Beiträge von Captain Süppé

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Anbei außerdem je ein Bild von der shiny Form da es hier ja soweit ich weiß nur selbst gezeichnete Bilder bisher gab.


    Das waren 3D Modelle soweit ich weiß, die irgendwie aus dem Spiel gelesen wurden ^^


    Ja leider. Seit Januar gibt es cheats für XY wo man sich die 4 Events holen kann. Aber glücklicher weise sind die Weder durch Wundertausch noch durch GTS Tauschbar, GF hat einen recht guten Cheaterschutz eingebaut. :)


    Du meinst wahrscheinlich Latiosnit, Latiasnit, AZ´s Floette und Diancie, oder? ^^


    Ich finde cheaten und hacken insgesamt beschieden, da man sich dabei meiner Meinung nach den Spaß am Spiel verdirbt :veto:


    Nur weil dir der Spaß am Spielen verdorben wird, muss das nicht heißen, dass das auch bei denen die Cheaten der Fall ist. Ich hab mir Diancie und die Megasteine ercheatet und habe noch immer eine Menge Spaß am Spiel ;)
    Hacken ist übrigens ein großer Begriff und viele Dinge, die Hacker mit den Spielen tun sind hilfreich. Wir wissen afaik zB auch nur durch Hacker von EV´s

    Alle haben immer Angst das sie in X/Y gecheateten Pokemon über den Weg laufen, aber was genau ist den so schlimm daran?
    Wenn ich solch ein Pokemon bekomme ist es doch genauso viel wert wie ein normales. Warum sind den Cheats so unbeliebt?


    Ich hätte gern mal ne Übersicht was die Nachteile eines gecheateten Pokemon sind. :dos:


    Sie sind nicht echt, das wars im Grunde. Mit deinem Spiel kann nichts passieren und die meisten Cheats erkennt man kaum. Du gibst also etwas ab, an dem du ggf länger gesessen hast und bekommst etwas, was mal eben so erstellt/gefangen wurde.

    Attacken finde ich nur unfair, wenn sie mich treffen ;D


    Tolle Logik xD


    Z.b Konfusstrahl oder was anderes was verwirrt (Es regt so auf da verletzt man sich drei mal selber und der Gegener nie :cursing: )


    Kenn ich auch, ist aber eher eine Fehleinschätzung ^^
    btw, Austauschen hilft


    Abgesang: Ich meine man MUSS da ja nach 5(?) Runden sein Poke retten.


    Abgesang dauert 3 Runden. In der Zeit kann man locker austauschen. Einfach vor Horrorblick retten, fertig.
    Abgangsbund ist btw 1000 mal schlimmer, besonders bei Gengar, da Gengar extrem schnell ist '-'


    Donnerwelle, Stachelspore, Giftpuder: Vielicht kennt ihr das ja: man irrt schon ewig in einer Höhle herum( bevorzugt die wo man Blitz braucht aber nicht hat), die AP sind ziemlich leer und man drückt immer auf Flucht. Dann kommt da ein Golbat vorbei, die Flucht missglückt und es setzt Giftzahn ein. NATÜRLICH vergiftet es einen und man endet danm hinterher mit 1 KP


    Dafür sollte man sich IMMER ausrüsten. Und wenn du eh kaum noch AP hast und schon angeschlagen bist, lebt man eh nicht mehr lange ^^
    Superschutz ist wegen sowas Pflicht!
    Seit BW verliert man übrigens außerhalb des Kampfes keine KP mehr ;)



    Ich finde nicht, dass es irgendwelche unfairen Attacken gibt, ich finde nur, wenn man bestimmte Movesets spielt, kann das ziemlich nervig werden. Wenn man zum Beispiel ein Durengard mit Schattonstoß und anderen psychischen STAB-Attacken spielt, ist das ziemlich blöd, tu ich aber auch selber.


    So wie das Schwert halt gespielt, daran ist nichts blöd, man muss es auch voll ausnutzen ^^


    Attacken an sich sind halt nur nervig, wie zum Beispiel Attacken die verwirren, paralysieren, o.a. Status-verändernde Attacken. Damals fand ich Kopfnuss und Konfusstrahl so blöd, weil Kopfnuss eine ziemlich starke Attacke war, die dann in vielen Fällen auch zurückschrecken lies.


