Beiträge von Michilele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Naja was heißt keine haben. Patron-Combo ist tod, gibt nur noch Patron-Midrange. Hunter hat halt Lock and Load, aber das Deck kann aktuell überhaupt nicht mithalten. Paladin hat mit der neuen 10er-Karte 7 verstorbene Murlocs ins Spiel zurückbringen, ne Kombomöglichkeit dazu bekommen (in einem Turn macht holst du dann den 2/4er Murloc mit Ansturm sowie die beiden 2/1er mit Ansturm als auch den 1/1er mit +1 Atk für alle Murclos und auch den 3/3er mit +2/+1 für alle Murlocs ins Spiel und gewinnst in einem Turn. Jedoch kommt es nie dazu.


    Dragon Paladin ist halt kein Combodeck. Würde Combo dahingehend definieren, dass man in einem Zug trotz evtl schlechter Boardsituation super viel Dmg durchdrücken kann. Dragon Pala lebt vom Board und sieht btw viel stärker aus als es ist.


    Laut Tempostorm sind die aktuell besten Decks Midrange Paladin, Secret Paladin, Freeze Mage und Zoolock. Allerdings war am Ende der letzten Season Oil Rogue auf #1 der Ladder und nach meinen Eindrücken ist Reno Warlock aktuell auch extrem stark.


    e: Glückwunsch Skyron. Die Picks wären noch interessant, vlt hast u ja n Screen gemacht vom Deck!?

    Such am besten mal auf Hearthpwn oder Heathstonetopdecks nach Decks mit den von dir angedachten Karten, dann wirst du feststellen, dass tatsächlich schonmal jemand mit diesen Karten ein Deck gebaut hat ;) Es wurde sogar schonmal gestreamt, vom Weltmeister 2014, also das Malygos Velen Deck. Wichtig ist Taurissian, damit du auch unabhängig der Coinmin einem Zug die Combo durchziehen kannst. Und genau da ist der Haken. Es sind zu viele Combo-Pieces und die Pieces an sich ziemlich Tod. Wenn man es mit der Druiden-2-Karten-Kombo bergleicjt, dann sind sowohl Savage Roar, als auch Force of Nature, flexibel als Removal-Karten einsetzbar.


    Ich würd dir für Combodecks in absteigender Reihenfolge folgendes empfehlen: Oil Rogue, Midrange Druide (wenn dir die Combo von oben als "Combo" ausreicht), FreezeMage, Malygos-Warlock, Malygos-Shaman, Mill Rogue, EchoMage, Innerfire Priest, ... und dann noch alle anderen Malygos-Varianten und das angesprochene Velen-Priest.


    Velen hatte n ganz solides Patron-Matchup, denke nach dessen Abgang und dem doch recht schnell gewordenen Meta ist es schwieriger geworden solche langsamen Combo-Decks zu spielen.


    Rogue bietet sich allerdings immer an, wenn man ein flexibles Deck mit unglaublich vielen Synergien und starken flexiblen Plays haben will.

    Das Turnier hätte einfach ein Midseason Showdown sein sollen :x


    Ansonsten kann von mir aus Timbuktu n Regional bekommen, solange wir mal insgesamt wieder n anständiges Meta kriegen und das Spiel an sich wieder Spaß macht...

    Genau da liegt das Problem. Spiele, in denen der Patronspieler eigtl kaum das Board kontrolliert hat, sich nur durchdrawt und dann in einem Turn einfach durchgeht (teilweise ohne was machen zu können als Gegenspieler mit zB Control Priest). Dabei geht der Berserker meistens extrem hoch mitm Atk-Wert durch mehrere Whirlwindeffekte.


    Es gab ein paar Vorschläge, dem Warsongcommander nur n 2/1er Body zu geben, damit er neuen Patron durch WW-Effekte kein Charge zu geben. Imo sind die Patrons und die Kombo mit den Patrons aber weniger das Problem. Sie interagieren ganz normal und der Gegner kann danach auch noch durch AOE den K.O.verhindern. Imo ist der Berserker das Problem. Man hätte ihn auf 2/3 oder 2/2 (oder 1/3 bzw. 1/2) nerfen können und das zunächst einmal austesten. Somit verhindert man 1 bzw. 2 WW-Effekte und somit sorgt man dafür, dass sich der Berserker nicht so extrem pushen kann., aber dennoch spielbar bleibt.


