Beiträge von Captain Süppé

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Dabei muss ich dir zum Teil recht geben, klar kannes nicht besonders viele Sachen, jedoch kann es meiner Erfahrung nach vor allem mit Spiegelcape doch ganz schön reinhauen. Natürlich ist Heiteira eine Überlegung mehr wert. Meiner Meinung nach ist Woingenau eine gute Alternative, vor allem, wenn man keine Lust hat Chaneira durch Zuneigung weiterzuentwickel :p


    Chaneira ist besser als Heiteira - zumindest in jetzigen strategischen Kämpfen. Der Evolith macht Chaneira widerstandsfähiger als Heiteira, was ziemlich wichtig ist.Woingenau kann Chaneira bei weitem nicht das Wasser reichen.


    Es kann nur Geschenk so weit ich weiß, es ist nicht gerade stark und naja Also um es grob zu sagen, ist Botogel für mich das unnötigste Pokemon!


    Mit Zucht, TM´s und Move-Tutoren kommt Botogel auf 40 Angriffe oder so - bissi mehr als nur Geschenk ;)
    Nicht gerade stark sind viele Pokémon nicht ...


    Und strategisch gesehen... hm.... ich glaube monotyp pokemon da ich sie einfach nie benutze^^Aber generell finde ich eigentlich die Pokemon der 1., 2. und 3. Gen am besten sowohl vom Aussehen als auch von den Namen her(6. Gen eF-eM.... WTF?!)


    Mewtu, MMewtuY, Xerneas, Kyogre, Arceus, Darkrai, MKangama (Uber)
    Maxax, Simsala, MSimsala, Chaneira, Meistagrif, Psiana, MVoltenso, Feelinara, Heiteira, Manaphy, MAbsol


    Jo, Monotypen saugen. '-'
    Die 6. Generation ist imo richtig gut geworden, viele Pokémon aus der 1. Generation sind auch nicht viel kreativer. Und die Namen genauso wenig. eF-eM ist tausendmal kreativer als Kleinstein. Aber man sieht nur, dass der Name komisch aussieht, mehr interessiert einen nicht.
    FM ist eine Abkürzung und steht für Frequenzmodulation. Um mal was anderes zu machen, hat man aus dem FM einen Namen gemacht. Da man die Abkürzung "markieren wollte" sind F und M großgeschrieben. Und wie spricht man die Buchstaben aus? Genau "ef" und "em". Die kleinen Buchstaben hat man denke ich gelassen, um das FM besser zu betonen und da Namen nur aus Großbuchstaben doof aussehen.


    Das selbe für UHaFnir, was eine Kombination aus UHF (Ultra-High Frequency) und Fafnir (Drache aus der nordischen Mythologie) ist.
    Die seltsame Groß- und Kleinschreibung ist vlt ein Hinweis auf die Kombination, da man viele Abkürzungen nur mit Großbuchstaben macht, also UHF. Deswegen sind die 3 Buchstaben auch in UHaFnir´s Namen auch weiterhin groß geschrieben.


    Und warum kriegen Pokémon, die nicht stark sind so viel Hass? Müssen alle Pokémon auf ihrer letzten Stufe Kampfmaschinen sein? Wäre doch total langweilig, Vielfalt ist wichtig, Raichu, Smettbo, Bibor, Tauboss, Ibitak, Rattikarl, Arbok, Sandamer ...
    Die sind alle nur "meh", keins ist wirklich stark genug, um in einer Liga mit Gengar und co mitzuspielen. Aber man brauch sie trotzdem.


    1. Sie bieten gute Trainingsmöglichkeiten für Anfänger, da man sie leicht besiegen kann. Wenn der 1. Arenaleiter Gestein hat, trifft man vorher viele Käfer um die Feuer-Pokémon besser trainierbar zu machen. Sie sind schwach genug, um keinerlei Gefahr für Anfänger darzustellen.
    2. Es gibt halt mehr als nur stark. Streicht man alle "schwachen" Pokémon, wird wieder alles neu sortiert. Und wieder sind welche "schwach" im Vergleich zu anderen, dann wären auch bessere Pokémon plötzlich Mist. Irgendwann gibt es NUR noch Kampfmaschinen und deren Vorstufen. Tolle Vielfalt.