    Kopfnuss ist genauso stark wie früher, aber es gibt mehr Alternativen. Steinhagel wäre eigentlich besser (besserer Typ, etwas stärker), leider ist Steinhagel auch ungenauer :/


    Weiterhin fand ich die Attacken Finale und Explosion dumm, da Explosion ganze 250 Schaden machte, und wenn man dann auf Pokemon mit starken Angriffswerten traf, war man sofort weg...


    Es macht keine 250 Schaden, es hat Stärke 250. In Gen 1 übrigens nur 170.
    Bis Gen 5 hat Explosion übrigens VOR dem Angriff die Verteidigung des Gegners halbiert. Da dies aber nicht mehr der Fall ist, benutzt den Angriff keiner mehr.

    Hm... nein nicht sinnlos.


    Pflanzen-Pokemon haben eine breite auswahl an Attacken.


    *Auswahl :P
    An Variationen gibt es aber echt viel, nen Pflanzen-Entry-Hazard fehlt noch! (sowas wie Tarnsteine halt).


    Z.B:


    Egelsamen: kein anderer typ hat sowas.


    Korrekt.


    Synthese: eine attacke zum Selbstheilen


    Hat leider Nachteile. Im Sandsturm oder Regen (srsly, niemand spielt Hagel!) ist der Angriff nicht so gut, dafür haut er in der Sonne besonders rein. Trotzdem mit Vorsicht zu genießen. Allgemein ist der Angriff aber gut - ja ^^


    Schlafpuder, Stachelspore, Giftpuder: Man kann damit alle Statuseffekte (Außer Verwirrung) austeilen


    Alle Statuseffekte? Was sind denn Verbrannt und Eingefroren?
    Verwirrung ist btw nur ein sekundärer Statuseffekt und da gibt es noch massig von. Fluch, Egelsamen, Verliebt, Aussetzer ...


    Fauna-Statue: OP-Attacke mit Stärke 150. Auf Hyperstrahl Niveu.


    *Niveau
    Die Attacke ist nicht OP. Eher so Hit 'n' die
    Man ist danach nämlich wehrlos und 2x Gigasauger macht mehr Schaden als 1x Fauna-Statue


    Absorber, Megasauger, Gigasauger: Attacken die dem Gegner schaden und einen Selber heilen.


    Naja, nur Gigasauger ist wirklich stark, Megasauger ist okay und Absorber ist halt fürs Durchspielen anfangs okay


    Und noch andere starke Attacken, die keine Nebenwirkungen haben: Laubklinge, Energieball.....


    Laubklinge hat eine erhöhte Volltrefferquote und Energieball kann die Spezial Verteidigung des Gegners senlen. Leider können kaum Pokémon Laubklinge erlernen. Alle guten Pflanzen-Angriffe: Blattgeißel, Schocksamen, Solarstrahl, ggf Blättersturm (mit Strategie oder Serpiroyal + Umkehrung), Gigasauger, Holzgeweih, Kugelsaat (mit Techniker/Wertelink), Samenbomben, Energieball, Laubklinge, Strauchler, Aromakur, Baumwollsaat, Efelsamen, Pilzspore, Schlafpuder, Schutzstacheln (Brigaron ist jedoch nicht so toll), Stachelspore, Watteschild


    Es gibt jedenfalls eine Menge an praktischen Angriffen, einige werden jedoch dadurch gebremst, dass die Pokémon, die den Angriff erlernen können, nicht so gut sind :/


    Zu den Schwächen: Es stimmt zwar, das Pflanzen-Pokemon viele Schwächen haben. Allerdings können sie auch Attacken lernen die dies ausgleichen


    Naja, viele können das jedenfalls nicht ausgleichen, daher nutzt man viele Pflanzen halt weniger :/
    Hätte man Feen schwach gegen Pflanzen gemacht, wären einige deutlich besser geworden ^^

    Es ist doch nicht verboten die damit zu nerven und ist gar nicht so feige wenn man in Doppelkämpfen es einsetzt, ist eine leichte Methode die Gegner zu besiegen.


    Doch, in offiziellen Doppel-Kämpfen ist Schlummerort verboten ^^
    Farbeagle ist zwar nicht sehr schnell, aber schneller als einige langsamere Pokémon und wenn man beide Gegner einschläfern kann, ist das schon ein wenig viel ...
    Und Darkrai wäre als Uber sowieso verboten.


    Und das mit dem Fluchtwert, tja wir sind bei "so ist es" und damit muss man schonmal leben und akzeptieren, dass es so eine Verarsche gibt wie Doppelteam &Co. Die meisten gehören nun zur Strategie und einfachsten Methoden den Gegner zu besiegen, aber ist doch auch kacke hier zu sagen, dass eine oder andere voll unfair ist, weil man mit ihnen nicht zurecht kommt.


