Beiträge von Captain Süppé

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Außerdem ist davon auszugehen, dass die Ersteller von Pokémon die Stärken/Schwächen gut ausgeklügelt und gerecht verteilt haben.



    Leider nein :/
    Eis hat ziemlich viele Schwächen bekommen (Gestein, Feuer, Stahl, Kampf) und ist nur gegen sich selber resistent. Wer ne Eis-Resistenz brauch, nimmt einfach ein Stahl oder Wasser-Pokémon, denn Eis kann einem nicht viel mehr bieten. Viele Eis-Pokémon wären ohne ihnen Eis-Typen mMn besser dran, wie Kyurem, Frosdedje, Rexblisar, Mamutel oder Arktos. Hätte man besser machen können finde ich ...


    Offensiv ist Eis dafür wieder super, stark gegen 3 Typen und zusammen mit Elektro kann man viele Pokémon mindestens neutral treffen.

    Auf jedenfall sind Relax und Lohgock im Uber-Tier.
    Lohgock dank dem verdammt guten Angriff,dennoch mischt es im Uber-Tier noch ganz unten mit.
    Relaxo dank den tollen Ver- und Spez.Ver-Werten der Angriff ist auch nicht übel(:
    Hier ist eine Liste: http://www.pokewiki.de/Tier#UBER


    Relaxo hat eine Def Basis von 65, das ist nicht wirklich ein Top Wert, aber durch Fluch und die KP stört das weniger. Trotzdem weit davon entfernt ein Uber zu sein. Pokewiki kann man für sowas übrigens vergessen.


    Lucarionit, Gengarnit, Kangamanit, Mewtu (+Megasteine), Lugia, Ho-Oh, Kyogre, Groudon, Rayquaza, Deoxys, Deoxys-A, Dialga, Palkia, Giratina, Giratina-O, Shaymin-S, Darkrai, Arceus (alle Formen), Reshiram, Zekrom, Kyurem-W, Genesect, Xerneas und Yveltal sind momentan im Uber-Tier. (smogon.com)
    Die Gründe sind variabel, von guten Werten im Allgemeinen bis hin zu guten Extrem-Werten oder einer besonderen Fähigkeit+gute Werte.


    Lohgocknit eigentlich auch, aber Lohgock ist eh im Uber. Momentan ganz gesperrt sind über wi-Fi Diancie, Hoopa, Volcanion, Latiasnit und Latiosnit, da man da nicht legal dran kommt.


    Die Tierliste von smogon ist für viele ein Standard, jedoch ist die Tierliste hier ja kaum anders. Große Abweichungen gibt es eig keine, außer der Verfasser der Seite sieht bestimmte Dinge anders. Dialga wird aber zB keiner ins OU packen.

    Was meinst du genau mit Saugt? Verstehe nicht was du so sagen möchtest. :D


    Das englische Wort "suck", was ja eingedeutscht wurde, heißt eigentlich soviel wie saugen. Wir gebrauchen es halt eher, um zu beschreiben, dass wir etwas als schlecht empfinden. Ich nehme halt gerne mal das deutsche Wort dafür, um eben genau das selbe auszusagen.

    allerdings wären dadurch die Eis-PKMN bevorteilt, da sie ja bei 2 Wettertypen einen Vorteil haben.


    LG, Scythero



    Nein, Hagel saugt ziemlich (bringt einem keine wirklichen Vorteile, weil Eis-Pokémon ziemlich saugen) - es würde ihnen nur vlt eine größere Chance geben, was eigentlich nett wäre. Schnee und Hagel könnte man sogar in 1 Team kombinieren, da beide Wetterbedingungen nützlich sein könnten (Regen und co ist trotzdem besser - auch noch nach diesem Wetter-nerf)


    Aber Schnee wäre irgendwo zu ähnlich zu Hagel finde ich, fände ich irgendwie doof.