    Und Scherox ist garnicht so stark wie alle behaupten, ein Flammenwurf und er ist wech.


    Eisstrahl bei Rayquaza kann (je nach Anwender) das selbe Ergebnis haben. Würdest du sagen, Rayquaza wäre schwach? Nur weil Scherox empfindlich gegen Feuer ist, ist es noch lange nicht schwach. Es kann hart zuschlagen und physisch sogar einstecken. Und falls Feuer droht einfach wechseln. Man sollte fast nie drin bleiben, wenn man eine effektive Attacke abkriegen wird.
    Außerdem kann nicht JEDER Flammenwurf Scherox besiegen, Togepi zB versagt!!!!111 xD

    Der Unterschied ist aber, dass du hier die Basiswerte von Arceus mit denen von Mega/Urzeit-Pokemon vergleichst. Arceus hatte VOR den Mega-Entwicklungen die höchsten Basiswerte aller Legendären und hat es jetzt auch noch. Megasteine sind zwar im Spiel erhältlich und auch für Mewtu nutzbar, aber du brauchst ein Item um genau diese Werte zu erreichen - Arceus hat sie dauerhaft. Auch sollte ein Gott nicht mitten in allen Generationen auftreten, meiner Ansicht nach.
    Judgement IST für mich die stärkste Attacke, da sie je nach Tafel ihren Typ ändert und dadurch IMMER Stab erhält. Gleichzeitig mit Arceus hohen Basiswerten kann es schnell den Tod für viele Teampokemon bedeuten.


    Irgendwer muss halt der stärkste sein o.o


    In Gen 1 war Mewtu das stärkste und stach noch mehr hervor, als Arceus es jemals getan hatte und jemals tun wird. Da hat keiner so rum geheult wie jetzt x.x


    Arceus passte halt gut zu den anderen Legendären und wann Schluss ist weiß selbst Gamefreak nicht.
    Urteilskraft ist gut - ja. Aber man muss Arceus dafür eine Tafel geben UND Arceus wird fast immer physisch gespielt. Gibt auch andere mega Angriffe, die Teams platt machen können. Fontränen von Kyogre, Psystoß von Mewtu, Mondgewwalt von Xerneas, Draco Meteor von Kyurem-W...

    Meiner meinung ist "Schlurp das unötigste Pokemon,, Da es weder gute Werte noch sonst ne gute attacke hat
    und diese lange große Zunge .. Damit stell ich mir das Leben als Schlurp schwierig
    vor.


    Das Karpador ist so gesehn auch nicht grade überragend aber komplett sinnlos find ichs auch nicjt
    außerdem wirds zu Garafos ^.^


    Und Schlurp wird zu Schlurplek, was ziemlich lustig ist. War in Gen 5 ganz praktisch, da es Wetter stoppen konnte und ggf sogar den Wetter-Erzeuger besiegen konnte.
    'Schlurp kann seine Zunge übrigens einrollen und nutzt diese auch als Arm-Ersatz.


    Arceus.
    Warum? Arceus wird als Gott der Pokemon angesehen, der Erschaffer von allem. Welches Legendäre Pokemon/Region kann das bitte noch toppen? Es hat die höchsten Basiswerte, die stärkste Attacke und kann jeden Typ annehmen und es kam mit der 4. Generation als Event. Meiner Meinung nach sollte sowas mächtiges erst später eingefügt werden, wenn Pokemon langsam sich dem Ende neigt. Aber doch nicht so früh.


    Arceus:
    KP: 120 Atk: 120 Def: 120 SpA: 120 SpD: 120 Spd: 120 = BST: 720


    Mega Mewtu X:
    KP: 106 Atk: 190 Def: 100 SpA: 154 SpD: 100 Spd: 130 = BST: 780


    Mega Mewtu Y:
    KP: 106 Atk: 150 Def: 70 SpA: 194 SpD: 120 Spd: 140 = BST: 780


    Jo, die höchsten Basis-Werte. Und warte mal auf Primal Kyogre ;)
    Und die stärksten Attacken? Läuterfeuer, Pilzspore, Fontränen, Bauchtrommel, Falterreigen, Hausbruch, Drachentanz ...