    Das ist keine einfache Methode den Gegner zu besiegen, sondern im Grunde ausweichen und NUR noch auf sein Glück setzen. Daher ist es in offiziellen Kämpfen verboten.

    Aus diesem Grund wurden glaube ich auch die "schlechten Eier" eingeführt. Diese kommen meistens von Cheats und können nicht schlüpfen, auch wenn man viele Tausend Schritte im Spiel geht.


    Falsch. Schl. Eier sind Lückenfüller, die nicht genutzte Bytes ersetzen. Wenn man beim Cheaten Fehler macht, werden diese Eier erschaffen um gravierende Fehler im Spiel zu verhindern. Sie schlüpfen nicht, weil keine Daten für den Inhalt vorhanden sind, im Grunde sind sie leer. Wenn ich 2 Cheats abgebe, bekomme ich ein normales Ei aus dem - wie der Zufall es so will, ein vollkommen legales Pokémon schlüpfen wird. Es werden keine Cheateigenschaften übernommen - die Nachkommen sind legal.


    Ich persönlich würde auch Pokemon als Cheats ansehen, die durch erschummelte Items (Finsterstein, Mondstein...) entwickelt wurden. Man kann nicht immer selbst etwas dafür, wenn man nicht ganz saubere Pokemon hat, sodass ich wohl ein per Cheat-Item entwickeltes (gutes) Pokemon nicht unbedingt freilassen würde, wenn man mich übers Ohr gehauen hat.


    Als ob du erkennen könntest, ob ich ein Pokémon mit einem Item entwickelt habe, was ich mir ercheatet habe, ich bitte dich. Diese Pokémon unterscheiden sich in keinster Weise vom Original.


    Wenn man aber beispielsweise auf X/Y auf biegen und brechen Cheatet, nur um an ein Arceus zu bekommen, damit man andere Spieler fertig machen kann, find ich ne Schweinerei.


    Auf X und Y kann man cheaten? Es gibt nur wenige Hacker, da man da nicht mal eben so cheaten klann. Arceus ist eh Uber, wer es einfach so verwendet ist eh feige, egal ob Cheat oder nicht. Die meisten "Cheater" benutzen einen Save-Editor, dieser wird jedoch Online "gesteuert", daher konnte man zB auch einfach wieder die ganzen "Cheats" für Diancie, Latiasnit, Latiosnit, und AZ´s Floette entfernen.


    Damals auf S/W/2 hatte ich das Problem, das ich mir einige Sachen nicht beschaffen konnte, weil mein alter DS nicht mit dem Internet verbunden werden konnte, oder es teilweise die Events nur im Ausland gab, wie beispielsweise die blaue Flöte für Arceus.


    Die Azurflöte wurde nie verteilt, keiner hat jemals ein legales Arceus Level 80 zu Gesicht bekommen.


    Da finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn man sich den entsprechenden Gegenstand einfach Cheatet und das Pokémon normal fängt. Aber einen Cheat reinhauen, damit man Arceus im Gras und gleich auch noch Shiny antrifft, geht mal garnicht.


    Wie gesagt, Arceus wurde eh bis jetzt nur verteilt, daher ist die Azurflöte immer ein Cheat und kann nie legal erworben werden.

    Der Zug ist abgefahren.
    Ich finde das Mega-Entwicklungen zwar ein nettes Feature sind,
    aber zum einen sind eh schon (nur) starke Pokis mit einer Mega Entwicklung ausgestattet worden (auch z.B. Despotar, Stollos...)



    Falsch. Wie von mir bereits oben aufgelistet gibt es einige Pokémon, die vorher nicht gut waren. Dazu gehört auch das von dir aufgezählte Stolloss. Hohe Def und guter Angriff - ja. Attacken sind auch nett. Aber es ist lahm und hat viele böse Schwächen, außerdem kann es speziell kaum was aushalten. 2! 4-fach Schwächen haben Stolloss ziemlich gebremst. Klar hatte die Basis-Wert Summe eine gewisse Höhe, aber trotzdem waren vorher nicht alle Pokémon gut. GF ist übrigens zT nach Beliebtheit gegangen, wie du vielleicht bemerkt hast, sind viele der Pokémon aus verschiedenen Gründen beliebt.