    Idee für Sturm: Pokemon, die nicht vom Typ Flug oder Gestein sind haben durch Gegenwind Initiative-Verlust
    Und noch eine Idee als Wetter: Ascheregen. In der Nähe von Vulkanen senkt es sowohl die Initiative als auch die Genauigkeit der kämpfenden Pokemon pro Runde durch Ascheablagerungen, außer bei Feuerpokemon.
    Wäre ja auch perfekt für ein Hoenn-Remake, Thema Schlotberg und so


    Hoenn wird auch in G6 spielen denke ich, also wirds da kein Ascheregen geben ^^
    Außer vlt als Wetter, was man selber nicht aktivieren kann (ähnlich wie der Nebel in DPPt)

    Was wäre mit Gewitter? Schädigt alle, die nicht vom Typ Boden oder Elektro sind oder eine Elektro-Absorber Fähigkeit haben (ähnlich wie Hagel und Sandsturm)
    Könnte auch zB Elektro-Attacken verstärken oder so. Von mir aus auch Donner auf 100 Acc (wäre dann zwar bei 2 Wetter so, aber egal!)


    Fähigkeit würde sich eig lohnen, weils viele nette Boden und Elektro-Pokémon gibt und das Wetter denke ich irgendwie nutzbar wäre ^^


    Nebel klingt logisch vom Effekt her, aber das wäre ziemlich broken ...


    Wenn man die KI der Pokémon Spiele bedenkt oder manche Trainer, welche vielleicht darauf ausgelegt sind - oder einfach kein anderes Pokémon mehr haben - werden auch Wasser-Attacken gegen einen Pflanzentypen einsetzen. Außerdem, weiß ja keiner sofort, dass dieses Pokémon die Fähigkeit hat, das weiß nur der eigene Trainer. Aus der Sicht, ist es genauso wie Feuerfänger auf Feuer Attacken reagiert und die Fähigkeit würde es nicht geben, wenn man Feuer nicht mit Feuer bekämpfen würde/müsste.


    Es geht noch einfacher. In strategischen Kämpfen gehen die Pokémon ein und aus wie ein Karussell, es wird getauscht ohne Ende. Das heißt man hat zB ein Heatran drin und wechselt dann auf ein Pokémon mit dieser Fähigkeit, da man keinen Schaden durch Wasser erhält und dann sogar noch verstärkt wird. Die Fähigkeit macht schon Sinn, viele Absorber-Fähigkeiten werden gerne mal genutzt ^^


    Wäre übrigens mal für ne weitere Absorber-Fähigkeiten, es gibt ja nur welche für die 4 Starter-Typen. Eis wäre zB möglich, ein Eis-Pokémon kann ja zB Eis absorbieren um sich selber zu stärken. Vlt steigt dann bei diesen Pokémon die Verteidigung. Dickeres Eis -> hält mehr aus.

    Techniker macht iirc Attacken mit einer Basisstärke von <60 um 50% stärker. Pokémon, die diese haben und mir spontan einfallen wären Kapilz oder Chillabell.


    >>No Spam<<


    Felspanzer:
    Jeder erhaltene Schaden wird halbiert, das Pokemon greift jedoch immer zuletzt an. Tr op. Oder auch nicht? Vlt greift es da immer noch zuletzt an, wer weiß? :D


    Wie kann einem bei Techniker Scherox nicht einfallen? o.o


    Deine Fähigkeit ist ziemlich op, das man immer zuletzt angreift ist bei Stallern eh normal, das heißt ein defensives Pokémon mit der Fähigkeit hätte im Grunde doppelte Verteidigungswerte. Auch das zuletzt angreifen kann man gut nutzen (Lawine etc)
    Lugia oder Giratina mit der Fähigkeit wären lustig x]