    Gibt genug, was Arceus helfen würde ;)

    Hmm, also wirklich "Unfair" finde ih eigetlih keine Attacke so ruchtig, da die Attacken entsprechend auch die besonderen Nach- und Vorzüge eines Pokemons unterstreichen.


    Doppelteam und Komprimator unterstreichen mMn nicht die Vorzüge, sondern gehen in eine feige Spielweise über. Man trifft einfach zu selten und kann - anders als bei Verteidigungs Boosts - zu oft 0 Schaden machen und auch Toxin oder so nicht einsetzen. Außerdem kann man die Verteidigungsboosts durch Volltreffer oder Unachtsamkeit umgehen - bei Doppelteam helfen nur Genaugikeit "-" Attacken, von denen gerade mal Aurasphäre wirklich gut ist (finde ich zumindest ^^)
    Doppelteam und Delegator sind zB eine schlimme Kombination, weil man fast nie den Gegner trifft. Hab mal mit meinem Bruder ohne Regeln gespielt und sein Team fast nur mit Lugia gezogen, was Doppelteam, Delegator, Ruheort und noch irgendwas konnte. Und er ist nicht schlecht!


    Daa einzige was ich wirklich richtig fies finde (und ich immer meine Vorteile von ziehe, höhöhö >:3 ):
    Wenn man mithilfe von Darkrai Pokemon mit Hypnose in den Schlaf versetzt ( Meist zu erst, da Darkrai ne relativ hohe Ini. Hat) , und in den Nächsten Runden Attacken wie Nachtmahr, Traumfresser etc. einsetzt.
    Un da das schlafenden Pokemon aufgrund Darkrais Fähigkeit Albtraum nohmal jede Runde saftig schaden nimmt, kann man seine Gegner mit der Technick immer ganz schnell ins Jenseits befördern. :D


    Effektiver ist mMn erst Schlummerort verwenden (Hypnose saugt, hat zu wenig Genauigkeit) und dann mit richtigen Angriffen draufschlagen. Hatte zu DP Zeiten ein mixed Darkrai (physisch und speziell zusammen) mit Schlummerort, Delegator, Finsteraura und Power-Punch und das war ziemlich gut ^^

    Ich finde die K.O Attacken ziemlich unfair. Du baust dir ein richtig gutes Team zusammen und hast ne gute Strategie und dann kommen leute mit legendären pokemon zB groudon mit Geofissur oder Walraisa mit Eiseskälte und besiegen deine pokemon einfach so mit einem Schlag, da kann deine Strategie noch so gut sein oder deine pokemon noch so gut trainiert,gegen sowas hat man (trotznicht allzu hoher TrefferWahrscheinlichkeit) kaum eine Chance.


    Genauigkeit 30 geht zum Glück oft daneben, aber ist trotzdem nervig als Gegner. Bin wegen sowas schon in Kampfzone und co gescheitert, weil Walraisa zB ja nicht mal eben so k.o. geht und der Gegner eh mehr Glück als alles andere hat. Und extra wegen sowas will ich nix mit Robustheit reinpacken >_>
    Ist aber wirklich eine der wenigen Angriffs-Gruppen, die ich als unfair sehe. Zwar leicht zu vermeiden, aber so sehr auf Glück zu spielen nervt. Groudon ist imo mit Erdbeben eh besser dran.


    Ausserdem die Attackenkombo von Darkrai mit dieser Schlafattacke und Traumfresser ist einfach fies (es gibt zwar diese attacke wo ein pkm zufällig eine seiner attacken einsetzt doch das ist ja auch nicht die Lösung).