    Das Deck direkt zu entfernen halte ich für übereilt und schlecht. Blizzard will ein interaktives Game und sie schmeißen DAS Deck schlechthin ggn die interaktionslosen Aggrodecks (AggroPala, SecretPala, FaceHunter) raus. Damit werden Handlock und c.o. deutlich schlechter. Auch der Druide wird trotz des leicht negativen Matchups ggn Patron vom Ban eher einbüßen, da die Aggromatchups nur bedingt gut sind, v.a. ggn Pala.


    Imo hätte man es zunächst mit einem Nerf versuchen sollen und sich dann immernoch für einen Ban entscheiden können.


    Als nächstes wird imo Dr. 6 generft werden.

    Luca, bevor du hier wieder rumtrollst. Bis auf dich interessiert das fast keinen, dass es am gleichen Tag in Dortmund und in Hannover ne PC gibt, da du der einzige bist, der genau dazwischen wohnt. Für alle anderen NRWler ist Hannovet wenig interessant. Für Niedersachsen, Sachsen und vlt Hamburger/Bremer/Schleswigholsteiner ist Dortmund hingegen uninteressant. Somit ist es völlig latte, ob zeitgleich ne Pc in Dortmund ist. Wenn das ganze gut anläuft, wird es regelmäßig Turniere in Hannover geben, sodass du dann auch auf deine Kosten kommen kannst.

    Wäre definitiv da. Man fährt übrigens vom Bahnhof ca 10 Minuten und dnan nochmal 2,3 Minuten Fußmarsch maximal. In der Nähe gibts auch n Supermarkt und ein paar Essmöglichkeiten. Mit dem Auto ist es auch gut zu erreichen (direkt an der Bundesstraßenabfahrt voner B6, die auch bis zur Autobahn führt). Top Uxie!


    Ganz in der Nähe hab ich in nem Jugendraum früher Magic gespielt. Wenn ich TO werde, kriegen wir das evtl. mit ner zweiten PC samstags zukünftig auch hin. Aber erstmak schauen, was die PC so bringt.

    Jap, richtig.


    Rihornior ist deshalb falsch, weil es keine Weiterentwicklung hat. In Rihorn würde Rihornior nicht stecken etc.


    Kadabra: (1) Abra, (2) Alpollo, (3) Krummlöffel

    In meinem Namen steckt der Name eines anderen Pokemon.


    Obwohl es im Anime anders gezeigt wurde, war ich damals im Ingame einem bestimmten Pokemon typenmäßig klar überlegen.


    "Gibt" man mir ein bestimmtes Item, könnte ich mit meiner Weiterentwicklung verwechselt werden.

    Das Rätsel ist nicht eindeutig. Trifft auf jedes Flug-Pokemon zu mit MRayquazas Fähigkeit. Wahrsch meinst du Lightningrod von Sceptile. Hab die OU-Liste leider nicht vorliegen, such dir irgendwas aus aus ThundurusT Thundurus Tornadus TornadusT.
    Wahrsh meinst du Garados.

    Wolfey, Jose, Sejun, Japaner (bidc), CTron, Lajo, Sekiam, Boomguy.


    Thats my bet (auch in der Reihenfolge). Billa Top16 und hoffentl noch der ein oder andere Deutsche.


    Lol hakan, gengarboi...


    Ps: GS Cup gewinnt VannillaBilla !!!

    Dann gehört er einfach nicht ins Finale.. :rolleyes:


    Man kann schon von nem Finalisten eines Nationals erwarten, dass er vernünftig spielt. Aber die Analysen hier sind ja teils auch weit gefehlt von Objektivität. Voreingenommenheit usw. Swagger/Twave ist halt ne Wincondition. Wenn die normale Wincondition ohne Swagger wahrscheinlicher ist als mit Swagger, dann ist er kritisierbar. Wenn's jedoch andersrum ist, ist es völlig legitim. Da sind persönliche Präferenzen, Erfahrungen und sonstiges völlig irrelevant.


    Und allgemein ist's ja nun auch nicht so, dass nicht so ganz klare falsche Turns hier groß angesprochen werden, aber wenn ich n absolut unnötigen Superfang setze odet selbst n Aegi spiele und den Dmg von nem Bisharp nicht kenne, unnötige Subs mache und bei nem HW miss noch verlieren kann und nicht Double-Heatwave mache, dann kann man das durchaus mal kritisieren.


    Mir zeigt das Niveau der Finals einfach nur, wie schlecht das Metagame aktuell ist und wie einfach jeder irgendwie Erfolg haben kann mit dem
    Nötigen Quentchen Glück. Was nicht heißt, dass gutes Spiel dafür nicht förderlich wär. Aber man sieht ja, man beaucht es scheinbar nur phasenweise im Turnier.