigen Entwicklungen, Pokémon mit miesem Movepool, Pokémon mit allgemeinen miesen Werten, Pokémon mit schlechten Fähigkeiten.
    Dann wäre die Aussage "Es gibt 151 Pokémon" vlt doch wieder wahr :)

    Fast sinnloser als Platscher finde ich Memento-Mori, das eigene Pokemon geht K.O. um die Statuswerte des Gegners zu senken, nur dass man nachdem man ein Gegnerisches Pokemon ausgeschaltet hat, sein Pokemon wechseln kann und "Tadaah" die Statusveränderungen weg sind. Wobei es natürlich, im Gegensatz zu Platscher, wenigstens irgendetwas macht.....


    Von der schönen Bedeutung von Memento-Mori mal abgesehen (Bedenke, dass du sterben musst) ist der Angriff besser als man vlt denkt. Das der Gegner wechselt ist manchmal gar nicht so schlecht. Zu hohes Boosten der Werte kann man manchmal kaum stoppen, so kann sich ein fast besiegtes Pokémon opfern.
    Ebenfalls ist es möglich, mit Latios zB Lichtschild und Reflektor aufzubauen, dann Memento-Mori in Scherox. Gegner kann durch gesenkte Werte und die Schilde nichts machen und muss wechseln. Scherox kann locker mit Schwerttanz boosten oder den Gegner mit Verfolgung schaden.
    Ist kein Hammer-Angriff, aber gibt genug gute Combos!

    Ich habe in Pokewiki gelesen, man kann Waupels Entwicklungen beeinflussen, durch seine DVs, stimmt das und wenn ja wie genau geht das?


    Da hast du dich wohl gelesen, da steht PV (Personal Value)
    Das ist ein unsichtbarer Wert, der Wesen, Geschlecht und die Formen von Icognito/das Muster von Pandir bestimmen. Du musst leider auf gut Glück hoffen, dass es sich richtig entwickelt. Die PV sind ebenfalls fix, das heißt vor dem Entwickeln resetten ist nicht möglich bzw bringt nichts.
    Du kannst seine Entwicklung nur durch das direkte Bearbeiten deines Pokémon beeinflussen, was Cheaten wäre.

    Garados - Wasser/Flug?! Sieht eher so aus wie ein Wasser Drachen Pokemon, und der Typ passt einfach perfekt zu ihm, dar er ja sehr viele Drachen-Attacken erlernen kann, und keine Flug-Attacken..


    Man vermutet, dass Garados aus Balance Gründen zu einem Wasser/Flug Pokémon wurde. Es hätte genau 1 Schwäche gehabt - Drache. Als Drachen-Angriffen gab es nur Drachenwut, ein Angriff der ziemlich saugt, macht halt immer 40 KP Schaden. Garados hätte also keine Schwäche gehabt. Und man fand Flug noch relativ passend, was das Design angeht.
    Und Garados kann 2 Flug-Attacken erlernen, Sprungfeder und Kraftreserve Flug :D


    Snubbull und Granbull - Fee?! Bei Snubull hätte ich eher den Typen Normal behalten, und bei Granbull hätte ich vllt. noch den Unlicht hinzugefügt, aber die beiden Pokemon haben absolut NICHTS mit Fee zu tun.


    Nun, sie sind laut Pokedex die Art Fee und sogar in der selbigen Ei-Gruppe! Snubull und Granbull basieren wohl zT auf einem irischen Fabelwesen oder so, welches übersetzt "Hundefee" heißen würde.


    Galagladi - Psyscho/Flug?! - Er kann zwar Psyscho Attacken usw. erlernen, aber ich finde, dass Galagladi einfach nur den Typen Kampf haben sollte, da es für mich ncicht wirklich wie ein Psyscho Pokemon aussieht.


    Galagladi ist Psycho/Kampf. Hätte es doof gefunden, wenn man Psycho gestrichen hätte, es ist schließlich Kirlias Weiterentwicklung und ich hätte es doof gefunden, wenn der Primär-Typ gestrichen worden wäre, sieht ja schließlich nicht so viel anders aus als Kirlia.


    Heiteira - Normal?! - Daraus hätte ich noch ein Fee gemacht.


    Bei Chaneira dann auch?
    Wäre strategisch gesehen gemein gewesen, sind nämlich auch so nervig genug und mit neuen Resistenzen und Immunitäten - wah x_x


    Viscogon - Drache?! - Statt den Typen Drachen, hätte ich den Typen Wasser hinzugefügt, da es sich beim Regen entwickelt, und das past einfach.


    Dem stimme ich zu!


    Lugia sollte zumindest Wasser sein, als Wächter der Meere, Drache hätte auch gepasst, aber Psycho nicht


    Lugia basiert sogar auf einem Drachen, Psycho/Drache wäre interessant gewesen, Drachen können locker im Wasser leben (Dratini und co!) und fliegen können sie auch ohne den Typ Flug!