    Schlummerort.
    Sehe ich nicht so, einfach austauschen - fertig. Darkrai kann einem nicht am Wechsel hindern und Traumfresser ist imo schlecht, weil man einen schlafenden Gegner brauch, der nicht auswechselt. Da ist man mit anderen Angriffen doch besser dran.
    Schlummerort ist aber echt klasse und wird einem zum Glück nicht so oft vorgesetzt. Wenn man nicht gerade Uber spielt, kanns eh nur Farbeagle und Pilzspore ist zT schon besser, auch wenn durch die Immunität von Pflanzen gegenüber Puder Schlummerort schon besser geworden ist. Im Doppel ist der Angriff ja oft verboten ;)

    Um ehrlich zu sein - Matrifol sollte man nicht unbedingt unterschätzen. Zwar ist die vierfache Feuer- und Flugschwäche schon nervig, trotzdem kann man in den unteren Tiers oder in normalen Onlinekämpfen schon taktisch spielen. Zum Beispiel mit Klebenetz, Rechte Hand, Schwerttanz oder Agilität (die letzteren in Verbindung mit der Attacke Staffette) sind gute Support-Attacken und davon gibts auch noch viele mehr. Dazu ist die Angriffs-Basis von 103 und die Initiative-Basis von 92 auch nicht unbedingt schlecht, welche man super mit Laubklinge oder Kreuzschere ausnutzen kann. Davon abgesehen ist es rein von den Status-Werten betrachtet sogar besser als Cerapendra, Hydragil oder Voltula. Na klar, es hat nicht unbedingt den besten Typen und auch nicht die stärksten Attacken, dennoch kann es schon stark sein (;


    Ich wollte auch nicht sagen, dass es super mies ist, aber als stark würde ich es nicht bezeichnen. Vor allem Matrifol als stark bezeichnen und sowas wie Scherox auslassen ist alles andere als korrekt :b
    Klar kann man es gebrauchen, aber ich finde es eben weniger nützlich als andere Käfer.


    also käfer-pokemon sind meine lieblingstypen, aber die meisten käfer-pokemon sind schlecht wegen der frühenden entiwcklung, also die einzigsten käfer-pokemon wo ich gut finde sind: Vivillion und Castellith (buchstabierung)


    Pss: Skaraborn ist zwar auch nice aber es kann nur Vielender als einzigster Käfer-Attacke erlernen..


    Es erlernt auf Level 31 Nadelrakete, was durch Wertelink ziemlich nice sein kann. Außerdem kann es in anderen Generationen auch Käferbiss und Zornklinge ;)
    Vielender ist btw mehr als genug, man brauch doch eh nur einen Käfer-Angriff und ein Angriff mit 120/85 ist extrem gut. Skaraborn erlernt eigentlich alles was es brauch und selbst das Mega Skaraborn hat genug Angriffe für Wertelink erhalten ;)


    PS: dat Grammar!


    PPS: Es heißt PS, nicht Pss ;P


    Alle denken so , einfach da es sehr wenig richtig starke Käfer gibt. Es gibt nur Cerapenda oder Matrifol oder Genesect , viel mehr gibt Net was stark ist. Wenn es mal gescheidte Attacken und Käfer Pokemon gibt, werden diese vielleicht auch beliebter :3


    Matrifol? Stark? dafuq? :b


    Scherox, Skaraborn, deren Mega-Formen, Pottrott (sowie ich das mitbekommen habe), Mega-Pinsir, Genesect, Forstellka, Ramoth, Voltula, Cerapendra und Hydragil sind mMn so die nützlichsten Käfer und viele von denen sieht man häufig genug in Teams. Da Käfer früh vorkommen, gibt es hier halt viele schwache Pokémon, aber bei Normal gibt es davon auch mehr als genug, die fallen nur durch die Vielzahl an Normal-Pokémon weniger auf ;)

    Im Spielverlauf habe ich bis jetzt noch nie ein Gesteins Pokemon benutzt, da ich andere Typen einfach lieber mag und die meisten Gesteins Pokemon nicht besonders hübsch finde. Außerdem haben sie eider auch noch ziemlich viele Schwächen.
    Im CP denke ich kann man einige bestimmt durchaus verwenden, da sie ein hohe Verteitigung haben. Klar, sie haben auch viele Schwächen und es gibt auch adere Typen aßser den Gesteins Typ mit hoher Verteitigung. Aber auch andere starke Pokis, die oft im CP eingesetzt werden, haben einge markante Schwächen.