    Ein weiteres Nachteil ist, dass einfach viel zu viele Pokis eine Mega-Entwicklung haben, streng nach dem Motto: "Weniger ist mehr" haben die bei GameFreak wohl nicht gehandelt


    28 Mega-Pokémon sind mMn nicht wirklich viel. Dadurch spielen nämlich nicht alle die selben, wobei sowas wie MFlunkifer häufiger vorkommt als sowas MRexblisar.


    Kleiner grammatikalischer Hinweis: Wenn du einen Satz mit "Zum einen" hast, muss auch ein Satz "und zum anderen" folgen.


    Ich denke und hoffe, dass die Zahl der MegaPokémon auch weiter steigen wird. Ist ein tolles Feature und es gibt noch so viele Möglichkeiten. Mit weiteren Generationen kommen auch weitere Möglichkeiten dazu, vlt gibt´s dann auch sowas wie MegaMaxax.


    ps: Allein wegen des Namens möchte ich ein MegaMeganie und ein MegaMegalon haben ^^

    Ich finde die Mega-Evos gar nicht mal so schlecht. Wie erwähnt erhalten eher selten genutzte Pokemon im Meta-Game eine Chance, und Mega-Evo Götter wie Lohgock und Legendäre sind ja sowieso Uber.
    Jedes Mega-Pokemon hat ja auch seine Schwächen, es hat halt mehr Abwechslung gebracht, in Sachen Mega-Kangama aber haben mir die Mega-Evos den ein oder anderen Frustmoment eingebracht...
    Ist dieses Mega-Kangama Viech eigentlich im OU-Tier offiziell erlaubt oder ist es banned (hoffentlich) ?



    Greetz


    Ich spiele nur nach der smogon-Liste, genauso wie meine Freunde und da ist es zum Glück gesperrt. Die Fähigkeit + die Werte sind einfach zu extrem. MegaGengar ist btw auch im Uber, genauso wie MegaLucario.


    Um noch einmal auf das Thema zurück zu kommen: Ich persönlich bin begeistert von den MegaEntwicklungen, das Design von vielen ist toll und ich wünsche mir noch viel mehr davon. Machomei, Geowaz, Gewaldro, Sumpex ... - so viele Möglichkeiten ^-^

    Ampharos, Guardevoir, Glurak, Voltenso, Banette, Kangama und Flunkifer hat vorher kaum einer gespielt, weil sie eben zu schwach sind. Auch Turtok, Meditalis, Absol, Stolloss und Rexblisar hatten ihre Probleme.


    Wie alles neue ist der Hype um irgendwas irgendwann natürlich nicht mehr so groß, doch Mega-Pokémon sind verdammt spielstark und viele von ihnen werden noch lange in den Teams vieler Spieler vorhanden sein.


    MegaKnakrack hat die Mega-Entwicklung btw zT geschadet, es ist langsamer geworden, was ihm einen Riesenvorteil nimmt. Es ist langsamer als viele Standard-Pokémon und kann durch das Fehlen des Wahlschals dieses Problem auch nicht mehr ausgleichen, auch wenn Angriff und Spezial Angriff natürlich spitze sind ^^

    Ich meine ja nur. Und wie du selber ausgerechnet hast, macht Pikachu trotzdem ne Menge schaden. Sorry, aber meiner Meinung nach sollte so ein Ding dem Herrscher des Universums nicht mal nen Kratzer hinzufügen können. Ich hoffe irgendwer versteht, weshalb ich meine das die Legis unterpowert sind xD
    LG PokeFakt


    Ja, mit einem Kugelblitz, mit dem es auf 418 Angriff kommt, was verdammt viel ist. Aber Turbotempo hat Priorität, das heißt Pikachu fällt um, bevor es überhaupt irgendwas machen kann. Außerdem ist Power-Punch ziemlich stark, nämlich Stärke 150, durch den sehr effektiven Treffer wäre das 300.


    Wenn Arceus alle Basiswerte auf zB 200 hätte, dann würde Power-Punch mit den selben Bedingungen wie oben nur bis zu 65% Schaden machen. Da aber kaum ein Pokémon so viel Angriff wie das Pikachu aus dem Beispiel hat, wäre Arceus viel zu stark und wahrscheinlich komplett gesperrt.


    Wenn es Arceus nicht einmal einen Kratzer zufügen darf, müssten wir mal ganz ins Extreme gehen, nämlich 6*255 (höher geht´s nicht)
    Dann würde Power-Punch nur bis zu 28% Schaden machen, weniger geht nicht, außer man verteilt die EV defensiver. Dafür würde Arceus alles niederreißen.