    Bizarrerie: Anwender erzeugt beim Betreten des Kampffeldes einen Bizarroraum.
    Unterdrückung: Senkt Spezial Angriff des Gegners um eine Stufe (Bedroher für SpA halt)
    Meisterschütze: Ignoriert Veränderungen beim Fluchtwert des Gegners oder bei der Gegnaugkeit des Anwenders (Sandwirbel/Doppelteam ist einfach zu viel Hax Ingame - im CP eher nutzlos :>)

    Oh doch,meiner Meinung nach gibt es viele unnötige Pokémon. Heutzutage werden ja schon Schlüsselbunde und Zahnräder in den Kampf geschickt. Wo sind die guten alten SINNVOLLEN pokémon hin? Damals hatten die Leute noch Kreativität,heute wird alles zum Tausensten neu aufgelegt wie :pika: .
    :-/


    Finde Steine mit Armen, Seesterne, Schleimhaufen und Pokebälle mit Augen auch nicht viel kreativer, als Zahnräder oder Schlüsselbunde >_>
    Solange sie jetzt kein Glurak mit 2 Schwänzen oder so machen, oder irgendein Pokémon "Großstein" nennen oder so, finde ich nicht, dass da wirklich etwas Unkreatives bei ist. Würde man Gen 1 und 5 tauschen, würden die selben Hater Generation 1 in der Luft zerreißen und Gen 5 loben. Mal im Ernst, hinter jedem Pokémon steckt ein Sinn, schließlich hat man sich dabei Gedanken gemacht. Lustig ist auch, es wird immer über die selben Pokémon gemeckert, was das Design angeht. Gelatini + Entwicklungen, Klinkk + Entwicklungen, Clavion - joar. Die werden meistens als Beispiele genannt. Was aber NIE genannt wird, sind Pokémon die tatsächlich kreativ sind und meist auch aufwändiger gestaltet. Giratina, Dialga, Kyurem (besonders die Sonderformen), Xerneas, Yveltal ...
    Die werden einfach übersehen - schließlich wären das ja Gegenargumente ;)
    Was mich auch ziemlich nervt: Wenn Trios wie das Seen-Trio oder das Rajin-Trio als "unkreativ" gesehen werden, nur weil sie sich zu sehr ähneln. Ist das nicht der Sinn von Trios? Das man sieht, dass sie zusammen gehören? JEDES Trio in JEDER Generation hat sich in gewissen Punkten geähnelt. Ja, in gewisser Weise sind die Unterschiede ein wenig geringer geworden, aber in Generation 5 gibt es auch noch das Paarhufer-Trio/Säugetier-Trio (bzw sogar Quartett), was auch immer. Was ist an denen unkreativer als an den Vögeln damals in Gen 1?
    Das Pikachu neu aufgelegt wird, ist so gewollt, es handelt sich dabei um die Elektro-Nagetier Reihe. In jeder Generation soll es so ein Pokémon geben. Also Nagetier, Typ Elektro und farbige Wangenflecken.

    Huh? Sonnkern ist gar nicht schwer zu fangen -.-
    Für mich ist es Ditto. Es ist ganz schön zäh und lässt sich nicht mal mit Hyperball fangen, in HG mit Superball -,___,-


    In HGSS wurde durch Wandler aber noch die Fangrate mit Wandler übernommen. Wildes Ditto erscheint -> Karpador oder so einwechseln -> Bälle werfen.
    Ab Generation 5 geht das leider nicht mehr, da Wandler die Fangrate nicht mehr übernimmt.


    Barschwa ist eigentlich nur am Schwersten zu finden, habe es in DPPt und RSE NOCH NIE wild angetroffen, musste es mir ertauschen. Hab einfach kein Glück gehabt ... :/
    Wirklich schwer zu fangen war für mich nur Tanhel, da es nur Bodycheck kann (besiegt sich also ggf selbst) und ne Fangrate von 3 besitzt, die gleiche wie viele Legendäre.

    Wieso glaubst du das weniger? Das gäbe es in jedem Spiel...Die Geisterhand auf der Schulter... Das Mädchen auf der Brücke in S/W...