    Defensiv? Eher nicht. Das Fehlen von Angriffen zum Heilen (außer Erholung) und viele häufige und gefährliche Schwächen stoppen Gestein als defensive Pokémon. Außerdem sind sie meist speziell schwach oder die KP zu niedrig.
    Die wirklich genutzten Gestein-Pokémon sind eher offensiv, wie Mega Aerodactyl, Despotar, Mega Despotar, Aeropteryx, Terrakium oder Monargoras.
    Offensiv ist Gestein aber auch gut ^^

    Also ich finde Mega-Mewtwo sehr unnötig,warum?


    Es ist schon ein Uber und die Mega Entwicklung macht es nicht gerade stärker .


    Während Mega Mewtu X einen enormen Angriff hat, seine Schwäche gegen Unlicht und Käfer verliert und endlich mal physisch was wegstecken kann, ist Mega Mewtu Y speziell noch stärker, ist noch schneller als vorher und durch Insomnia immun gegen Schlummerort von Darkrai. Außerdem erhöhen sich die Werte der beiden und sie brauchen sich nicht mehr auf Leben-Orb verlassen.


    Das Aussehen der Beiden ist jetzt auch nicht so Mega(Wortwitz ;) ) toll ,außerdem kennt ihr einen der es benutzt


    Ja, nur weil du dich im Uber nicht auskennst, musst du nich gleich sowas behaupten ;)
    Und doch, die beiden sind verdammt gut.


    ich habe meinen Mega-Stein von Mewtwo schon für einen Hundemonniten vertauscht und bin glücklich damit!


    Das ist die Hauptsache.





    Ein Witz ist auch Mega [pokemon]MegaMewtuX[/pokemon] mit seiner Psycho/Kampf Typ und einen erhöhten Angriff.Bei seinen Ganzen 100. Leveln erlernt es gerade mal eine Physische Attacke von sich aus.


    Dafür gibt es noch gute TM´s und bei einer Basis von 154 bei Spezial Angriff kann man auch gut spezielle Angriffe verwenden. Mega Turtok erlernt zB auch kaum Puls-Attacken von sich aus.
    Außerdem klingt "erhöhter Angriff" zu wenig für die tatsächliche Veränderung. Das geht von Basis 110 auf Basis 190! was eine enorme Steigerung ist.


    Warum also, so eine Mega Entwicklung?


    Ich wollte schon immer mal Mewtu in physisch haben und durch TM´s wie Erdbeben, Steinkante und Eisenschweif zusammen mit Durchbruch und den Elementarschlägen (Tutor in Gen 4 und 5) gibt es auch genug physische Angriffe ;)


    Diese Mega Entwicklung wird einen Pokemon wie Mewtu auch nicht ganz gerecht finde ich.


    Wieso?


    Ich finde allgemein das Nintendo es jetzt nicht übertreiben sollte mit den Mega Entwicklungen da es meiner Meinung nach nicht das Pokemon spiel belebt sondern eher zum Digimon abklatsch macht.


    Meinungssache, ich liebe Mega-Pokémon und hätte gerne noch mehr ^^
    btw, Gamefreak - nicht Nintendo.

    Ja, allerdings werden die schlechteren Attacken auch kaum benutzt und da diese Attacken daher meist nur wilde Pokémon können, wird das Spiel wieder leichter.


    Die wirklich guten Angriffe kann man zT pro Typ an einer Hand abzählen. Es MUSS schlechte Angriffe geben, wäre doch sonst total öde. Man sollte sich im Spiel einfach hocharbeiten und ich mag es, eine große Auswahl an Attacken zu haben. Zornklinge zB ist schlecht, aber in GSC hilfreich, falls man mit Tyracroc das Lorblatt vom Rivalen schlagen will. Schnabel ist zB auch schlecht, aber kann für Flemmli lustig und hilfreich bei Kamillo. Und und und. Sie gehören einfach dazu.


    ansonsten finde ich Brüller schwachsinnig, wechselt dein Pokemon, und macht sonst nichts, sinnlos meiner Meinung nach...


    Brüller ist klasse o.o
    Kann gebooste Pokémon stoppen und Sachen wie Tarnsteine und co ausnutzen.