    Würde man den Legis nen Schub geben, wäre im Grunde fast alle im Uber, vlt sogar alle. Das wäre irgendwie schon langweilig, weil die jetzigen Uber ja noch stärker wären, das heißt die meisten Legendären würden dort untergehen. Und normale Pokémon würde keiner mehr im Uber einsetzen, höchstens das ein oder andere Mega-Pokémon. Wäre doch total langweilig, man sollte schon eine Chance haben Legendäre zu besiegen. Und fang mal ein Legendäres Pokémon OHNE Meisterball.


    Man merkt schon, dass viele Legendäre "besser" sind (Arceus onehittet Pikachu ja zB locker), aber sie müssen noch im Rahmen des "normalen" bleiben.


    Das einzige, was man bei einigen Legendären hätte machen können, wären bessere Fähigkeiten, Erzwinger auf einem Sweeper bringt im Grunde nicht viel ...

    So, das wären dann mal meine Ideen. Ich finde ja sowieso dass Legendäre viel mehr gepowert werden sollten (Sorry, aber ein gut trainiertes Pikachu kann Arceus, den Erschaffer des Universums, besiegen? Ne, geht ja mal garnicht xD)
    LG PokeFakt Riolu


    [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/25.png] vs [Blockierte Grafik: http://www.smogon.com/download/sprites/bw/498.png]


    Pikachu:
    Item: Kugelblitz
    Wesen: Froh (+Spd, -SpA)
    EV: 252 Atk und Spd, 6 KP


    Arceus:
    Item: Seidenschal
    Wesen: Hart
    EV: 200 KP, 252 Atk und 56 Spd


    Power-Punch von Pikachu: 76-90% Schaden
    Volttackle von Pikachu: 46-54% Schaden
    Durchbruch von Pikachu: 39-54% Schaden


    Turbotempo von Arceus: 156 - 183% Schaden
    Erdbeben von Arceus: 216.9 - 255.6% Schaden


    Sorry, aber wenn Arceus normal gespielt wird, kann Pikachu nix machen ;)



    Außerdem beschweren sich immer alle, Legendäre wären so schlimm und übertrieben stark. Und noch stärker muss Arceus mMn nicht werden.

    Ich habe eine Attacke wo ich seid einiger Zeit denke "Das ist doch nicht normal!"


    Steinkante. Sorry aber das diese Attacke bei allem einer Pokemon so reinhaut und oft sogar ein onehit ko landet ist doch nicht normal. Ich habe bisher nicht ein Pokemon gesehen wo die Attacke nicht mindestens die Hälfte abgezogen hat.
    Was ist das für eine Attacke? 8|


    Steinkante ist eine Gesteinsattacke. Es hat eine Stärke von 100, eine Genauigkeit von 80. Der Schaden ist physisch und die Attacke hat eine erhöhte Volltreffer-Quote. Viele Vertreter, die diese Attacke benutzen haben einen sehr hohen Angriff (zB Knakrack, Despotar) und bekommen ggf sogar STAB (zB Despotar). Wenn man dann noch schwach dagegen ist oder sogar wenig Verteidigung hat, ist der Schaden natürlich dementsprechend hoch. Steinkante ist aber eigentlich ein relativ normaler Angriff und keineswegs unnormal. Vlt hast du einfach defensiv schwächere Pokémon. Weitere Angriffe mit Stärke 100 wären zB: Erdbeben, Läuterfeuer, Psychostoß, Diamantensturm, Traumfresser, Wuchtschlag, Krabhammer, Kreuzhieb, Urteilskraft, Kreuzfeuer und Kreuzdonner.


    Und Spiegelcape und Konter ist auch schnell erklärt: Wenn man sich sicher ist zu gewinnen, zieht der Gegner auf einmal ein Woingenau oder sowas aus dem Hut und bringt dich so gesehen mit der eigenen eingesetzten Attacke um -.-


    Deswegen spielt man ja auch mit Boost-Angriffen wie Schwerttanz oder mit Statusveränderungen wie Toxin, da kann Woingenau nämlich nichts machen. Auch praktisch ist der Delegator, denn damit kann man den Gegentreffer jedes mal abfangen und Woingenau kann gar nichts machen. Wenn die KP dann sinken, einfach Abgangsbund umgehen (AP verbrauchen lassen) und fertig. Woingenau kommt ja zum Glück nur selten vor, es nervt zwar, aber wenn man es richtig macht, bringt dieses blaue Ding dem Gegner gar nix, außer vlt ein wenig Zeit ^^

    Aber am schlimmsten ist imo Schlummerort,
    Wenn ich schon sehe, dass mein Gegner ein Darkrai im Team hat, muss ich mich stark zusammenreißen.


