Beiträge von Michilele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    p^2 für p=Erfolgswahrscheinlichkeit des erneuten Einsetzens von Schutzschild. Das war einst 0,5; demnach wäre dein Glück in dem Fall bei 25% angesiedelt gewesen. Allerdings munkelt man, dass die Quote seit Gen6 auf 40% oder 33,3...% gesenkt wurde, auf Pokewiki, Bulpapedia oder Serebii gibt es keine verlässlichen Angaben. Nach meiner Erfahrung dürfte es 33,3% sein, somit wäre dein Glück dann bei 1/9 bzw 11,1% angesiedelt gewesen.

    Welche Pokemon machen eigentlich zusammen mit Mega-Brutalanda sinn? ;)

    In diesem Metagame macht es allgemein Sinn, Brutalanda als Rayquaza-Check zu verwenden, wenn das Team sonst eine Weak dagegen hat. Außerdem kann es im Zusammenhang mit zB Xerneas gut als Check ggn physische Mons gehen und für guten Chipdmg Xernsweeps und durch Bedroher Setup supporten. Daher ist es generell besser in Groudon-Teams als ins Kyogre-Teams, aber kann da natürlich ggf auch mal Verwendung finden (siehe Ho-Ogre-Team).

    Nene, der soll genau eins höher sein als MaxSpeedAdamant/Modest ;D Wenn man bei der Argumentation nichts zu EVs angibt, meint man idR alle, die möglich sind.


    Der Ausgangssplit von Pico war der hier: 68stk/188sdef/252 Speed, also schon max Speed :D

    Mathematisch war es also Verschwendung, dass Rizzo Chomp und Hydra jeweils mit +Speed-Wesen gespielt hat und gerade genug SpeedEvs, um Artgenossen ohne Speedwesen zu überholen?


    Es geht nicht darum, ob das generell sinnvoll ist oder nicht. Ich wollte mit meiner Argumentation nur darlegen, dass es wenig Sinn macht, bei MaxSpeed zu bleiben, wenn man für den Fall, dass man langsamer ist, auch nur zu einer gewissen nicht extrem hohen Chance überlebt. Man spielt ja gerade Bulk, damit man planen kann und trotz langsamer seins nicht das Game direkt verliert.
    Zudem würde man im aufgezeigten Fall wichtigen Dmg ggn alles andere verlieren (also falls man maxSpeed und viel bulk spielt).


    Und allgemein: Wenn man Maxmax spielt, braucht man sich Nats nicht wundern, dass man wegen irgendwelchen Coinflips rausgerandomt wird. Dann lieber n anderen Plan machen als Speedtie mit nem Mon zu haben, dass so gut wie immer in den Teans aktuell ist und eigtl immer gepickt wird.

    Es macht imo relativ wenig Sinn max speed zu spielen und dann so viel Bulk reinzutun, dass es von Maxspeed wahrscheinlich nicht gekillt wird und insgesamt zu ca. 50-55% nach dem Rumgecoine das eigene Mon überlebt und das andere stirbt, das kann man auch leichter haben mit maxmax, was wenigstens mehr Dmg ggn alles andere durchdrückt.


    Wenn man schon in Bulk investiert, dann richtig. Sichere Survives (mind. 15/16) und sichere OHKOs zurück. In diesem Fall würde ich daher eher weniger Speed spielen, um vlt Modest zu überholen und den Rest in Satk/KP investierte, evtl Sdef, wenns anders nicht geht mit den Rolls.


    Du willst mit dem Bulk ja Planungssicherheit, und das hast du mit deinem Split halt nicht erreicht Pico.

    vor allem ist facehunter aktuell auch einfach nicht gut. dass man aber bei gutem value tradet, würde ich jetzt nicht unbedingt sagen. idr ist auch dort face besser. du tradest halt dann, wenn du dadurch wahrscheinlich mehr dmg durchdrücken kannst über die turns gesehen, die das spiel noch in jedem fall stattfinden. meistens tradet man nur mit den weapons und ab und zu mal mit irgendwas kleinem. mit den weapons tradest du halt, um deine minions vor trades zu beschützen, da die ja idr öfter als einmal angreifen und zu snowballmäßig mehr dmg durchdrücken, als wenn du mit der weapon den gegnerischen diener ignorierst.


    ansonsten tradet man idr nur im mirror und teilweise geschickt ggn andere aggrodecks (zb zoo). leuchtfeuer sollte aber tatsächlich ganz ok sein aktuell.


    generell würde ich aber einfach von facehunter abraten, es gibt kaum decks, die so viele schlechte matchups haben wie facehunter aktuell.

    Schön, dass Mauzi seine Zeit opfert, für uns Turniere in H zu organsieren. Doppel-PCs sind mir persönlich egal (ich finds persönlich tatsächlich ganz schön, nicht ein ganzes WE mit Pkmn zu verbringen; kann aber auch verstehen, dass es wegen der Anreise chilliger wär). Bzgl Housing kann ich jeglichen Anfragen vorwegnehmen, dass ich aus mehreren Gründen niemanden housen werde, mit dem ich nicht ohnehin schon in engem Kontakt stehe (und selbst das wahrscheinlich häufig nicht gewährleisten kann).


    Tatsächlich wäre wohl der preisliche Aufwand für eine Übernachtung, wenn man sich zu 5 zusammentut, ab 8€ auf diversen Portalen zu finden. Falls das für irgendjemanden interessant ist.


    ps: An beiden Tagen im Januar da.

    Ich brauch 60 Sekunden, wer soll denn so schnell tippen können -.-'


    Meta passt. Ihr Pappnasen. MRay wird euer kleinstes Problem.


    Dieser Beitrag dient vor allem dazu, Laurin zu sagen, wie lieb ich ihn hab.

    Wobei da der Patron Warrior zB im Mirror oder ggn Midrange Druide oder ggn diverse Hunterdecks auch nicht häufig auf die Kombo gegangen ist, sondern sich eher wie n Midrangedeck verhalten hat, indem möglichst viele Patron generiert wurden und möglichst viel Value aus den Karten geholt wurde.


    Zu dem Aggro-Shaman-Thema. Es ist mMn eindeutig overrated. Gut ist es dennoch. Warum ist es gut? Es hat sehr gute kleine Minions, die das Earlygame nahezu immer positiv gestalten und den Shaman-Spieler an die Front bringen. Schon früh im Midgame verliert er in der Regel die Kontrolle über das Spiel, wobei dann die Spells und der Doomhammer greifen, die nicht wie Diener eine Runde warten müssen und dann vom Gegner abgetauscht werden, sondern einfach schön an den gegnerischen Dienern vorbei die restlichen Lebenspunkte auf 0 senken lassen. mMn ist das Deck aber total unkonstant, auch wenn es kurvenmäßig anders erscheint. Da gibts aber sicher auch andere Meinungen zu. In jedem Fall hat der Tunneltrogg dazu beigetragen, dass Aggro-Shaman so in der Form nun spielbar ist bzw. so gepusht wurde.