    Glurak und Garados müssten eigentlich ganz klar Drachen sein, vor allem verstehe ich Flug bei Garados nicht


    Glurak wäre damit nicht schwach gegen Turtok gewesen und das fand man wohl unfair. Hab mir mal nen Rom-Hack gemacht, wo Glurak und Garados zu Drachen wurden, hat sie schon ziemlich verbessert. Nachdem dann Drachenwut zu einem 100/100 Angriff wude, wurds noch interessanter :D


    Wonneira Chaneira Heiteira Ohrdoch Hab erwartet, dass sie zu Feen werden


    Zu Chaneira und co siehe oben und was Ordoch angeht - wird ja nach der ME zu einer Fee :D


    Nebulak Alpollo Gengar habe ich eigentlich für reine Geister gehalten


    Ebenfalls Balance-Gründe (ach Gamefreak)
    Geist sollte stark gegen Psycho sein und man meinte, durch Gift wäre das nicht mehr ganz so schlimm gewesen. Jedoch war durch einen Programmierfehler Psycho immun gegen Geist - soviel dazu.
    Wüsste auch mal gerne, wo man damit Balance geschaffen hätte. Es gab 2 Geist-Angriffe, Schlecker (saugt übelst) und Nachtnebel (fixer Schaden) - naja ...
    Good job Gamefreak, good job!


    und der Normaltyp bei allen Normal/Flug Vögeln, finde eigentlich, dass nur Flug eigentlich besser passen würde


    Soll wohl zeigen, dass sie ganz gewöhnliche Vögel sind, ohne spezielle Eigenschaften. Flug ist nur ein Zweittyp, der ja keine Vögel signalisiert, sondern fliegendeWesen. Er hat nur gezeigt, dass das Pokémon fliegen kann, war aber nie das primäre Element. Daher war Flug nicht nur lange nur ein Zweittyp, sondern auch nur als Dualtyp vorzufinden. Arceus mit der Wolentafel war das erste reine Flug-Pokémon und Boreos war dann das erste Pokémon, was wirklich das Element Flug verkörperte. Ich meine, es stellt schließlich den Wind dar. eF-eM und UHaFnir waren die ersten Pokémon, die einen Dual-Typ hatten, bei dem der Flug-Typ Primärtyp war.

    Ich kann mich irgendwie nicht mit Drachen-Pokémon identifizieren, ich meine in der ersten Entwicklung sind sie ja noch ganz nett oder süß, aber später werden irgendwie alle zu großen hässlichen Biestern oder es sind legendäre Pokémon, wovon es von diesem Typ einfach zu viele gibt. Es wäre schön wenn die Drachen in Zukunft eher einen anderen Weg einschlagen würden, mit Viscogon ist ja schon einmal eine gute Alternative entstanden und ich hoffe auf mehr von solchen alternativen Drachen.



    Latias und Latios sind aber auch süß, besonders Latias imo! Und Altaria ^.^
    Kann dich aber schon verstehen, die meisten Drachen sind eher cool getrimmt, wie Trikephalo oder Knakrack, wobei mehr süße Drachen auch nett wären!
    Und was die Fülle an Legendären Drachen angeht: nun ja, Drachen werden allgemein gerne als mystisch oder legendär dargestellt, daher passt es ja eigentlich recht gut. Wobei mir die Balance bei Legendären fehlt. Gift gibt´s noch gar nix und einige andere Typen sind auch selten.

    Ein Pokemon, gegen das ich einen Groll hege: Dummisel. Ich habe mich immer gefragt: Was ist das für ein NAme? Und überhaupt, was haben sich die Zeichner dabei gedacht? Ich habe kein einziges Dummisel in meiner Box, aus Prinzip x'3


    Dummisel ist vom Design schon durchdacht worden. Nur denkt da nie jemand drüber nach, da es wohl gefährlich ist, über den Tellerrand zu blicken. Dummisel basiert auf einen Tsuchinoko, einem japanischen Fabelwesen, was eben auf einer kurzen, plattgedrückten Schlange basiert. Das Design wurde nur an Pokémon angepasst, damit es halt besser dazu passt.
    Finde das irgendwie knuffig, besonders mit den physikalisch gesehen nutzlosen Flügelchen.


    @weiter oben: Voluminas ist in der Tat nicht gerade CP tauglich. Die 2 vierfach Schwächen machen die Verteidigung irrelevant ...

    Die viel zu vielen Megaentwicklungen. Weshalb brauchen Pokemon, die schon gute Werte ,bitte noch mal eine Entwicklung, die sie nur noch stärker werden lässt?