    Vergiss nich die beiden Geister in dieser Gruselvilla in DPPt.


    Ich glaube auch, dass es nur ein kleiner Easteregg ist. Wenns an der ID läge, hätte sie bestimmt schon jemand getroffen, dass Spiel spielen ja schließlich mehr als nur ein paar hundert Menschen auf der Welt. Außerdem würde das keinen Sinn machen, denn das Event ist soweit ich weiß einmalig und irgendwie wäre das extrem unfair, falls da was passieren würde.

    Ich mache es so wie die Meisten, die sich mit Strategie befassen und markiere immer das passende Symbol, je nach 31er DV-Wert.
    Sonst kann die Markierungen vlt auch noch nutzen, um ein bestimmtes Pokémon schneller zu erkennen, zB wenn man es früher für die Wettbewerbe genutzt hat oder ob man es zum Fangen von Pokémon nutzen kann.

    Bei Clavion fühlte ich mich dan auch wieder verarscht.


    In vielen Geschichten verzaubern Feen Alltagsgegenstände und spielen uns somit Streiche. In diesem Fall sind es eben Schlüssel. Sie fliegen von uns weg, bewegen sich vom Schloss weg oder ähnliches. Die Idee dahinter ist also weitaus komplexer, als "ein Schlüsselbund mit Augen" ;)



    Tentoxa -> Guter sp. sweeper. Zwar im UU, aber dennoch stark.


    Sweeper? Du meinst wohl Staller ^^
    Sweeper sind die offensiven Pokémon und das kann Tentoxa nicht ganz so gut ...


    Ich mag übrigens die nervigen Pokémon, die ständig auftauchen. Wieso? Perfekt zum EV-Training. Man trifft einfach mehr von den Pokémon, die man brauch. Klar kann Zubat nerven. Superschall, Konfussrahl, taucht oft im falschen Moment auf. Aber dafür gibt es Schutz. Und selbst wenn Zubaut seltener wäre oder so, so würde man trotzdem Schutz nehmen, denn es tauchen ja noch genug andere Pokémon auf. Für den Spielverlauf ist Golbat bzw Iksbat übrigens ganz lustig ;)
    Das selbe gilt auch für Tentacha. Als Wasser-Pokémon kann man dort übrigens die ganzen Wasser VM verschwenden und Zerschneider kann es auch erlernen.


    Karpador besitzt im Gegensatz zu Dummisel eine Entwicklung, die was kann und sogar eine Mega-Entwicklung durchführen kann. Garados mag zwar einen dummen Typkombi haben, aber ist dafür ein guter Sweeper und was schön dabei ist um den Pokémon zu erhalten ist Karpador ist fast überall fangbar. Beide haben auch schöne Shinyformen. Das hat alles Dummisel gar nicht. Er hat da nur ein dummes Attackenset und die "große" KP-Anzahl hilft da auch nicht.


    Dummisel? Nur dumme Attacken? Ernsthaft? o.o


    Bodyslam, Ruheort, Einrollen, Giftblick, Toxin, Steinhagel, Gähner, Groll, Kreideschrei, Notsituation, Gedankengut, Donnerblitz, Eisstrahl, Flammenwurf, Spukball, Erdbeben, Donner, Feuersturm, Blizzard, Solarstrahl, Gyroball, Delegator, Fluch, Kopfnuss, Agilität, Magiemantel, Tarnsteine und Lehmschelle fallen mir da so aus dem Stehgreif ein. Serpifeu kann deutlich weniger brauchbare Angriffe erlernen ;)


