Beiträge von Michilele

Wir sammeln alle Infos der Bonusepisode von Pokémon Karmesin und Purpur für euch!

Zu der Infoseite von „Die Mo-Mo-Manie“

    Kann Daflo nur zustimmen. Und wenn dann da sowas steht wie "durch den FWG-Core lässt sich in den Kangabuilds gut hin und herswitchen" hörts schon auf. Außerdem bissl besser recherchieren, in Aarons Mence Team ist Amonguss > Pixi.

    Ok, dann mal ein schweres.


    • Die Anzahl meiner Resistenzen hat sich im Laufe der Zeit geändert.
    • Es gibt mindestens 20 Pokemon, die die gleiche Typenkombination wie ich besitzen.
    • Durch eine Regeländerung bin ich im Doppelkampf eigentlich nicht mehr zu sehen (bei der IC im April war ich in nur einem einzigen Team wiederzufinden).

    Meine Artgenossen sind häufiger von einem bestimmten Geschlecht.


    Ich bin das einzige Pokemon, dass eine bestimmte Attacke per Level-UP erlernt, die gleichzeitig kein Stab ist.


    In Einall konnte ich als wildes Pokemon eines von drei verschiedenen Items tragen.

    Ja, ist korrekt. Es sind 5 Attacken, der Typ ist Käfer (da Libelle) und Knacklion/Libelldra haben den Maximalwert im Angriff mit einer 100-er Base, bei der Vibrava nicht mithalten kann.

    Ich erlerne in ORAS mindestens drei Attacken von einer Vorentwicklung.


    Meine Typenkombination entspricht laut Pokedex nicht meinem Aussehen; ich kann aber von dem scheinbar fehlenden Typen mehr Attacken lernen als alle Pokemon meines zweiten Typens.


    In meiner Entwicklungsreihe hat meine (direkte) Vorentwicklung den niedrigsten Maximalwert hinsichtlich der Base-Stats.

    Heracross funktioniert, wenn man weitere Lücken der Formulierungne benutzt. Wenn man ihm eine Offensivweste gibt (schwächt den Angriff nicht ab, sondern erhöht die spezielle Defensive) oder wenn die Hydra zwar Mäßig ist, aber nur 0 Satk-EVs hat oder auch in den DVs nicht so gut dasteht.



    Wenn es Nasgnet ist, dann würde Onix auf die gleiche Weise funktionieren.


    Skaraborn 125 Atk > 40 Satk, nur physisch und status vererbt, mit AV DM überlebbar.

    Mein schlechtester Statuswert ist gleichzeitig der beste meiner Vorentwicklung.


    Meine versteckte Fähigkeit ist im strategischen Kämpfen fast nie auf mir zu sehen, obwohl sie meiner Offensivkraft situativ zugute kommen würde.


    Man findet mich in Doppelkämpfen sowohl in der Rolle des Supporters, als auch in der Rolle des zu Supportenden, als auch ganz selten in beiden Rollen gleichzeitig.

    Ja, das wäre schön. Kannst in dem Fall dann Drachenpuls bei Glurak nehmen für den dritten Teil des Rätsels. Ist ein Gen4-Move und trifft die resistenten Drachen sehr effektiv, somit "mehrere" Gegner.


    Würde die eigentlich von dir vorgesehene Lösung gerne hören.

    Dadurch kann ein Maxspeed Amonguss ein Terrakion überholen, oder ein Kapilz ein Terrakion. Etwaiges auch bei MegaTtar oder ScarfTtar, oder igwelche Watertanks.


    Macht ihn natürlich gefährlicher, weil Tailwind ne Gefahr darstellt für drei Runden und diese Viecher in den drei Runden dann einfacher besiegt werden können.


    Schreib halt hin "sehr effektiv getroffen" oder "kann es im 1on1 dadurch einfacher besiegen", aber nicht "gefährlicher".