    Voltenso, Firnontor, Stahlos, Camerupt, Ohrdoch, Bibor, Tauboss, Flunkifer und Altaria saugen ohne Mega-Entwicklung ziemlich. Und selbst nach einer ME ist nur die Hälfte wirklich brauchbar.


    Viele Pokemon sehen auch nicht mehr schön aus.


    Ansichtssache! MGlurak-X ist eins der besten Designs überhaupt.


    Megapokemon sind zwar eine lustige Sache, aber mich nervt es jetzt nur noch. Es sind viele dazugekommen und wenn es Pokemon in der Zukunft gibt, werden es sicherlich noch ein ganzer Haufen mehr.


    Es gibt auch 721 Pokémon o.O


    Für ist ist es nichts anders als eine Nachmachung von Digimon. Game Freak gingen einfach die Ideen aus und dann führten sie eben sowas ein.


    Digimon war ja angeblich eine Nachahmung von Pokémon - soso.


    Schon in Schwarz/Weiß 2 gab es wie in Digimon eine Fusion 2er Monster, sehr kreativ.


    Dann sag mal irgendwas, was GF einführen könnte, OHNE das man sie mit irgendwas anderem vergleicht. In YGO gibt´s auch Fusionen, in DBZ auch. Alle haben keine Ideen!!!!11

    Was heißt denn hier schwach? Nur weil der Typ Pflanze viele Typ-Schwächen hat heißt das noch lange nicht, dass der ganze Typ nutzlos ist. Im Gegenteil - Pflanzen-Pokemon sind sehr stark.


    Sehr stark? Naja, Pflanzen gehören definitiv nicht zu den besten Typen, sind aber trotzdem nicht gleich schlecht oder so.


    Man muss nur wissen, wie man mit Ihnen umgehen muss und sich eine Strategie ausdenken.


    Das muss man bei JEDEM Pokémon, egal wie gut oder schlecht es ist. Arceus ist in den Händen eines Noobs ein mieses Pokémon.


    Nicht jeder kommt mit dem Typ Pflanze klar, weswegen ich sagen wurde, dass dieser Typ einer derer ist die am Schwierigsten zu bändigen sind.


    Nein, definitiv nicht. Pflanzen haben viele Schwächen, die häufig eingesetzt werden und kaum nervige Resistenzen, die sie in dem Punkt sehr problematisch machen. Das nervigste bei vielen Pflanzen ist höchstens die Kombination aus Puder-Attacken, Egelsamen und einer guten Abwehr, doch durch Sleep Clause und passenden Immunitäten kann man das besser umgehen als man denkt.


    Typen wie Feuer sind pipifax. Einfach nur Flammenwurf draufhalten kann jeder.


    Das ist ebenfalls ein Vorurteil. Als würde jemand, der Feuer-Pokémon einsetzt keine Strategie haben.
    Fiaro ist ein ziemlich fieser Threat geworden.

    Wieso zur Hölle sollen Käfermons schlecht sein? Pflanzenmons sind schlechter, nur Bisaflor ist eigntlich stark.


    Celebi, Viridium, Tentantel, Shaymin (besonders die Sonderform), Mega Gewaldro ...
    Gibt genug Auswahl o.O


    Es gibt zwar stärkere Typen, z.B. Drache, aber sieht man sich Scherox an, spielen sie tatsächlich in derselben Liga.


    Scherox ist genau genommen ein guter Drachen Counter, auch wenn viele Drachen Coverage Moves gegen Stahl einsetzen können.
    Genesect ist übrigens noch besser!


    Zwar gehören zum Typ Käfer auch Pokémon zum :blerg: (Raupy), aber sieht man sich die guten Seiten vom Typ an, dann ist man überzeugt: Käfermons sind nicht schlecht.


    Klar ist Raupy schlecht, ist die Basis-Stufe von einem Pokémon, was man am Anfang antreffen kann.

    Ich denke einige Pflanzen Pokemon können richtig gut sein aber es gibt auch einige schlechte Pflanzen Pokemon (Sonnkern...)


    Warum müssen immer unentwickelte Pokémon als Beispiel genommen werden? Klar ist Sonnkern schlecht, ist die 1. Stufe von nem Pokémon. Bisasam ist auch kein Super-Pokémon.


    Pflanzenpokemon können halt ziemlich locker besiegt werden.


    [Blockierte Grafik: http://www.greenchu.de/sprites/xy/598.gif]


    Das auch? Bezweifle ich nämlich. Zwar etwas schlechter als in G6, aber trotzdem nicht so leicht zu besiegen ;)
    Auch viele andere Pflanzen-Pokémon können einiges aushalten, wie Viridium, Kappalores, Hutsassa und MBisaflor oder so.
    Und Celebi und Shaymin haben auch keine schlechten Defensiv-Werte.