    Dummisel ist aufgrund der Fähigkeit Edelmut ziemlich nervig, wenn man nämlich den Gegner paralysiert hat, kann man mit Steinhagel dafür sorgen, dass er kaum noch angreifen kann. Zusammen mit Agilität kann man da gut was mit machen. Also zB
    ~ Agilität
    ~ Giftblick/Donnerwelle/Bodyslam/Donnerblitz
    ~ Ruheort
    ~ Steinhagel


    btw, warum sagen so viele eigentlich, dass Karpador nur Platscher kann? Das stimmt nicht, das war noch nie so. Es erlernt auf Level 15 Tackle und auf Level 30 Dreschflegel. Schon seit Gen 1. Außerdem kann es, wenn es einen Tutor gibt auch noch Sprungfeder erlernen und in Gen 2 gabs mal nen Event-Karpador, was Blubber und Gegenschlag oder so konnte.

    Ich fand Ditto immer recht unnötig. Was soll den das mit dem Verwandeln? Der einzige Nutzen ist der, dass man im Spiel seine Pokis züchten konnte. Aber vom reinen Sinn total sinnlos und unnötig.


    Ditto mit Doppelgänger und Wahlschal ist ein ziemlich nerviges Vieh, es verwandelt sich schließlich automatisch in den Gegner mit seinen Attacken, Statuswerten und seiner Fähigkeit und übernimmt auch Statusveränderungen durch Drachentanz und co. Strategisch gesehen kann es also schon was reißen. Es brauch nur 31 DV und 252 EV auf KP, sogar das Wesen ist egal.



    Ohrdoch finde ich unnötig da es Chaneira gibt, oke sie wollten bei Schwarz Weiß alles abschotten aber trotzdem in den neuen Folgen hat Schwester Joy auch Chaneira. Im Anime hatte man statt Ohrdoch auch einfach ein Chaneira zeichnen können


    Ohrdoch is geil! Man kann damit unglaublich gut trainieren, die Dinger können sowohl bei Trainern, als auch in der Wildnis meist nur Mist, dafür bekommt man, wenn man eins besiegt, massig viele EP.
    Heieitera gibt zwar auch einiges an KP, es hält jedoch mehr aus und wäre gerade beim Training mit nem speziellen Sweeper ziemlich nervig. Außerdem wollte man wahrscheinlich ein wenig Veränderung in den Anime bringen, daher der Wechsel ;)



    Man vermutet, dass Ditto ein fehlgeschlagenes Klon-Experiment von Mew ist
    1. Beide haben 6 mal die gleichen Basis-Werte
    2. Beide können Wandler erlernen, das kann außer Farbeagle niemand
    3. Beide haben sowohl als normale Pokémon, als auch als Shiny eine ähnliche Farbe
    4. Beide sind glaube ich in etwa gleich groß und gleich schwer
    5. Man findet ditto in RB nur dort, wo es auch eien Verbindung zu Mew/Mewtu gibt. Nämlich in diesem Pokémon Mansion (wo Mew wohl geklont wurde) und im Azuria Dungeon (wo Mewtu sich zurück gezogen hat)

    Welche Attacke wirkt noch gegen im Flug befindliche Pokis? Himmelhieb, Orkan und...?


    Wenn dein Gegner Fliegen einsetzt, kannst du ihn mit folgenden Attacken treffen: Donner, Windstoß, Wirbelwind, Windhose, Himmelhieb, Katapult und Orkan. Nicht mehr und nicht weniger ;)
    Triffst du deinen Gegner mit Katapult, so wird die Attacke abgebrochen.
    Außerdem treffen ihn Attacken, wenn du ihn zuvor erfolgreich mit Zielschuss/Willensleser anvisiert hast oder du oder dein Gegner Schildlos als Fähigkeit hat.



    Hi,
    kann es sein das dieses Game variert?
    Den ich bin im dem Restourant und trainiere dort meine Pokis.
    Im Doppel nutze ich immer die selben Attacken und Pokis.


    Sie haben immer die selben Pokémon und eigentlich immer die selben Strategien, basierend auf deinen Pokémon.

    Ich finde die Attacken Explosion und Finale absolut sinnlos, weil...
    1. ...das eigene Pokemon dabei draufgeht.