    Dakrai ist ein Uber, kämpft man ohne Uber ist es feige vom Gegner und kämpft man mit Ubern, muss man mit Darkrai nun einmal rechnen.


    Meistens hockt das Vieh auch noch schön in der Mitte, damit ja auch all meine Pokémon eingeschläfert werden -.- Daneben geht die Attacke ja eh nie,
    ist ja schließlich auch der Gegner, der die Attacke einsetzt *mit Augen roll*


    Genauigkeit 80 ist jetzt nicht wirklich schlecht, von daher muss man schon damit rechnen getroffen zu werden. btw, Schlummerort ist im Multikampf nicht erlaubt, wobei das außerhalb vom Uber eh nur Farbeagle kann.
    Das die Attacke vom Gegner nicht daneben geht ist in Kämpfen gegen Menschen eine Aussage, die immer nur eine Seite machen kann. Dein Gegner empfindet in diesem Moment nicht so, das heißt, die Attacken vom Gegner treffen nicht immer. Wenn man gegen den Computer spielt, hängt das meist damit zusammen, dass wir uns auf diesen einen Kampf konzentrieren und die 515 anderen Momente, in denen wir getroffen haben, ausblenden.


    Und in den meistens 4 Runden, in denen meine Pokémon schlafen wird sich dann noch schön mit Ränkeschmied hochgeboostet.
    Ich spiele mein Dakrai webnigstens fair! *nick*


    An der Strategie ist im Grunde nichts unfair und im Einzel wird Darkrai GENAU so gespielt. Schlummerort, Ränkeschmied, Finsteraura und der letzte Angriff variiert je nach dem, wie man will. Eisstrahl, Donnerblitz, Raumschlag, Delegator, Power-Punch, Fokusstoß ...
    Unfair wäre es nur, wenn der auf einmal Doppelteam nutzt.

    Ich finde das doch ein wenig zu speziell für einen Anfänger.


    Ich hab es Schritt für Schritt gelernt:
    Als erstes sieh dir deine Monster an, nach deren Werten du hat du die Attacken aus und darauf verteilst du die ev/dv


    Monster? Man kann Pokémon auch ruhig Pokémon nennen. Außerdem werden DV nicht verteilt, sondern angezüchtet. Nie vergessen: Im Voraus planen, was du für Zuchtangriffe brauchst, sonst hast du ein super Pokémon, aber dir fehlt was.


    D.h. Wenn du z.b. Ein Pisana spielen willst macht Ang. Keinen Sinn also zü hütest du am besten ein mäßiges (das erhöht den spez. Angriff u d senkt dafür den unnötigen Ang.) dieses zü Brest du dann mIt 5*31er (Ang. Wird ausgelassen). Dann verteilst du die ev auf sp Ang. Und init


    Oder ein Scheues, damit du möglichst schnell bist. Bei schnellen Pokémon sollte man auch versuchen möglichst schnell zu sein. Außerdem hat sie dann noch 6 EV, die sie auf KP packen sollte. Und ja, das ist wichtig, 1 KP KANN entscheidend sein.


    So machst du das dann immer, erst poki anschauen (Werte und Attacken im bisafans dex), strategi überlegen, Wesen und dv züchten, feinschliff mit ev-Training und zu guter Letzt noch leveln.


    Man kann zwischendurch auch mal die "Strategie" nachschauen, was besonders für EV wichtig ist. Sonst müsste sie anfangen zu calcen, was wann wieviel Schaden macht, was man wie überholen kann usw.
    Und dann gibts ja noch die optimale Recovery durch Überreste und co...


    Das sind Grundlagen, glaub mir wenn du erst ein paar einfache Pokis so gezüchtet und trainiert hast verstehst du das Prinzip schnell und dann würde ich erst so spezielle Sachen miteinbeziehen wie bizarroraum-Teams etc. Denn da hängt schonmal ein ganzes Team dran und nicht nur ein Monster.


    Man muss sich IMMER das Team mit überlegen, denn so entscheidet man zB, wie man einzelne Team-Mitglieder spielt. Tentantel zB kann man speziell defensiv, mixed defensiv oder physisch defensiv spielen und sollte das dann immer je nach Team überlegen. Oder man züchtet direkt 3.