    Arceus ist viel zu overpowert und auch dass es jeden Typ annehmen kann ist für mich etwas übertrieben. Ja es ist ein Götterpokémon dass die Welt erschaffen hat, aber muss es daher auch alles beherrschen? Finde ich nicht so unbedingt...das Aussehen finde ich solala und manchmal kämpfe ich auch mit ihm, was allerdings eher selten passiert. Im Internet brauche ich allerdings auch nicht zu kämpfen, da ich zu der Zeit als ich es bekam überhaupt nicht mit Competitive auskannte und mich und mein Arceus wohl fast jeder besiegen würde....


    Arceus beherrscht doch nicht alles? Es hat Raum, Zeit und die Gegenwelt in Form von Palkia, Dialga und Giratina erschaffen und chillt jetzt auf der Speersäule seine Basis. Das Ding hat einfach alles erschaffen - fertig. Das hat fast jeder Gott laut der passenden Religion gemacht



    Ich mag Arceus auch nicht. Denn :


    1.hässlich (wir haben doch mew !)


    Mew ist der Vorfahre aller Pokémon, der Urahn sozusagen. Das wäre in unserer Religion Adam und Eva. Mew ist KEIN Gott und wäre dafür auch viel zu schwach.


    2.wir haben doch schon ein Gott ! MEW !


    Wie gesagt, Mew ist KEIN Gott und sollte auch nicht einer sein. Wie kommen da so viele drauf? o.o


    " Es beherrscht alle möglichen Attacken, daher sieht man in ihm den Vorfahren aller Pokémon."


    3.das es alle Typen annehmen kann ist wirklich zu übertrieben.


    Und wieso? Es hat pro Kampf nur einen Typ, ein Item-Slot wird verschwendet und es ist ziemlich einfach den Typ zu erkennen.

    Er hat ja gesagt die meisten und nicht alle.


    Ich bin da ehrlich gesagt auch seiner Meinung. Natürlich gibt es starke Normal-Pokemon und Attacken, aber man braucht im Team nicht unbedingt ein Normal-Pokemon, da auch Pokemon die einen anderen Typ haben, starke Normal-Attacken erlernen können.


    Sind nicht die meisten Attacken eines JEDEN Typen totaler Müll? o.o
    Normal hat halt noch den Nachteil, dass es da so extrem viele Attacken gibt.
    Man brauch im Grunde keinen Typen um einen anderen zu benutzen, das stimmt schon. Aber es gibt doch wohl tolle Pokémon vom Typ Normal, wie Arceus, Heiteira, Chaneira, PorygonZ und Porygon2. Auch andere Normal-Pokémon wie Farbeagle, Schlurplek oder Bissbark haben einige Verwendungen gefunden. Und nein, es gibt KEINEN Ersatz für Chaneira oder Heiteira, der massive KP-Wert, zusammen mit einer guten Spezialverteidigung findet man in der Form nicht. Der Movepool ist excellent und es fehlt im Grunde nichts. Chaneira mit Evolith ist eins der nervigsten Pokémon in Kämpfen und der Typ Normal hat den Vorteil, dass viele Schwächen fehlen, denn das Ding neutral zu treffen reicht oft nicht.


    Klar brauch man den Typ Normal nicht, um Normal-Angriffe zu bekommen, doch das gilt für ALLE Typen.



    Arceus kann mithilfe der Tafeln seinen Typ ständig wechseln. Deswegen wird es auch als bestes Pokémon angesehen. Und genau deswegen ist es auch vom Typ Normal.


    Nein, es wird nicht wegen seiner Fähigkeit als bestes Pokémon angesehen. Das meist genutzt Arceus Set ist das von mir genannte und da wäre es eigentlich sogar besser, wenn es eine andere Fähigkeit hätte. Selbst Erzwinger, um starke Attacken vom Gegner aufzubrauchen, wäre in dem Fall sogar besser. Es ist das beste Pokémon aufgrund seiner extrem hohen Statuswerte, die es offensiv und defensiv machen und einem dazu passenden Movepool, der ihm eigentlich alles gibt, was es brauch. Und die Kampf-Schwäche stört im Uber nicht, da durch Xerneas, Mewtu, Lugia und Giratina kaum einer Kampf benutzen will.
    Aus deinem Satz könnte man schließen, dass Arceus auch die selben Basiswerte wie Sonnkern haben dürfte und trotzdem das beste Pokémon wäre ;)


    Die meisten Attacken vom Typ Normal sind entweder zum Fangen wilder Pokémon sehr nützlich oder auch in einem anderen Typ erhältlich.