    Wenn du nur noch ein paar KP hast und eh bald draufgehen würdest, ist der Angriff doch perfekt. Anstatt wehrlos zu warten, machst du noch einmal massig Schaden.

    2. ...die Attacken nicht wirklich stark sind. (Bsp.: In der Omegahöhle in X/Y ist ein Arbeiter mit 2x Georok Georok und einem Geowaz Geowaz, haben alle sofort Finale eingesetzt und meinem Glurak (60) zusammen (!) nur ca. ein drittel Energie abgezogen)


    Geowaz war ja auch nur Lv 48 und hatte von allen den höchsten Angriff, der jetzt auch nicht soooo super hoch ist. Finale hat eine Starke von 200, schwach ist was anderes. Und Explosion hat eine Stärke von 250, das ist fast die größt mögliche Stärke (255 ist Maximum)
    Sei froh, dass man in Gen 5 den 2. Effekt der Angriffe entfernt hat. Vorher haben sie nämlich noch deine Verteidigung halbiert. In deinem Beispiel wäre Glurak dann K.O. gewesen, es hätte am Ende nur noch ein achtel seiner Verteidigung gehabt.

    Zwei Fragen sind auch noch bei mir aufgetaucht. Fangen wir mal mit der einfacheren an.


    1. Angenommen, eines meiner Pokémon hat das Pokérus und ich tausche es gegen ein anderes Pokémon. Wenn mein Pokémon bei meinem Tauschpartner eintrifft, hat es dann immer noch das Virus? Sprich, wird die Krankheit mitgetauscht?


    Klar, der Pokerus geht nicht mehr weg, er schwächt sich aber ab, sodass du keine anderen Pokémon mehr anstecken kannst. Eins deiner Pokémon solltest du im PC konservieren, denn wenn der Pokerus zum Smiley wird, kannst du keine weiteren Pokémon mehr anstecken.




    2. Ich habe mal gegen ein wildes Pokémon gekämpft und dann festgestellt, dass dieses Pokémon einen Ewigstein als Item bei sich trug. Leider habe ich mir nicht gemerkt, welches Pokémon das war. Könnt ihr mir da helfen? Welches wilde Pokémon ist mit einem Ewigstein ausgestattet?


    Danke
    Pikash


    Kleinstein, Georok, Kiesling und Sedimantur tragen mit etwas Glück den Ewigstein.

    naja zobiris is gg 3 typen immun, oder ?


    Korrekt, Normal, Psycho und Kampf. Aber Quajutsu wird wohl nicht unbedingt diese Typen einsetzen. Clavion hat 9 Resistenzen und immerhin auch 2 Immunitäten. Außerdem ist das Schlüsselbund sicher gegen Eisstrahl und Finsteraura. Nach Donnerwelle verliert Quajutsu eine Menge Spielbarkeit und wäre leichter auszuschalten. Zobiris kann Quajutsu höchstens verbrennen, was dir gegen spezielle Sets nichts bringt.

    Bei dem Persönlichkeitsspruch: Sehr neugierig.


    Bedeutet es doch, dass der höchste DV Wert den dieses Pokemon besitzt 30 ist und nich 31, oder?


    Nicht ganz. Das bedeutet, dass der Spezial Angriff einer der höchsten Werte ist. Es kann auch sein, dass andere Werte genauso sind, der DV-Spruch wird in diesem Fall dann nämlich zufällig gewählt. Außerdem kann es 0, 5, 10, 15, 20, 25 oder 30 DV bei Spezial Angriff haben, und nicht nur 30. Wie hoch der Wert ist, kannst du zumindest in etwa in Batika City herausfinden. Der Typ oben links im Pokémon Center gibt dir Auskunft darüber. Falls mehrere Werte am höchsten sind, nennt er auch alle.


    http://pokewiki.de/DV#Informationen_von_einem_NPC