    Als Anfänger immer schön step by step


    Sollte eig klar sein, dass man immer alles step by step lernt ^^


    0. Fang dir etliche Ditto mit verschiedenen Wesen, damit fängt man eigentlich am Anfang noch an
    1. Such dir ein Pokémon aus, schlag anfangs ne Strategie nach (smogon, bb, pokefans, pokémon online)
    2. Schau, was für Werte du brauchst und ob du ggf Zuchtangriffe brauchst
    3. Wenn du alle Attacken angezüchtet hast, pack das Pokémon mit Ditto in die Pension. Gib dem Pokémon mit dem passenden Wesen den Ewigstein, dem anderen ggf den Fatumknoten.
    4. Züchte dich durch das Austauschen der Eltern langsam nach oben. Das heißt, du tauscht ein Pokémon aus, wenn du ein Kind mit besseren DV´s bekommen hast. Du solltest aber auch weiterhin alle wichtigen Werte abdecken.
    5. Wenn du dann das Pokémon fertig hast, EV verteilen (auch hier ruhig nachschauen) und dann ans Leveln machen
    6. Am Ende noch fehlende Attacken durch TM´s oder VM´s beibringen und in einigen Fällen Herzschuppen verwenden (einige vollentwickelte Pokémon haben zB besondere Angriffe, die sie auf Level 1 kennen würden)


    Tipp: Hol dir ein männliches Riolu. Wieso? Es ist ein Baby-Pokémon und somit in der Ei-Gruppe "Keine Eier". Es hat dadurch immer 3*31. Entwickel es zu Lucario, damit hast du ein Pokémon mit 3*31, was du für die Ei-Gruppen "Feld" und "Humanotyp" verwenden kannst. Damit kann man relativ gut anfangen und sich dann nach und nach hoch arbeiten.

    Bugs - Wer möchte schon Bugs in einem so Tollen Spiel haben? (Also kein Klonen!)


    Bugs sind in jeder Edition vorhanden und wirklich vermeiden kann man sie nicht, da man wirklich JEDEN Mist testen müsste, um das zu verhindern. Gerade Klonen ist ein wenig heikel, denn im Grunde ist es nicht anderes, als das eine Spiel das Pokémon abspeichern lassen und beim anderen Spiel das Wegtauschen des Pokémon durch Ausschalten rückgängig machen...



    Was ich mir wünsche:


    1. Gut gestaltete Höhlen: Finde, es sollte ruhig mehr Höhlen geben, wo man auch viel erkunden kann, die aber nicht so extrem verwirrend sein sollen (Omega-Höhle zB ist für mich die Hölle =x)
    2. Son richtig, fetten Wald, wo man dann auch ggf nen Legendäres unterbringen kann. Der Nouvaria Wald war zwar cool, aber man kannte ihn halt schon und ich fande ihn zu klein.
    3. Viele fangbare Pokémon: Finde das in XY schon klasse, möglichst viele Pokémon ohne groß tauschen fangen, dann hat man einfach viel mehr Möglichkeiten. Besonders toll für die, die vlt zeitweise kein W-Lan haben.
    4. Vlt mal zT sinnvollere TM´s: Bei einigen TM´s frage ich mich einfach, warum die mehrmals vorkommen. Kanon und Wiederhall zB nutzt doch kaum einer =x
    5. Mehr Afterstory Zeugs: Die Liga haben viele fix durch und danach soll es ruhig noch weitergehen. Außerdem vermisse ich jemanden wie Rot, Cynthia usw, einfach jemand, der einen mal so richtig fordert
    6. Eine sofort frei wählbare Spielschwierigkeitsstufe: Das mit BW2 war mMn dumm gemacht, man musste das Spiel dafür ja durch spielen oder so. Warum nicht direkt, dann haben auch Profis/eingefleischte Spieler mehr davon. Sowas wie einfach (niedrigere Level, passable Attacken), normal (normal halt) und schwer (sinnvolle Attacken, höhere Level)
    7. Ruhig ein paar Pokémon mehr: Weiß gar nicht, was alle immer haben, 100+ Pokémon finde ich sogar ganz nett, dann kann man viel mehr entdecken. Ich weiß noch, wie ich in Diamant (hatte da noch kein Internet) nach und nach alle Pokémon für mich entdeckt habe
    8. Mehr Interaktion mit den Pokémon: Damit beziehe ich mich auf die Map an sich. Sowas wie das Rihornreiten war ja ganz nett, aber da lässt sich bestimmt noch das ein oder andere finden - vor allem mit eigenen Pokémon
    9. Falls möglich: Variierende Surf-Sprites: Sollte es nicht möglich sein, das Pokémon unter einen erscheinen zu lassen? Wäre halt nur vlt seltsam bei sowas wie Schiggy oder Barschwa :>
    10. Mehr Gestaltungsmöglichkeiten des Trainers: Die Idee war genial (eine der besten in G6 imo), aber ich denke ein wenig mehr Auswahl wäre schon möglich. Vor allem habe ich im Spiel eh immer zu viel Geld ^^
    11. Geheimbasen: Bitte, ich will wieder ne eigene Bude bauen können ^-^
    12. Gebt uns wieder ein "kleines" Trio wie die Golems in G3 - danke ^-^