    Falsch. Turtbotempo ist einzigartig, da kein anderer Typ eine Prioritätsattacke von so hoher Stärke hat. Außerdem hat Turbotempo eine höhere Priorität als Ruckzuckzuckhieb und co. Bodyslam ist zB auch einzigartig, da es ein normaler Angriff ist, eine gute Stärke hat UND den Gegner paralysieren kann. Und eine Alternative zu Hyperstrahl (eine für mehrere Pokémon natürlich), Triplette, Rückkehr oder Frustration gibt es auch nicht wirklich. (Hyperstrahl auf MGuardevoir, PorygonZ oder Amagarga ist ziemlich lustig)


    Wer taktisch im Vorteil ist und seine Attacken klug einsetzen kann, der braucht Schwerttanz gar nicht zu verwenden und spart sich somit eine Angriffsrunde (oder sogar einen Platz für eine bessere Attacke).


    Da sieht man, dass du im CP, so hart es klingen mag, nicht viel Ahnung hast, da Angriffe wie Schwerttanz, Agilität und Ränkeschmied dort ständig verwendet werden und viele Sets deutlich besser machen. Schwerttanz + Erdbeben macht anfangs genauso viel Schaden wie 2x Erdbeben, doch danach ist man durch den doppelt so hohen Angriff enorm im Vorteil.
    Arceus, Knakrack, PorygonZ, Tobutz, Scherox, Metagross,


    Solltest du mit dieser Argumentation weiterhin nicht zufrieden sein, dann bedenke, dass ich anfangs nur vom Einsatz der Typen im Kampf (mit Blick auf eine Effektivitätstabelle) ausgegangen bin.


    2 Typen sind Resistent und einer ist immun, seit Gen 6 kann man das durch Geist ausgleichen, sonst gehen auch Unlicht, in vielen Fällen Boden und Wasser. Normal ist offensiv gesehen definitiv kein schlechter Typ. Da war Gift vor Gen 6 schlechter, da es nur gegen Pflanze stark war und sonst Feuer ziemlich unterlegen war, falls man mal ne Pflanze besiegen musste.


    /e: 900 Beiträge, yo.

    Der nutzloseste Typ ist allerdings Normal, da er gegen keinen anderen sehr effektiv ist und gegen Geist-Pokémon überhaupt keine Wirkung zeigt.


    Deswegen ist Arceus Normal auch das beste Pokémon was es gibt. Und ja, hier wird Normal als Angriffsmove verwendet und im Grunde fast gespamt ._.
    Nach Schwerttanz einfach Turbotempo gegen alles spamen, was dagegen nicht sicher ist und sonst Erdbeben, Durchbruch oder Dunkelklaue verwenden.
    Normal hat viele praktische Angriffe (Bodyslam, Rückkehr/Frustration, Turbotempo) und bildet zusammen mit Wasser eine klasse Coverage, die gerne mal übersehen wird. Normal ist nicht der nutzloseste Typ, er wird nur gerne mal übersehen, was sehr schade ist ...


    Name: Amélie (wollte das Mädchen + nen schönen französischen Namen)
    ID: 38855
    Gesehen: 719
    Gefangen: 719
    Spielzeit: 350:11
    Orden: 8
    Abenteuer gestartet am: 10.10.2013
    Erste Ruhmeshalle: 13.10.2013