    Was ich mir nicht wünsche:
    1. Ein Feuer/Kampf Starter: srsly, bitte, nie wieder!
    2. Weitere Attacken-Nerfs: Macht Mondgewalt auf 90 runter und mehr muss man nicht ändern. srsly, warum dropt man jeden dieser Angriffe auf 90 und führt Mondgewalt dann mit 95 ein? o.o

    Das kommt auf das Pokémon an o.o


    Solange das Pokémon nicht von Gyroball oder allgemein wenig Init profitiert sind 31 DV in Init eigentlich ein Muss. Sei Generation 6 kann man eigentlich überall 31 DV bekommen, bei Angriff sollte man aber je nach Pokémon drauf verzichten, um den Schaden von Schmarotzer möglichst niedrig zu halten, bei Simsala zB ist der Angriff total egal. Ich züchte meistens einfach 5*31, bei mixed Sweepern wären es dann 6*31 (was ein wenig länger dauert)
    Die größte Ausnahme wäre es jedoch, wenn du Kraftreserve brauchst. Schaue nach (oder berechne, wenn du das kannst), was du für eine Kraftreserve brauchst und was für DV´s du dafür brauchst und fange an dementsprechend zu züchten. Das kann etwas dauern, da du von dem DV-Richter nur maximal-Werte genannt bekommst, das heißt du müsstest ggf die DV´s berechnen, da es für jede Kraftreserve etliche Möglichkeiten gibt von fast allen Werten auf 1 bis hin zu fast allen Werten auf 31.



    Was die EV angeht ist das etwas komplizierter, von den Standardsplits bei Sweeper von 4/252/252 über Splits, wo man fast überall was investiert gibt es so viele Möglichkeiten. Meist wurde genau berechnet, was man womit überholen kann, wie man den Schaden durch Tarnsteine minimal halten kann usw. Ich würde die Splits zur Not einfach nachschauen, BB und Smogon haben doch massig Möglichkeiten etwas darüber zu finden und Erklärungen gibt es auch genug. Auch bei Pokefans kann man dazu einiges finden.

    Keine Ahnung?
    In X und Y hat sich nichts verändert und auch bulbapedia bestätigt, dass Ami keine Auswirkungen auf den normalen Freundschaftswert hat. Aus deinem og Beispiel fällt Feelinara übrigens aus der Reihe, da der normale Freundschaftswert keinen Einfluss darauf hat. Es kann dich ingame hassen, in Ami lieben und entwickelt sich trotzdem zu Feelinara (wenn denn alles stimmt)

    Also ich finde Zubat und Karpador sehr unnötig. 1. Zubat taucht in fast jeder Höhle auf und ist nur noch am nerven


    Finde das lustig, man brauch so ein Pokémon einfach :>


    2. Karpador taucht wie Zubat in fast jeden Gewässer auf und ist dann auch total schwach.


    Die Basis-Stufe eines Pokémon saugt verdammt oft. Sonnkern zB ist einer der größten Jokes überhaupt. Und fast nichts kommt an die schiere Kraft von Liebiskus, was sich nicht einmal entwickeln kann. Dafür kann man mit Liebiskus Herzschuppen farmen, Sonnkern ist süß und wird zu Sonnflora, was auch süß ist. Außerdem muss man Karpador angeln, mit einer normalen Angel. Das heißt, man kann ihm NUR begegnen, wenn man es erzwingt.


    Es kann keine gescheiten Attacken lernen!!!


    Dreschflegel und Sprungfeder sind doch tolle Attacken?


    Aber wenn es Karpador nicht gäbe dann würde es auch Garados nicht geben und dann auch ncoh kein Mega-Garados.


    Eine herrliche Argumentation, erst Argumente bringen und dann alle in einem letzten Satz komplett negieren und sie unnötig machen.