    Team erste Ruhmeshalle:
    Glurak@Gluraknit Y
    Lv: 67
    Flügelschlag, Fokusstoß, Flammenwurf, Hyperstrahl
    Brigaron@Überreste
    Lv: 67
    Egelsamen, Biss, Samenbomben, Natur-Kraft
    Pikachu@Blitztafel
    Lv: 67
    Wangenrubbler, Strauchler, Ruckzuckhieb, Donnerblitz
    Lapras
    Lv: 49
    Surfer, Kaskade, Eisstrahl, Abgesang
    Yveltal@Furchttafel
    Lv: 67
    Psychokinese, Unheilsschwingen, Drachenstoß, Finsteraura
    Grebbit
    Lv: 51
    Zerschneider, Surfer, Zertrümmerer, Stärke


    1. Ja, ich habe Diancie und nein, ich schäme mich nicht dafür, dass ich mir einen "Vorteil" verschafft habe und das ich nicht warten konnte.
    2. War etwas zu langsam in der Liga, hab ziemlich blind gespielt und wollte auch vieles genauer erforschen. Hab außerdem sehr ausgewogen trainiert ^^


    Momentanes Team:
    Ramoth
    Lv: 100
    Falterreigen, Käfergebrumm, Fliegen, Feuerreigen


    Ich breede momentan und Ramoth hat halt Flammenkörper + Fliegen. Bin schon bei 40 gezüchteteten Pokémon 8)

    Pflanzen-Mons sieht man selten außer das Mega-Venussaur(deutschen Namen vergess ich immer)
    Durch die Mega-Entwickliung und der Speckschicht-Fähigkeit hält es noch mehr aus als sonst und wallt aufs übelste.
    Aber man hat mit Pflanzen-mons einige schwächen.
    Das selbe kann man mit Eis mons auch sagen. Durch den Feen-Typ werden Eis mons langsam auch als Drachen-killer verdrängt .


    Du kennst den deutschen Namen von Bisaflor nicht? wat


    Eis-Pokémon waren nie Drachenkiller, das waren nämlich die Stahl-Pokémon. Scherox, Jirachi, Metagross usw waren typisch dafür, Drachen auszuschalten, da man sie in Drachenangriffe einwechseln konnte. Feen können das halt nun besser. Eis-Pokémon bekamen neutralen Schaden bei Drachen-Angriffen, was mehr als genug sein kann und waren auch noch schwach gegen Gestein, Feuer und Kampf - 3 Typen die Drachen gerne mal eingesetzt haben.

    Kann es sein, das ein Volltreffer Statusveränderungen ignoriert? Denn ich habe letztens mit jemandem auf Pokemon Showdown gespielt, der sich ein Pottrott mit Umkehrung und Hausbruch gemacht hat. Er hat dann Hausbruch gespamt bis es nbicht mehr ging. Mein Ibitak mit Schlagbohrer und der Fähigkeit Superschütze hat bei normalen Angriffen vlt 5-10% der KP abgezogen. Der Volltreffer, den ich dann gelandet habe so ungefähr 54-55%. Wie kann das sein? Ein Volltreffer hat ja nur die doppelte Stärke :/


    Volltreffer ignoriert Veränderungen am Status, falls dein Gegner in der Verteidigung insgesamt positiv ist und du im Angriff insgesamt negativ. Falls du also -2 Angriff hast und dein Gegner +4 Def, dann macht der Volltreffer das 1,5 fache des Schadens, den der Angriff verursacht hätte, falls du -0 Atk und dein Gegner +0 Def hat - egal wie man auf die -2 und die +4 gekommen ist.
    Kommst du ins positive und dein Gegner ins negative, so werden die Veränderungen mit einbezogen ^^
    Vor Gen VI haben Volltreffer noch das doppelte an Schaden gemacht, seit Gen VI machen sie jedoch nur noch das 1,5 fache an Schaden.

    In Batika City erfährt man den/die höchsten DV Wert/e und die, die auf 0 sind. Falls du alle wissen willst, musst du ggf einen Kampf machen, am besten gegen einen Freund. Dort kannst du einstellen, dass alle Pokémon auf 50 gebracht werden. Dann kannst du dort die Werte einsehen und sie relativ genau berechnen. Falls das Pokémon ein höheres Level als 50 hat brauchst du das natürlich nicht machen und kannst die Werte einfach so berechnen. Je höher dein eigenes Level ist, desto genauer sind die DV-Werte, die dann dabei rauskommen.